Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: G jetzt bei 150.000km gehts jetzt los??

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    102

    G jetzt bei 150.000km gehts jetzt los??

    Hallo zusammen, die Frage scheint etwas Komisch hoffe aber auf eure Meinung:
    Ich fahre in Z16SE 84PS
    Gekauft mit 65.000km jetzt bei 140.000km.
    Eigentlich bin ich zufrieden mit ihm einige meiner Kollegen meiten aber das ab 150.000km die Probleme anfagen. Hielt ich für schwachsinn da es ja drauf an kommt wie mit dem Auto umgegangen worden ist. Meiner wurde immer gepflegt auch vom vorbesitzer (kenn ich).
    Der Motor an sich hat ja auch ein sehr guten ruf...
    Ich sehe also kein Grund ihn zu verkaufen oder wie seht ihr das?
    Ist die 150.000km ne art "magische zahl"?
    Reperaturen:
    bei 90.000km hat es mir die Kupplung verrissen (ja verrissen) verschleis war ok keiner weis warum.
    =Neue Kupplung +gebrauchtes ausrücklager beim FOH machen lassen.
    vorne neue radlager bei 120.000km
    neue bremsen (scheiben+klötze) bei120.000km
    jetzt da der Kühler beschädigt war neuer kühler
    alle Inspektionen wurden immer eingehalten und beim FOH gemacht, der Wagen war seit "lebensbeginn" immer beim gleihcen FOH wo er jetzt auch noch ist.
    Auf der Motor haube leichte Lackschäden (2) durch Vogelkot hinten am radlauf kratzer sieht man aber nicht. und sonst eben im innenraum die üblichen gebrauchsspuren... also schaltknauf usw.

    Was könnte jetzt noch kommen? Theoretisch Fahrwerk, ZKD... das sollte es ja gewesen sein oder?Klar steckt man nie drin aber mal so die regel...
    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus?

    Dann nimm den Bus!

  2. #2
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Ich hab jetzt knappe 180tkm und hab nix von ner "Magischen Zahl 150.000" gemerkt

  3. #3
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Meiner (hab aber Z18xe) hat jetz 180.000km und da fehlt sich nix.

  4. #4
    Member Avatar von Greyhound
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Ort
    München / Freising
    Auto
    Coupé 2.2 16V
    Alter
    40
    Beiträge
    511
    Totaler Käse... es kommt wie du schon sagst, immer auf die Pflege an...
    Wenn du mit dem Wagen glücklich bist, behalt ihn, pflege ihn weiterhin und dann macht der leicht nochmal 150000
    Fachhändler für folgende Marken: /////Alpine, Pioneer, JVC, RockfordFosgate, JL Audio, Kicker, Coral, ESX, Hifonics, Rainbow, Carpower, Massive Audio und viele mehr.... Außerdem: California Scents, H&R, sowie Meguiar's & Surf City Garage Stützpunkthändler.
    Beratung gern jederzeit per PN oder ICQ

  5. #5
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    naja, die sachen die hast machen lassen müssen waren ja auch net grad "nix". ;-)

    aber wie meine vorredner schon erwähnt hatten kann man da echt nix zu sagen ob und wenn was kommt.

    bei mir war z.B.: bis 100.000km GARNIX!!!!
    Und die letzten 30.000 stand er alle 3-4 Monate in der Werkstatt.
    Zwar nie was größeres aber doch immer mal wieder was "kleineres" kaputt.

  6. #6
    Member Avatar von Arthur_Spooner
    Mitglied seit
    21.11.2010
    Ort
    Pasewalk
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    76
    die reperaturen hören sich alle ganz normal an.....halt nen ganz normales autoleben
    ich denke nicht, dass das gesamte fahrwerk den die grätsche macht, wenn dann evt. einzelne teile davon.

    ps: mein kühler ging bei 118000km kaputt.....loch drin..... neuer rein, alles wieder i.O
    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

    "Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer" Thilo Sarrazin

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Wie siehts mit Zahnriemen aus?
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  8. #8
    Member Avatar von Domgastuhu
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Odenwald
    Auto
    CC 1.6 8v 84PS Z16SE
    Alter
    32
    Beiträge
    864
    Soll doch alle 60.000 km gewechselt werden, wenn ich mich nicht irre. Wenn man die Intervalle einhält sollte da nix passieren.
    Suche:
    - original Heck (CC)

    Mein Heiz-G-rät:
    http://astra4ever.net/showthread.php...eiz-G-r%C3%A4t

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    102
    Zahnriemen wurde bei 60.000km erstemal gewechselt und jetzt bei 115.000km auch wieder, auch beim Freundlichen.
    Gut Kupplung verrissen als normales Autoleben.... naja...


    Nein ich bin mit dem Wagen zufrieden, klar könnte er mehr dampf haben aber wirklich stören... nee zumal ich den Motor auch irgndwie mag...
    Angenehmen Verbrauch zieht aber dennoch sehr gut.

    Im einzelnen ging es darum:
    Sie meinten ich solle verkaufen weil ich jetzt noch was dafür bekomme, da jetzt bei 150.000km die Probs. anfangen würde. (glaub ich nicht so ganz; zumal es ja ein opel ist und somit über jeden Zweifel erhaben ist )
    Mir ist es egal ob ich ihn mit 250.000km dann wegschmeis oder noch für 1.000 er übern Tisch geht, momentan bin ich zufrieden.
    Und mehr als das oben geannte Dämpfer etc. ZKD ist ja irgwendwie n verschleiß teil...
    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus?

    Dann nimm den Bus!

  10. #10
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Domgastuhu, beim Z16SE 120tkm oder 8 Jahre

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    102
    Ja stimmt, hab grad auf die Rechnung geschaut war bei 115.000km, der keilriemen war 60.000 wurde aber auch bei 115.000 erst gemacht weil der FOH meinte wäre billiger. Wurde halt bei jeder Inspek. kontrolliert ob noch ok....
    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus?

    Dann nimm den Bus!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Auto
    1.6
    Beiträge
    108
    wollt grad sagen der Zahnriemen hat doch 120000 Intervall soweit ich weiß. Also mal ganz ehrlich ich hab auch den z16se und hab jetzt auch 130000 drauf und meiner war bis jetzt noch nie wegen irgendwas in der werkstatt also sprich kupplung oder diverses anderes!
    korrigiert mich bitte falls hier was nicht stimmt.........!!^^

    Weltmacht mit drei Buchstaben^^ ICH natürlich

    Mein G:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....1666295#166629

  13. #13
    Member Avatar von Lady Astra G
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Auto
    2,5l, V6 & Audi A5 3 TDI Quattro
    Beiträge
    120
    Also unser Winter G hat jetzt ca. 196 000 km drauf und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Ist allerdings nen 1,6 16V
    Uns ist zwar erst nen LKW rein gedeppert...Tür, Säule, Spiegel am Arsch...Totalschaden! Haben ihn wieder gerichtet, vom Unfall sieht man nichts mehr.
    Flexrohr kam dann letztens, wurde getauscht und er wird uns noch 2-3 Winter begleiten.
    Die Schönheit einer Rose währt für einen Tag...
    ...die Schönheit eines roten Astra`s währt für die Ewigkeit!!!


    Mein Astra

    zitiere
    ....bin alleine schon über die Tatsache fasziniert, das ein Mädchen ein V6 Umbau fährt

  14. #14
    Member Avatar von Domgastuhu
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Odenwald
    Auto
    CC 1.6 8v 84PS Z16SE
    Alter
    32
    Beiträge
    864
    Thony, dann war es bei mir wegen dam Alter . Hätte ihn ja noch nicht machen lassen müssen, aber da sowieso das Thermostat gewechselt wurde habe ich den gleich mitmachen lassen.
    Ansonsten hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Auto, außer ein kaputter Außentemperaturfühler und eben das Thermostat. Hab aber auch erst 72000 drauf
    Suche:
    - original Heck (CC)

    Mein Heiz-G-rät:
    http://astra4ever.net/showthread.php...eiz-G-r%C3%A4t

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Also ich kenne einige g's mit über 200000tkm und bis auf normalen verscheiß is da nix
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  16. #16
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Der G hat hier und da seine Macken, aber im großen und ganzen ein sehr solides Auto. Meiner hat mich ja auch bis ganz knapp vor die 200tkm begleitet. Wobei er allein in den letzten 2,5 Jahren 84000km drauf bekommen hatte.

    Hier und da kommen halt mal so kleine Sachen wie ein Thermostat oder ein Radlager, aber das ist in der Regel kein Grund den G abzustoßen. Und wenn einem beim XEL nicht einfach mal so aus heiterem Himmel und ohne wirklichen Grund bei ~160tkm ein Auslassventil im 2ten Zylinder flöten geht, dann braucht man eigentlich nicht überlegen ihn abzustoßen.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    Hmm hatte mein ersten G bei rund 180TKm verkauft, was zum Ende hin kam war Lima; defekter Lichtschalter; defekter Innenraumlüfter; Scheinwerfer vergilben mit den jahren; AGR aber das spinnt ja auch schon früher und ärgerlich war mein Lenkrad scheuerte bei den Hupknöpfen richtig groß auf, achja und nat Fahrwerk.
    Keine Dikussion auf Kosten der Kommunikaton!!!!!!

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    Achja und er fing ordentlich an zu rosten an den Radkästen, aber das lag wohl auch eher am gefusche des FOH bei der Rost- Rückrufaktion 2000
    Keine Dikussion auf Kosten der Kommunikaton!!!!!!

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    102
    Naja, hab jetzt ne 2.000km Aktion hinter mir bzw. hinter uns...
    Was soll ich sagen, lief super ohne Probleme... leider ist mir auf den letzten 20km das Radlager verreckt; sollte aber theoretisch auf "Kullanz"/Garantie gehen da es erst bei Opel gemacht wurde... hoffe ich...
    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus?

    Dann nimm den Bus!

  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    21.02.2010
    Auto
    Astra G Z16SE
    Beiträge
    16
    Viel Selber machen, oder Kumpel mit Schraubererfahrung fragen.
    Sparst ne Menge Geld.
    Nicht immer auf den FOH vertrauen.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Auto
    VW EOS 2.0 TDI mit DSG und Seat Ibiza Cupra
    Beiträge
    127
    Im einzelnen ging es darum:
    Sie meinten ich solle verkaufen weil ich jetzt noch was dafür bekomme
    Ich finde es immer eine schwierige Sache. Wenn du den Wagen noch länger fährst, dann bekommst du eben gar nichts mehr dafür. Jetzt hast du wenigstens eine Anzahlung. Wenn zusätzlich ab 150.000 noch etliche Reparaturen anstehen, dann steckt man mehr Kohle ins Auto als der Wagen noch wert ist.

    Wir fahren in der Familie alle nur noch Autos bis 100/120.000 Kilometer und fahren damit prima.
    Rammstein 2009 live in Hamburg. Ich war dabei

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    BARTH
    Auto
    AstraF/G; VW T3 und MX5
    Beiträge
    315
    Naja ob das clever ist laufend neu zu kaufen, bei den hohen Wertverlusten?
    Ich bräuchte dann spätestens alle 4Jahre ein neues und hab mit inspektion/Vollkasko/Wertverlust sehr viel Geld ans bein gebunden!

    Hab auch immer neuere Gebrauchte gefahren, aber seit dem ich fast 2Jahre ein alten Astra F habe, weiß ich erst was billig fahren ist.
    Wenig Reperaturen und wenn kostet die Teile nicht viel/für die Haftpficht zahle ich 18€/monat, Durchsichten mache ich nach gut dünken und die paar hundert Euro die er gekostet hat, bekomme ich immer wieder, sofern er TÜV hat.

    letzlich muß es jeder selbst wissen und mitunter kommt man ja auch günstig an neuer Fahrzeuge und bekommt seinen gut los.
    Mein alter G hatte 5T€ gekostet, knapp 4 1/2jahre später und mit 130TKm mehr auf der Uhr hab ich ihn für 2800€ wieder verkauft, das war auch noch Ok.
    Keine Dikussion auf Kosten der Kommunikaton!!!!!!

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von AstraBabe
    Im einzelnen ging es darum:
    Sie meinten ich solle verkaufen weil ich jetzt noch was dafür bekomme
    Ich finde es immer eine schwierige Sache. Wenn du den Wagen noch länger fährst, dann bekommst du eben gar nichts mehr dafür. Jetzt hast du wenigstens eine Anzahlung. Wenn zusätzlich ab 150.000 noch etliche Reparaturen anstehen, dann steckt man mehr Kohle ins Auto als der Wagen noch wert ist.

    Wir fahren in der Familie alle nur noch Autos bis 100/120.000 Kilometer und fahren damit prima.
    ... da muss wohl eine(r) odrdentlich Kohle haben, oder es fallen immer wieder ein paar Autos vom Transporter ;-) *duckundweg*

    Was alles bei meinem Astra außerplanmäßig defekt war sieht man in der Signatur. Und ich muss ehrlich sagen, ich bereue keinen Tag, an dem ich mich entschieden habe die Kiste auch noch über die 250.000km zu tragen. Und wie man aktuell an den 323.000km sieht fährt mein G immer noch. Und das ist definitiv günstiger als alle paar Jahre einen Neuen zu kaufen. Gut, ich überlege jetzt auch mal zu wechseln, aber den G möchte ich trotzdem behalten...er hat es einfach verdient.
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  24. #24
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Unzerstörbar ist der Z16SE aber nicht. Habe selber schon 2-3 Kandidaten gesehen die nur noch Kernschrott waren. Und nein die waren damit nicht auf der Rennstrecke oder haben leistungsmäßig was dran gemacht.

    Hatte sogar schon einen Austauschmotor,von Bayern nach Berlin,im Auto liegen gehabt
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #25
    Newbie
    Mitglied seit
    16.01.2011
    Beiträge
    13
    meiner ist jetzt bei 142 tkm und ich überlege ob ich ihn nicht wieder verkaufen soll....
    Mir hat es nämlich die riemenscheibe komplett zerlegt....
    Der Gummi innendrinn ist vollkommen weggeschmolzen und dazu hatte ich noch ein defektes Pluspol Kabel.... das ding ist über 120 Grad heiß geworden... schwein gehabt das mir die Abdeckung von der Batterie nicht abgefackelt ist!

    Also meine magische 150 tkm Zahl lag bei 142 tkm!



    Da meiner auch enorm viel Öl schluckt hat die Werkstatt gemeint das die Kopfdichtung eventuell defekt sei.
    Der Spaß hört aber nicht auf...nächsten monat kommt dann noch der Service dazu!
    Also ich bin nciht grade erfreut aber ich denke das kommt auch immer auf das Auto an!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •