Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 128 von 128

Thema: [Caravan] Dr.Hasenbein's 2.0 DTI Caravan [Kurbelwelle gebrochen]

  1. #126
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Dr.Hasenbein Beitrag anzeigen
    Ja, die wellenförmige Beschleunigung habe ich fast vollständig rausbekommen. Die Software läuft wirklich super, ist aber auch speziell auf meinen Motor abgestimmt. Ich habe da mehr als 1 Jahr programmiert und bin erst nach 30 Softwareständen am Ziel angekommen.

    Das Drehmoment habe ich rausgenommen, nachdem mir die Kurbelwelle gebrochen war. Weniger Drehmoment ist definitiv schonender für die Kurbelwelle. Wobei es wahrscheinlich immernoch 280 - 300 Nm sind.
    Ich wollte die Software auch gar nicht kopieren.

    Ich wollte lediglich wissen, wie du die ladedruckregelung auf den größeren llk anpassen konntest.

    Also ob dort lediglich ein paar Zahlen im kennfeld geändert wurden um den turbo früher voll drehen zu lassen, oder ob du gefühlte 100mal auslesefahrten gemacht hast um es dann anpassen zu können?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  2. #127
    Themenersteller

    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ist schon einige Jahre her), habe ich die wellenförmige Beschleunigung hauptsächlich über das LMM-Kennfeld wegbekommen.
    Ich habe die LMM-Grenzwerte so weit hochgesetzt, dass die Einspritzmenge bei den Druck-Schwankungen nicht mehr zurückgenommen wird.

  3. #128
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Dr.Hasenbein Beitrag anzeigen
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ist schon einige Jahre her), habe ich die wellenförmige Beschleunigung hauptsächlich über das LMM-Kennfeld wegbekommen.
    Ich habe die LMM-Grenzwerte so weit hochgesetzt, dass die Einspritzmenge bei den Druck-Schwankungen nicht mehr zurückgenommen wird.
    Kannst du mir mal so eine Auflistung geben von Dingen, die man braucht um sowas machen zu können?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •