Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 117

Thema: [andere] The Testdriver s V6 Stern!Ich will Frühling (S.5)

  1. #51
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Nein, da bei mir jetzt erstmal die Scheinwerfer an erster Stelle stehen und da ich Azubi bin muss ich sowieso was sparen.. Deswegen werden wahrscheinlich die nächsten Teile an den Tagen nach Weihnachten eingebaut. Würd mich nur ma interessierten, was es alles auf der Essner Motor Show gibt, gerade im Bereich Beleuchtung
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    JAA!!! Traum endlich erfüllt!!!

    Mein alter Silberling und mein neues V6 Power-Coupe mit Stern http://www.astra4ever.net/showthread...euem-Wahlhebel

    Restteile meines Silberlings : http://www.astra-g.de/showthread.php...elgen-Radio-CD

  2. #52
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Schicker Astra! Sag mal, wie ist der Empfang mit der kurzen Antenne? Schlechter als mit der originalen?
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  3. #53
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Der Empfang mit der kurzen Antenne ist fast genauso, wie mit der langen. Ich habe nur dann Störungen, wenn ich in ein mit funkwellen überlagertes Gebiet fahre. Dann merke ich, dass es ein leichtes Rauschen gibt, aber bei 95% der Fahrten, habe ich keine Störungen. Vor allem sieht die richtig gut aus. Die große hatte mich ja eh nur gestört.

    Btw hatte ne Anfrage bei einem guten Händler wegen Nachrüstung vom Tempomaten( wollte mir eigentlich was zu Weihnachten gönnen) aber ich fall gerade echt vom Stuhl -.- Die wollen 900€ dafür haben. Hatte ja schonmal vorher eine Anfrage in einer ( mir nicht mehr seriös erscheinenden ) Werkstatt, die 300€ wollten. Aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf Voll dumm, gerade wo ich doch das Crusen auf Langstrecke so liebe..

  4. #54
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Das klingt gut, woher hast du die? Wie teuer?

    Wenn du ein E-Gas-Motor hast (und das hast du), ist es kein Ding, den Tempomaten selbst nachzurüsten! 900€ wär er mir auch nicht wert!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  5. #55
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Hey, hast aber auch nen schicken G. Die Edition 100 Räder sind aber auch top Winterfelgen

  6. #56
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Die Antenne habe ich von ATU, Preis war glaub ich unter 10€ und sieht in schwarz besser aus, als die anderen Aluantennen.
    http://www.atu.de/online-shop/tuning...rz-FZ0089.html
    Die müsste es sein

    Ich bräuchte bei sowas immer Hilfe von anderen, da ich mir das echt net zutrauen würde, sowas alleine zu machen. Deswegen hatte ich ja bei einem Opel-händler nachgefragt.

    LG Testi

  7. #57
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von The Testdriver
    Die Antenne habe ich von ATU [...]
    Ich bräuchte bei sowas immer Hilfe von anderen, da ich mir das echt net zutrauen würde, sowas alleine zu machen. Deswegen hatte ich ja bei einem Opel-händler nachgefragt.
    Ok, danke!

    Frag dazu lieber jemanden aus dem Forum in deiner Umgebung an, das kommt bei weitem günstiger und macht auch noch mehr Spass!
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  8. #58
    Newbie
    Mitglied seit
    12.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Auto
    Coupe
    Alter
    42
    Beiträge
    3
    Schau mal in die Anleitungen da ist beschrieben wie man einen Tempomat nachrüstet bzw. was du dafür brauchst. So als Kosteneinschätzung. 900 euro sind echt zu viel.

  9. #59
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Habe heute einen Schlüssel gekauft. Ist ein Schlüssel mit Funkfern. Aber wie bekomme ich den auf mein Auto umgestellt. Ich habe schon den Bart gewechselt und kann normal aufschließen und starten, nur die Funkfern klappt nicht, da es ja ein Schlüssel von einem anderen Auto war. Weiß einer wie es geht???
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    JAA!!! Traum endlich erfüllt!!!

    Mein alter Silberling und mein neues V6 Power-Coupe mit Stern http://www.astra4ever.net/showthread...euem-Wahlhebel

    Restteile meines Silberlings : http://www.astra-g.de/showthread.php...elgen-Radio-CD

  10. #60
    -=TbMoD=-
    Gast
    klaro Diagnosegerät anstecken

    Modelljahr -> Astra G -> Karosserie -> Zentralverriegelung -> Neuen Funksender programmieren
    rest anweisungen folgen ;-)

  11. #61
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    War gestern bei Opel. Für 7.28€ wurde der mal eben programmiert. Heute hatte ich richtig Glück, ich habe mir ein Becker Navigationssystem reservieren lassen für nur 245€ (gebraucht von einem Kommunikationsladen mit Garantie usw ) wird Montag dann eingebaut und bezahlt.
    Ich freu mich ja so, hab so lange nach einem von Becker gesucht. Jetzt bin ich mal auf Montag gespannt. Es ist das Becker Indianapolis 7922.Habe aber noch ein paar Fragen :
    Liegt das Tachosignal am Radio? Weil ich gelesen habe, dass es beim Becker wohl so ist und weiß einer von euch ob das auch mit LFB klappt, wäre natürlich jetzt der Hammer Aber man kann ja nicht alles haben
    Ich halte euch auf dem laufendem was Bilder angeht

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    hmm doofe frage für was brauchst du das tachosignal am radio ?????

    und lfb zu nem nicht opel radio im normalfall nur über adapter möglich musste am besten mal bei becker direkt anfragen

    gruß

    chriss

  13. #63
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Schick, das passt gut in den Astra-Innenraum! Das Tachosignal liegt an, für die GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung). Sollte Pin 1 sein. -> Einstecken, losfahren
    icke164, die wird beim Becker-Navi wohl dafür verwendet, bei schlechtem Naviempfang (oder auch sonst) eine bessere Genauigkeit zu erreichen.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  14. #64
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Super Danke mpb , dann werden sich die Umbaukosten in Grenzen halten ( also wahrscheinlich nur 250€ + kleine Summe für Einbau) Ich frage mich nur was das Tid dann anzeigt wenn kein Opelradio mehr drin ist. Einfach nur Datum, Temperatur und Uhrzeit? Bin auf jeden Fall gespannt auf morgen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    JAA!!! Traum endlich erfüllt!!!

    Mein alter Silberling und mein neues V6 Power-Coupe mit Stern http://www.astra4ever.net/showthread...euem-Wahlhebel

    Restteile meines Silberlings : http://www.astra-g.de/showthread.php...elgen-Radio-CD

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2010
    Ort
    GERA
    Auto
    CC-5-Türer
    Beiträge
    59
    jo ein scheiss die dinger bei schnee sieht man die ja garnicht, naja meine schuld hätte ich besser aufpassen müssen :s....dir noch viel spaß bei deinem gefährt..mach was draus!

    grüße
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt dienen zur allgemeinen Belustigung

    Mein Teileshop schaut ma rein

  16. #66
    dbc
    Gast
    Zitat Zitat von The Testdriver
    Einfach nur Datum, Temperatur und Uhrzeit?
    Ja, richtig. Als wäre es aus, zumindest wenn du es entsprechend programmieren lässt. Sonst nur Zeit und Temperatur.

  17. #67
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Dann werde ich wahrscheinlich am Montag wieder bei Opel aufkreuzen um das TID zu programmieren xD Kostet dann wieder 7,28 Mal schauen aber ich kann ja auch erstmal nur mit Tem und Zeit rumfahren ^^
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    JAA!!! Traum endlich erfüllt!!!

    Mein alter Silberling und mein neues V6 Power-Coupe mit Stern http://www.astra4ever.net/showthread...euem-Wahlhebel

    Restteile meines Silberlings : http://www.astra-g.de/showthread.php...elgen-Radio-CD

  18. #68
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    So kleines Update: Heute war der Einbau. Ging realativ zügig. Nach kurzer Einstellung war es betriebsbereit. War echt super. Muss nur noch das TID programmieren, da mir sonst was fehlt im Anblick vom TID
    So bin super zufrieden damit , es hat mich auch schon nachhause geführt.
    Bilder folgen die Tage. Freu mich wie ein kleines Kind.

    Edit : Hier sind ein paar Fotos
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    JAA!!! Traum endlich erfüllt!!!

    Mein alter Silberling und mein neues V6 Power-Coupe mit Stern http://www.astra4ever.net/showthread...euem-Wahlhebel

    Restteile meines Silberlings : http://www.astra-g.de/showthread.php...elgen-Radio-CD

  19. #69
    Member Avatar von opc_checker
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    weißenburg i. Bay.
    Auto
    X25XEI
    Alter
    39
    Beiträge
    218
    navi ist hübsch aber ich hät das große mit mid eingebaut
    Macht Chrom Schneller??
    NEIN,aber schöner!!!

  20. #70
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Ursprünglich war meine Planung ja das große Navi zu holen ( also das Cid 1300) aber das wäre von den Kosten als Azubi nicht tragbar gewesen.
    Hier gibt es noch ein paar Nachtbilder Teilweise echt schön ^^


  21. #71
    Member Avatar von Opelracer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Alsdorf
    Auto
    Caravan
    Alter
    37
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von The Testdriver
    Ursprünglich war meine Planung ja das große Navi zu holen ( also das Cid 1300) aber das wäre von den Kosten als Azubi nicht tragbar gewesen.
    Hier gibt es noch ein paar Nachtbilder Teilweise echt schön ^^

    schoen verwackelt ja

  22. #72
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    Uuuppsss xD Dann nehmen wir mal andere

    Ganz frisch eingetroffen, aber noch nicht verbaut:

  23. #73
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Schöner Automat^^ Und nur 20 TKm sind der Oberhammer!!!
    Vorallem gute Basis als Njoy^^Ich muss mir erst alles nachrüsten
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  24. #74
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CLK 280
    Beiträge
    20
    So heute wurden die 2 kleinen Standlichter eingebaut. Das war echt eine gemeine Fummelei. War wirklich nervend die Stöpsel raus und wieder dran zusetzten. Aber es schien mir am Tag doch ein bischen heller

    Habe nun auch meine mobile "Freisprecheinrichtung" rein gesetzt. Echt super das Teil und das für nen 10ner. Sie wird von meinem alten Motorola V3 angesteuert, der Empfang ist wirklich gut. Ich brauche nur noch einen Ablageplatz dafür. Habt ihr eine Idee, wo ich mir eine Vorrichtung bauen kann? Ist ja zum Glück sehr schmal.


    Hatte mir überlegt es oben links in das "Gitter" über den Lüftungsschacht zu setzten. Dann müsste ich mir nur noch eine Plattform bauen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    JAA!!! Traum endlich erfüllt!!!

    Mein alter Silberling und mein neues V6 Power-Coupe mit Stern http://www.astra4ever.net/showthread...euem-Wahlhebel

    Restteile meines Silberlings : http://www.astra-g.de/showthread.php...elgen-Radio-CD

  25. #75
    Member Avatar von HelmutHardcore
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Ort
    Bünde
    Auto
    1.6 Edition 100 -- X16SZR
    Alter
    33
    Beiträge
    94
    Schöner 5-Türer!
    Erinnert mich an meinen^^

    Vor allem hab ich vor Kurzem die selben Leuchtmittel verbaut!
    Bist du zufireden mit den Blue Visions? Also meine sind so lala!
    Stell dir mal vor deine Englischlehrerin heißt mit Nachnamen "Geburt"!

    "Good morning Miss ..."!




    *Mein Baby*

    *Meine TEILESUCHE*

Ähnliche Themen

  1. [Caravan] m8mac - Dieselpower Neue Karren(Vectra C, Omega B) - Neue Bilder S.6
    Von m8mac im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 23:06
  2. [5-türer] Ulf_7787's G - Urlaub -
    Von Ulf_7787 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 00:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •