Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Forenregeln bestätigen

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    CH-Bern / DE-Weinheim a.d. Bergstraße
    Auto
    Astra G OPCII starsilver
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von tischa
    oder man baut so ca 60 sek wartezeit ein bis der "ok" knopf aktiviert ist...da hat man meist ja genügend zeit die "10 regeln" zu lesen
    Oder geht sich ein Kaffee holen in der Zeit

  2. #27
    Member Avatar von p4tR1oT
    Mitglied seit
    15.12.2009
    Ort
    Wien Floridsdorf
    Auto
    Astra G CC X20DTL, Vectra C Limo Z32SE
    Alter
    33
    Beiträge
    921
    tischa

    naja das ist aber dann für alle die ohnehin die regeln kennen und sich auch dran halten seeehr zach


    Zitat Zitat von eraser216 Beitrag anzeigen
    Der X20DTL is ja auch fast en Wolf im Schafspelz. Hat zwar nur 82 PS aber stemmt einfach ma 180 Nm.

  3. #28
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    schon...aber abstriche muss man irgendwo machen...wenn mans direkt klicken kann...dann liest man zu 99 % die sachen NICHT durch

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    CH-Bern / DE-Weinheim a.d. Bergstraße
    Auto
    Astra G OPCII starsilver
    Beiträge
    161
    99 Cent pro Registrierung^^

  5. #30
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Aus aktuellem Anlass hol ich das jetzt nochmal hoch,
    wie gesagt admins, biete weiterhin meine ünterstützung für die umsetzung
    an um die forenregeln für neu user besser verständlich zu machen und "unerwünschte"
    threads wie ABE suche etc besser zu unterbinden...

  6. #31
    Member Avatar von twistingjack
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Auto
    Opel Astra G CC 1.6 (74kW) Selection
    Alter
    44
    Beiträge
    109
    Eventuell kann ich meine Erfahrung und Hilfe im Umgang mit vbulletin inkl Addon´s anbieten....

    Für Forenregeln gibt es zum Beispiel ein feines Addon was auch in der Implementierung sehr simple zu handhaben ist.

    Ich für meinen Teil habe über 7 Jahre ein vbulletin gepflegt und technisch betreut, sollte ich helfen können so mache ich das gerne und biete hiermit meine Hilfe aktiv an.

    [OFFTOPIC]
    Ich würde mir zum Beispiel ein entsprechendes Astra4ever Logo wünschen und grafisch die Forenoberfläche etwas an die Grundthemen anpassen.

    Gruß Jack
    Geändert von twistingjack (09.09.2011 um 10:08 Uhr)
    Mein erstes Auto: Opel Astra G CC 1.6 (74kW)
    Serie: Selection
    Motortyp: Z16XE
    Ankauf bei Kilometer: 89950
    Erstzulassung: 12.06.2002

    Meine Alben
    Meine Galerie


  7. #32
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    @ Syrok:

    Wir sind weiterhin dieser Meinung:

    Zitat Zitat von Ducki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Syrok
    Hallo admins,

    immerwieder sieht man hier topics die einfach sowas von .. bescheiden sind, die klar in den regeln definiert sind wie ABE suche oder HELFT MIR ..

    ich hab mich jetzt mal auf die suche gemacht und geschaut, leider gibts aber für das phpbb2 keine user rules management addon, sondern nur fürs phpbb3

    wäre halt genial gewesen wenn es das fürs 2er auch gibt, da müssen neue User bevor sie posten können ersteinmal einzelne regeln bestätigen (bis zu 10 stück in nachfolgenden seiten).

    je nachdem wie fit euer techadmin is etc würd ich mich auch anbieten die html/php datei entsprechend umzuschreiben, so das man wenn man auf registrieren klickt erstmal die wichtigstens rules auf der nase hat und bestätigen muss.

    m.m.n. wäre das ne wichtige sache die hoffentlich auch etwas mehr sinn macht als nur die versteckten boardrules. zusammen sind sie stark *g
    Das ist genauso wie mit AGBs oder sonstigem. nach unter gescrollt und auf OK geklickt....
    Daher danke für dein Angebot, aber wir haben in der Hinsicht keine Änderungen geplant. Unserer Ansicht nach muss es reichen, die Forenregeln bei der Registrierung zu bestätigen. Selbst wenn wir ein oder zwei Fragen bei der Registrierung/ bei einem Posting beantworten lassen, sucht der User sich die Stellen raus die er dafür braucht raus und liest sich den Rest nicht durch. Für alles andere haben wir ja mittlerweile unsern Strafenkatalog.

    @twistingjack:

    Das sind beides Sachen, wo wir uns gerade drum kümmern.

  8. #33
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Oki wenn euch das so reicht dann kein Ding
    Finds halt nur schade das man sich ned die mühe macht die teile wenigstens zu überfliegen,
    immerhin sollte man AGBs wie in 1000 foren bei der reg stehen schon von foren-spezifischen regeln wie sie hier sin unterscheiden können ^^

  9. #34
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Syrok: in Deutschland darf der Umfang einer AGB im Internet nicht länger sein, als der Bildschirm groß ist. Der Nutzer muss nicht scrollen müssen ( BGH ). AGB in Schriftform hingegen nicht länger, als ein Din A4 Blatt in Schriftgröße 11.
    Wie viel halten sich dran? Wie viel lesens? Wie viel Leute interessiert das überhaupt? Annähernd niemanden - leider.

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Ort
    LK Borken
    Auto
    Insignia
    Beiträge
    704
    Hallo
    Zitat Zitat von DerAbt Beitrag anzeigen
    ...
    der Umfang einer AGB im Internet nicht länger sein, als der Bildschirm groß ist.
    ...
    Welche Monitorgröße liegt der Aussage denn zugrunde?
    Mit meinem Netbook habe ich auch im A4E Probleme damit und bei einer Auflösung von 800x600 sowieso.

    Gruß
    Insignia - 4*4 - 400Nm

  11. #36
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Das ist der Haken bei der Sache. Es gibt keine gesetzliche Aussage, welche Monitorgröße hier als Referenz gilt.
    Wenn man sich aber die Entscheidungen des BGH anschaut, so liegt der verwendete Durchschnitt als Referenz vor; sodass hier von einem 20 Zoll mit 1600x1200 (4:3) auszugehen ist.

    Nichts desto trotz - und auch der Entwicklung entgegen - sollte sich der Umfang am A4 Blatt orientieren, nicht am Bildschirm.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •