Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: [Kaufberatung] Die ultimative Problemauflistung des G Cabrios

  1. #26
    gizzmo
    Gast
    Astra G Cabrio
    2.2l 16V
    Bj. 07/2001
    158.000km

    also von den hier geschriebenen Problemem habe ich bisher nur zwei und das betrifft das spiegelglas der fahrerseite und den bereich unter dem gummi des Tankeinfüllstutzen(ganz minimal rost der schon behoben wurde ;-) )!!!!

    habe auch schon alles geprüft auser diese steckverbindung die wohl durchschmooren soll!!!!

    Das spiegelglas wurde mit hilfe eines 2 komponenten kleber der hitze und wasserfest ist geklebt seit dem ist ruhe und die Heizung geht auch ohne probs vollflächig...
    meine Verdeckbänder sind auch nicht angescheuert,klappert nichts (scheiben),kabelbaum Hinten links ist auch völlig I.O

    Also ich hab nur spass damit

    gruß

  2. #27
    Member Avatar von Vanessa
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra G Cabrio 1.8 Linea Rossa (2004), Astra G 1.6 (2001)
    Beiträge
    67
    Astra Cabrio 1.8, BJ: 2003, EZ: 12/2004

    Bis jetzt geht noch alles, außer dass das Verdeck nicht ohne
    Manuelle Hilfe aufgeht, braucht halt nen schubs
    Höhenverstellung Fahrerseite Defekt
    Fenster Spacken etwas rum,

    Sonst alles i.O. Hoff das es so bleibt

  3. #28
    Newbie Avatar von TheLoki
    Mitglied seit
    24.09.2009
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra G Cabrio 1.8 16V, Astra G CC 1.7DTI, Vectra B 2.0DTI
    Alter
    36
    Beiträge
    6
    Astra Cabrio 1.8 16V (Z18XE), Bj.: 2002; 176.000km

    -Spurstangenköpfe weden überdurchschnittlich oft kaputt
    -Nach abklemmen der Batterie brauchen die Fenster 3-4x bis sie sich wieder ein Stück senken beim öffnen der Tür
    -Dachdichtung, Schält sich gern mal vom Dach
    -Sitzheizung, Funktion zwar gegeben, allerdings nur noch Binär... Kalt (0) oder Eier hart kochen (1)! (Nur Fahrerseite)

    Alles in allem keine dramatischen Probleme, das Cab ist eines der Problemlosesten Autos die ich je mein eigen nennen durfte und ganz ganz anders als mein Vectra B oder der Astra G 1.7DTI meiner Freundin...
    Astra G Cabrio
    Z18XE - 92KW / 125 PS
    Europablau

    OPC II Front, 17" Dotz Felgen, Vogtland 30/30 Fahrwerk, EDS Phase I, Alpine CDA-105ri, Alpine KCE-400BT, 2x 25cm Spinner Woofer, NoName Endstufe mit 1000W, Verdeckautomatikmodul

  4. #29
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von TheLoki Beitrag anzeigen
    -Spurstangenköpfe weden überdurchschnittlich oft kaputt
    Einfach Meyle HD verbauen.

    Zitat Zitat von TheLoki Beitrag anzeigen
    -Nach abklemmen der Batterie brauchen die Fenster 3-4x bis sie sich wieder ein Stück senken beim öffnen der Tür
    Wenn man die Fensterheber nach dem wiederanklemmen der Batterie nicht wieder anlernt, ist das kein Wunder...
    Nächstes mal direkt einmal bis Anschlag runter fahren und wieder hoch und du wirst sehen, dass es, oh Wunder, sofort wieder geht.

    Zitat Zitat von TheLoki Beitrag anzeigen
    -Sitzheizung, Funktion zwar gegeben, allerdings nur noch Binär... Kalt (0) oder Eier hart kochen (1)! (Nur Fahrerseite)
    Da wird der Regler unterm Sitz kaputt sein.
    Geändert von Osirus (20.06.2012 um 14:15 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #30
    Newbie Avatar von TheLoki
    Mitglied seit
    24.09.2009
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra G Cabrio 1.8 16V, Astra G CC 1.7DTI, Vectra B 2.0DTI
    Alter
    36
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheLoki Beitrag anzeigen
    -Spurstangenköpfe weden überdurchschnittlich oft kaputt
    Einfach Meyle HD verbauen.
    Danke für den Tipp ich werde beim nächsten Tausch darauf zurückgreifen

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheLoki Beitrag anzeigen
    -Nach abklemmen der Batterie brauchen die Fenster 3-4x bis sie sich wieder ein Stück senken beim öffnen der Tür
    Wenn man die Fensterheber nach dem wiederanklemmen der Batterie nicht wieder anlernt, ist das kein Wunder...
    Nächstes mal direkt einmal bis Anschlag runter fahren und wieder hoch und du wirst sehen, dass es, oh Wunder, sofort wieder geht.
    Sollte das nicht auch ohne anlernen von alleine funktionieren? Ich meine das dient ja dem Schutz von Fensterscheibe und Dichtung. Ich habe bisher angenommen das, dass anlernen rein der Fensterautomatik dient.

    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheLoki Beitrag anzeigen
    -Sitzheizung, Funktion zwar gegeben, allerdings nur noch Binär... Kalt (0) oder Eier hart kochen (1)! (Nur Fahrerseite)
    Da wird der Regler unterm Sitz kaputt sein.
    Die Vermutung habe ich auch angestellt, mich allerdings noch nicht bemüht dem auf den Grund zu gehen da ich die Sitzheizung selten bis nie benutze.
    Astra G Cabrio
    Z18XE - 92KW / 125 PS
    Europablau

    OPC II Front, 17" Dotz Felgen, Vogtland 30/30 Fahrwerk, EDS Phase I, Alpine CDA-105ri, Alpine KCE-400BT, 2x 25cm Spinner Woofer, NoName Endstufe mit 1000W, Verdeckautomatikmodul

  6. #31
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von TheLoki Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht auch ohne anlernen von alleine funktionieren? Ich meine das dient ja dem Schutz von Fensterscheibe und Dichtung. Ich habe bisher angenommen das, dass anlernen rein der Fensterautomatik dient.
    Das Anlernen dient dazu, dass die Steuerung weiss, wo die Endpositionen der Scheibe sind. Ohne das zu wissen, macht er (vermutlich aus Sicherheitsgründen) nix automatisch und das beinhaltet halt sowohl die Fensterautomatik als auch die Dichtungsschutzfunktion.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

Ähnliche Themen

  1. Ultimative Dämmung der Türen, Heckklappe, Himmel
    Von Freerider im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 18:45
  2. DER ULTIMATIVE DELLEN THREAD ZUM SELBSTMACHEN
    Von AstraSelection im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •