Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 614

Thema: [3-türer] Flo(89)'s OPC1 wird verkauft

  1. #576
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Was Spricht gegen das Dblias Turbokit für den x20xer? (260Ps) Zurzeit gibts auch 10% Rabatt, wären "nur" ca. 4500€ und man hätte alles, und das NEU inkl. Garantie.

  2. #577
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von OPC0344 Beitrag anzeigen
    Was Spricht gegen das Dblias Turbokit für den x20xer? (260Ps) Zurzeit gibts auch 10% Rabatt, wären "nur" ca. 4500€ und man hätte alles, und das NEU inkl. Garantie.
    Bevor ich 4500€ für ein Delias Kit zahlen würde, wo der Motor selber noch null angetastet ist in Sachen Innereien baust du mit dem Geld einen robusten LEH

  3. #578
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von OPC0344 Beitrag anzeigen
    Was Spricht gegen das Dblias Turbokit für den x20xer? (260Ps) Zurzeit gibts auch 10% Rabatt, wären "nur" ca. 4500€ und man hätte alles, und das NEU inkl. Garantie.
    Wenn man so etwas will sollte man einfach mal bei dbilas Anfrage und sagen was man schon alles verbaut hat. Hab das damals mal für meinen alten 1,8er angefragt und hab nen Angebot über 2500€ bekommen. Da lohnt sich das schon eher. Sofern der Motor noch in Ordnung ist.

    Prinzipiell bin ich aber auch kein Fan von deren Turbo Kits da an den Innereien nichts angetastet wird und auch die Verdichtung Serie bleibt.

    Kurzer Ansaugweg würde ich erst verbauen wenn es von der Leistung nötig wird.

    Abgasanlage ganz klar mindestens 2,5“ besser 70mm und am besten gleich 3“ ab Turbo. Der opc1 als Basis ist da schon super da bei ihm 87db im Fahrzeugschein stehen.

    Egal was vom LEH verbaut wird es muss immer abgestimmt werden. Für nen einfaches Setup kann man zur Not das Steuergerät auch einschicken zum anpassen.

    Der Käfig vom XER ist der gleiche wie vom LEH! Von daher sofort rein damit in weg mit den Ausgleichswellen. Wenn der Motor dann schon offen ist dann auch gleich Schmiedepleuel und Kolben rein. Und da man nie weiß wohin die Reise irgendwann geht Blockabstützungen auch noch einbauen lassen. Ach ja und zu den Pleuel und Kolben ist dann auch die Kolbenbodenkühlung mehr als sinnvoll!

    So wie ich das bis jetzt gehört und gelesen habe ist die XER Nockenwellen auf der Einlassseite dafür gut das das Drehmoment und damit die Leistung am Drehzahlende nicht abfällt und mehr konstant gehalten wird. Dafür muss die Welle aber auch mit einstellbaren Nockenwellenrädern vermessen werden.

    Spritpumpe und Abgastemperaturanzeige sind dann das sinnvolle Zubehör um lange Freude an dem Motor zu haben.

    Beim Ladeluftkühler würde ich mir mal den von OPCtim ansehen. Der sieht aus wie Original ist aber vom Netzvolumen doppelt so groß und laut diversen Messungen effektiver wie manch anderer der größer ist.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  4. #579
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Also ich würde keinen ausgelutschten Z20LET verbauen. Klar, du hast jetzt den Schlachter und kannst alles 1:1 umbauen, aber so richtig Sinn macht es erst, wenn der LET komplett auf LEH umgebaut ist. Der originale LET mit 250Nm und 200PS zieht auch keine Wurst vom Teller und will man da richtig Qualm drinne haben, kann man sich gleich den Motor komplett aufbauen und alles neu machen.

    Hätte ich einen OPC1, hätte ich auf Einzeldrossel umgebaut und das Auto gewichtstechnisch optimiert. So langsam wird das schon nicht sein ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #580
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Naja, ich sehe das komplett anders. Wenn man Leistung möchte, kommt man an denn Lader nicht vorbei. Der Sauger mit Einzeldrossel mag ja das an sich geilere Konzept sein, aber mit dem Turbo hast du einfach deutlich mehr Möglichkeiten nach oben.

    einen Serien Z20LET möchte er ja nicht fahren.

    Solche Sachen wie Kupplung würde ich beim Einbau gleich machen.
    Wenn der Lader noch gut ist würde ich den LET erst einmal mit einer Phase fahren, da ist der Unterschied schon deutlich. Da fährst du dann ca. 360nm und 250PS ca.

    wenn der LET Lader dann mal defekt ist, würde ich auf LEH bauen, das bietet sich dann an.

  6. #581
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    So die Brocken liegen jetzt bei mir daheim und ich fange erstmal damit an, den Motor etwas aufzufrischen bevor ich ihn einbaue.
    In dem Zug wird auch die Vorderachse samt Lenkung einmal in neu gemacht, da alle Buchsen und Lager schon ziemlich in die Jahre gekommen waren.
    Sobald es größeres zu berichten gibt, werde ich das natürlich tun! :-)

    @Panki: Habe mich dazu entschieden erstmal bei Serien LET zu bleiben bis er eingetragen ist und dann weiter zu machen. Kupplung und EMS kommt gleich neu, sowie einige Dichtungen etc.

  7. #582
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    So die letzten Tage/Wochen vergingen eher mit Teile besorgen und Werkstatt ordentlich umräumen und neu einrichten, als mit eigentlichem Schrauben.
    Die Woche ist mir dann noch folgendes Schnäppchen über den Weg gelaufen:



    Gibt in der nächsten Zeit dann wieder mehr Bilder und Neuigkeiten.

  8. #583
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Hallo,

    Wenn du den kompletten VA-Rahmen in PU ausstattest wirst du das Auto nicht wieder erkennen, im Positiven!
    Das wird dann so direkt, das es eine Freude ist
    Vielleicht auch gleich einen stärkeren Stabi einbauen wenn alles schon herunten ist!


    Die Pole Position mögen gute Sitze sein, aber mir gefallen sie leider nicht so, aber es wird auch nicht viele geben die eintragbar sind...
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  9. #584
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Die Pole Position habe ich nicht wegen des Gutachtens, grundsätzlich bekommt man ja so gut wie jede Vollschale eingetragen, bei dem richtigen Prüfer.
    Ich sitze nur tatsächlich am besten darin (bin etwas breiter gebaut^^). War bei ISA und hab echt alles probiert, und blöderweise waren tatsächlich die PP die, die mir am bequemsten waren.

    Stabi vorn kommt dann wahrscheinlich der Dickere vom Zafira oder Meriva. Hinten hab ich den Whiteline Satz bestellt.

    Ich hab mittlerweile schon so viel Teile angesammelt, muss nur langsam mal anfangen die auch zu verbauen^^

  10. #585
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wenn du den kompletten VA-Rahmen in PU ausstattest wirst du das Auto nicht wieder erkennen, im Positiven!
    Das wird dann so direkt, das es eine Freude ist
    Vielleicht auch gleich einen stärkeren Stabi einbauen wenn alles schon herunten ist!


    Die Pole Position mögen gute Sitze sein, aber mir gefallen sie leider nicht so, aber es wird auch nicht viele geben die eintragbar sind...
    Musst aber auch die Nachteile benennen von den Pu buchsen.

    Zumindest, wenn das Auto im Alltag eingesetzt wird

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  11. #586
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Mehr Vibrationen?

    Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  12. #587
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Die Nachteile kann ich dir so nicht auflisten, da ich mein Auto im Alltag nicht bewege und selbst wenn ich mit dem Auto ab und an mal zur Arbeit fahre stören mich so Sachen das es hald keine Senfte ist, keine Klima (mehr) hat und es auch etwas lauter eigentlich nicht....

    Wenn ich mein Auto im Alltag fahren müsste, würde ich entweder einfach neue OEM oder Nachbauteile verbauen oder damit leben das es nun härter ist

    Wenn man ein Auto für die Renne baut, sollte einem bewusst sein das das dann keine Komfortkiste mehr wird, oder man hat Einbusen beim Handling...
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  13. #588
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Ich finds cool was du machst

    Tatsächlich haben die Pole Position nicht nur ein Teilegutachten für den Astra G es ist sogar eine ABE -

  14. #589
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Also das Auto ist nicht mein Daily, allerdings auch nicht rein für den Track. Ich versuche da einen guten Kompromiss zu finden! Was komplett Leergeräumtes hatte ich ja schon, will ich einfach nicht mehr!
    Bevor die großen Umbauten losgehen musste ich aber dringend erstmal die Garage auf Vordermann bringen:



    Wenn ich mit der Garage durch bin, kanns dann endlich losgehen.

  15. #590
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    So, hier mal meine Arbeit für die nächsten Wochen/Monate:







    Der Whiteline HA Stabi fehlt noch auf dem Bild^^

  16. #591
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379

    Da hast du aber ein "bisschen" was angesammelt...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  17. #592
    Member Avatar von Panki
    Mitglied seit
    27.07.2017
    Beiträge
    56
    Ich hoffe die Achsmanchetten sind von NK. Alle anderen haben einen Track Day gehalten, danach waren sie irgendwo kaputt.

    Wenn man mal überlegt, was da so an Geld auf der Werkbank liegt inkl. Der Recaros

  18. #593
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    @Panki, nein sind die, die bei den Gelenkwellen dabei waren. Dann werde ich auf deinen Rat hin noch welche extra von NK ordern vielen Dank!

    ...und das mit dem Geld, will ich gar nicht ausrechnen! Ich bin an vieles zum Glück zu nem guten Kurs rangekommen, weil ich nichts sofort gebraucht habe und warten konnte (deshalb hab ich auch so viel so lang gesammelt), aber allein das schon...

  19. #594
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Dan frohes Schaffen!
    Ich bin schon auf deine Eindrücke von CAE Shifter gespannt
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  20. #595
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Ja das bin ich auch! Wird aber wohl noch dauern bis er wieder fährt, reiße ihn ja jetzt erstmal komplett auseinander^^

  21. #596
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ich bin allgemein mal gespannt

  22. #597
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Kannst Du auch sein! Du hängst da mit drin xD

  23. #598
    Themenersteller

    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    So mal ein ganz kurzes Update:

    Hinterachse ist komplett fertig. Neu ist: KW V3, Whiteline Stabi, Bremsscheiben und Beläge, Radlager



    Vorderachse ist wieder zusammen. Neu ist: KW V3, Domlager, Koppelstangen, Achsschenkel, Radlager, Antriebswellen, Spurstangen mit -Köpfen, Querlenker mit PU-Lagern, Stabilagerungen in PU, Ferodo Bremsbeläge



    Außerdem ist der Shifter mitsamt neuen Schaltseilen verbaut.



    Der Fahrersitz ist auch schon eingebaut. Beifahrer fehlt noch, da ich hinten noch ab und zu ran muss und nicht immer durch den Kofferraum will xD



    Nicht auf Bildern festgehalten sind die komplett in Alcantara bezogenen ABC-Säulenverkleidungen sowie Himmel. Danke @Design-G
    Außerdem bin ich gerade dabei, die Folie wieder abzuziehen, bis ich mich endlich mal festlegen kann, wie er von außen aussehen soll ^^ Ich kann mich da einfach nicht endgültig entscheiden xD
    Deshalb vorerst mal wieder in Blau.



    Gruß
    Flo

  24. #599
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Seh ich da etwa auch "Renault" Gurte?
    Und du hast in der Auflistung die Stehbolzen vergessen...

    Sieht jedenfalls richtig gut aus! Top Arbeit und die Recaros sind der Hammer. Wenn die nur nicht so unverschämt teuer wären...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  25. #600
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    KW V3 an der HA???

    Ich dachte das gibts nur für die VA?

    Sehr geile Umbauten!

    Weiter so brav berichten bitte
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

Ähnliche Themen

  1. OPC1 aus der VLN
    Von Crazy im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 00:26
  2. Der 2,5 V6 von Dusk - Mein Alltagsastra
    Von dusk im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •