Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zusatzbatterie gesucht!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Ort
    Nersingen
    Auto
    Vectra 1.8 125PS Stufe
    Beiträge
    156

    Zusatzbatterie gesucht!

    Schönen Guten Abend ihr.

    könnt ihr mir eine Zusatzbatterie empfehlen die die 300euro marke nicht knackt?

    sollte mein Stromproblem beheben.

    verbaut ist eine Hertz ep4x und eine Hertz EP2.

    soll aber bald von einer Rockford fostage 1000 ersetzt werden.

    subwoofer ist ein Soundstream Tarantula TR-12 mit 750Watt rms pro woofer.


    gibt es da was für mich?

    auf was muss ich achten?


    vielen dank euch

    mfg Thomas

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Auto
    1.6 njoy
    Beiträge
    310
    würde mich mal bei optima oder stinger umgucken
    kommt ja ganz drauf an wie groß die werden soll

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2008
    Ort
    Herne
    Auto
    Astra G CC - Z22SE
    Beiträge
    232
    Nur ne zusatzbatterie isses nich mit getan ! ... passende dicke kabel solltest von vorne nach hinten liegen haben ...dazwischen nen hochleistungsschaltrelais ... ... aber wennde dir ne optima blau holst mit 45Ah oder so hat die glaub ich ..kostet 196 euro in der bucht neu .. und dann noch nen relais ..das kostet auch so um die 80 euro ... dann kommste gut hin damit ...

    PS: mit ner stinger kommst du auch nicht billiger weg...die sind glaub ich noch teurer als optima
    Ein BadHirsch brauch keine Signatur !

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Ort
    Nersingen
    Auto
    Vectra 1.8 125PS Stufe
    Beiträge
    156
    welche marken sind den empfehlenswert?

    ja ich weiß, aber mit mehr leistung steigen die bedürfnise


    habe schon 35² gelegt + kondensator. aber mit dem neuen sub, habe ich dermaßen abstürze das geht garnicht mehr, obwohl der spannung eigentlich oben bleibt.

    mfg

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Auto
    1.6 njoy
    Beiträge
    310
    weil die leistung der endstufe vllt etwas klein bemessen ist?
    die EP2 hat ja grade mal 190W gebrückt und dein woofer verträgt ja ne ganze menge mehr...
    stinger und optima sind schon 2 sehr empfehlenswerte marken

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Ort
    Nersingen
    Auto
    Vectra 1.8 125PS Stufe
    Beiträge
    156
    der woofer läuft an der Hertz EP4x

    ok vielen dank dann schaue ich da mal nach.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Auto
    1.6 njoy
    Beiträge
    310
    ok, da kriegt er ja schon ein wenig mehr mit
    trennrelais ist übrigens nicht zwingend erforderlich. kommt halt immer auf den einsatz an. steht das auto länger oder willst du im stand länger musik hören, dass im notfall nur die zusatzbatterie leer ist (was batterien auch nicht so gern haben), dann machts sinn, ansonsten kannst dir das relais auch sparen meiner meinung nach

  8. #8
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Also ein Monoblock hilft dir bei nem 4 Ohm Woofer nicht weiter. Tausche lieber die EP2 gegen ne EP2x. Die Lautsprecher die an der EP2 hängen hängst an die EP4x. Durch die Mehrleistung gehen dann auch die Lautsprecher besser.

    Ein vernünftiges Trennrelais kostet dich ca 40 EUR. Hinten brauchste noch jeweils ne Sicherung für die Leitung nach vorne zur Batterie und zur Endstufe.

    Wenn das Auto täglich bewegt wird kann man ein Trennrelais auch weglassen.
    ...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2008
    Ort
    Herne
    Auto
    Astra G CC - Z22SE
    Beiträge
    232
    Und was ist mit dem gegenseitigen entladen 2 er unterschiedlicher batterien ? .. also ich würds schon empfehlen ...auch wenn du vllt. nicht soviel im stand hörst ... und so ne optima kann das eigentlich ganz gut ab , auch tiefentladen zu werden ...

    powercap ? ... powercap ist nicht gleich powercap ...wieviel F haste denn drin ?`... hybrid oder normalen ? ....

    hatte vorher auch einen von impulse mit 20F (hybrid)... hat meiner meinung nach weniger gebracht , als der 1 F normal ...

    *offtopic* ...

    Bin mal gespannt wie meine Soundstream Endsteufe & 5 F Powercap mit meiner Hifonics endstufe fertig werden ... liegen hab ich übrigens nen 50mm² kabel mit 150ANL sicherung ....

    *offtopic ende*


    Was hast du vorne für ne sicherung drin ? Und hast du auch masse schon verstärkt ? zu wenig masse , ist auch nicht gut
    Ein BadHirsch brauch keine Signatur !

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Auto
    1.6 njoy
    Beiträge
    310
    wenn du das auto täglich oder mehrmals wöchentlich bewegst entladen sich die beiden auch nicht gegenseitig

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2008
    Ort
    Herne
    Auto
    Astra G CC - Z22SE
    Beiträge
    232
    Ja gut ,bin jetz von mir ausgegangen sry ^^... ich beweg meinen wagen nicht unbedingt jeden tag ...
    Ein BadHirsch brauch keine Signatur !

  12. #12
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Eine Zusatzbatterie ist auch kein Allheilmittel wenn der Rest der Stromversorgung bzw. der Verkabelung nicht stimmt.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  13. #13
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Zitat Zitat von Blaubär
    Eine Zusatzbatterie ist auch kein Allheilmittel wenn der Rest der Stromversorgung bzw. der Verkabelung nicht stimmt.
    Eben da kommen noch Sachen wie Lima, Ladekabel und Massekabel von der Lima auf die Batt usw...... dazu.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Ort
    Dinslaken
    Auto
    1,2 16V
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von eXtr3me
    wenn du das auto täglich oder mehrmals wöchentlich bewegst entladen sich die beiden auch nicht gegenseitig
    Stimmt so nicht ganz. Die werden sicherlich nicht leer das stimmt schon. Aber bei unterschiedlichen Akkus hast du auch unterschieldiche Leerlaufspannungen und Innenwiderstände. Somit fließt immer ein geringer Ausgleichsstrom, der die Lebensdauer der Akkus reduziert. Kurz: ohne Trennrelais leidet die Lebensdauer der Akkus.
    Ich betreibe Klimaschutz, mein Auto fährt mit Treibhausgas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •