Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Getriebe Corsa D (BJ 2006) in Astra H (BJ 2005)

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    2

    Getriebe Corsa D (BJ 2006) in Astra H (BJ 2005)

    Hallo Forum!

    Ich hoffe ich werde nicht gleich gelüncht aber ich habe bei meinem Astra einen Getriebeschaden. Es ist ein Astra H BJ2005. So wie es aussieht hat sich das Lager der Hauptwelle aufgelöst woraufhin sich die Hauptwelle durch das Getriebegehäuse Richtung Kupplung auf gemacht hat.

    Jetzt habe ich noch kein Astra H Getriebe gefunden aber ein Corsa D (BJ 2006) Getriebe. Der Mann in der Werkstatt hat gesagt ich brauche ein F13 mit einer Übersetzung von 4.18 für den Astra. Das Corsa Getriebe ist mit F13 C418 angeschrieben.

    Passt das Teil in meinen Astra und funktioniert es dort auch?

    Bg
    Andreas

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Hallo Neue!

    darf ich dir einen Hinweis geben, dies in diesem Forum geht es im Kern um die Baureihe Astra G, für den Astra H würde ich dir dieses Forum empfehlen: www.astra-h-forum.de ;-)

    Ob das Getriebe identisch ist kann man evtl. über die Teilenummer herausbekommen.
    Wenn sich die Halterungen am Gehäuse unterscheiden, kann das ein Problem sein.
    Innen wird es vermutlich gleich sein, evtl. einfach das Innenleben tauschen?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke für den Tip.

    Ich kann leider nicht nur das Innenleben Tauschen weil die Welle ein Loch in das Gehäuse gemacht hat.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •