Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: [andere] djkoefi's Vectra C Caravan ["NEWS - Seite 3"]

  1. #1
    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165

    djkoefi's Vectra C Caravan ["NEWS - Seite 3"]

    Hoi zusammen,

    nachdem mein G nun immer mehr zum Hobby wird, hab ich mir etwas neues fürn Alltag gegönnt :-):

    Opel Vectra C Caravan
    1.9 CDTI - 150 PS
    BJ 04/2007 (seit 2 Wochen in meinem Besitz)
    150.000 km (Vertreterauto, also alles Langstrecken)
    COSMO - Ausstattung
    - Leder
    - DVD 90 Navi
    - Bi-Xenon mit Kurvenlicht
    - NSW
    - Abbiegelicht
    - elektr. Heckklappe
    - elektr. Sitze
    - Sitzheizung und Sitzlüftung
    - Tempomat
    - Boardcomputer mit CheckControl
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - Telefonvorbereitung
    - Getönte Scheiben hinten
    - Regensensor
    - Automatisch Abblendender Innenspiegel und Fahreraußenspiegel
    - PDC hinten und vorne
    - 17" Alus (Sommer)
    - 16" Alus (Winter)
    ... also wirklich alles, was nur irgendwie geht :-). Muss auch dazu sagen, dass war der einzige in ganz Österreich, den es mit dieser Ausstattung gegeben hat.

    Hier mal ein paar Bilder:









    ... und da ich die beiden auf Wechselkennzeichen angemeldet habe, kostet mich der Astra nichts an Versicherung und Steuer :-)

    Bin auf Kommentare gespannt ;-)
    Geändert von djkoefi (07.12.2012 um 19:52 Uhr)
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  2. #2
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Hier hat ja noch niemand reingeschrieben.

    Dabei ist das echt ein klasse Vectra mit ner klasse Ausstattung, da fehlt nicht viel zur Vollausstattung, oder?

    Aber hattest du nicht mal irgendwo geschrieben dass du nen Allradler willst?

  3. #3
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Schicker Vectra mit ner tollen Ausstattung. Aber Motortausch ... neee ! :-)
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    YellowPunch, jap, der hat echt fast alles drin. Ist ein klasse Auto zum alle Tag pendeln. Ja, leider gibts den Vectra nicht als Allradler. Hab mich deshalb bei der Konkurrenz aus Ingolstadt und Wolfsburg umgeschaut, aber wenn ich denke, was ein Allradler mehr kostet, um dieses Geld kann ich im Winter oft Ketten anlegen. Aber in ein paar Jahren dann halt ein Insignia 4x4 ;-)

    crossover, Danke. Kann ich verstehen, dass du da nicht tauschen willst. Deiner geht bestimmt ab wie die hölle!
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  5. #5
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Ich denke mal, so viel wird es sich nicht nehmen. Deiner hat doch bestimmt mehr Drehmoment. Also ich denke mal, die beiden nehmen sich nicht viel.
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  6. #6
    Member Avatar von matl084
    Mitglied seit
    21.02.2010
    Ort
    OÖ-Bezirk Braunau/Grenze Burghausen
    Auto
    1.6 Elegance
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Schönen Alltags Vectra den du dir da gegönnt hast und mit den Wechselkennzeichen das ist echt praktisch bei uns in Österreich!

  7. #7
    Member Avatar von sadi09
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Auto
    Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    33
    Beiträge
    84
    schicker c caravan mit ner super ausstattung. viel spaß damit.

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    Der Vecci versinkt zurzeit im Schnee :-):





    Vor ein paar Wochen hat's nur kurz geschneit, aber heute kommt endlich der richtige Schnee *freu*!!!!
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Schönen "Alltagswagen" haste Dir zugelegt

    Schnee, nein Danke
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  10. #10
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Ui so viel schnee ist schon bei euch?

  11. #11
    Member Avatar von blubberblasen
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Ort
    ehemals quedlinburg
    Auto
    X16XEL
    Alter
    39
    Beiträge
    583
    nicht schlecht der vectra

    hier in kärnten regnet es derzeit nur.
    100% legal !!!

    meine karre http://www.astra4ever.net/showthread...-Legobaukasten...

    ^^WIRD KOMPLETT GESCHLACHTET^^

  12. #12
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    784
    Ich freu mich auch schon wenn bei uns der erste Schnee kommt

    Wie ist denn der Vectra von der Traktion im Winter, besser oder schlechter als der Astra?

  13. #13
    Newbie Avatar von Spunk
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Vauxhall Astra G GSI Turbo,Opel Signum 2.2i uvm.
    Alter
    38
    Beiträge
    33
    Jetzt schon Schnee??Zum Glück wohne ich ganz weit oben im Norden!

  14. #14
    Member Avatar von weißerRiese
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Hohenthann/Rosenheim
    Auto
    Astra J 2.0CDTI
    Beiträge
    287
    sieht echt Top aus
    hatten heute auch schon leichten Schneefall blieb aber nicht liegen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

    Mein 5-Türer jetzt mit viel Stoff
    http://www.astra4ever.net/showthread...=wei%DFerRiese

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    Gott666, jap, heute hat's so um die 20 cm geschneit.
    Freu mich jedes Jahr wie ein kleines Kind wenn der erste Schnee fällt und liegen bleibt :-)

    YellowPunch, der Vectra ist um einiges besser bei der Traktion. Nur das ESP nervt, wenns bergauf geht. Muss mich erst erkundigen, ob man da nicht wie beim G einen Schalter nachrüsten kann.

    Spunk, Um diese Zeit ist Schnee bei uns ganz normal. Letztes Jahr hab ich im September das erste mal Ketten montiert
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  16. #16
    Thiemenator
    Gast
    Cool, habe gerade gesehen das du aus dem Nußdorf kommst wo ich vor 2 Monaten bei Interspar einkaufen war bei unserer Reise durch Tirol .

    Da schien aber noch die Sonne und von Schnee war nichts zu sehn ^^

    Schöner Vectra und Astra

    Gruß

  17. #17
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Boah ... Schnee ... Ich bin auch mal gespannt, wie sich der Vectra so verhält im Winter.

    Warum nervt das ESP ?
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    Thiemenator, echt???, wie klein die welt ist. Wohne am Berg, nördlich vom Interpar :-). Wennst wieder einmal in der Gegend bist, meldest dich vorher ;-).

    crossover, naja, sobalds bergauf rutschig wird, regelt das ESP (oder heißt das TC?) die Motorleistung zurück, und man kommt nicht mehr voran. Wenn man das ESP ausschalten könnte, würden die Räder zwar etwas durchdrehn, aber man kommt wenigstens noch ein bisschen voran. Meistens geht's ja nur um ein paar Meter.

    Hab im Opel Problemforum gelesen, das es für den GTS einen Nachrüstsatz für abschaltbares ESP gibt. Aber ob der auch beim Facelift und Caravan passt? Werd wohl mal meinen FOH aufsuchen :-)
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  19. #19
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Hey, schicker Vectra.

    Wenn du weißt ob das ESP abschaltbar ist sag bitte mal Bescheid. Das bräuchte unser Vectra auch. Ich versteh sowieso nicht warum man das nicht abschalten kann. Eigentlich ist das ne Grudvorraussetzung um mit Schneeketten fahren zu können. Da ist immer ein gewisser Anteil Schlupf nötig.

    Kann es sein das bei Benzinern die Abschaltung möglich ist? Ich dächte sowas mal in einem Handbuch gesehen zu haben.

    LG elf
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    elf, genauso sehe ich das aus. Wenn du keinen Schlupf hast, kannst das auto bei Schnee gleich stehen lassen
    Also was ich bisher herausgefunden habe, ist es beim Vorfacelift und beim GTS abschaltbar. Beim GTS wurde bei einigen Modellen der Schalter "vergessen" deshalb gibt es da ein Nachrüstkit. Dieses soll aber laut Opel nur beim GTS funktionieren. Was ich persönlich bezweifle und nicht glauben kann. Werd demnächst sowieso mal zum FOH, dann werd ich den gleich ausquetschen :-).
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  21. #21
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    wie ist das dann abschaltbar, bzw wo sitzt denn normal der schalter?

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    Der schalter sitzt in der Mittelkonsole rechts neben dem Radio. Der mittlere Schalter in dieser "leeren" Schalterleiste.
    Wie ich in dieser Nachrüstanleitung fürs Vorfacelift lese, muss der Kabelbaum vom Nachrüstkit an PIN 26 vom Kombistecker im Fahrerfußraum angeschlossen werden. Nur werde ich nicht schlau, ob:
    a. der Kabelbaum beim Facelift derselbe geblieben ist und
    b. ob dies beim Caravan auch gilt, oder wirklich nur fürn GTS !?!

    Dieses Nachrüstkit kostet um die € 150,- deshalb möchte ich da vorher wissen, ob es denn funktioniert oder nicht.
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    Hab beim PC-Aufräumen noch die letzten Sommerbilder vom Vectra gefunden, frisch poliert:





    zurzeit kann ich leider nur davon träumen, dass der so sauber ist. Sch**** Streusalz!

    lg
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

  24. #24
    Member Avatar von Dan1el.2
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Steiermark
    Auto
    OPC 1 Nr. 1151 (Winterprojekt) // GTS Y22DTR ''LeMans'' (Sommer) // GTS Y22DTR 'Executive' (Alltag)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.018
    Schöner Vectra^^SChwarz macht jedes Auto schön!

    Mein Dad hat hat nen GTS VF, auch mit Vollaustattung (ausser navi)!
    Leidenschaft ist es dann, wenn man nach über 3 1/2 Jahren und zig Basteleien, Unfällen und Nervenkollapse ein letztes mal ins Auto steigt, ein Lächeln bekommt und das Gefühl der Freude wie am ersten Tag war! W0l0TGF0825013919 4-ever!

    08.01.2011 - 20.06.2014... Machs gut kleiner ..

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von djkoefi
    Mitglied seit
    09.06.2007
    Ort
    Nußdorf, Austria
    Auto
    Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    165
    Hoi zusammen,
    nach langem mal wieder ein update, hat sich ja einiges getan :-)

    Dachte im Frühjahr, dass sich das ZMS verabschiedet hat, allerdings kam das Geräusch "nur" von einer abgebrochenen Feder auf der Fahrerseite.
    Aktuell hat der Vectra ca. 220.000 km drauf, und läuft top. Werd ihn jetzt im Winter etwas schonen und den Astra als Winterauto umfunktionieren. Wollte den Astra eigentlich verkaufen, aber da mir keiner einen angemessenen Preis zahlen will, werde ich ihn wohl "fertig" fahren.

    Sommerreifen hab ich heuer komplett bis ans Ende gefahren, beim Reifenwechsel hab ich festgestellt, dass vorne tw. schon kein Profil mehr zu erkennen war.

    Dann hab ich im Sommer noch eine abnehmbare AHK nachgerüstet. Ist echt klasse, da der Vectra ein richtiger Lastesel ist :-). Bin aber auch schon an seiner Grenzen gekommen, mit ca. 1,5 t Leimbindern hinten dran, steil bergauf schafft er trotz 150 Pferdchen nur mehr Schrittgeschwindigkeit.

    Weiters hab ich noch diese Telefonvorbereitung hinausgeschmissen und mir stattdessen den Originalen Becherhalter gekauft.

    Und leider hab ich beim Rückwärtsfahren einen Holzstempen übersehen, also ist die Heckstossstange nun auch neu lackiert :-(.


    Hier noch ein paar Bilder:

    Hab da mal bei uns in der Firma zwischen den Holzpaketen eingeparkt *gg*



    So ne AHK is doch fein:





    hier mein Missgeschick *grrrrr*



    und noch ausm Archiv, die 200.000:




    und hier noch eine meiner nächsten Investitionen (allerdings erst, wenn der Astra weg ist, hab ich meiner besseren Hälfte versprechen müssen):



    Achja, und hätt ich bald vergessen, im Juni war ich in Erding in Urlaub, und da hat mir einer am Parkplatz einen schönen Kratzer in die Seite hineingemacht, und natürlich abgehauen, aber gottseidank hab ich TK.



    .. das hat zwar nichts mit Autos zu tun, aber will euch meine letzte Wandertour vom September nicht vorenthalten *gg*:



    so, und nun bin ich auf kommentare gespannt ;-)
    lg
    chris
    Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil die so schön bist mein Tirolerland!

    Mein Teileverkauf
    http://www.astra4ever.net/showthread...ravan-OPC-Line

    Vectra C Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

    Astra G OPC-Line Caravan
    http://www.astra4ever.net/showthread...ht=djkoefi%27s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •