Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 183

Thema: [Coupé] Raven´s Turbo "Meine Astrid :-)"

  1. #76
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ja das könn ma gern machen!!

    Die Opelscene schwindet in Ö leider stark
    Treffen werden auch immer weniger....
    Mir fällt aktuell nur noch Schwanenstadt ein, das in Graz war letztes Jahr das Letzte...

    Aber da wir ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommene Autos haben, können wir dann schon Youngtimer Treffen anpeilen
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  2. #77
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Es geht ans „Eingemachte“

    Gestern hab ich meine Astrid aus den Händen gegeben (zum ersten Mal an 100% „Fremde“ )
    Zum Karosseriemenschen, am Dienstag hol ich ihn dann und überstelle es zum Lackierer....

    Hier noch ein Abschiedsfoto

    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  3. #78
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Grüß Euch!

    Mein Astra ist schon seit voriger Woche wieder in der heimischen Garage und seit Gestern nun endlich fertig zusammengebaut

    Was ist nun geschehen:

    Der Spengler hat die vorderen Kotflügel ca 1,5 cm nach aussen getrieben.
    Dann hab ich den Wagen vom Spengler zum Lackierer überstellt (so ein Autotrailer ist schon eine geile Sache )
    Der hat die Kotflügel, die Seitenschweller und die Spiegeln lackiert!

    Leider ist ihm das bei einem spiegel nicht so gelungen und der Fahrerspiegel hat keine Träne bekommen, sondern einen Tropfen
    Wird natürlich nochmal gemacht!!

    Mit den Adapterplatten für die Spiegel hab ich mir was Besonderes einfallen lassen!
    Diese wurden mit Echtcarbon überzogen, kommt sehr geil finde ich

    Aber ich lasse Bilder sprechen







    Also ich weiß ja nicht wie die Steinmetz Spiegel als Neuer passen, aber so wie ich sie bearbeiten musste damit sie passen, finde ich für den Preis eine Frechheit!!!
    Die waren ja echt nicht günstig bei Steinmetz damals und so eine miese Qualität (von der Passgenauigkeit her) abzuliefern hätte ich von Steinmetz nicht gedacht....

    Aber ich habs hinbekommen

    Ich hoffe die Tage ein paar Fotos vom Gesamten Auto machen zu können!
    Geändert von Raven (31.08.2019 um 10:04 Uhr)
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  4. #79
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Grüß Euch!

    ...als Erstes hier noch das Gesamtfoto



    Leider war der Termin beim Gutachter nicht sehr von Erfolg gekrönt!

    Durch den Rückbau vom Auspuff auf Vorkat und OEM Kat wurde er zwar leiser, aber nicht leise genug
    Jetzt muss ich noch vor dem Endtopf einen Inline dB- Killer verstecken (liegt schon bereit)

    Leider habe ich mit den Kotflügeln einen richtigen Bock geschossen, da die ganze Aktion mit Ziehen und Lackieren lassen gar nichts gebracht hat
    und ich ordentlich Lehrgeld zahlen musste
    Ich hab daheim beim Einfedertest leider vergessen das Auto diagonal zu verschränken (inkl. Kofferraumlast) und somit ist der nicht ganz eingefedert,
    dadurch dachte ich das genug Platz vorhanden sei, war es aber nicht.....

    Also die Timeless GfK Flügel in der breiten Version bestellt!

    Diese kamen nach einer sehr langen Lieferzeit letztens an und wurden am WE montiert:









    Für 210.- (+ Versand) finde ich die Passgenauigkeit recht akzeptabel!
    leider hebt sich die Spitze beim Scheinwerfer etwas ab, aber das sieht nur am Bild so wild aus, das sind vielleicht 3mm!
    Wenn man die Haubenauflage etwas hochdreht ist alles bündig, da die Scheinwerferdichtung das noch ausgleichen kann.
    ....und sie sind ordentlich breiter

    Ich bekomme die Teile zwar erst mitte Jänner, da mein Lackierer auch Weihnachtsurlaub hat, dafür werden sie aber bei ihm in der Arbeit (also Lackierkabine)
    komplett lackiert und sollten somit makellos sein
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  5. #80
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    712
    Timeless GfK Flügel sehen nicht schlecht aus!!

  6. #81
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Grüß Euch!

    Um die Zeit bis zum Typisieren der Teile sinnvoll zu überbrücken habe ich schon mit den Anpassungen für meine letzte Ausbaustufe begonnen!

    Es kommt nun ein 90mm LMM mit Verrohrung bis zum Turbolader, das BOV wird auf ULV umgebaut und kommt direkt nach dem Lader und es wird eine 63mm Drosselklappe verbaut werden!







    Weiters wird der Öl/Wasser Wärmetauscher entfernt und der Ölkühler vom Radhaus vorne rechts zwischen LLK und Wasserkühler wandern.

    Etwas "Kabelbaumcleaning" hab ich auch betrieben!
    Da mir der Kabelbaum der vorne quer mit dem Stoßstangenträger verläuft schon länger auf die Nerven geht (weil ich ja so oft alles zerlegen "muss" ) habe ich diesen nun hinauf in den Schlossträger verlegt....
    War gar nicht so ohne, da da auch die Sensoren für das rechte Rad vorne mit eingebunden sind
    also ne ganz schöne Anakonda
    Aber jetzt ist es unvergleichbar schön zu werkeln, hätte ich schon viel früher machen sollen
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  7. #82
    Member Avatar von OPC0344
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    149
    Der LMM so nah am Luftfilter? Das Klappt? Vor langer Zeit als die C20LET noch stand der Technik waren suchte sich ein bekannter über Wochen an seinem Calibra einen Wolf warum der Motor ständig im Notlauf war... Als er den LMM zwischen Lader und Luftfilter (K&N Pilz) etwas mehr vermittelt hat lief der Wagen richtig.

  8. #83
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich fahre ja aktuell mit dem 80er LMM genau so und habe eigentlich keine Probleme!

    Beim K&N könnte es vielleicht sein das er aufgrund der scharfen Kante im Filter zu viele Verwirbelungen hatte und dadurch Messfehler/Aussetzer entstanden sind und durch die Verlängerung der Strecke davor sich der Luftstrom beruhigen konnte.
    Der CLET Mengenmesser hat ja auch kein "Gleichrichtgitter" so wie der LMM des "Z" oder?

    Der HKS Filter hat so einen Flow- Trichter bereits eingebaut




    Deshalb fiel die Wahl auch auf diesen Filter....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  9. #84
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Warum ist der luftfilter überhaupt ins radhaus gewandert? (So als Laie und Dieselfahrer gefragt)

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  10. #85
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Weil ich einen möglichst kurzen Ansaugweg wollte der direkt frische Luft bekommt....
    Ich weiß, die Meisten montieren einen offenen Lufi dort wo der Lufikasten sitzt und legen einen Schlauch hin, aber so wollte ich das nicht....

    Den Platz hab ich auch, da kein Klimakompressor mehr verbaut ist!

    Im Regen musste ich auch schon ein paar mal fahren und da wurde der Filter auch nicht sonderlich nass also sehe ich eigentlich kein Problem in dieser Position
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  11. #86
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Weil ich einen möglichst kurzen Ansaugweg wollte der direkt frische Luft bekommt....
    Ich weiß, die Meisten montieren einen offenen Lufi dort wo der Lufikasten sitzt und legen einen Schlauch hin, aber so wollte ich das nicht....

    Den Platz hab ich auch, da kein Klimakompressor mehr verbaut ist!

    Im Regen musste ich auch schon ein paar mal fahren und da wurde der Filter auch nicht sonderlich nass also sehe ich eigentlich kein Problem in dieser Position
    Was ist denn das Ziel von einem kurzen Ansaugweg? Hat man alleine dadurch schon kühlere Luft?

    Was sind die Vorteile von diesem offenen Pilz?

    Denn die Meinungen gehen da ja stark auseinander, was warme Luft angeht?!

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  12. #87
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ja grundsätzlich schon, je kürzer der Weg im warmen Motorraum, desto weniger kann sich die Luft dadurch erwärmen....

    Für mich hat eben speziell dieser offene Luftfilter die innere Bauform mit dem Trichter beim Ausgang.
    Er soll auch durch das Filtergeflecht sehr wenig Durchströmwiderstand generieren und somit das Ansaugen weniger "anstrengend" machen....

    Wie schon einmal erwähnt (in den Video wo Phillipp Kaess bei NG-Motorsport auf der Flowbank verschiedene Rohr und Filtervarianten getestet hat) haben andere (eigentlich sehr viele) offene Luftfilter eine schlechte innere Aerodynamik und dadurch relativ starke Verwirbelungen, was den Durchsatz verringert.

    Wie meinst du das mit den Meinungen über warme Luft?
    Je wärmer die Luft, umso weniger Sauerstoff der transportiert wird und dadurch weniger Füllenergie.
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  13. #88
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Die Pilze sollen teilweise zuviel warme Luft aufnehmen und ansaugen, die der Motor abstrahlt. Allerdings liegen diese dann an ihrer originalen Position und nicht wie bei dir hinterm Nebelscheinwerfer

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  14. #89
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von mr_Arizona Beitrag anzeigen
    Die Pilze sollen teilweise zuviel warme Luft aufnehmen und ansaugen, die der Motor abstrahlt. Allerdings liegen diese dann an ihrer originalen Position und nicht wie bei dir hinterm Nebelscheinwerfer

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Genau das hab ich ja vorhin gemeint

    Ich hab auch keine Neblis mehr
    Also bekommt der Lufi schön Fahrtwind....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  15. #90
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich ja vorhin gemeint

    Ich hab auch keine Neblis mehr
    Also bekommt der Lufi schön Fahrtwind....
    Manchmal bin ich ja schon neidisch, wieviel Platz ihr bei den Benzinern da im Motor habt.

    Bei meinem Diesel ist es etwas enger.

    Kannst du die Temperaturen messen, die er ansaugt?

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  16. #91
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Also ich bin mir sicher das im Serientrimm sich Diesel und Benzin nichts schenken

    Du darfst ja nicht vergessen das ich mittlerweile weder Klima noch Nebelscheinwerfer verbaut habe und der Wasserkühler
    auch nach vorne gesetzt wurde.
    Und die Stoßstange bietet auch mehr Platz als die QP Front und sogar etwas mehr als die OPC2....

    Schon alleine wenn der Klimakompressor drin hängt kann man den Ansaugverlauf so vergessen...

    Leider kann ich die Temperatur nicht messen..... noch nicht!
    Ich überlege mir so ein Can Checkted Display einzubauen, aber das steht ganz unten auf der Liste, da ist mir anderes wichtiger
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  17. #92
    Newbie Avatar von calypsocabrio
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Auto
    Astra F Cabrio, Vectra A GT, Astra J
    Beiträge
    1
    Sehr cooles QP! Den hab ich beim Graz 2010 schon bewundert


    Bezüglich opel Szene in Österreich!
    Das Treffen in Murau findet wieder statt: von 13-16 August!

    LG,
    Alex
    BILD1496.jpg
    Geändert von calypsocabrio (09.03.2020 um 22:59 Uhr)

  18. #93
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Puh, das ist schon ne ganze Weile her....
    Da hatte ich ja noch das W Kennzeichen

    Oh mann und ich habs in den 10Jahren gerade mal geschafft mir andere Felgen zuzulegen (wenn es jetzt rein um die Optik geht )

    Andere bauen ihr Auto in der Zeit 10mal um
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  19. #94
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich habe mich an das Motto vom Turbozentrum Berlin gehalten
    ("bleibt daheim und schraubt an Euren Autos, aber alleine")
    und hab es doch geschafft einige Zeit in der Garage zu verbringen

    Das Ansaugrohr hat mir ein Kumpel geschweisst und gleich den Stutzen für das SUV und den Dash10- Anschluss für den Ölcatchtank angeschweisst!



    Da der neue Ansaugweg aber ein ordentliches Ofenrohr ist
    war dann das Rohr vom Ölpeilstab im Weg.
    Also musste sich das nun auch einen neuen weg suchen:



    Lässt ich recht gut rausziehen, überhaupt weil ich da ja keinen Lufikasten mehr hab


    Weiters habe ich mir ja einen Alu Wasserkühler gekauft.
    Diesen habe ich aber auch etwas modifiziert um ihn besser ins Auto bauen zu können!
    Der Wasserausgang für den Turbo wurde oben am Sammelkasten entfernt und etwas weiter unten wieder gesetzt.
    Grund dafür ist, weil ich den Kühler ja etwas nach vorne versetzt habe würde dieser Ausgang nicht ordentlich under dem Schlossträger sitzen und ständig anstehen, das wollte ich nicht....
    Und er hat eine Halterung für einen 16reihigen Ölkühler bekommen und eine Aufnahme für den vorderen Lüfterwiderstand, damit ihn ihn nich wieder an den Kabelbaum binden muss!











    Den Öl/Wasser- Wärmetauscher habe ich auch ausgebaut.
    Das erwies sich als gar nicht so einfach, da ich nicht einfach die Ölleitungen vom Wärmetauscher abklemmen wollte und gut.

    Jetzt habe ich nach einem Rohr gesucht das ich anstatt dem WT montieren kann....
    Leider passt kein Rohr von den bekannten 2.0 Sauger Motoren, weil immer irgend ein Anschluss für einen Schlauch fehlte.

    Zum Glück bin ich in der UK- bucht fündig geworden und hab mir so ein schönes Edelstahl Rohr für "teuer Geld" bestellt!
    Passt sehr gut, leider sieht man es aber nicht mehr, weil die Ansaugbrücke drüberhängt....
    Aber um es für die neugierige Nachwelt festzuhalten hab ich das gute Stück natürlich abgelichtet




    Da bei uns in Ö es leider gefordert ist damit Innenradläufe montiert sein müssen, musste ich mir wegen der breiteren Kotflügel selber welche bauen.
    Beim Freigängigkeitstest fiel mir aber auf, dass es sich an der Stoßstangenhalterung nicht ausgeht und musste die Befestigungspunkte neu setzen.






    Jetzt hab ich genug Platz im Radhaus, trotz des tieferen Radlauf auf der linken Seite
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  20. #95
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Weiters habe ich mir ja einen Alu Wasserkühler gekauft.
    Diesen habe ich aber auch etwas modifiziert um ihn besser ins Auto bauen zu können!
    Der Wasserausgang für den Turbo wurde oben am Sammelkasten entfernt und etwas weiter unten wieder gesetzt.
    Grund dafür ist, weil ich den Kühler ja etwas nach vorne versetzt habe würde dieser Ausgang nicht ordentlich under dem Schlossträger sitzen und ständig anstehen, das wollte ich nicht....
    Eigentlich ist der Anschluss ursprünglich zum entlüften des Kühlers gewesen. Ich hab bei mir die Kühlung vom Z20LEH eingebaut, da geht die Leitung von dem Anschluss zum Ausgleichsbehälter nach oben wie bei den anderen Motoren auch.
    Mit dem versetzten Anschluss ist es etwas schwieriger den Kühler zu entlüften, das solltest du zumindest beim Zusammenbau beachten.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  21. #96
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ja das ist mir schon aufgefallen das der Schlauch der zum Motor geht ein paar mal Luft drinn hatte....
    Hab dann den Ausgleichsbehälter vorsichrig geöffnet (mit nem Tuch drüber) und so nachgeholfen....


    Bei der LEH Turbokühlung wird die Kühlflüssigkeit direkt von dem kleinen Bypassanschluss beim Thermostat genommen oder?
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  22. #97
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Nein, über den wird das Wasser zurück geführt. Das Wasser wird vom Hauptkühlwasserschlauch abgezweigt. Der der vom Öl/Wasser Wärmetauscher zum Kühler geht. Bzw. umgedreht. Dabei wird, zumindest beim originalen Turbo, auch die Flussrichtung im Turbo umgekehrt. Das Wasser fliest dann von hinten unten nach vorn oben.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  23. #98
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ah, jetzt weiß ich auch warum der Anschluss so schräg am Rohr sitzt!
    Dachte mir schon die Ganze Zeit das das flusstechnisch ja ne Katastrophe ist wenn das Wasser so spitz um die Ecke muss..
    Aber jetzt ists klar wenns andersrum rinnt...
    Ich denke aber ich werds so lassen und evtl so ne art Entlüftungsleitung setzen falls es notwendig ist....
    Werde bei Gelegenheit den Kühler abtasten ob er auch oben im Eck "warm" wird....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  24. #99
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Wenn der Kühler bei dir weiter vorn sitzt kannst ja sonst auch von oben eine Schraube zum entlüften einsetzen. Muss ja eigentlich nur gemacht werden wenn das System mal leer war.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  25. #100
    Themenersteller

    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Eigentlich gefällt mir der Kühler dort recht gut wo er eigentlich sowieso hingehört...
    Wenn ich dann wieder auf den Garrett aufrüste werde ich die Downpipe umschweissen, das geht sich normal aus...

    Aber so einen Entlüftungsschrauben werde ich trotzdem verbauen....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •