Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1706

Thema: [D-68766] Treffen am Hockenheimring zu Touristenfahrten & Trackdays

  1. #1251
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    Hallo, wenn meine FMS Anlage morgen kommt, komme ich mit meinen neuen Coupe auch mal vorbei und drehe ein paar Runden. Bin mal gespannt wie das Weitec Fahrwerk gegen mein Koni Fahrwerk aus meinen alten Coupe ist. Felgen und Reifen hab ich behalten. Motorleistung ist komplett serie. Selbst der Vorkat ist noch drin. Vlt bis morgen Liebe Grüße Patrick

  2. #1252
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    @Z20LetCoupe
    Kannst ja auch mit original AGA vorbeikommen
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #1253
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    Ja klar aber dann kann ich nicht fahren. Weil leider ist kein Serienauspuff dran sondern ein "ATU" Endschalldämpfer der viel zu klein ist. Der geht vom serienrohr runter mit einer verjüngung auf geschätze 35mm und das auto pfeift hinten raus wie eine pfeife und geht irgendwann auch in den motor notlauf weil die abgase nicht weg können. Und ich will nicht gleich den Motor kaputt machen. Auto hat nähmlich keine 60tkm drauf.

  4. #1254
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    hab eben mit dem Verkäufer der FMS Anlage telefoniert. Die Auspuffanlage kommt die Woche wohl garnicht mehr da Sie direkt von FMS kommt und nicht auf lager ist, zumindest mit dem Endrohr wie ich bestellt habe. Erst am tel. sagen (Montag) die ist spätestens Donnerstag Freitag da und dann sowas...bin schon irgendwie sauer, vor allen weil ich am Samstag in den Urlaub fahre und dann schön rumjuckeln kann... Naja ich werde vlt trotzdem mal am Ring vorbei schauen.

  5. #1255
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Wieso baust du nen ATU ESD dran der den falschen Durchmesser hat ? Der ESD sollte min. 45mm. Der Turbo hat ja 55mm.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  6. #1256
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich hatte am 2.0 DI auch den ATU ESD drauf und da war garnichts verjüngt. Die AGA beim 2.0 DI, DTI und 2.2 DTI hat ab Werk 55mm.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #1257
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von O.G. Pinky Beitrag anzeigen
    Wieso baust du nen ATU ESD dran der den falschen Durchmesser hat ? Der ESD sollte min. 45mm. Der Turbo hat ja 55mm.
    Echt? Mach kein Scheiß ?

    ich habe das Auto am Montag gekauft und der ESD war dran...

    Mir ist jetzt eingefallen das ich noch einen serien esd im keller liegen hab und hab den jetzt schnell dran gebaut. Also wenn es nicht regnet bin ich gegen 18Uhr da. Mein Kumpel mitn OPC kommt mit wie es aussieht. Er hat jetzt semis drauf und eine dbilas Ansaugbrücke. 307PS von 5500-7000u/min. Das ding rockt richtig

    Dank Semis, Sperrdiff und einer Top leistungskurve hat er im 2. gang voll grip. Macht richtig laune.

    Bis dann

  8. #1258
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    soooo
    nun bin ich auch endlich "HHR entjungfert"
    hat echt spaß gemacht - und "mein Lehrer" war glaub ich auch zufrieden, oder??? @Papst?!

    war auch sonst einiges los gestern, leidre auch einige ausfälle , aber dazu sollen die Leute, wennse wollen selbst was sagen
    und es ist echt entspannend, wenn man bei der Schhool of Racing mitfährt... vlt mit 10 oder 15 Autos auf der Strecke, da hat man als Anfänger soviel Platz wie man möchte und muss nicht noch auf andere Leute achten

  9. #1259
    Lonestar
    Gast
    Tja, wie war das noch? Astras mögens halt nich aufm Ring hart rangenommen zu werden

  10. #1260
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    @daniel
    Ja wurde ja auch mal Zeit. Ich hätte auch lieber meinen Stint zu Ende gefahren, aber der Lader hatte was dagegen. Allerdings habe ich vorhin bei Opel mal den Ölstand geprüft und festgestellt das da recht viel Öl dran war. Nachher wird erstmal das Öl abgelassen und geschaut wieviel überhaupt drin war. Aber abwarten ...

    Übrings fand ich deinen 'Spruch' mit ''bei den anderen, die halt was am Auto machen, geht vieles kaputt und bei deinem Serien G hält alles'' etwas falsch eingeschätzt. Von 15min hacken geht schon nicht gleich alles kaputt. Wenn ich mir aber anschaue wieviel km mein Auto jetzt auf der Renne abgespult hat (66 Runden HHR, Nordschleife und Oschersleben) sind kleine Ausfälle halt vorprogrammiert.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  11. #1261
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    das mit meinem Spruch war ja auch nicht so ernst gemeint
    aber wenn ich mir überleg, das dem GT seine Bremsen nach 11 Runden total kaputt sind.... weißte was ich mein
    gut, das mit deinem Auto, klar, der is schon öfter gehackt worden, als meiner

  12. #1262
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ja das nach 11 Runden die Beläge fast weg sind, ist definitiv nicht normal. Da muss ja die ganze Zeit nur bremsen um das zu schaffen. Laut seinem Video ist er aber ganz 'normal' gefahren.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  13. #1263
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    Video? hast Link??

    hast deine Daten schon ausgelesen?

  14. #1264
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810


    Ja ich bin gestern, als ich auf den ADAC gewartet habe, mal die Daten durchgegangen. Auf den ersten Blick war jetzt nichts ungewöhnliches zu sehen. Wassertemp lag bei ca 107°C und Öl bei 110-112°C. Muss mir mal die Ladedrücke aber mal genauer anschauen. Gefühlt ging er aber am Anfang besser und dann zum Ende hin wurde es schlechter.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #1265
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Daniel, ich habs zwar schon gesagt aber ja du bist wirklich gut gefahren. Die Spitzkehre ist noch nicht so deins aber mit der stand ich auch lange auf Kriegsfuss.

    Der Verschleiß am Ring ist in meinen Augen überbewertet. Wenn man mit Sinn und Verstand fürs Material fährt hält alles. Einzig die Bremse leidet ziemlich aufm Langen Kurs. Das ist aber bei GP.-Kursen allgemein so. Wenn ich mir überlege wieivel Runden ich schon gerissen habe und dabei auch immer voll über die Kurbs geräubert bin ist bis jetzt nichts kaputt gegangen.

    Was Stephans Beläge angeht war das echt kriminell. Die hats ja echt total zerbröselt. Nach 11Runden darf sowas nicht passieren. Man muss aber dazu sagen das seine Bremse, nach eigenen Aussagen, nen Prototyp ist und der Sattel eigentlich für größere Scheiben gedacht ist. Achja die rechte Scheibe hättet ihr mal sehen müssen. Total verrieft.

    Jochen altes Haus, du lebst ja noch ! Lass uns man wieder treffen und ne Runde sabbeln.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  16. #1266
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Tja - Das ist von meiner Bremse über geblieben. :-(
    Scheiben bekomme ich ja so oder so neue. Aber das mit den Belägen ist so hoffentlich nicht normal...

    PS: @Marco - Hoffe die Reparatur von deinem ist nicht so teuer, so dass dein Glühwurm bald wieder läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von derWirrer81 (06.07.2012 um 19:27 Uhr)
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  17. #1267
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    einfach nur abartig, deine "Bremsen" - bzw der Rest was übrig ist


    P.S. bin jetzt auch ma im Touri-Forum ^^
    Geändert von screeny30 (06.07.2012 um 19:34 Uhr)

  18. #1268
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Stephan, bin mal gespannt ob sich das Problem lösen lässt. Denn wenn der Sattel zu groß ist und die Beläge auch ist das ja alles nur nicht ideal. Ausser du findest passende Beläge.

    Daniel, gute Entscheidung. Das Touri-Forum ist wirklich gut.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  19. #1269
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Diesen Freitag sind Touristenfahrten. Die Facebookseite vom HHR ist aktueller als die Homepage

    http://www.facebook.com/Hockenheimring

    Vorallem von 10 bis 17Uhr!
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  20. #1270
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    oleee oleee

    da hab ich Zeit
    freu freu - gleich mal Auto checken und vorbereiten

    kommt jemand von euch?

  21. #1271
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Toll wie immer wenn sie nen langen Tag machen hab ich weder Zeit noch ne Karre. Obwohl ich komm vormittags vorbei und fahr von dort aus gleich in die Arbeit.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  22. #1272
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    ich schau, dass ich auch morgens schon da bin, da wird sicher weniger (hoffentlich) weniger los sein

  23. #1273
    andi 1983
    Gast
    Braucht man da jetzt nen Helm, oder?

    Habe ja eh Urlaub....

  24. #1274
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    @andi
    Nö keinen Helm. Jedenfalls nicht für die Touristenfahrten Bist du dann auch da?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #1275
    andi 1983
    Gast
    @marco, ja, hab mich schon gefragt ob heuer noch Touris sind und der Termin am Freitag passt halt perfekt

    seid ihr den ganzen tag oder eher vormittag/nachmittag da?
    Geändert von andi 1983 (15.08.2012 um 11:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 678
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 14:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:10
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •