Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsleistung gefällt mir nicht..

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Wiesmoor/Ostfriesland
    Auto
    1.6-16V Caravan
    Beiträge
    36

    Bremsleistung gefällt mir nicht..

    Hallo, fahre 1.6er 16V Caravan, aber die Bremsleistung gefällt mir überhaupt nicht, habe natürlich die Suche benutzt, aber da prasselte soviel auf mich ein.
    Suche also bessere Bremsen (-anlage) ohne dabei ein Vermögen zu investieren.
    Was für (günstige Möglchkeiten gibt es da, die auch wirklich von Nutzen sind...habe was von Zimmermann Scheiben und Brembo- Sportkit gelesen usw.
    Erfahrungen, ungefähre Preise alles hierrein, damit ich mal einen Überblick bekomme, ist ja ein weites Feld...

    Liebe Grüße aus Ostfriesland...

  2. #2
    Onkelbo
    Gast
    habe jetzt gelochte zimmermann und ebc green-stuff beläge drin und bin erstmal begeistert...mal schauen ob das so bleibt...

    wegen preis und so, frag mal den @Tuningfuzzy hier im forum...

  3. #3
    TheAstraDriver
    Gast
    bin mit der selben Kombination(Zimmermann/EGC Green) ebenfalls sehr zufrieden, nen deutlicher unterschied gegenüber serie

    der 1.6er hat noch die kleine Bremse, ne möglichkeit wäre also auch die Umrüstung auf die 284er oder sogar die 308er Scheiben, da brauchst du eben die Scheiben und Beläge neu und die Halter für die Bremszangen von der größeren Bremse

  4. #4
    cihan
    Gast
    von 284 auf 308 muss nur der Flansch gewechselt werden

  5. #5
    Astra-Chris
    Gast
    mich würde das selbe interessieren. fahre den 1.6er g-cc mit der serienanlage und das ist mir auch zu schwach.

    allerdings habe ich von zimmermann und greenstuff gehört, daß in der kombination gerne die scheiben reißen.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Ihr mient wohl 280mm die hat nämliche der Astra die umrüstund von kleinen
    auf die große bremse ist schon mehr aufwand..
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •