Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nebelschlussleuchte am Hänger geht nicht

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    1.6 16V Elegance 2003er CC 5türer
    Beiträge
    39

    Nebelschlussleuchte am Hänger geht nicht

    Hallo,
    habe mir nun eine Anhängerkuplung an meinen Astra G CC Bj.2003 mit CheckControl montiert.Die AHK ist eine originale von Opel(Peka) mit 13-poliger Dose mit Opelkabelbaum aber eigentlich für ohne CheckControl.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
    Der Kaubelbaum für AHK liegt ja schon Serie im Heck.Die Stecker haben zwar nicht gepasst,aber die Kabelfarben.Selbe Farben,selbe Kabelanzahl.Hab alles 1:1 direkt angelötet.Mein Problem ist nun das erstens die Nebelleuchte am Hänger nicht geht.Da ist ja der kleine Schalter in der Dose wegen der abschaltung der Nebelleuchte am Fahrzeug.Also wenn ich die Dose durchprüfe mit dem Voltmeter ist Stom auf der Nebelleuchte nur wenn der Schaltergedrückt wird geht das Nebellicht am Hänger auch nicht mehr.Und auf dem Kabel fürs Bremslicht kommt gar kein Strom an.Im Tachoboard leuchtet auch die Kontollleuchte auch nicht beim Blinken.Birne ist drin und die hatte früher auch mal irgend eine Fehlfunktion gehabt und ab und wann mal beim Blinken mit geleuchtet obwohl da ja noch garkeine AHK montiert gewesen war.Also gehe ich davon aus das die eigentlich voll angeschlossen ist.Brauche ich nun ein Opel Steuergerät für die AHK oder warum geht das alles nicht richtig?Was ist an dem Kabelbaum für CheckControl anders?

  2. #2
    mirco
    Gast
    Hat der Anhänger 13 oder 7 pol?
    Beim Einbau in die Dose die Pins spiegelverkehrt eingebaut?
    Pin der NSL am Anhänger ggf auf der Dauerplusleitung (passiert fälschlicherweise oft)?
    Taster/Schalter in der Dose zum Abschalten der Fahrzeug NSL kaputt?

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    15.01.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Auto
    1.6 16V Elegance 2003er CC 5türer
    Beiträge
    39
    Super Danke!
    Ich hatte die zwei (Blau/Weiß)Kabel vertauscht.Jetzt geht alles.Das Bremslicht habe ich nun auf die Drittebrsleuchte mit angeklemt.Nun geht alles.Komischerweise geht jetzt die Kontrollleuchte im Cokpit für die Hängerblinkleuchte auch.Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat,aber egal, jetzt geht alles so wie es soll!
    Danke für deinen Tipp!
    Mfg Guzzi
    Geht nicht? Gibts nicht!

  4. #4
    mirco
    Gast
    gerne

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •