Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: Bekommt man einen Astra G denn nie geräuschlos ruhig?

  1. #1
    Astra-Chris
    Gast

    Bekommt man einen Astra G denn nie geräuschlos ruhig?

    das hier ist ein ernst gemeintes thema, das ist jetzt kein gag oder so.

    bekommt man einen astra g niemals ruhig? ist da immer mindestens irgendein geräusch, von dem man nicht weiß woher es kommt und warum es da ist bzw. das man nicht wegbekommt? ist das bei jedem von euch auch so?

    ich fahre jetzt meinen zweiten astra g (der erste 99er bj, der jetzige 2001er). und immer sind da diese geräusche. das eine oder andere findet man schnell und behebt es. dann hört man auf einmal wieder neue geräusche, die gestern noch nicht da waren. oder waren sie doch schon da, nur wurden sie von dem eben behobenen geräusch übertönt?

    sagt mal ganz ehrlich, ist das bei euch allen so? stört es euch nicht? habt ihr euch dran gewöhnt? dreht ihr die musik so laut, daß ihr eh nix mehr hört oder verzweifelt ihr auch wie ich daran und bekommt einen rappel bei jedem geräusch?

    p.s.: ich spreche hier von geräuschen, die während der fahrt im innenraum zu hören sind. woher sie auch immer kommen mögen.

  2. #2
    OPC-DRIVER
    Gast
    Mit Geräuschen kann ich mich noch nicht beklagen,alles so wie es sein soll

  3. #3
    Astra-Chris
    Gast
    welches baujahr und wieviele km?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    also bei meinem hält es sich noch in Grenzen,ab und an kommt mal nen Geräusch ausm Kofferraum aber das ist beim Caravan ja eh etwas anders als beim CC.

    Aber ich denke selbst wenn man die Türen und alles mit den Matten zuklebt irgendwas hörste immer, sobald ein bissl Plastik auf Plastik kommt oder so. Ich kenns nicht anders von Opel von daher bin ich das gewohnt

    Gruss
    Marc

  5. #5
    mirco
    Gast
    Meistens reiben der Mittelkonsole, klappernde Kabel hinter der MK, Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett, klapernder Tacho und Klapperndes Ablagefach links. A´Handschuhfach zickt auch gerne

  6. #6
    OPC-DRIVER
    Gast
    meiner ist bj 2.2003 und schon stolze 15700 km runter

  7. #7
    mirco
    Gast
    Ach, Du warst vor kurzem der Sonntagsfahrer ;-)

  8. #8
    OPC-DRIVER
    Gast
    immer doch

  9. #9
    TheAstraDriver
    Gast
    edit:
    bitte löschen, war nen Doppelposting

  10. #10
    TheAstraDriver
    Gast
    so nen paar geräusche hab ich auch im auto, die ich nich wegbekomme...

    z.b. so nen klappern/knacken im Beifahrersitz
    und irgendwas unterm auto klappert ab und an mal, aber das hab ich bereits lokalisiert, sind die Hitzeschutzbleche um MSD und ESD
    was innen gern noch klappert, sind die seitenteile neben der RSB, kommt davon, wenn einer der oberen Klips nicht ganz eingerastet ist

    wirklich stören tut mich zur zeit nur das geräusch vom Sitz, wär für ne lösung dankbar

    achja, is nen Bj 06/99 mit knapp 110000km

  11. #11
    Astra-Chris
    Gast
    was ist RSB?

  12. #12
    OPC-DRIVER
    Gast
    Rücksitzbank????

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    06.01.2004
    Auto
    Astra GTC 1,6l 105PS
    Beiträge
    162
    Klappern im/untern Beifhrersitz , ab und an rappeln des Knopfes im Handbremsgriff , vibrierendes Geräusch von den Fächern der CD Fischer Box,Gehäuse der 3.Bremsleuchte klackert gegen die Heckscheibe (mittlerweile gedämmt !) ... Mal schauen was der Karren sich noch so ausdenkt


    ... Musik auf Volume 25 ! Alles Gut
    Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

    FLY LOW , PAY HIGH !

  14. #14
    Astra-Chris
    Gast
    wie hast du das denn mit der 3. bremsleuchte gedämmt?

  15. #15
    Member Avatar von istat_gb
    Mitglied seit
    17.12.2003
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Auto
    Ehemals Astra G, Vectra B, Vectra C OPC, BMW 535d, jetzt Insignia
    Alter
    39
    Beiträge
    865
    bei mir kommen nur Geräusche ausm handschufch ( Cd-Hüllen udn Parkscheibe und so, und von den Teilen die in der Türablage sind... die 3. BR klappert "nur" fröhlich im Takt vom bass mit - ansonsten kann ihc mich auch net beklagen...

    Ach, angemeldet 9.2000, 105.000KM

  16. #16
    gerlach
    Gast
    meiner ist bj 99 hat runde 63000 km runter und klappert auch immer irgentwo. es nervt, aber nachdem ich jetzt meine anlage drinnen habe übertöne ich das ganz geschickt

  17. #17
    bigdaddy
    Gast
    Ja ja immer wieder was neues, meiner BJ 99 jetzt 99000 km, klappern nach filterwechsel... entlich beseitigt, klappern am hinterrad... bremskabel schlug an den reifen, fahrgeräusch weil Reifen zu alt, seit ich die Domstrebe drin habe knirscht das Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett, dann klappert meine Innenraumbeleuchtung ab und zu und seit neustem quietscht mein Auspuff man mittelschaldämpfer. Naja was soll man machen? Man versucht halt das beste.

  18. #18
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    meiner knarzt auch immer ganz leicht irgenwo rum.

    Lüftungsgitter, CD-Box, Beifahrersitz .... hab schon das Handschuhfach und das Lüftungsgitter nach unten hin abeklebt mit Moosgummi. Das HSF gibt ruhe aber das Lüftungsgitter ist noch störrisch.

    Aber wenn das eine aufhört, fängt das andere an ;-)

    Michi

  19. #19
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von bigdaddy
    Ja ja immer wieder was neues, meiner BJ 99 jetzt 99000 km, klappern nach filterwechsel... entlich beseitigt, klappern am hinterrad... bremskabel schlug an den reifen, fahrgeräusch weil Reifen zu alt, seit ich die Domstrebe drin habe knirscht das Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett, dann klappert meine Innenraumbeleuchtung ab und zu und seit neustem quietscht mein Auspuff man mittelschaldämpfer. Naja was soll man machen? Man versucht halt das beste.
    das quitschen am MSD kommt von dem Hitzeschutzblech darüber...hatte ich auch...das is wahrscheinlich angerostet und dadurch ne schraube lose geworden...zieh die wieder fest und mach ne größere Unterlegschraube mit drauf, dann is da wieder ruhe

  20. #20
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    nein, man bekommt einen G nicht leise. der will immer mitreden und ist ja auch immer vorne mit dabei
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  21. #21
    -Astral-
    Gast
    Also bei mir klapperts auch gelegentlich aber das ist wohl auf die Tieferlegung zurückzuführen, oder sagen wir mal größtenteils.
    Man sollte bedenken das der G gegenüber dem F zwar ein Quantensprung war aber trotzdem noch nicht das Maximum an Qualität erreicht hat. Der H sollte allerdings klapperfrei sein.

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Ich bin eigentlich zufrieden...es klappert nix! Weder irgendwelche Kabel noch Sitze o.ä. Außer auf Kopfsteinpflaster rappelt es...was sicherlich am Sportfahrwerk liegt. Da ist der 10.000 € günstigere Corsa C mit Standardfahrwerk westentlich ruhiger. Ach ja...Bj 02/03 und 46 Tkm

    Gruß

  23. #23
    Astra-Psycho
    Gast
    Hi
    meiner ist Bj.99 mit 55tkm.
    Kann mich eigentlich nicht über Geräusche beschweren.
    Das einzige vielleicht die Scheibenwischer ( brauche mal wieder neue ) und ein komisches Klicken in der Kupplung (kommt aber nur manchmal vor ).
    Wind- und Fahrgeräusche sind bei dem Wagen normal und nicht völlig abzustellen , da muss man schon zur Oberklasse greifen.

  24. #24
    ungarkatze
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-Psycho
    Hi
    meiner ist Bj.99 mit 55tkm.
    Kann mich eigentlich nicht über Geräusche beschweren.
    Das einzige vielleicht die Scheibenwischer ( brauche mal wieder neue ) und ein komisches Klicken in der Kupplung (kommt aber nur manchmal vor ).
    Wind- und Fahrgeräusche sind bei dem Wagen normal und nicht völlig abzustellen , da muss man schon zur Oberklasse greifen.
    Dito - Caravan von 04/2000 mit 71tkm.

    Gruß ungarkatze

  25. #25
    Astra-Chris
    Gast
    wind und fahrgeräusche sind auch nicht das problem, das ich meinte. es sind diese elenden geräusche im innenraum, die da nicht hingehören und die auch nicht vom wind kommen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •