Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 207

Thema: [5-türer] c00LhaNds 1.6er G-Fährt -> Endlich Leder :D

  1. #26
    Member Avatar von JonnyB89
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    borna
    Auto
    Opel Astra G 2.0 16V Dblias // Opel Vectra B 2.5 V6 // Opel Astra G Caravan 1.8 16V
    Alter
    35
    Beiträge
    322
    Schicker Astra und tolle Ideen!=)
    Das Radio kommt mir bekannt vor! is das ein Kennwood KDC-...???
    www.astra-freunde-leipzig.de schaut mal bei uns vorbei


  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    @ all

    Danke für's Lob ...

    @ mpb

    ... und danke für den Tip!
    Will die Nadeln noch Rot lackieren, da muss ich den Tacho eh nochmal halb zerlegen, da werd ich das gleich mal versuchen!

    @ JonnyB89

    Jop, ist ein Kenwood KDC-W7044u

    mfg

  3. #28
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So, hab den Tacho nochmal draußen gehabt um (so war der Plan) die Nadeln zu lackieren ...
    KM Anzeige funzt jetzt wieder einwandfrei, aber das lackieren der Nadeln war nen Flop ... -.-'
    Empfehle ich keinem, sieht unbeleuchtet zwar gut aus, aber wenn die durchleuchtet werden sieht man dann die nich so gut überdeckten stellen.

    Hab die Farbe wieder entfernt und werde wohl andere kaufen die von Haus aus rot und durchleuchtet sind.

    Morgen werd ich mich dann mal am Lichtschalterumbau versuchen.

    mfg

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So, wieder mal was neues (hoffentlich gibts keine Haue von den Mods wenn ich hier so oft poste... )

    Der Lichtschalter wurde doch noch nicht in Angriff genommen, dafür hab ich an anderer Stelle weiter gemacht, aber seht selber:





    So und da mich dann auch die Leselampe vorne in ihrem komischen "originalweis" gestört hat, hab ich mal fix zum Lötkolben gegriffen...
    Raus kam das:



    Habe links und rechts eine blaue LED und mittig eine weise LED verlötet.
    Werde ich dann Morgen einbauen.

    Desweiteren hab ich es heute mal geschafft, nen Soundfile von meiner Grp.A zu machen...

    Soundfile ^^

    mfg

  5. #30
    Newbie Avatar von G-PYeaH
    Mitglied seit
    07.09.2010
    Ort
    Bad Homburg v.d.H.
    Auto
    1.6 - 16V
    Beiträge
    42
    Hey sag bloß sind das die blauen led leisten die ich auch habe? wenn ja hast du die an die innenraum oder an die ausstigsbeleuchtung angeschlossen? Ansonsten sieht alles sehr schick aus so hab ich das auch vor gefällt mir button
    Das Leben ist hart. Mein Opel ist härter!

    Mein Astralogisches G-Fährt!

  6. #31
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    Hi, jop sind die gleichen. ^^

    Hab nen Kabel zur Innenraumleuchte hoch gelegt und die dann noch umgebaut (siehe oben ).
    Wollte das eigendl. erst über die Türkontakte machen und dann noch nen extra Schalter dazuklemmen, aber erstens hatte ich gerade keinen Schalter bei der Hand und zweitens kam ich nicht an die Kabel vom Türkontakt ran und auf gut Glück an dem dicken Kabelstrang im Fussraum hinter der Abdeckung wollte ich auch nicht rumtesten... xD

    Gefällt mir bis jetzt auch gut, jetzt muss ich nur noch die anderen Teile auf weis bzw./oder blau umbauen, das die Gesamtoptik passt.

    mfg

  7. #32
    Newbie Avatar von G-PYeaH
    Mitglied seit
    07.09.2010
    Ort
    Bad Homburg v.d.H.
    Auto
    1.6 - 16V
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von c00LhaNd
    Hab nen Kabel zur Innenraumleuchte hoch gelegt und die dann noch umgebaut
    Ja genau so hab ich das auch vor war das nicht viel arbeit? oder wie haste das gemacht? ^^
    Das Leben ist hart. Mein Opel ist härter!

    Mein Astralogisches G-Fährt!

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    Nö, so mit Innenleuchte is einfach, einfach nur die Abdeckung im Fussraum abmachen (ok, das is bissl schwierig, weil man normalerweiser erst die Einstiegsleistenabdeckung abmachen müsste.... aber mit Gewalt geht alles, sogar ohne was abzubrechen xD), die A-Säulenabdeckung abziehen und nen Kabel unter den Himmel legen und an die Innenraumleuchte befestigen (die natürlich vorher abziehen ).
    Dann hab ich die beiden SMD-Leisten erstmal angeklemmt um zu schauen ob die funzen und dann halt noch Kabel durch die Mittelkonsole gezogen und alles festgeklebt bzw. angeschlossen. Fertig.

    Wenn man nich gerade 2 linke Hände hat, geht das fix.
    Hab zum Glück ne Halle vom Club, da brauchte ich bei dem Regenwetter nicht aufm Parkplatz rumsitzen. ^^

    mfg

  9. #34
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So mal wieder Neuigkeiten von mir...

    Erstmal das Positive, hab es endlich geschafft meine tiefen Kamei's von den alten Scheinwerfern runterzubekommen...



    Ich denke mal die Bilder von den Überresten der Scheinwerfer spar ich mir, sonst werd ich noch geschlagen... xD

    Ich sag nur, Erwärmen + Kattermesser oder Draht etc. half nix, da war so viel Kleberzeug drauf, das ging ja mal gar nich ohne das mir die Blenden davon schmelzen, wegen dem erwärmen.

    Am Ende hab ich dann zur Felx gegriffen, ich glaub das sagt alles.

    So, jetzt muss ich nur noch warten bis die neuen Türgriffe kommen, dann kann schon mal was zum Lackierer.
    Nen cleaner Tankdeckel is auch schon gekauft und wird mitlackiert.
    Nen Stellmotor für den Deckel hab ich auch günstig bei Ebay geschossen, somit steht dem schonmal nix im Weg.

    Jetzt die weniger erfreulichen Nachrichten.

    Von einem Tag auf den Anderen meinte meine LiMa das sie nich mehr richtig will.
    Das äussert sich in sehr gut warnehmbaren Summen/Pfeifen aus dem Motorraum, flackernde Lichter/Lampen beim Gas geben und ab und an schlecht reagierender oder ganz ausfallende Servo...

    War gleich heute Mittag beim FOH und jetzt wollen die auch noch das ich das zu 60% bezahlen soll.

    Das Auto habe ich seit 26.08.2010, somit ist das in der Gewährleistungszeit von 6 Monaten wo die mir was nachweisen müssen, nicht ich dennen, aber das wollen die iwie nich kapieren...
    Anwalt hab ich sicherheitshalber auch mal angerufen und gefragt under der bestätigte das.
    Naja, mal sehen was die sagen wenn ich dennen das nochmal erkläre.

    Der Chef is leider im Urlaub und da denken die immer die können machen was sie wollen... -.-'

    Aber einen kleinen Vorteil hat das ganze auch...
    Mutti's Astra H GTC is derzeit mein Haupt-G-Fährt um meinen etwas zu schonen...
    So nen Z18XE is schon nen gewaltiger Unterschied zu meinem kleinen X16SZR.

    mfg

  10. #35
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So mal wieder nen kleines Update meienrseits.

    Habe derzeit die neue Front bei mienem Cousin zum lackieren usw.
    Die wird also noch eine weile da liegen.
    Dem folgen dann die Seitenleisten und die Schweller.

    Meine "Kleinteile" habe ich dem User "Astra_timo_90" zum lackieren geschickt und gleich noch nen neuen Tankdeckel bei ihm geordert.

    Der derzeitige Zwischenstand von ihm wurde mir in Bildern geschickt und ich finde es sieht echt gut aus!



    Sogar meine entstellte Kameiblende (untere Blende im oberen Post) hat er wieder gerichtet bekommen



    Ich freu mich wenn die Teile dann bei mir zum Einbau eintreffen.
    Dann folgen natürlich neue Bilder vom ganzen G-Fährt.

    mfg

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So heute mal bei meinem Cousin gewesen und die Passgenauigkeit der Front getestet...



    Vorn passt soweit alles, allerdings müssen die Übergänge am Radlauf noch arg angepasst werden.
    Genauso die Aufnahmepunkte müssen noch viel bearbeitet werden.
    Desweiteren werde ich da wohl noch Verstärkungsstreben rein machen, da das GFK ziemlich dünn ist und bei der kleinsten Bodenwelle würde die Front unterm Auto liegen (denk ich mal ).

    Achja, das Bild ist OHNE Fahrwerk. Sind aber nur 175/60/14 Winterreifen drauf.
    Ich hoffe mal das die neuen 17" da noch nen paar cm rausholen, sonst wird das nix mit dem Fahrwerk (50/30 xD).
    Laut Rechner dürfte ich ~2,6cm dazugewinnen.
    Hab da aber schon mit der Differenz von 215/40/17 und 195/55/15 gerechnet, was dann nächstes Jahr auf die Originalalus als Winterreifen drauf kommt.

    Alles in allem wird das mit der Front noch ne ganze Weile dauern, da ich in den nächsten Wochen/Monaten nicht wirklich viel Zeit habe.

    mfg

  12. #37
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So mal wieder nen kleines Update von mir...

    Vor geraumer Zeit hatte ich schon meine lackierten Türgriffe und mein neues Frontsystem eingebaut.
    Bilder vom Frontsystem hab ich keine gemacht, sieht man ja im verbauten Zustand eh nich!
    Bilder der Griffe kommen gleich.

    Gestern hab ich dann mal überlegt mein Fahrwerk einzubauen und heute wars dann soweit...

    Vorher:



    (hinten sieht der schon tiefer aus, weil das Fahrwerk noch aufm Rücksitz steht xD)

    Nacher:





    Morgen gehts dann zum Achsvermessen etc. + TÜV-Abnahme. -.-'

    Desweiteren, hab ich gestern endlich mein Sikaflex 260 bekommen.
    Werde dann heute oder morgen noch meine Kamei's verbauen, aber als kleiner Vorgeschmack ...

    ... so wird es aussehen:



    So, das wars dann auch ersteinmal.
    Meine Neuen Spiegel liegen auch schon hier, mal sehen wann ich dazu komme die lackieren zu lassen.

    Komentare erwünscht.

    mfg

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    ... mein G-Fährt muss heute wohl einen ausgeben ...



    mfg

  14. #39
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So, da man hier wieder schreiben kann, werde ich meine neuen Änderungen mal in Textform dokumentieren. ^^
    Bilder kommen dann, wenn es nicht mehr regnet...

    Also am 29.04. hab ich endlich meine Front- & Heckscheibenaufkleber bekommen.
    Sind gut geworden und der Preis stimmte auch.
    Desweiteren hat sich mein Fahrwerk nun endlich gesetzt, somit sind die Schweller wieder fast parallel zum Boden und die Keilform kommt wieder gut rüber.
    Am 30.04. hab ich dann endlich meine Smoor's mit 205/40 R17 Bridgestone Reifen drauf.
    Ich hoffe mal das der TÜV da mit spielt.
    Wird ja durch mein Fahrwerk ne Einzelabnahme, somit wünscht mir Glück das alles reibungslos von statten geht! ^^

    Die letzte und derzeit aktuellste Änderung ist, ein neuer Sub.
    Wurde auch Zeit, weil mir das Billigteil langsam auf die Nerven gegangen ist und zudem noch ne Menge Platz im Kofferraum gefressen hat.

    Jetzt werkelt eine Kicker Bassrefelxkiste mit einem Kicker Solo Baric L5 10" (first Generation) im Kofferraum.
    Hab die günstig von nem Kumpel bekommen und da konnte ich nicht nein sagen. Muss nur mal das Gehäuse neu bezogen werden, da sich das Filz an mehreren Stellen schon gelöst hat.
    Geht trotz der Spectron Endstufe ganz gut, auch wenn er nicht ausgereizt wird. ^^
    Das wichtigste ist aber der Platz.

    So, wie gesagt, Bilder folgen die Tage wenn ich besseres Wetter habe.

    mfg
    Ossi's sind schon immer Autos mit Blitzen gefahren!
    Meine 1.6er Antilope

  15. #40
    Member Avatar von HelmutHardcore
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Ort
    Bünde
    Auto
    1.6 Edition 100 -- X16SZR
    Alter
    33
    Beiträge
    94
    Bei euch regnets schon?!

    Naja sieh zu dass du Bilder machst! Bin echt gespannt da ich mir die CDW-Front auch mal genauer angeschaut habe....
    Das Fahrwerk macht echt viel her! Wieviel tifer biste jetzt?
    Ach und willste denn noch das passende Heck zu der Front verbauen? Würde daugut kommen in Verbindung mit der Duplex!

    Alles in Allem echt schöne und vor allem rasante Fortschritte! WEITER SO!

    Lg ;-)
    Stell dir mal vor deine Englischlehrerin heißt mit Nachnamen "Geburt"!

    "Good morning Miss ..."!




    *Mein Baby*

    *Meine TEILESUCHE*

  16. #41
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    Naja, die Front ist noch nicht dran, bin wie gesagt auch noch am überlegen ob ich die nun dranmache oder doch "nur" nen Riegeransatz.
    Wird aber alles noch ne Weiole dauern, da für die Verspoilerung zu wenig zeit ist um das in Angriff zu nehmen....

    So, heute kamen die neuen Felgen drauf, Abnahme hat auch super geklappt...





    ich sag nur...

    Kommentare erwünscht...

    mfg
    Ossi's sind schon immer Autos mit Blitzen gefahren!
    Meine 1.6er Antilope

  17. #42
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    Sieht nicht schlecht aus. Warst du beim TÜV in Spandau ?

  18. #43
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.914
    Sieht nett aus!

    Was du noch brauchst sind die schwarzen Depo RL und schwarze Frontscheinwerfer. ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #44
    Newbie
    Mitglied seit
    13.03.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Auto
    z16xe
    Beiträge
    33
    Schöner Astra ! Farbe gefält mir sehr gut ! Die felgen sehen auch sehr gut auf deinem astra aus ,
    aber der auspuff ist nicht so mein fall. aber sonst Top ^^

  20. #45
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Schönes Gesamtbild mit den Felgen !

    PS: Weitere Bilder sind erwünscht
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  21. #46
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    @ AstraCruiserBerlin

    Ne, bei mir zu Hause beim FOH.

    @ Osirus

    Ist in Planung, aber die Felgen + neue Reifen endlich drauf bekommen war erstmal wichtiger & teuer genug.

    @ Mirage III

    Is halt immer Geschmackssache, aber ich denk mal wenn der Heclkansatz iwann mal dran ist, kommt das ganze besser rüber.
    Verspoilerung liegt zwar schon da, muss aber aus Zeitlichen Gründen erstmal weit nach hinten geschoben werden...

    @ -RaY-

    Thx, ich werd sehen wann sich mal ne gute Situation ergibt um schicke Bilder zu machen.


    mfg
    Ossi's sind schon immer Autos mit Blitzen gefahren!
    Meine 1.6er Antilope

  22. #47
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    schicke felgen! ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  23. #48
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    So, nachdem die letzten 3 Wochen in meinem Bekanntenkreis mehrere unfälle pasiert sind, war ich heute an der Reihe

    Ich wollte Innerorts die Hauptstrasse an einer Kreuzung überqueren, habe nach links und rechts geschaut etc. und als ich schon zu 60% drüber war machte es nur *boom*...

    Der Fiestafahrer der die Hauptstrasse lang kam ist mir dann hinten rechts reingefahren (siehe Bilder).
    Mir ist nix passiert, auch den anderen Insassen nicht, allerdings werde ich jetzt so wie es aussieht der Schuldige sein.

    Ich bin aber der Meinung das der Fahrer des Fiesta wesentlich zu schnell gefahren ist, was aber so wie es aussieht keinen Interessieen wird, was diesen Unfall angeht.
    (Anfang ~ 5-10m langer Bremsspur ~50m vor dem Aufprall, dann 20-25m nix, dann wieder ~5m lange Spur und dann 1-2m nix dann Aufprall...)

    Naja hier nun meiner kurz nach dem Unfall:



    Hinten ist die Tür eingedrückt, der Kotflügel hinten ist eingedrückt und der Schweller ist hinten etwas eingedrückt...
    Der Fiesta hat ne Verbogene Motorhaube, eine ziemlich arg weggedrückten Querträger und halt die Stoßstange total verzogen.

    Mir viel im nachhinein auf das er viel zu schnell gewesen sein muss, weil das loch was in meiner Tür ragt, von der Gewindestange vom Abschlephaken ist und die ist bei dem Fiesta ~15cm hinter der Stoßstange.
    Er hat auch keine Anstalten gemacht mir auszuweichen, obwohl seine Gegenfahrbahn frei war. -.-

    Naja, wie gesagt das juckt so wie es aussieht keinen, da ich ja die "Vorfahrt genommen habe", wo ich aber weis das ich das locker geschafft hätte wenn der Andre nich zu schnell gewesen wäre.
    Vor der Kreuzung ist nämlich sowas wie ne kleine Erhöhung, wo man nen Auto halt erst sieht wenn er da drüber fährt. Die Kuppe ist ~ 80m vor der Kreuzung und wenn da einer oben drauf ist und der auch wirklich 50kmh fährt, schafft man es locker über die Kreuzung (fahre da mittlerweile seit 7 Jahren mit Moped und Auto lang...)

    Naja, da ich aber nur eine dienstliche Rechtschutz habe, werde ich da nix durchbekommen und bleibe alleine auf den Kosten sitzen so wie es aussieht.

    mfg
    Ossi's sind schon immer Autos mit Blitzen gefahren!
    Meine 1.6er Antilope

  24. #49
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich würde versuchen auf 50/50 zu klagen ... Versuch macht klug ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #50
    Themenersteller

    Member Avatar von c00LhaNd
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Ort
    Großenhain <=> Berlin
    Auto
    Opel Vectra C OPC Caravan 206kw/280PS
    Alter
    38
    Beiträge
    196
    Wäre klug, aber ohne Rechtschutz wird das nix.
    Alles in allem wäre das dann teurer, als wenn ich den Schaden an meinem Auto selber zahlen würde.
    Ich weis nicht in wie weit ich ihm nachweisen kann das er zu schnell gefahren ist.
    Desweiteren hatte er Zeugen (im Auto?), wo der eine Typ auf jeden Fall was gegen Opel hatte, nach seiner doofen Anmache...

    Da genau da wo sonst immer alle rumstehen, diesmal keiner war, stehts in dem Fall 1:0 für ihn.
    Ossi's sind schon immer Autos mit Blitzen gefahren!
    Meine 1.6er Antilope

Ähnliche Themen

  1. Der neue ist endlich da......S.5
    Von Darkwin Duck im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:31
  2. Endlich.
    Von GOLI im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 06:17
  3. Leder im Innenraum - Der Thread rund ums Leder
    Von Techman im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 23:41
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •