Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Klackern im Motor. Einspritzdüse kaputt?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448

    Klackern im Motor. Einspritzdüse kaputt?

    hallo zusammen, ich hab nen problem mit meinem kleinen 2.0 DTI wie ihr im folgenden video gleich hören werdet klackert er unheimlich und ich hab mir schon den kopf zerbrochen war schon bei mehreren werkstätten die sich den wagen angehört haben und ich hab nun schon unterschiedliche meinungen gehört, ging über lager schaden bis hin zum motorschaden.
    also das geräusch, und die lautstärke sind schon unverändert seid bestimmt 2000km dementsprechend schliesse ich einen lagerschaden der kurbelwelle aus, die nockenwelle ist auch in ordnung die habe ich schon gesichtet. hab heute mal nacheinander die zuleitungen der einspritzdüsen abgeschraubt und ich meine als ich es beim ganz linken zylinder abgedreht hatte meinte ich das geräusch sei weg, aber ist halt keine wirkliche prüfung.
    hat von euch vielleicht einer ein ähnliches problem schonmal gehabt?
    in dem video hört man es nicht so richtig aber es ist ein richtiges klackern und träckern vorhanden was nicht normal ist (auch nicht für einen diesel)


    http://www.youtube.com/watch?v=tubEu7WnF_k


    mfg zether

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Alzenau, Aschaffenburg
    Auto
    1.2 16V 5 türer, 2.2 DTI cabrio
    Beiträge
    124
    was passiert wenn du ein Gang drin hast, also die Kupplung durchdrückst, immer noch das Geräusch?

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    jap, das is egal ob mit oder ohne gang. denke du willst drauf hinaus das es das ausrücklager ist aber das ist es wirklich nicht.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    hmn keiner ne idee?

  5. #5
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Irgendwie verbrennt er komisch. Als wenn er Nebenluft dabei zieht oder wie auch immer. Ich würde den Kopf runternehmen und alles kontrollieren bevor mehr passiert. Wobei man an die Einspritzdüsen auch so relativ 'gut' ran kommt.

    Wenn es die Düsen nicht sind muss dann wohl der Kopf runter. Dann hast aber Gewissheit was los ist.

    Hast schon Kompression messen lassen ? Das wäre das erste was man machen sollte.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    nop hab noch nix prüfen lassen werde das wohl am dienstag machen lassen aber so ungefähr ist auch die reihenfolge die ich anstrebe.
    naja aber auch wenn es "nur" die einspritzdüse ist kostet alleine die ü 300€ :-(

  7. #7
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Ist das nur im Standgas zu hören oder auch wenn du die Drehzahl leicht erhöhst?
    Nur bei warmem oder kalten Motor?

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    es ist bei warmen und kaltem motor zu hören.
    ich meine dass es wenn man so um die 2000 umdrehungen hat weg ist bin mir aber nciht sicher ^^

  9. #9
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Ok, weil meiner klackert bei warmen Motor so ahnlich im Standgas, sobald ich aber die Drehzahl 100 Umdrehungen anhebe ist es weg.

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    hmn könnte das gleiche klacken sein. is das denn bei dir auch so laut?

    ich stand vor nicht allzulanger zeit neben nem anderen dti und der war bedeutend leiser als meiner

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    So hörte sich mein 1.7er an als die Ölpumpe ausgefallen ist - nur etwas lauter.

    Aber Ölpumpe wird es bestimmt nicht sein. Lagerschaden würde ich jetzt spontan auch sagen, denn wenn die Ölpumpe ausfällt werden die Lager ja nicht mehr geölt und dann ist man wieder am selben Punkt...

    Lass das lieber gestern als morgen begutachten und instandsetzen.
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    naja lagerschade kann es eigentlich nicht sein ölpumpe eigentlich auch nicht da ich ja schon ziemlich lang damit rumfahre, dann währe entweder der motor schon kaputt oder der motor lauter, würde ich platt sagen

  13. #13
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Also ein klackern kann ich da nichr raushöhren. Habe aber auch eins. Fahre damit allerdings schon ein halbes Jahr rum. Könnten auch die Hydros sein.

    Ölwechsel machen aber dann auch mit Spüllmittel den Ölkreislauf spülen lassen. Werde das bei mir die Tage auch machen. Ich bericchte dann

  14. #14
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Naja als das Klackern ist bei mir auch schon seit bestimmt 50.000km gleich und das ist bisher auch noch keiner Werkstatt negativ aufgefallen. Denke nicht, dass es etwas größeres ist.
    Vielleicht ist es bei dir aber auch deutlich lauter, in so einer Aufnahme kommt das meist nicht so rüber, wie es wirklich ist

  15. #15
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Gibts denn schon eine neue Erkenntnis?

  16. #16
    Member Avatar von Dr.Hasenbein
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Kappelrodeck
    Auto
    Caravan 2.0 DTI Selection
    Beiträge
    1.231
    Hab gerade bei mir nochmal geschaut. Da verschwindet das Klackern, wenn ich die Kupplung trete.

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    hi ho, also bei mir findet niemand was ohne den motor komplett zu zerlegen.
    hab mir nen neuen motor besorgt und bau den ein. zerlege dann den alten wenn ich was finde geb ich bescheid.

    dein klackern kommt dann vom ausrücklager, der kuplungssatz kostet, zumindest für meinen ca 400€

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    2,0 DTI
    Beiträge
    448
    AAAAAAAAAAAAAAA ich rast aus,

    war gerade bei der werkstatt, motor ist drin aber auto springt nicht an. sie haben wohl festgestellt, dass das steuergerät der einspritzpumpe mit dem motorsteuergerät verheiratet ist und sie jetz doch die alte einspritzpumpe übernehmen müssen, man könne die pumpe auch nciht umkodieren, was is das denn fürn müll .....

    ........................

    neues bekannt geworden:

    hab mit opel gesprochen die sagten mir man kann es umprogrammieren, nun setzt sich die werkstatt mit opel in verbindung, ker so ein stress ^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •