Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anzeige Motorelektronik leuchtet sporadisch auf

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    25.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1

    Anzeige Motorelektronik leuchtet sporadisch auf

    Hallo,

    Ich fahre einen Astra Caravan; CDTI 1,9; BJ 06 und habe seit nunmehr zwei Wochen folgendes Problem:
    Die Anzeige "Motorelektronik, Getriebeelektronik, Wegfahrsperre, Diesel-Kraftstofffilter, Störung" (Ist das Auto mit dem Schraubenschlüssel) leuchtet sporadisch auf.
    Um die Situation ein wenig genauer zu erläutern, habe ich versucht, diese Tatsache gewissen Fahrmerkmalen zuzuordnen. Das Problem tauchte anfangs dann auf, wenn Kurzstrecken gefahren wurden [tägl. 80km].
    Kurze Zeit später auch nach Normalstrecken [ca. 200km]. Aber erst am Ende der Normalstrecke springt die Anzeig an. Beispielsweise Autobahnfahrten [ 140-150km/h] laufen völlig störungsfrei. Kurzes anfahren, abbremsen, anfahren, auch schnelleres anfahren, mag die Leuchte besonders . Kurios ist auch die Tatsache, dass wenn die Leuchte angeht, auch der Kühler mit anspringt. Das Licht erlischt und auch 2 sek später hört auch der Kühler auf zu laufen...
    Bevor alles seinen Dienst quittiert und bevor ich den Fehlerspeicher auslesen lassen muss, wäre ich für ein paar Ideen dankbar.

    besten Dank und beste Grüße

  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast
    leider im falschen Forum gelandet
    wenn denn hier dann bitte dort posten
    http://www.astra4ever.net/new-opel-generation-f42.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •