Seite 13 von 70 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1730

Thema: [3-türer] *Benny`s Showroom* Startklar für 2017 ;)

  1. #301
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hehe ja DANKE! Was man nicht alles für sein bestes Stück macht :-P ..bzw. ausgibt

    Hab eben gesehen..hast ja auch ein Corsa^^ könnten ja im Winter ein "Auto-Corso" machen
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  2. #302
    andi1983
    Gast
    Ja den hab ich mir als Astra-Ersatz zugelegt, hab ihn schon seit August. Sozusagen ein Spätsommer-Herbst-Winter-Auto.

    Aber der Astra läuft ja wieder und ist für nächsts Jahr wieder einsatzbereit.

    Ja da können wir mal ein Winterauto-Treffen machen

  3. #303
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hehe....denke, ich werde Uwe mal im Winter besuchen...da klingel ich mal bei euch allen durch

    Cool, das dein Astra wieder läuft...wäre schade um den Kleinen gewesen!
    Geändert von Benny? Nicht du! (17.11.2011 um 16:35 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  4. #304
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2007
    Beiträge
    958
    Hey Benny,

    sry lange nicht gemeldet. Hab momentan Praxissem.

    Die Felgen sehen super aus. Die Felgenauswahl und Farbkomi ist eh die beste hehe
    Gruß

  5. #305
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Auto
    Z22SE
    Alter
    53
    Beiträge
    113
    Stehen die Bimex/ Versatzschrauben im Gutachten?

    Weil sonst bekommt man das nicht eingetragen. Mir haben sie bei OZ extra gesagt das ich die Felgen
    nicht mit Beweglichem Kegelbund fahren darf!

  6. #306
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, sind echr sehr schicke Felgen :-)

  7. #307
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    poahhhhhh beschde felgen

    Gruß Chino

    ps. tauschen wir

  8. #308
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Silverbullet: Grüße dich Danke dir^^ ..jaa kein Thema, Pflicht ist Pflicht

    Zitat Zitat von Martin_Fry Beitrag anzeigen
    Stehen die Bimex/ Versatzschrauben im Gutachten?

    Weil sonst bekommt man das nicht eingetragen. Mir haben sie bei OZ extra gesagt das ich die Felgen
    nicht mit Beweglichem Kegelbund fahren darf!
    Müsste ich jetzt schauen, aber wenn es nicht möglich sein sollte, dann hätte der OZ Händler schon gesagt "nö..lass mal" :-P Widerum, bin ich ja nicht der 1. der die Felgen mit Versatzschrauben fährt! Hatte ja zuvor mit Lonestar geschrieben, der hatte sogar 2 Sätze laufen auf nen G und beide SCC Versatzschrauben montiert und eingetragen
    Es wird eh eine Einzelabnahme, da sie eigendlich für den G nicht gemacht sind!
    Hatte ja nachgefragt ob es sie per Sonderanfertigung vllt. doch in 5x110 gibt, darauf hin hat er direkt in Italien bei OZ angefragt(Zitat: kommt schonmal vor, dass solche Exoten im Lager rumliegen) doch OZ Italien hat eben bei diesen Felgen auf den 5x112er LK hingewiesen und auf Versatzschrauben verwießen!

    @Tom oh: Danke :-P

    @Chino: hehe nee..die geb ich nicht wieder her :-P
    Geändert von Benny? Nicht du! (17.11.2011 um 18:46 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  9. #309
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bei mir hat sich noch niemand die Radbolzen angeschaut oder überhaupt mal Lochkreise verglichen. Die meisten Prüfer wissen noch nicht mal welchen LK man überhaupt beim G fährt ... Soll aber kein Freifahrtschein sein.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #310
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Sehe es genauso wie Schraxx, ist ja nicht so, dass ich zum 1. Mal beim TÜV bin und wenn ich bedenke wofür sich sich da interessiert haben dürfte das ein geringes Problem sein
    Zudem ist es ja von der "Technik" her nichts aussergewöhnliches. Felgen mit einem anderen Lochkreis zu montieren, scheint ja nun wirklich fast alltäglich zu sein, wenn man sich hier durch einige Threads liest.

    Hab mir aber mal das Gutachten angeschaut: das komplette Gutachten ist auf die VAG ausgelegt, soll heißen das Gutachten, so wie es ist, ist komplett hinfällig! Sprich eine Einzelabnahme wird fällig!

    Es steht aber trotzdem nirgendwo, dass die Felgen nicht mit Versatz- oder Bimexschrauben gefahren werden dürfen. Es steht lediglich drinne, dass man keine Radbolzen verwenden darf, die nicht von OZ freigegeben sind bzw. nur Die verwenden darf die von OZ mitgeliefert wurden! Und da mich OZ bzw. der Vertragshändler selber an SCC weitergeleitet hat, werden sie damit schon ihre Erfahrungen gemacht bzw. es getestet haben.

    Um mal die Möglichkeit auszuschließen, dass die Löcher der Felge mit den Löchern der Radnabe nicht fluchten: die Vorgeschriebenen Radbolzen(für VAG) sind M14.. , was bedeutet, dass die Löcher in der Felge einen Mindestdurchmesser von 14mm haben müssen(irgendwo logisch ) da das Opelgewinde aber M12 ist hat man 2mm "Spiel" in den Löchern, also genug Luft damit die Bolzen gerade in das Gewinde der Radnabe fassen können. Diesen 1mm Versatz gleichen dann die beweglichen Köpfe aus

    Gemäß dem Falle, dass die Felgen eine zu geringe Traglast haben: die Felgen haben eine max. Traglast von rd. 600Kg pro Rad. Was beim G zumal bei einem 1.6er locker ausreicht..zumal laut Gutachten, die Felgen für Dickschiffe ala´Audi A6 3.0TDI Quattro freigegeben sind.

    Also zusammen gefasst, sehe ich kein Problem bei der Eintragung der Felgen.. Zumal ja schon mindestens 2 G`s mit denen umherfahren, wo es auch funktioniert hat
    Geändert von Benny? Nicht du! (17.11.2011 um 22:33 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  11. #311
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    600kg pro Rad wäre eine Achslast von 1200kg. Das reicht für jeden Motorumbau den es im Astra G gibt.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #312
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Meine Reden! Um genau zu sein 655Kg(hab heute nochmal nachgeschaut) .....das ist ja das Geile an den Dingern^^ Extrem leicht, aber extrem stabil

    Angesichts des max. Leergewichtes von rd. 1,3Kg beim G könnte man ihn fast auf 2 Rädern fahren *spaßamrande*

    Und deswegen sehe ich in einer Eintragung kein Problem:

    Traglast passt
    Zentrierung passt
    Dimension passt auch(bezüglich "Schleifen")
    TÜV geprüft
    LK kann passend "gemacht" werden

    ..also im Prinzip draufstecken, Einezelabnehmen lassen und supermäßig freuen :-P
    Geändert von Benny? Nicht du! (18.11.2011 um 17:50 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  13. #313
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Jo wird dann halt ne 21er Abnahme. In Verbindung mit Spurplatten vielleicht zwei 21er. Aber wer schön sein will muss leiden. War schon immer so ...

    Berichte dann auch mal, ob man die leichten Felgen bei den Fahrleistungen merkt. Wie schwer sind denn deine aktuellen Sommerfelgen?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  14. #314
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Ja, wird eine 21er Abnahme! Ganz meine Meinung, wer schön sein will muss leiden..ob man was eingetragen bekommt, liegt auch oft an den Prüfern, man kann nicht pauschal sagen ob man was eingetragen bekommt oder nich!

    Werde selbstverständlich berichten, gerade bei leistungsschwächeren Motoren merkt man jedes Gramm! Habe es sogar schon gemerkt, als ich mein Wägelchen mit Standrädern(175/70 R14 Stahlfelge) in die Garage gefahren habe: war gleich spontaner und besser in der Beschleunigung!

    Das Gewicht von den alten Felgen kann ich nicht mehr genau sagen, da sie schon verkauft sind....waren jedenfalls ordentliche Schwergewichte! Grob über den Daumen würde ich jetzt mal 20Kg/Rad rechnen, will mich da aber nicht festlegen..irgendwo in dem Bereich!

    Werde aber mal, wenn ich die Reifen montiert habe, das "neue" Radgewicht im entsprechenden Thread posten...hoffe bzw. vermute mal, dass ich bei einem Radgewicht von rd. 15Kg lande! Wären gesamt 20Kg gespart am Radsatz :-P
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  15. #315
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Vorallem zählen die ungefederten Massen ja deutlich mehr, als wenn man nur die Rückbank ausbaut. Alles wofür der Motor weniger arbeiten muss, wird in Vortrieb umgesetzt. Ich hatte mal Pirelli angeschrieben und die meinten das ein Reifen in 215 40 R17 um die 10kg wiegt. Finde leider die Mail nicht mehr.. aber wenn ein Rad dann ca 17kg wiegt, wäre das bei mir ein Unterschied von 4kg pro Rad und 16kg für den gesamten Satz. Das sind Welten ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  16. #316
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Jap, das stimmt....bin echt selber gespannt wie es sich fahren lässt! Werde jedenfalls mal Reifen ansich wiegen und dann nochmal das komplette Rad...ist echt interessant, was man schon bei den Rädern einsparen kann!

    Widerum, da ich noch die OPC I Strebe verbauen werde(hab ja alles hier liegen) wird das reine Gewichtsersparnis ein bisschen geringer..aber wie du schon sagt: die ungefäderten Massen sind eben doch rd. 16Kg weniger, und auf die Auswirkungen bin ich echt mal gespannt!

    Gewichte werden aber selbstverständlich folgen Obwohl 10Kg pro Reifen sind schon eine Ansage, zwar realistisch, aber auch nicht gerade ein Fliegengewicht - da geht doch bestimmt auch noch "was"?! mal auf die Suche machen!
    Geändert von Benny? Nicht du! (18.11.2011 um 18:41 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  17. #317
    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    36
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von OpelBenny Beitrag anzeigen
    ..also im Prinzip draufstecken, Einezelabnehmen lassen und supermäßig freuen :-P
    und viel geld beim tüv lassen

    aber auf jeden fall geile felgen für nen geilen astra! bin auf die ersten bilder nächstes jahr gespannt
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  18. #318
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    und viel geld beim tüv lassen
    hehe.....jaaa, aber wie schon gesagt: Wer schön sein will........

    Aber trotzdem Danke .... :-P
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  19. #319
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Willst echt die Heckstrebe verbauen? Ich habe die hier auch liegen und mir ist die viel zu schwer. Damit würdest ne Menge vom Gewichtsvorteil wieder kaputt machen und soviel macht das im Fahrverhalten nicht aus. Der OPC Spoiler an sich ist schon top und reicht eigentlich für ein ruhiges Heck.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  20. #320
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Naja....das ich nicht den Gewichtsvorteil nutzen kann, wie ohne Strebe, ist abzusehen! Sehe es halt von dem Aspekt aus, dass der OPC I ein richtiger, nahezu kompromissloser Sportler war und er als einzigster G die Strebe hatte, dass sie doch einen "tieferen" Sinn hatte! Kürzlich habe ich auch wieder nen Bericht gefunden, OPC II vs. Focus RS...da haben sie auch die Taumelneigung des Hecks beim scharfen Anbremsen bemängelt, und bekanntlich hatte der ja auch die Theke

    Ich sehe es halt so, man muss auch unterscheiden zwischen "sinnlosen" und "sinnvollen" Gewicht! Wenn die Strebe wirklich zur höheren Performance beiträgt, also warum nicht?! Immherhin habe ich kein Bock bei jeden Anbremsen einen halben "Schneewalzer" hinzulegen

    Selbst bei der kleinen BA hatte ich beim scharfen Anbremsen schon das Gefühl, dass er hinten leicht und instabil wird, wohl gemerkt ohne Theke, aber das Phänomen war da!

    Das selbe, hat man ja auch beim Käfig....son ein Gerüst ist auch nicht gerade leicht, aber Sicherheit geht vor

    Und mal angenommen, sie würde nichts bringen...da sie ja nur geschraubt ist, kann man sie auch ganz schnell wieder abbnehmen
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  21. #321
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Extrem geile Felgen! Ich hätte sie aber eine nummer größer genommen. Wenn dein Auto aber richtig tief ist, werden die 17er auch brutal fett aussehen.

  22. #322
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    Hey Schraxx!
    Wenn du die Strebe nicht brauchst, ich nehm sie gerne ;-)
    Die paar Kilo stören mich persönlich nicht, ist ja, wie schon gesagt, sinnvolles Gewicht!
    Und es wird immer Autos geben, die schneller und agiler sind als sein eigenes! :-)
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

  23. #323
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    @Rob
    Da musst dich an AstraBlack100 wenden. Die gehört mir nämlich nicht und Versand ist nicht möglich ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  24. #324
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Der Postbote würde sich bedanken...so ein Stahlträger umher zu buckeln :-P

    @Gott666: Danke ..ja ist schon etwas tief. Aber wie du schon sagst, macht bestimmt nen richtig Dicken mit den Felgen :-P Finde aber nebenbei, dass es die "wirtschaftlichste" Größe ist, also da halten sich die Reifenpreise noch in "Grenzen". Aber mal davon abgesehen, habe jetz alles so, dass nichts schleift(also Kanten umgelegt etc.) würde ich jetzt 18" drauf machen würde es u.U. wieder irgendwo schleifen und dann gingen die Arbeiten wieder los. Und das muss nicht nochmal sein! Außerdem bei 18" wäre er wieder höher
    Geändert von Benny? Nicht du! (19.11.2011 um 00:06 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  25. #325
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    @ Schraxx
    Alles klar, werd ich machen!
    Was, Versand ist nicht möglich? Hab gestern mal bei meiner Postfrau nachgefragt wegen Rückbank versenden, da sagte sie, dass das Maximalgewicht 31,5 kg sind, und die Strebe wiegt doch nicht so viel, oder?

    @ Benny
    Werd mir wahrscheinlich diese Woche auch meine neuen Felgen bestellen:-)
    CW-Wheels CW2 in 8,5 und 9,5x19"
    Meine Kanten werde ich im Frühjahr sowieso nochmal machen, weil da die ganze Original-Dichtmasse noch dazwischenklemmt, und das muss geändert werden!
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •