Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 614

Thema: [3-türer] Flo(89)'s OPC1 wird verkauft

  1. #551
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Danke! Hast ne PN

  2. #552
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Habe welche! Dank an thedk!

  3. #553
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    So, was neues für zwischendurch.
    Die Grundplatten der Hagus-Spiegel waren schon ziemlich gammelig. Deshalb abgeschliffen:



    ....und anschließend eingeschickt:










    Der Vollcarbon-Nachbau war mir vorerst zu teuer. Wenn mehr Leute Interesse daran hätten, würde sich der Formenbau eventuell lohnen für mich.

  4. #554
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Was soll denn der Nachbau später kosten?
    Die sehen schon Mega aus. Wie sieht’s mit den Aufnahmen für die Stifte am Spiegel aus? Sind die noch zu retten gewesen oder musst du jetzt noch sehen wie du den Rest wieder befestigst?
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  5. #555
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Die Aufnahmen sind noch ok, Überlege aber Gewindehülsen in die Spiegel einzusetzen, um die Problematik in Zukunft zu vermeiden.

  6. #556
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Das sieht mal richtig nice aus.

    ich kenne da von meinen spiegeln. Ich habe das selbe durch, nur habe ich mich für Glanz Schwarz entschieden. Aktuell sind bei mir eh „normale“ Spiegel verbaut. In denen sehe ich einfach mehr.

  7. #557
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Ja ich habe auch normale dran gerade^^

  8. #558
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    So Lenkrad ist auch fertig! Danke an Önder!



  9. #559
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Das Lenkrad schaut interessant aus. Aus welchem Material ist das jetzt gemacht und wer hat das angefertigt?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #560
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Servus Marco,

    das Lenkrad wurde in original Alcantara bezogen. Gemacht hat das der Önder (Design-G hier im Forum).

  11. #561
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Sehr schön gemacht. Habe auch keine Lust mehr auf das normale Leder, da man mindestens 3-4 im Jahr reinigen muss, damit es nicht speckig aussieht.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #562
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von schraxx Beitrag anzeigen
    Sehr schön gemacht. Habe auch keine Lust mehr auf das normale Leder, da man mindestens 3-4 im Jahr reinigen muss, damit es nicht speckig aussieht.
    Das wird mit dem alcantara aber leider nicht besser! Eher schlimmer. Hab schon paar AMG Performance Lenkräder gesehen, bei denen erkennt man kaum noch die alcantara-Struktur. Die kannst eigentlich nur mit Handschuhen fahren.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  13. #563
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Das wird mit dem alcantara aber leider nicht besser! Eher schlimmer. Hab schon paar AMG Performance Lenkräder gesehen, bei denen erkennt man kaum noch die alcantara-Struktur. Die kannst eigentlich nur mit Handschuhen fahren.
    Oder eben immer ein Microfasertuch mit warmen Wasser zur Hand haben. Alcantara ist nicht für "every-day-use". Würde in meinem Alltagsauto kein Alcantara am Volant haben wollen.

  14. #564
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Das wird mit dem alcantara aber leider nicht besser! Eher schlimmer. Hab schon paar AMG Performance Lenkräder gesehen, bei denen erkennt man kaum noch die alcantara-Struktur. Die kannst eigentlich nur mit Handschuhen fahren.
    Kann aber auch sein, dass es dann Wildleder war... Das ist VIEL empfindlicher als das Alcantara...

    Zitat Zitat von flo89 Beitrag anzeigen
    Oder eben immer ein Microfasertuch mit warmen Wasser zur Hand haben. Alcantara ist nicht für "every-day-use". Würde in meinem Alltagsauto kein Alcantara am Volant haben wollen.
    Nöö... da protestier ich...
    Meins sieht ja fast genauso aus (schwarzes Alcantara komplett, gelbe Nähte und 12-Uhr-Markierung) und ich nutze das JEDEN Tag.
    Einmal im Quartal mit nem feuchten Microfastertuch reinigen, dann ist das kein Problem.

    Die Airbagabdeckung gefällt mir allerdings nicht so richtig, wäre mir zu viel mit der Naht und dem komplett Alcantara... Da würde mir der Kontrast fehlen; aber das ist ja alles Geschmackssache.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  15. #565
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Opel Joker Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sein, dass es dann Wildleder war... Das ist VIEL empfindlicher als das Alcantara...


    Nöö... da protestier ich...
    Meins sieht ja fast genauso aus (schwarzes Alcantara komplett, gelbe Nähte und 12-Uhr-Markierung) und ich nutze das JEDEN Tag.
    Einmal im Quartal mit nem feuchten Microfastertuch reinigen, dann ist das kein Problem.

    Die Airbagabdeckung gefällt mir allerdings nicht so richtig, wäre mir zu viel mit der Naht und dem komplett Alcantara... Da würde mir der Kontrast fehlen; aber das ist ja alles Geschmackssache.
    Ok, dann bin ich mal gespannt wie sich das mit dem Alcantara so entwickelt. Wird bei mir ja nur bei Schön-Wetter bewegt.
    Ich finde generell ist das Lenkrad im G nicht unbedingt das Attraktivste, aber so gefällt es mir am besten.

    Gestern hab ich dann nach dem Lankradeinbau mit einem Kumpel noch das Heck fertig foliert:





    Wenn man nicht zu nah ran geht, sieht es sogar ganz gut aus xD

    Entschuldigt das Chaos in der Garage, da wird gerade zeitgleich an x-verschiedenen Projekten gearbeitet xD

  16. #566
    Member Avatar von OPC Nr. 2114
    Mitglied seit
    18.06.2016
    Ort
    Niederösterreich
    Auto
    Astra G mit X20XER Kit, Mitsubishi EVO 4/8
    Beiträge
    90
    Super Arbeit, find ich voll geil die Folierung!!

  17. #567
    Member Avatar von y4y0
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Ort
    Rösrath
    Auto
    OPC II
    Beiträge
    117
    Sehr geil in weiß !! Wie foliert man eigentlich den Heckspoiler ? Da muss doch irgendwo eine "Naht" sein, oder ?

  18. #568
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Ja da sind sogar zwei Stöße. Ich habe ihn zweiteilig Ober- und Unterteil foliert. Aber die Kante kann man gut kaschieren.

  19. #569
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Hier gibt es mal etwas größere Neuigkeiten.
    Nachdem ich jetzt einige Kilometer auf das Auto gefahren bin und alles Fahrwerks-/Bremsen-/Reifen-/Optiktechnisch soweit sehr gut passt, fällt mir einfach immer mehr die fehlende Leistung auf.
    Ich habe mich kurzerhand (aber nicht leichtfertig) dazu entschlossen auf LEx umzubauen, da der Wagen in Puristenaugen ohnehin schon "verbastelt" ist.
    Die Karosse ist in top Zustand und die Peripherie passt einfach. Ein Umbaupaket habe ich schon organisiert (OPC2 Schlachter mit nicht mehr zu rettender Karosse).
    Habe die letzten beiden Tage verbracht mich durch diverse Foren zu lesen und mir mal ein Z20LET Grundwissen anzueignen. leider gehen - wie immer - die Infos z.T. stark auseinander.

    Jetzt daher die Fragen an die LET/LEH Profis (in Ermangelung an Turbo Erfahrung) inklusive einiger Infos die ich mir angelesen habe (bitte kritisch auf Wahrheitsgehalt prüfen):

    1) Klar: Erste Schritte sollten sein, Abgas- und Ansaugseite zu entdrosseln (Kurze Ansaugung, größerer LLK, 70mm-Anlage ab Turbo) Welche Komponenten/Hersteller haben sich bewährt?
    2) Umbau auf komplette LEH Technik (80mm LMM, 470ccm Düsen, Lader, Leitungen) Abstimmung nötig ja/nein? (Unterschiedliche Meinungen gelesen!!!) Wer stimmt mir das falls ja im erweiterten Rhein-Main Gebiet ab?
    3) Ich habe noch einen XER-Schlachtmotor (mit Loch im Block) übrig. Sinnvoll die NW und die den Ausgleichswellenkäfig gleich mit rein zu packen? Was sonst noch davon übernehmen?
    4) Thema Kupplung: Ab welcher Leistung wirds kritisch?
    5) Gibt es derzeit irgendwo noch Klima-Ex Kits verfügbar ?
    6) Was am Motor in Hinblick auf zukünftige Leistungssteigerungen sollte man eventuell erledigen, solange der Motor noch außerhalb des Wagens auf dem Ständer steht?

    Ich bin jetzt schon einige Jahre hier im Forum unterwegs und habe schon diverse Astras und Anderes gehabt. Grundsätzlich kenne ich mich mit dem Auto also aus.
    Allerdings habe ich den Turbobereich gedanklich für mich immer ausgeklammert, seid also bitte gnädig mit mir und versteht das als kleinen Crashkurs für mich.

    Liebe Grüße Flo

  20. #570
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hi Flo,

    zu Nummer 4: Die standart Kupplung hat bei mir (neu) bei ca 240PS angefangen zu rutschen.

  21. #571
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831

    Flo(89)'s OPC1 goes OPC2 (kleiner Crashkurs bitte ?! xD )

    Welche zielleistung willst du denn anpeilen? Davon ist eigentlich alles andere abhängig.

    Abstimmen auf Leh-Lader? Ja! Definitiv.

    Kurzer ansaugweg zwingend notwendig? Nein.


    Wenn es mir heute Abend reicht schreibe ich dir gerne noch mehr zum Thema. Aber vllt kommt mir auch schon jemand zuvor
    Geändert von Tomahawk (16.05.2019 um 17:29 Uhr)

  22. #572
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    @Tomahawk: Ja wäre super, wenn die, die selbst was gemacht haben was schreiben können! Danke dir!

    Angepeilt ist soviel Leistung, dass der LEH Lader nicht an der Kotzgrenze läuft. Was das als Zahl heißt...?! Keine Ahnung da hört man auch sehr unterschiedliches! xD

  23. #573
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    leh lader standard oder upgrade (standard 280-300+) upgrade 350+
    mit dem integralladern gehen mittlerweile über 500ps (siehe facebook gruppe z20let/lel/ler/leh)
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  24. #574
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Also Leitung LEH ohne Kotzgrenze kenne ich so 260ps ca.

    zu deinen aufgezählten Sachen zwecks LEH Umbau kommt noch eine ordentliche Benzinpumpe dazu. Kurzer Ansaugweg bringt leistungstechnisch erst etwas ab 300ps. Wichtig ist da auch, die Software muss zum kurzen Ansaugweg passen.

    kupplung auf jeden Fall gleich Sachs Performance, sonst baust du die bald wieder auseinander.

    Klima EX Kit könntest du vom XER übernehmen (du hattest doch eins drin?) wichtig wäre hier nur zu sagen, wenn du die Lima vom LEH verbaust zwecks Freilauf passt das dann nicht mehr mit dem automatischen Spannarm.

    Ausgleichswellen würde ich raus werfen wenn der Motor einmal draußen ist in Ruhe. Nockenwelle kann untenrum in den Drehzahlen was bringen, da kennen sich aber andere besser aus.

    wichtig wäre bei Der Leistung 70mm ab Lader und auf jeden Fall Abgastemperaturanzeige rein.

    ladeluftkühler auf jeden Fall etwas ordentliches Richtung 550x230 oder ähnlich. Bitte keinen originalen oder Toyosport

  25. #575
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Am Besten wendest du dich mit deinen Plänen / Vorstellungen mal an Andi von ZA Performance...
    Der kann dir aus diversen Setup / Budget Optionen die nennen die auch wirklich funktionieren und standfest sind.
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Ähnliche Themen

  1. OPC1 aus der VLN
    Von Crazy im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 00:26
  2. Der 2,5 V6 von Dusk - Mein Alltagsastra
    Von dusk im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •