Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach AHK Demontage funzt die Nebelschlussleuchte nicht mehr

  1. #1
    yellow
    Gast

    Nach AHK Demontage funzt die Nebelschlussleuchte nicht mehr

    Hallo,

    hat jemand ne Ahnung warum die Nebelschlussleuchte nimmer funktioniert? Habe die AHK abgebaut und das Kabel abgekoppelt vom Kabelbaum im Auto und jetzt geht die Nebler nimmer! Birne und Sicherung sind ok. Wer kann helfen?

  2. #2
    astra caravan 777
    Gast
    Das Kabel der Nebelschlussleuchte wird ja nur aufgetrennt und die Kabel der AHK in Reihe zwischengeschaltet. Da sollte man beim Rückbau nix falsch machen können. Oder meinst du die Nebler von vorn? Da gäbe es aber keinen direkten Zusammenhang mit der AHK.

  3. #3
    yellow
    Gast
    Es ist die Nebelschlussleuchte. Ich hab einfach das Kabel der AHK vom Kabelbaum abgeklemmt im Kofferraum. Von der linken Rückleuchte geht nämlich ein seperater Kabelbaum für die AHK.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Wenn du die Anhängerkupplung abgebaut hast musst du eine Kabelbrücke zwischen den beiden schwarz/blauen Kabeln stecken oder du verbindest die beiden Kabel mit nem Stromdieb miteinander.

    Die Ursache ist wenn du mit Anhänger fährst dann öffnet sich an der Anhängersteckdose ein Elektrokontakt und die am Fahrzeug befindliche NSL wird abgeschalten und nur die am Anhänger leuchtet. ist so Vorschrift. Nur wenn jetzt keine Anhängerdose mit Öffnerkontakt mehr dran ist, ist der Stromkreis für die NSL am Fahrzeug immer offen und somit funktioniert die NSL nicht mehr. Also einfach die beiden schwarz/blauen Kabel am Kabelbaum miteinander verbinden.
    Brauchst du die AHK noch ? Mein Vater braucht noch eine günstig. Aber dann bitte komplett mit Kabelbaum ,Schrauben und Montagematerial. Schreib mir bitte ne PN

  5. #5
    astra caravan 777
    Gast
    @bluedevil

    Das wolte ich damit auch sagen. Stimmt genau.

  6. #6
    yellow
    Gast
    es werde Licht Die Leuchte geht wieder ! Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •