Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Astra J]Neuer Opel Astra Kombi ist billiger als der VW Golf

  1. #1
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871

    [Astra J]Neuer Opel Astra Kombi ist billiger als der VW Golf

    http://www.welt.de/motor/article8828...SS.Motor.Motor
    Grösser Kofferraum als der Insignia.
    Schaut euch mal die Kommentare an.

  2. #2
    Member Avatar von Der Sash!
    Mitglied seit
    07.06.2010
    Ort
    Bernsdorf
    Auto
    F Cab, Insignia ST Sport CDTI
    Alter
    38
    Beiträge
    59
    Hmm, war es ein Fehler nen Insignia zu bestellen?

    Und zu dem Kommentaren sag ich nicht viel. Da sieht man mal wieder was Leute so von sich geben, die sich dort in Annonymität flüchten um mal Dampf abzulassen, den sie im echten Leben aus Angst vor Konsequenzen nicht ablassen können.

    Gruß, Sascha
    Astra F Cab:
    Insi ST Sport:

  3. #3
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Das übliche Gelabere.

    Der Sportstourer ist derzeit der einzige Opel, der mir wirklich zusagt - neben dem Agila (der ja ein Suzuki ist).

    Mal sehen, wie die Langzeitqualität so ist. Dann ist ein Sportstourer (bekloppter Name, Caravan war 100mal besser) 2014 vielleicht ein Thema.

    Bis dahin (oder länger) wird der G noch gute Dienste leisten.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989

    Re: Neuer Opel Astra Kombi ist billiger als der VW Golf

    Zitat Zitat von 1a2b3c
    http://www.welt.de/motor/article8828718/Neuer-Opel-Astra-Kombi-ist-billiger-als-der-VW-Golf.html?wtmc=RSS.Motor.Motor
    Grösser Kofferraum als der Insignia.
    Schaut euch mal die Kommentare an.
    ja alter Schwede... wie arm im Geiste muss man sein um solche Töne von sich zu lassen. Selten solch dumme Kommentare gelesen.

  5. #5
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Was ist denn mit denen los die diese Kommentare geschrieben haben!?!?


    Und was der Artikel meint mit der Astra billiger wie Golf!?
    die 700€ machen den Bock ja net fett oder!?

  6. #6
    Member Avatar von Ekelbrecht
    Mitglied seit
    26.10.2009
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Caravan Selection Z16XE
    Alter
    56
    Beiträge
    236
    Der Sportstourer kann auf opel.de konfiguriert werden. Ich komme auf 29000 € (schluck).
    Der Klügere gibt nach, darum regieren die Dummen die Welt.

    Charakter ist das, was man hat, wenn keiner zuschaut.

    Wenn manche Leute etwas weniger intelligent wären, müsste man sie zweimal in der Woche giessen.

  7. #7
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Sowas kauft man ja auch als jungen Gebrauchten.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Ort
    Dinslaken
    Auto
    1,2 16V
    Beiträge
    193
    Die Kommentare darunter zeugen ja von wirklich großer Intelligenz.
    Traurig, dass diese Menschen nicht merken wie lächerlich sie sich damit machen. Wo es keine vertretbaren Argumente mehr gibt muss man halt Schwachsinn von sich geben. Also ich muss sagen, dass dies der erste Kombi von Opel ist der mir gefällt. Ich finde es ist nen richtig gut gelungenes Auto. Sogar nen Tick schöner als die neue Astra Limousine.
    Ich betreibe Klimaschutz, mein Auto fährt mit Treibhausgas

  9. #9
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    kc85, die gibts aber leider noch net.

    Weil die Vorführwagen kosten derzeit so viel wie ein neuer mit den Rabatten die derzeit bekommst.
    ca. 20% unter UPE

  10. #10
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Für mich kein Problem. Vor 2014 brauche ich eh keinen neuen. Bis dahin sollte es ein paar nette Gebrauchte geben.

    Ich hab zum Spaß auch gerade mal durchkonfiguriert. Für einen mittelprächtig ausgestatten Sport mit 1.6er Turbo komme ich auf 29.550 Euro. Und da waren bei weitem noch nicht alle extras drin. Da wird einem echt übel.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  11. #11
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    du der preis ist noch ganz ok...
    hab meinen astra damal mal durchgerechnet so wie ich ihn damal gekauft hab mit 1,8er sportiv und der hat damals 32 000 € gekostet wenn ich noch richtig dran bin...

    aber ich find den neuen auch echt ne alternative, mir gefällt er auch

  12. #12
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Im Prinzip reicht ja auch ein 1,4Turbo mit de Editionausstattung.
    Da bist dann bei 22.300€ und hast alles was brauchst.

    - Klima, Radio, Alufelgen, elektr. Fensterheber, Sitze für 5 Personen, 1 Lenkrad und Fenster.
    Was willst eigentlich mehr???


    Aber ich gebeb Dir recht kc85, ich komme bei der Limo auch immer auf 29.000€ - 30.000€

  13. #13
    Member Avatar von JMartin
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Ort
    Bautzen
    Auto
    Caravan, Z16XEP, BJ 2004
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von kc85
    Ich hab zum Spaß auch gerade mal durchkonfiguriert. Für einen mittelprächtig ausgestatten Sport mit 1.6er Turbo komme ich auf 29.550 Euro. Und da waren bei weitem noch nicht alle extras drin. Da wird einem echt übel.

    kc85
    Eben, so viel Geld für einen "Haufen Blech"... Ein neuer kommt mir nicht mehr in die Garage. Der G wird gefahren, bis der Markt genügend gebrauchte andere Kombis hergibt. Ob die dann Caravan, Variant, Sports Tourer oder sonstwie heißen, kann mir heute zum Glück noch reichlich egal sein.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    traurig..aber das zeigt ja nur wie verkommen unsere gesellschaft doch ist.
    Warum es keinen Astra Plus geben wird? Weil nur langweiler VAG fahren.

  15. #15
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    die Preise passen doch?

    Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Jolpo86
    die Preise passen doch?

    Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.
    da hast du vollkommen recht. aber die meisten leute kapieren nicht das natürlich ein brötchen keine 2 pfennig mehr kosten kann, aber vorm euro war ja alles billiger

  17. #17
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Sha1d
    Zitat Zitat von Jolpo86
    die Preise passen doch?

    Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.
    da hast du vollkommen recht. aber die meisten leute kapieren nicht das natürlich ein brötchen keine 2 pfennig mehr kosten kann, aber vorm euro war ja alles billiger
    Bei uns artet das auch immer in Diskussionen aus in der Familie wenn mein Stiefvater mal wieder erzählt dass sein Golf I GTI 20.000Mark gekostet hatte!?
    Zitat: "das sind 10.000€. und ein Golf GTI heute kostet 30.000€!!!! früher war alles viel billiger!!!"

    Das aber seit 1980 die Gehälter im Schnitt um ca. 250% gestiegen sind laut AGV sieht er net. Und wenn jetzt überlegst was ein aktueller Golf GTI bietet und der damalige!?!?!? Da soll noch einmal jemand sagen die Autos wären teuer!!

    Was man aber fairerweise sagen muss dass die Aufteilung der Gehälter sich stark gewandelt haben. Seit 1980 haben sich die Gehälter der Arbeiter im Schnitt um ca. 200% erhöht und die der Angestellten um 350% erhöht
    Außerdem sinkt die jährliche Gehaltsentwikling trastisch.
    Bis 1980 sind die Gehälter im Jahr im Schnitt um 8% gestiegen.
    von 1980-1990 nur noch um 4% im Schnitt und seit 1991 nur noch 2% im Schnitt.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von silver-coupe
    Zitat Zitat von Sha1d
    Zitat Zitat von Jolpo86
    die Preise passen doch?

    Wenn man mal schaut, was heute für 25k schon alles drin ist, und was noch vor 5 Jahren bei 25k alles drin war, dann werden die Autos doch sowieso billiger .... und das bei ständig steigendem Wertverlust des Geldes.
    da hast du vollkommen recht. aber die meisten leute kapieren nicht das natürlich ein brötchen keine 2 pfennig mehr kosten kann, aber vorm euro war ja alles billiger
    Bei uns artet das auch immer in Diskussionen aus in der Familie wenn mein Stiefvater mal wieder erzählt dass sein Golf I GTI 20.000Mark gekostet hatte!?
    Zitat: "das sind 10.000€. und ein Golf GTI heute kostet 30.000€!!!! früher war alles viel billiger!!!"

    Das aber seit 1980 die Gehälter im Schnitt um ca. 250% gestiegen sind laut AGV sieht er net. Und wenn jetzt überlegst was ein aktueller Golf GTI bietet und der damalige!?!?!? Da soll noch einmal jemand sagen die Autos wären teuer!!

    Was man aber fairerweise sagen muss dass die Aufteilung der Gehälter sich stark gewandelt haben. Seit 1980 haben sich die Gehälter der Arbeiter im Schnitt um ca. 200% erhöht und die der Angestellten um 350% erhöht
    Außerdem sinkt die jährliche Gehaltsentwikling trastisch.
    Bis 1980 sind die Gehälter im Jahr im Schnitt um 8% gestiegen.
    von 1980-1990 nur noch um 4% im Schnitt und seit 1991 nur noch 2% im Schnitt.
    das problem ist nunmal das die meisten menschen nicht mehr hinterfragen, die bild schreibt "xy" und alle glauben es.

    der selbe GTI würde heute übrigens 21.000€ kosten, für die hälfte bekommt man schon wesentlich mehr heut zu tage bzw wenn man das ausstattungsbereinigst müsste man dann ja irgendwo in der preisniveau eines dacia logan kommen.
    den heutigen GTI gäbs dann damals für rund 14.500€ man wär das schön.

    und noch was am rande, unser alter Astra F mit Schiebedach, Servo und E-Spiegel, 5T und 71ps hat damals (94) rund 24.000DM gekostet wenn ich das richtig im kopf habe, das wären heute gute 18.500€. unser neuer Astra J sport mit navi klima etc praktisch das selbe


    aber btt!

  19. #19
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Sha1d, eben, sehe ich auch so. Mein Astra hatte damals neu 25.000€ gekostet. Einzige extras waren XENON und Ledersitze.
    Ein Astra J Sport 1,4 Turbo mit AFL-Xenon und Leder kostet net wirklich mehr Geld aber qualitatiev hast hier wesentlich mehr in der Hand.

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    17.12.2003
    Ort
    Detmold (OWL)
    Auto
    1.6 Comfort
    Beiträge
    198
    Ich denke mal es liegt eher daran das die leute nicht bereit sind 30.000€ ( das sind "60.000DM" ) für nen auto der kompakt klasse hinzulegen.Klar hat sich die technik im gegensatz zu damals geändert aber doch net zu diesem preis.Dann lieber nen schönen Jahreswagen oder nen 2-3 jahre alten gebrauchten,da ist dann der wertverlust net so dolle..
    ZU VERKAUFEN: Njoy Scheinwerfer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •