Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fahrertür geht nicht mehr auf

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    16

    Fahrertür geht nicht mehr auf

    Hallo..
    Ich hoffe,das mir geholfen werden kann...
    Und zwar hatte ich gestern abend mein auto ganz normal abgestellt, 2mal abgeschlossen und heute morgen wollte meine mutter mit dem auto weg, hat das auto ganz normal über die Fb aufgeschlossen, aber die fahrertür ging nicht auf
    hatte gerade nachgeguckt und der türpin ist ganz normal oben wie alle anderen auch..die fahrertür lässt weder von innen noch von außen aufmachen...der seilzug ist jedenfalls innen nicht ausgehangen,da man was hört, wenn man probiert von innen die tür aufzumachen...

  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast
    bringt aber bei Dead Lock wenig da kannste soviel rumrütteln wie willst

    bleibt nur eins Türverkleidung versuchen von innen wegzunehmen bzw so weit wegzudrücken das an den Stellmotor kommst

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    16
    ja aber ist der dead lock überhaupt noch drin? ich mein alle anderen türen kann ich ja ganz normal öffnen
    und die türverkleidung krieg ich doch auch niemals ab, solange ich die tür nicht aufbekomm oder?

  4. #4
    -=TbMoD=-
    Gast
    wenn du 2x abgeschlossen hattest ist der Dead Lock defintiv drin

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    16
    ja gestern abend hatte ich das auto 2mal abgeschlossen und meine mum hat ihn heute morgen ganz normal aufgeschlossen...
    die anderen drei türen gehen problemlos auf, nur die fahrertür halt nicht

  6. #6
    Rstwo
    Gast
    Kann schon der Deadlock sein. Wenn der drin ist kanste ja den Fahrertürpin auch normal hochziehen und die Tür geht nicht auf. Hier wirste halt nen Prob mit der Mechanik haben.

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    16
    hm ok, aber wie soll ich daran kommen,wenn ich die türverkleidung nicht abbekomm?
    und ist es nicht auch komisch, das ich gestern abend die tür noch ganz normal von außen und innen öffnen konnte?!

  8. #8
    Rstwo
    Gast
    Tjo wird bischen problematisch.

    Im innenraum den Griff auseinandermachen dahinter sind Schrauben. Dann kriegste schonmal oben ab inwieweit du nun an die unteren Schrauben kommst ka. Muste halt probieren die Türmechanik innen aufzu bekommen.

    Wieso soll das Komisch sein kaputt gehen kann immer und wenn die Deadlock mechanik beim verriegel kaputt geht ist klar das jetzt immernoch alles entkoppelt ist.

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    16
    danke erstmal für die antwort...
    ist ja ne tolle scheisse^^
    kannst du mir sagen wo ungefähr diese deadlock mechanik sitzt?

  10. #10
    Rstwo
    Gast
    Normal alles am Stellmotor. Wenn du die Türdichtfolie ab hast muste eigentlich nur hinten am Schloss gucken und die Stagen verfolgen.

    Dann verstehste schon wie die Mechanik funktioniert un bekommst hoffentlich die Tür auf.

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    16
    ok alles klar
    und ne andere ursache kommt nicht in frage?vllt. was, was weniger kompliziert ist, um erstmal was auszuschließen...nicht das ich nachher alles abgebaut habe und der fehler doch wo ganz anders liegt...

  12. #12
    Rstwo
    Gast
    Normal nicht, hast ja gesagt der Stellmotor schaltet. Das einzigste was dazu gehört sind 3 Kabel die von der ZV kommen und die ganze Türmechanik. Aufmachen mustest ja eh sonst bekommste die Tür ja nimmer auf.

  13. #13
    -=TbMoD=-
    Gast
    wenn er per Dead Lock abgeschlossen hat kann er am Stellmotor soviel rumdrücken wie er will geht deswegen trotzdem nicht auf...

    erst mal soweit öffnen
    dann Stecker vom Stellmotor abziehn und erstmal Strom messen
    dann sehn wir weiter ;-)

  14. #14
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Mal doof gefragt, bevor du dich jetzt stundenlang mit der Türverkleidung rumärgerst:
    Hast du scho mal versucht ob die Tür aufgeht, wenn du mitm Schlüssel mechanische aufschließt? (Also nicht mit der FB).
    Ich weiß grad leider nimmer wie die Mechanik da drin gemacht is, aber Versuch macht Kluch

  15. #15
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    also wenn du die türpappe ab machen musst dann wird die nicht heile bleiben meine beifahrertür ging vor nen paar monaten auch nimmer auf und ich musste die pappe abreißen von innen. (war ja auch grade alles frisch bezogen).

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.07.2007
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    16
    das hört sich garnicht gut an
    mit dem mechanisch aufschließen hab ich auch schon probiert, bringt auch kein erfolg
    selbst mit dem ersatzschlüssel hab ich es schon probiert, auch erfolglos

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •