Seite 13 von 69 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1706

Thema: [D-68766] Treffen am Hockenheimring zu Touristenfahrten & Trackdays

  1. #301
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    schraxx, bin grad ab grübeln was ich für Beläge nehmen soll. Nochmal Serie-Opel oder was anderes. Die Scheiben sind noch gut die haben nicht mal nen Grat. Von EBC bin ich ja nicht so überzeugt.

    Du könntest auch die RS od. GT nehmen.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  2. #302
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    O.G. Pinky, Vom Ansprechverhalten her -> EBC Blackstuff. Ich hätte fast die beim Chris draufmachen lassen. Aber das wäre echt schade um die ATE Beläge gewesen da die fast neu sind. Von der Bissigkeit her sind die einfach der Hammer.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #303
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    schraxx, die Schwarz-Ware ist aber mehr der Serienersatz wenn ich das richtig sehe. Wenn EBC dann würde ich das Grünzeug nehmen.

    Geld und Rot würde mich ja auch mal reizen.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  4. #304
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wie gesagt,ich bin seit 2007 die Blackstuff gefahren und der Unterschied zu den ATE's war mehr als spürbar. Serienersatz würde ich das nicht nennen,auch wenn das in manchen Tabellen so rüberkommt. Kann auch sein das die im Laufe der Zeit geändert wurden.

    Was mich vorallem mit den ATE Belägen richtig anbricht,ist das Ansprechverhalten bei regennasser Fahrbahn. Da passiert ja im ersten Moment garnichts ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #305
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Wenn du was richtig brutales willst brauchst du Ferodo... das sind die härtesten dies für den Seriensattel gibt.
    Aber richtig heftige gibts gar nicht für den Seriensattel.

  6. #306
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    schraxx, dash ab ich auch das kommt bei mir aber von der Bremsenkühlung weil die das Wasser auf die Scheibe leitet.

    flo89, welche Ferodo genau meinst du ?
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  7. #307
    Lonestar
    Gast
    Ihr und Eure Bremsen ey, kauft euch halt En Anker oder en Bremsfallschirm und gut is

  8. #308
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Ferodo DS 2000, die haben sogar noch ne offizielle Zulassung.
    Ich meine die 2500er gäbs auch noch für den Seriensattel, aber die haben dann keine ABE mehr.

  9. #309
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    na Nordschleife ging eigentlich, da war es nur fuchsröhre etwas eng. Auf dem Lausitzring wars da schlimmer aber das es auf dem Hockenheimring noch schlimmer wird denke ich mir auch. Na Im Sommer will ich evt noch OMP scheiben kaufen, halt geschlitzt und gelocht dann noch EBC Red stuff und Goodridge stahlflex bremsleitungen. Der Motor hatr jetzt erstmal genug gekostet.

    Was fahrt ihr für reifen?

    ich hatte letztes jahr hankook r-s2 (mit der war ich auf der strecke sehr zu frieden aber die sind dann mit weniger profil echt laut geworden) drauf und jetzt hab ich mir wieder die hankook s1 evo gekauft weil mit denen auch immer sehr zufrieden war.


    Sind Touristenfahrten nicht immer 1mal die woche? seit ihr da immer da? Ich frag einfach hier vorher, wenn es so weit ist.

  10. #310
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Z20LetCoupe, Was bremst du denn in der Fuchsröhre??? Die hat man gefälligst voll zu fahren ;-)
    Zum Thema Reifen bin ich im moment etwas raus. Auf dem HHR war ich das letzte mal mit Winterpellen (Bridgestone).
    Für den Sommer auf den OPC werdens entweder Avon oder Toyo Semis werden.

  11. #311
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Z20LetCoupe, Touris sind immer dann wenn es Termin gibt. Normal so 2 mal im Monat. Jetzt war halt grad mal ne Ausnahmephase das es 3 mal hintereinander welche waren. Sobald ich Termine hab schreib ich se normal hier rein.

    Lonestar, dann wart mal ab bis du ne Runde gedreht hast.

    flo89, Wo find ich den die Ferodo? Hab im Katalog bei denen und auch bei Sandtler nix gefunden,finde nur Premier, Thermoquiet und SL. Wo liegen die Preislich?
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  12. #312
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Isa Racing zum Beispiel vertreibt die soweit ich weiß.
    Kannst auch mal bei GHD nachfragen. Aber die müssten über Google eigentlich schon zu finden sein.
    Also für die VA lagen sie mal ca. bei 190 - 210

    EDIT: Ich seh grad, die gibts wohl gar nicht mehr. Dafür hat Pagid jetzt welche für die OPC-Anlage im Programm, die sind auch top! Auch gleiche Preisklasse.

    Aber die DS2500 von Ferodo sind halt echt der Hammer bin ich selbst schon gefahren. Nur leider nicht fpr den Seriensattel zu bekommen.

  13. #313
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von flo89
    Z20LetCoupe, Was bremst du denn in der Fuchsröhre??? Die hat man gefälligst voll zu fahren ;-)
    Zum Thema Reifen bin ich im moment etwas raus. Auf dem HHR war ich das letzte mal mit Winterpellen (Bridgestone).
    Für den Sommer auf den OPC werdens entweder Avon oder Toyo Semis werden.
    ja also natürlich nicht vor der senke, ich fahre immer so mit 200-210kmh durch und dann wenns bergauf geht, gehts voll ihn die eisen und rum . 210 sind für mich schon grenzfertig und das ist dann auch letzte rille was die bremse dann angeht.

    ps.

    ich weiß es gehört hier nicht her aber hier mal ein video vom kumpel auf der nordschleife, leider mit meinen kopf im sichtfeld. Die kamera hab ich schnell noch vorher dran gemacht, hatten den ganzen tag vergessen dass wir sie ja extra mit haben, deshlab gabs auch leider kein video von mir und meinen astra

    http://www.youtube.com/watch?v=teDYo65UkAc

    mein kumpel fährt ne ganze ecke schneller und auch flüssiger da er schon paar runden mehr wie ich gefahren ist. Allerdings er auch nur 15 und ich vlt 8

  14. #314
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Wie gesagt, im Allgemeinen ist die NOS eher eine Fahrwerksstrecke. Die Bremse wird nicht allzu sehr belastet (verhältnismäßig).
    Der Hockenheimring ist für die Bremse halt echt ne Tortur!
    Was die Reifen angeht bin ich grad an nem Satz kumho ku15 dran zum eingewöhnen ;-)
    Und die Bremse, Naja ich hab mal ne Email an Tarox geschrieben wegen ner 6-Kolben-Anlage ;-)

  15. #315
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    naja ne 6 kolben anlage wär schon was, aber das ist es mir dann auch nicht wert. da versuch ich lieber die serienbremse so standfest wie möglich zu bekommen und gut ist. Kannst mal ins LET-Froum da gibs einen der verkauft wohl zu sehr guten Preisen Porsche anlagen mit haltern und allen drum und dran

  16. #316
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Die stand hier auch schon drin, ist aber nix für mich.
    Porsche verbaut soweit ich weiß Brembo. Haltet mich für verrückt aber die sind mir irgendwie unsympatisch^^

  17. #317
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Ich glaub das man die Serie nicht so aufpeppen kann, selbst mit richtig guten scheiben und belägen vlt noch auf 321 vom H mit BKV und HBZ das man machen muss, wird schon bald ne 4 Kolben anlage drin sein.

    Das Porsche zeug taucht immer mal wieder auf, sind aber auch nur 4 Kolben Brembo Sättel nur mit Porsche aufschrift soweit ich weiß, gibts kein TÜV und die Halter sind eher ne Art Eigenkonstruktion und das wär mir zu heikel. Hier im Forum ist auch eine Drin.

    flo89, Flo das mit der Einstellung zu der Porsche macht dich sympatischer Ich hab vlt noch 2 Willwood Sättel für dich. Sind glaub 4 Kolben für 308er Scheiben. Ich frag mal an ob Sie noch zu haben sind.

    Z20LetCoupe, komm einfach das nächste mal vorbei, dann wirst ja sehen was die bremse mitmacht.

    So TüV hab ich gestern gemacht allerdings wie schon länger befürchtet bremst der rechte hintere Sattel nicht mehr so gut, bzw die Handbremse hängt wie auch immer bei den Bosch Sätteln.

    Wenn die Messwerte der vorderen Bremse stimmt, dann bremst di aber ziemlich ziemlich gut

    Hat jemand mal vlt die Messwerte von seinem letztn Tüv bericht für mich zum vergleich? War übrigens kein Rollenprüfstand sondern der auf Schub.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  18. #318
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    wildkatz731, Wilwood klingt sehr gut! Werden wohl aber kaum bezahlbar sein! wären dau auch die Anbauteile sprich Halter, Leitungen, Beläge etc. dabei?
    Btw: Porsche mag ich am liebsten hinter mir... da wo sie hingehören ;-)

  19. #319
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Ja wären komplett sprich Sättel, Bremsbeläge (noch zu 50% gut), Stahlflex und Halter dabei. Nur ob der Halter zu 100% passt müsste man erfragen da die Sättel aus einem Vectra B i500 sind. Sind aber für 308er Scheiben ausgelegt. Ich hab schon ne E-mail getippt und gefragt ob sie noch zu haben sind.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  20. #320
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Alles klar! Nett von dir!

  21. #321
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    flo89, Kein Thema, wie gesagt hab mal gefragt, kann aber nichts versprechen.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  22. #322
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Lonestar, wart ab bis du gefahren bist. Wenn wir mit unseren 1.8er schon die 308er plätten wird es bei deinem Fön sicher noch schneller gehen. Beim Turbo würde ich schon ne 4-Kolben Anlage fahren. Bei ordentlich Leistung brauch man auch ne ordentliche Bremse.

    Z20LetCoupe, auf der NOS bekommst die 308er mit Teilen ohne TÜV sicher halbwegs haltbar aber beim HHR glaub ich das eher nicht. Das Serien-Gedöns ist für so eine Belastung einfach nicht ausgelegt.

    So ein Gebastel mit Porsche Sätteln würde ich mir nicht ans Auto bauen. Zumal du für das Geld auch die ATE 4-Kolben Bremse bekommst. Mov´it hat auch ne Anlage im Programm mit 4-Kolben und 322x32 od. 342x34 Scheiben.

    flo89, da ich meinen Haufen eh nicht mehr lange fahren will werd ich wohl entweder nochmal Serienbeläge nehmen oder das EBC Grünzeug.

    An meinem Kadett will ich auch die 4-Kolben Willwood Sättel verbauen. Die sind recht preiswert und passen unter 15Zöller.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  23. #323
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    39
    na also das das bremspedal einfällt hat ja auch andere ursachen. Ich hab so kein fading und das auch wenn ich von 250kmh runterbremse. Klar ist es eine serienbremse aber wenn ich mir die bremse von meinen kumpel seinen civic anschaue... glaube müsste 265mm oder so haben. Er hat EBC Turbogroove EBC Greenstuff und Goodridge bremsleitung und ist mal richtig standfest. der bremsdruck ist immer gleich !

    wenn ich meine so hinbekomme reicht mir das schon. Wenn ich sie entlüften lasse ist sie echt top, dann 3 runden NOS und schon ist sie wieder scheiße was den bremsdruck angeht.

    Aber ich freu mich schon wieder dauf. Achja mein auto hat mind 240PS (war noch nicht messen), versteh nicht wie die da bei euch so überlastet sein kann. Ok HHR ist klar aber so im altag müsste die doch top bei euch sein oder?

  24. #324
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Um den Alltag gehts hier auch gar nicht Z20LetCoupe,
    O.G. Pinky, Das EBC Zeug taugt nix für die Rennstrecke, aber da der Kram billiger ist als original kannste nichts besseres machen.

  25. #325
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich muss beim nächsten fahren mal darauf achten was meine Bremse so macht. Auf der Parabolika war ich ja als Anfänger auch immerhin 180kmh schnell und musste dann ja auch irgendwann mal bremsen

    Vielleicht kommen die Probleme wirklich erst bei wiederholtem fahren. Ich mein ihr fahrt ja mindestens 2 mal am Sonntag. Macht also locker eine halbe Stunde und dann dementsprechend zig km im Renneinsatz.Auf Dauer scheint das die Bremse nicht mitzumachen ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 678
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 14:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:10
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •