Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Aschenbecher demontieren

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191

    Aschenbecher demontieren


    hi leute,

    ich weiss es hört sich sau doof an, aber ich bekomme den scheiss aschenbecher nicht heraus, wollte die front silber lackieren, habe versucht dass teil herauszuhebeln, geht aber wegen den stiften an der mittelkonsole nicht!!!!
    habt ihr ne´ idee????


  2. #2
    Gast
    schrauben lösen und dann einfach raushebeln ... war bei mir zumindestens so ... bissel mut und das klappt

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    die drei schrauben dahinter oder was???? zwei davon sind doch von der mittelkonsole oder????
    ;-) :-)

  4. #4
    Gast
    mach am besten alle los ... dann hebelste die kappe am ziggianzünder raus (raushebeln) ... dann die links, is son cm grosser streifen ... dann die Blende wo z.B. Sitzheizung und TC sitzt raushebeln und dann nimmste den einsatz ausm aschenbecher raus und ziehst das teil einfach ... aber aufpassen, das du das kabel vom anzünder net abreißt *g* is zwar nur gesteckt, aber is ziemlich kurz

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    hey cool danke, werde das gleich X versuchen!!!!
    ;-) :-)

  6. #6
    Gast
    muss den bei mir auch nochma austauschen, weil der kaputt is, rastet net mehr ein ... dann werd ich ne komplette einbauanleitung mit bilder basteln *g* ...

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    nähe Ludwigshafen
    Auto
    W203 - Polo 6N 1,6
    Beiträge
    1.191
    besser ist das, hatte mir das ganze einfacher vorgestellt!! *g*
    ;-) :-)

  8. #8
    Gast
    im grunde ist das total einfach ... ich denke mal in 10 minuten hat man das teil raus ...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Ort
    wien
    Auto
    1,6 [85ps] comfort
    Beiträge
    933
    ja auf jeden fall. halte dich an die anleitung von astraGlippe
    meiner geht auch so raus
    hier gehts zu mexximum´s black g

    für alle österreichischen audiofreaks - streetpower

  10. #10
    Gast
    die gehn alle so raus ... weil was ich eben geschrieben hat, steht im programm von opel

  11. #11
    bat23
    Gast
    10 minuten is gut. 2 schrauben los und einfach ziehen. der is hinten noch recht straff eingeklippst. aber nicht an der falschen stellen ziehen sonst zerspringt der ascher in seine einzelteile.
    und zu deinem einrastproblem. da sitzt wohl nur der kleine hebel auf der linken seit schief drin der den becher führt. bekommt man ganz leicht wieder rein. musst nur mal rausnehmen und nachsehen. hatte ich auch schon paar mal

  12. #12
    Gast
    der hebel is abgebrochen bei mir *g* aber hab nen ascher auf garantie bekommen *lach* ... muss ich nurnoch einbauen, wenn ich ma Zeit und lust hab

  13. #13
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    aber sei vorsichtig ! Wenn du zu arg an der falschen Stelle ziehst fliegt dir das Ding auseinander und bis du die Mechanik incl. Feder wieder zusammenhast brauchst du mindestens 1 Stunde. Ich spreche aus erfahrung

  14. #14
    fastandfurious
    Gast
    is net so schwer, aber auch nicht in 10 minuten erledigt.
    du musst erst die blende unter der handbremsmulde rausnehmen.
    wird zwar immer gesagt, einen dünnen plstikhebel nehmen, aber ich hab gesucht und gesucht aber nix passendes gefunden.
    am einfachsten ist echt ein schweizer taschenmesser.
    so, die klinge in den (zugegeben sehhr schmalen) spalt zwischen handbremsmulde und schaltrahmen rei und raushebeln ... geht ganz einfach.
    der schaltrahmen ist mit 2 schrauben fixiert, also raus damit und dann den rahmen rausnehmen.
    die blende mit dem TC und/oder sitzheitzungsschalter kannst du ganz leicht auch ausklipsen.
    vor dem scher ist jetzt so ne metallstrebe und da greifst du mittig drunter, direkt hinter den ascher und kannst ihn ganz leicht (na ja, bisschen gewalt) rausdrücken und ferig.

  15. #15
    mirco
    Gast
    hoho, etwas umständlich fastandfurious ! die kleine Blende unter dem Ascher ist ok dann kommt man besser hin, aber schaltrahmen handbremse ??
    Wie es oben beschrieben ist funktionierts. 3 minuten und das teil ist raus ist doch keine sache. 2 Schrauben und rausklipsen.

  16. #16
    fastandfurious
    Gast
    mag sein, aber wenn du den schaltrahmen raus machst hast du einfach mehr platz um den ascher von hinten rauszudrücken.
    jeder wie er will, aber nur die kleine blende raus ??? das musste aber ziemlich fummeln.

  17. #17
    Member Avatar von Maradona
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großrückerswalde
    Auto
    Opel Astra G OPC 2,0l Turbo
    Beiträge
    312
    @ AstraGLippe

    wo bleibt denn die Einbauanleitung ich habe nämlich ein Problem mein Ascher rastet net mehr ein und geht somit immer wieder auf und das geht mir auf den ...
    ..::Wechsel mein Avatar::..____________________________
    >!!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!<

  18. #18
    Autip
    Gast
    Bleibt dir Feder drinne wenn ich nach obiger Anleitung verfahre, oder springt die so oder so immer raus?

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Wenn man ein bißchen vorsichtig arbeitet und nicht allzuviel rohe Gewalt anwendet, sollte man den Ascher ohne Probs heraus bekommen!

  20. #20
    Autip
    Gast
    Na gut, wollen wrs mal hoffen.
    Wetter war am WE bescheiden, also hab ich das wieder vor mir her geschoben.

    Aber seit ich das Thema "HILFE feder vom ascher rausgesprungen" (http://www.astra4ever.net/viewtopic....874&highlight=) gelesen hab, hab ich garkeinen Bock mehr mich da ranzutrauen...

    Schaut so, als sei ca 99% der User die Feder rausgesprungen!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Naja, mag sein, aber es ist wirklich nicht so schlimm, die da wieder rein zu kriegen! 'n bißchen fummelig vielleicht, aber man kriegt das hin!

  22. #22
    Autip
    Gast
    so, habs hinbekommen!
    musste den schaltrahmen und co eh ausbauen und konnte dann schön dahinter greifen. hab ihn am stück ausgebaut, da sprang dann auch keine feder entgegen. *freu*

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Siehste, geht doch!
    Wie sagt mein Nachbar: "Doof darfste sein, nur zu helfen musst Du wissen!"

  24. #24
    Newbie
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Silver
    Beiträge
    33
    Hmmm ja ist mir jetzt auch passiert..... hat nicht jemand zufällig nen Bild, wie die Feder genau liegen muss?
    Und blendet die Vögel damit sie schöner singen....

  25. #25
    Newbie
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Silver
    Beiträge
    33
    Und da Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, hab ich da mal was vorbereitet!

    Könnt ihr mir sagen, wie die Klammer da rein muß?

    Danke!
    Und blendet die Vögel damit sie schöner singen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •