Seite 20 von 70 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1730

Thema: [3-türer] *Benny`s Showroom* Startklar für 2017 ;)

  1. #476
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hehe jap, das wird es! Freu mich auch schonwieder drauf über den Platz zu "wandern"
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  2. #477
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Alltag: Astra H Kombi OPC-Line Z18XER
    Alter
    39
    Beiträge
    351
    Auf jeden Fall!!! Bin vor 2 Jahren nur mal ne Runde gefahren...
    Aber mal ne große Runde laufen ist auf jeden Fall spannend =)
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  3. #478
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Ja, weil das geile ist - so ziemlich bei jedem wirst du zum Anhalten und Mitfeiern gezwungen! Leztes Jahr haben wir bei welchen Manta Manta geschaut, auch sehr geil :-P
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  4. #479
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hallöchen an alle :-P

    Die HA ist nun auch fertig und somit ist die Aufbereitung der kompletten BA abgeschlossen! Rund 8 Wochen gefüllt mit harter Arbeit, Planung und jeder Menge Freizeit liegen nun hinter mir, der gröbste Teil ist nun geschafft. Jetzt liegt nur noch der eigendliche Umbau vor mir wobei ich hoffe, dass der weniger anstrengend wird

    Und jetzt die Bilder:

    Montag Abend ging es dann auch gleich los mit dem Zusammenbau der HA, angefangen bei den Radlagern bishin zu den Bremssätteln!




    Dienstag, dann, ging es an die HA Buchsen! Dachte es wäre mal "eben" schnell gemacht - JA, das dachte ich auch nur Nach 2 Anläufen mit teuren Gerätschaften ging es dann doch spielend leicht :-P

    Anlauf Nr. 1 habe ich mit einer Presse auf mechanischer Basis gestartet. Da mir aber hier die passenden Aufsätze fehlten kam ich hiermit nicht weiter -> eine hydraulische Presse kam dann herbei



    Anlauf Nr 2. mit der hydraulischen Presse lief dann einwandfrei! Innerhalb von 10min, waren die alten Buchsen draußen und die neuen PU-Buchsen aber auch schonwieder drinne







    Hier als die Buchsen draußen waren:



    Die Buchsen, überigens standart bei OPC Achsen -> die Zafi A HA Buchsen!



    Die neuen PU Buchsen:





    Und nun das komplette "Schmuckstück", wie bereits gesagt, habe ich auf jedes Detail geachtet und Schrauben sowie Halter auch mit gereinigt und lackiert













    Was mir irgendwie Spaß gemacht hat, war der Zusammenbau bzw. die ganze Arbeit an jener Bühne! Es vermittelte irgendwie das Gefühl in einer Vormontagehalle zu arbeiten und da eine HA für den anschließenden Einbau am Fließband zu fertigen :-P

    Was ich außerdem noch geil finde: den Kontrast zwischen dem Lila, der Buchsen und dem glänzenden Schwarz der Achse, irgendwie sahne

    Hoffe ihr teilt genauso die Begeisterung wie ich :-P
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  5. #480
    Member Avatar von schorschi
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Vectra C GTS OPC
    Alter
    33
    Beiträge
    131
    Benny ich muss sagen das sieht richtig gut aus

    Wie grad frisch aus der Presse und fertig für den Einbau am Werk

  6. #481
    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    eisenach
    Auto
    bimmer
    Alter
    35
    Beiträge
    167
    sau geil !!!
    haste super gemacht und du hast es für dich gemacht
    Dies ist eine Signatur, keine Galerie. Bitte zukünftig keine Bilder mehr in die Signatur einfügen.
    Danke, die Moderation.

  7. #482
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Ich danke euch :-P

    Hehe Basti, jap einfach nur ein geiles Bild sie dort liegen zu haben und bereit für den Einbau :-P

    Ja, Martin du sagst es - es war eine sau Arbeit aber alleine alles so da liegen zu haben, ist eine rießen Belohnung von eurem Lob ganz zu schweigen -> Danke nochmal

    Was noch ein geiler Nebeneffekt ist, ist die Tatsache, dass man stetig dazu lernt, sich Wissen aneignet, seinen Erfahungsschatz und seine Fähigkeiten imenz steigert!
    Geändert von Benny? Nicht du! (09.03.2012 um 18:24 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  8. #483
    andi1983
    Gast
    Hi Benny, du übertrumpfst dich immer wieder, exzellente Arbeit. Bin schon auf deine Fahrberichte gespannt, wie sich dein Astra mit den PU-Buchsen Vorn+hinten verhält.

    Ich bin letzten Samstag mal ne Runde mit meinem gefahren (hatte die Gelegenheit ein Händlerkennzeichen zu bekommen), ich glaube ich habe 3 Stunden danach immer noch gegrinst. War schon ein geiles Gefühl

    Aber bis zum 1. April ists ja nicht mehr weit.

  9. #484
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Vielen vielen Dank :-P

    Wie versprochen, nach ausreichenden Testfahrten werden ausgiebige Testberichte folgen

    Aber das glaub ich dir aufs Wort, nach rd. 6Monaten wieder mit seinem geliebtem Wagen zu fahren, ist eine rießen Freude. Ja April kommt langsam aber sicher näher :-P
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  10. #485
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
    Wie grad frisch aus der Presse und fertig für den Einbau am Werk
    HAs werden nicht gepresst
    Und neue HAs sehen auch nicht so gut aus

    Btw: auf dem einen Bild schauts so aus als hängt ne Standard Gummi-Bremsleitung am Sattel. Täuscht das? Weil Stahlflex is ja fast schon pflicht wenn du eh alles zerlegst

  11. #486
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Vielen Dank

    Bremsleitungen sind an der HA momentan noch nicht verbaut, weeeeeiil die Stahlflexbremsleitungen bestellt sind Müssten mitte kommender Woche bei mir sein
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  12. #487
    Member Avatar von xtremecarblau
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Ort
    Bindlach
    Auto
    Astra G 1,6 16 V; Astra G 1,6 8V; Ford Focus 1,6 Style
    Beiträge
    350
    Ja Ja der Benny macht das schon! Bin schon echt gespannt.
    Astra G 1.6 16V Mitternachtsschwarz Z298; Sonderedition: Linea Flieder;

    Lob und Kritik werden auch gerne hier gesehen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....=xtremecarblau
    Mehr Foto´s und Info´s gibt es auch unter:
    http://wehrbach.jimdo.com
    ____________________________________
    KLINGT KOMISCH.........IST ABER SO !!

  13. #488
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Alltag: Astra H Kombi OPC-Line Z18XER
    Alter
    39
    Beiträge
    351
    Aller erste Sahne, sieht das geil aus

    Da lohnt es sich ja schon bald, den Spiegel auf Treffen unters Auto zu legen
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  14. #489
    Member Avatar von Bökkes
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Suhl
    Auto
    H OPC Z20LEH
    Alter
    34
    Beiträge
    312
    Das schaut so hammer geil aus. Bin auf die erste Probefahrt gespannt bzw auf dein Feedback.

    Was sagt denn eigentlich dein Chef zu deinem Hobby? :-)

  15. #490
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    @Uwe: jap, irgendwie bekommts der Benny doch gebacken :-P

    @Marco: Vielen Dank :-P

    Hehe ja, das wäre vielleicht möglich, wobei es mir nicht um Show&Shine Zwecke geht - eher um eine eine solide und standfeste BA geht, die auch in ferner Zukunft noch das hält was sie verspricht! Hab halt einfach keine Lust irgendwelche Arbeiten 2x mal zu machen, bleibt zwar bei manchen Dingen nicht aus, aber man muss es ja nicht drauf anlegen

    Es dauert klar alles seine Zeit, aber wenn ich dann einmal fertig bin, dann bin ich auch fertig und muss nicht noch irgendwelche nervigen Nacharbeiten antreten! Wie ich schon in meinem allerersten Beitrag gesagt habe: Es soll nichts von heute auf morgen passieren, ich mache es langsam aber dann GESCHEIT
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  16. #491
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    @Bökkes: Danke danke Ja, da darfst du drauf gespannt sein, bin es selber :-)

    Mein Chef ist ebenso begeistert wie ich, findet die ganze Sache super, weil er eben auch weiß, dass man durch ein gewisses "Selbststudium" jede Menge lernt und seine Fähigkeiten steigert! Deshalb ernte ich auch viel Unterstützung von meinen Kollegen, da man eben auch mal über den "Tellerrand" hinausschaut und Dinge macht die nicht alltäglich sind und man immer dazulernt! Es haben sich mittlerweile auch bei mir auf Arbeit einige Leute für eine Mitfahrt angemeldet :-P
    Geändert von Benny? Nicht du! (10.03.2012 um 10:49 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  17. #492
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hallöchen,

    Leute es geht vorran! Ich kann nur sagen, wer mit Sandtler "arbeitet", arbeitet mit Profis :-P Vor 2 Wochen am Freitag habe ich eine Bestellung bei Sandtler gemacht Sie sagten mir, dass die Lieferzeit 2 Wochen betragen würde - dachte OK hab ja noch Zeit!
    Und heute 2 Wochen später auf den Tag genau war der Sandtler Mann da :-P


    Hab auch gestern mein Wägelchen aus seinem Winterschlaf wach gestreichelt und zu mir auf Arbeit geholt



    Hier meine Bestellung :-P

    Alles zusammen:





    Die Stahlflex Bremsleitungen





    Das Zettelchen in der Mitte ist die ABE, also es gibt auch Stahlflex mit ABE

    Nein......es sind keine Schuhe - sondern....... SPARCO GURTE :-P Hier sind sie nun, meine lang ersehnten 3" Sparco 4 Punkt Gurte *freu*









    Dazu gesagt - ich habe noch 2 Vollschalen stehen..nur zur Info, Bilder kommen dann auch noch

    Jetzt meine kleinen Gimmiks um den Charakter bzw. meine "Richtung" zu unterstreichen :-P Es sollte dann mit den Ultraleggeras zusammen eine schöne sportliche "Linie" geben!

    Eine Schlaufe die Vorne in der Front ihren Platz einnehmen wird, wer kennt sie nicht



    Und die Pfeile für das Heck:



    Mancher wird sich sagen, was will man denn mit der Schlaufe und den Pfeilen! ...Im Prinzip nichts, nur finde einfach die Optik von Rennwägen mega geil!

    Wer sich fragt was das gekostet hat - mit rd. 600€ war ich dabei
    Geändert von Benny? Nicht du! (16.03.2012 um 18:24 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  18. #493
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    der sieht einfach klasse aus von vorne : )))

    Gruß Chino

  19. #494
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Danke danke
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  20. #495
    andi1983
    Gast
    Da hast dir aber feine Teile besorgt. Die Gurte sind mal was anderes, nicht immer der "Schroth-Einheitsbrei".

    Die Schlaufe dient als Abschleppöse, oder?

    Stahlflex sind eine gute Entscheidung, also ich habs nicht bereut.

    Die Aufkleber haben was, bin gespannt wies dann aussieht, wahrscheinlich wie wenn gerade vom 24h-Rennen gekommen bist.

  21. #496
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hehe, jap! Ein Kumpel hat die selben Gurte damals in Blau gekauft - ich habe sie gesehen und mich sofort verliebt :-P Vorallem 3", echt genial alleine wenn man sie nur anlegt hat man sofort ein sicheres Gefühl und das ist das worauf es mir ankommt - ich will mich sicher fühlen und sicher sein Sicherheit ist mein oberstes Gebot!

    Aber wie du schon sagst - Sparco bzw. allg. die Gurte echt mal was anderes, aber dafür nicht ganz billig, aber naja wie gesagt: Sicherheit! Bei Bedarf kann man auch noch den 5. Punkt nachrüsten

    Genau, die Schlaufe dient als Öse - sollte auch kein Ärger mit der Polizei geben, da sie keine Gefahren birgt!

    Stahlflex musste einfach sein, zerleg doch net die ganze Bremse und baue alte Gummischläuche ein, machen auch noch zudem eine schönere Optik! Habe sie mit einer durchsichtigen Ummantelung bestellt zum schutz nochmal!

    Hihihi, ja genau.... dazu noch die Insekten vorne und der Bremsstaub, macht eine geile Optik und das finde ich grade an den 24h Autos geil
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  22. #497
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    35
    Beiträge
    851
    Nette einkaufsliste
    Die Gurte sehen Top aus. Kenn sich jemand, der sie in nem Nissan 300zx hat. Fühlen sich auch gut an, wennst se anlegst

  23. #498
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    hehe danke :-P

    Jap, einfach nur ein geiles Gefühl
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  24. #499
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Wahnsinn !!! Einfach geile Arbeit. Kannst bei mir gerne weitermachen Dann weiterhin gutes Gelingen.

    Grüße

  25. #500
    Themenersteller

    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Vielen Dank :-P Sowas mach ich immer gerne ..wenn das Material bereitgestellt wird! Ein Forum ist ja dazu da um sich zu helfen, also warum nich
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •