Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: KLIMAAUTOMATIK SPINNT

  1. #1
    Christian
    Gast

    KLIMAAUTOMATIK SPINNT

    Am donnerstag abend machte ich mein auto an und wollte die heizung höher drehen als im display "PR" stand und dann ging das bedienteil aus!!
    am nächsten tag fuhr ich zum freundlichen der aber nix machen konnte?
    ging dann her und steckte den stecker vom bedienteil für eine halbe stunde ab uns siehe da sie geht wieder?

    Hattet ihr auch das problem?

    wenn ich die frontscheibenheizung einschalte und dann "eco" ausschalte und wieder einschalte geht " eco" nicht mehr an! ist das bei euch auch??

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Astra mit Frontscheibenheizung???

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    geht das eco nicht automatisch aus, wenn die defrosterwirkung eingestellt wird ??


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  4. #4
    Christian
    Gast
    nein meinte damit die frontscheibendefrostung!

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    In der Defrostereinstellung kann man die ECO Stufe nicht aktivieren, denn die Klima soll ja die Scheiben freipusten und das geht effektiv nur mit der laufenden Klima (Entwässerung der Luft) deshalb wird die Klima immer dazugeschaltet wenn man auf Defrosten stellt. Stimmt also schon so.
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    @ Opelfreak: Hast du Klimaautomatik drin? Ich hab ein 2002-er mit Klimaautomatik und damit ist es tatsaechlich möglich die Defrostereinstellung zu wahlen ohne das die Klima aktiviert wird. Da bin ich mir ganz sicher!

    @ Christian: fahr mal zum Freundlichen und lass die Klimaautomatik mal neu kalibrieren. Ich hab sowas vor zwei Monaten auch schon gehabt.

  7. #7
    Astra-Chris
    Gast
    defroster mit eco geht. defroster mit auto aber nicht.

    @dutch-g:
    was kann man denn da neu kalibrieren?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Ich glaube die Klappen im Luftmischgehause werden neu eingestellt und die Temperatursensoren werden kontroliert.

  9. #9
    Astra-Chris
    Gast
    und was kostet sowas?

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Hat mir nichts gekostet (Garantie). Es wird mit dem Tech-2 gemacht über den Diagnose-anschluss und es ist nur 5 bis 10 Minuten Arbeid. Ich glaube das wird dir nicht die Welt kosten.

  11. #11
    Astra-Chris
    Gast
    mit tech-2? achso, ich dachte das müßte man von hand machen.

    und warum hast du es machen lassen? war was nicht in ordnung oder wieso bist du zum freundlichen hingefahren?

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Bei mir kam nur noch Luft aus die untere (Fussraumbereich) und mittlere Duessen. Die Windschutzscheibe hat also beschlagen wie sau. Keine ahnung was passiert ist.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Ort
    Horb/B-W
    Auto
    Zafira B & Astra Cabrio
    Beiträge
    1.253
    Ja, hab die Klimaautomatik drin. Muß das auch nochmal ausprobieren, kann sein ich hab mich vertan mit der Defrostereinstellung und der Eco Taste. Werd mal testen :-) .
    Erst wenn eure Autos Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze erreichen, die Leistung weit über 1000PS liegt und ihr 10 Kolben Bremsanlagen verbaut habt werdet ihr feststellen daß Fahrspaß überhaupt nichts mit Zahlen zu tun hat!!!!!!!!!!

    Gruß aus dem Schwarzwald!

  14. #14
    Christian
    Gast
    gehe heute zum boschdienst da die standheizung zwar läuft aber das das bedienteil "tot" ist (also es kommt keine luft in den innenraum) , mache ich aber die zündung an gehts das bedienteil an????
    zum verrückt werden da es nur eine fahrerei ist und wg zeitdruck da ich ja 70 km zu denen fahren muß ( arbeitsstätte zu mir)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •