Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [3-türer] zombi27's Dellenschleuder

  1. #1
    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82

    zombi27's Dellenschleuder

    Hallo Welt

    Nachdem ich hier nun schon wirklich lange im Forum bin, habe ich mich endlich dazu durchgerungen einen Galerieeintrag zu machen

    Namentlich als Max bekannt fahre ich meinen geliebten Astra nun schon seit ca 6 Jahren und er läuft und läuft...

    Habe mir damals beim Autohändler um die Ecke einen Ultrablauen 1,6er rausgesucht und bin bis heute noch zufrieden damit

    Hier 2 Bilder wie er jetzt (quasi "eigentlich") da steht:





    Leider haben sich in letzter Zeit ein paar Missgeschicke ereignet und mein Baby hat hier und da Schäden von sich getragen
    Erst ein Auffahrunfall bei dem ich die Komplette Front gehimmelt habe. Einige Zeit später habe ich vor unserem Haus (am Hang) geparkt und die Handbremse hat nicht recht halten wollen (Gang war leider draussen! ) und so hat der Astra einige Meter später in Nachbarins Auto geparkt, quasi mit der kompletten Beifahrerseite -.-

    Nach dem ersten Dilemma sprach ich mit dem Lackierer noch von "Neue (OPC) Front Lackieren und gut", danach waren wir uns einig dass die Lackierarbeiten den Wert des Fahrzeugs wohl oder übel übersteigen würden...

    Der Plan für die nächsten Wochen also: Komplettes Auto in Plastidip Mattschwarz.
    Das ganze will ich (habe hier und da schon etwas Lackiererfahrung gesammelt), komplett in Eigenregie machen. Große Garage steht zur Verfügung, Zweitwagen und Motorrad praktischerweise momentan auch

    Vom Innenraum habe ich leider aktuell keine Bilder, aber auch da wird sich in nächster Zeit noch einiges tun

    Heute habe ich wieder etwas Zeit investiert und endlich mal mein RFID-Schließsystem installiert!



    Das ist jedoch nur Stufe 1 des Umbaus, demnächst soll das Zündschloss auch verschwinden und gegen einen Start/Stop Knopf getauscht werden... Zündung soll dann per RFID erfolgen
    Will endlich komplett schlüssellos sein Haustürschlüssel brauche ich schon länger keinen mehr, jetzt ist der Autoschlüssel der einzige den ich noch in der Tasche tragen muss(te)...


    Sooo, das wars dann erstmal denke ich Freue mich auf jegliche Kommentare, Fragen, Anregungen usw

    lg
    max
    Geändert von zombi27 (27.03.2014 um 14:09 Uhr)

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    Über 100 Hits und nicht eine Meinung zu? Schad'

    Hab hier frisch gewaschen von der noch (halbwegs) heilen Seite gestern noch ein Bild gemacht



    Und eben endlich mal das 4-Fach Rücklicht gelötet, feeine Sache!

  3. #3
    Member Avatar von ASTRA~DEVIL
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    Astra G Z18Xe Kadett C City
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Da hast du dir aber was vorgenommen den ganzen astra zu dippen.

    Kauf dir aber ne sprühpistole damit geht's besser

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    Klar! Mit Dosen wäre das auch eetwas heavy Hoffe ich versau das nicht... Aber der krams ist ja zum Glück nicht so teuer

  5. #5
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Ich würde damit lieber zu einen Smart Repair unternehmen gehen und den Scheiss Plasti Dip weglassen.

    Die Farbe an sich sieht doch noch wunderbar in Schuss aus, warum dann mit son Kram versauen?

    Edit: Wenn du selber schon Lackier Erfahrungen gesammelt hast, wo liegt da das Problem die stellen selber zu lackieren nachdem du sie ausbessert hast?
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    Selbst trau ich mich an den Metallic lack nicht ran :/ Das ist mir doch etwas zu gewagt...
    Und Smartrepair wär ne Idee , aber wir reden auf der linken Seite echt von der Tür bis hinter zum Radkasten und die neue Front ist noch komplett unlackiert... Das würde schon ne Summe werden :/

  7. #7
    Member Avatar von AstraG Matze
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Auto
    VW Golf IV Variant
    Alter
    40
    Beiträge
    479
    Okay musst du ja letzten Endes wissen. Dein Lackierer will wohl kein Geld verdienen wenn der dich wegschickt ^^
    Aber wie ich gesagt habe, ich würde den Wagen nicht mit diesen Plasti Tip Zeug verschandeln. Dann Spare lieber nen bissl Kohle und lass den gescheit wieder herrichten
    OPC Stoßi lackieren gab es schon Angebote von 300€

    Ich würde erstmal bei einem Smartrepair Unternehmen nachfragen was die haben wollen

    P.s.: dann bin ich ja bekloppt nen 13 Jahre altes Auto neu zu lackieren? Laut Aussage von deinem Lackierer
    MFG der Matze

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!

    Caravan = die schönste Karosserievariante des Astra G

  8. #8
    Newbie Avatar von OpelAstraG29
    Mitglied seit
    09.01.2014
    Ort
    Wien
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    0
    schöne Felgen passen echt gut zu deinem Astra

  9. #9
    Newbie Avatar von G-Tränk
    Mitglied seit
    01.03.2013
    Ort
    22846 Norderstedt (Hamburg)
    Auto
    Astra G CC 1.6 Z16SE
    Beiträge
    31
    Sieht super aus
    Schöne 17 Zöller fehlen noch aber ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Hast du die Tönungsfolie machen lassen?

    Edit: Hast ja oben Felgen^^ Übersehen :$

    Gesendet von meinem Reiskocher

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    Die Folie war schon drauf, ist auch wirklich gut gemacht wo ich echt froh drüber bin Hat entweder der Vorbesitzer machen lassen, oder weiß jemand obs das auch ab werk gab? Jaa, mit den Felgen bin ich auch echt glücklich Nur der platz im Radhaus ist noch viel zu groß, da ist noch Handlungsbedarf... Bei der aktuellen Front war da aber nix möglich, schleife so schon überall... Mal schauen wie's mit der neuen aussieht und was der Geldbeutel so sagt

  11. #11
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Schicker Astra, Und die Farbe würde ich auch lassen, Plasti Dip würde den Wagen verschandeln
    Und Metallic Lack ist nix besonderes, das Metallic ist eh im Basislack (Farbe Selbst) und dann kommt der Klarlack drauf.. mit bissl Geschick gehts schon
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  12. #12
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Hallo Nachbar

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    Ja gude! Mal jemand aus der nähe

    Hab grad nochmal ein paar bilder gemacht was die schäden angeht... Das mit dem selbstlackieren trau ich mir irgendwie nicht so recht zu... Meine aktuelle überlegung: jetzt plastidip machen, dann hat der wagen mal ein bisschen veränderung und wenn's studium dann nächstes jahr rum ist und das gehalt passt kann man's immer noch runter reissen und den krams ordentlich lackieren lassen








  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    Ich glaube die rechte seite ist wirklich ein magnet für sowas... Eben aufm konzert gewesen, komme raus, finde das vor:





  15. #15
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Schon schmeiße sowas! Wenn sich dann auch keiner meldet!

    P.s hier ist noch ein Nachbar!

  16. #16
    Member Avatar von KingCreasy
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Singen am Htwl
    Auto
    Corsa D 1.6 Turbo
    Alter
    32
    Beiträge
    290
    Sieht ja eigentlich ganz gut aus deiner, bis auf die unschönen Kratzer an det Seite. An der Tür isses auf den ersten Blick ja Net so wild, vllt vorsichtig mim lackstift austupfen. Radlauf wirst wohl lackieren lassen müssen....

    Sent from my HTC Sensation using Rechtschreibfehler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •