Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MKL an, Astra geht beim Fahren aus (nicht AGR) was dann?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2006
    Ort
    bei Darmstadt
    Auto
    1,6 - Edition 100
    Beiträge
    67

    MKL an, Astra geht beim Fahren aus (nicht AGR) was dann?

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Astra, 1.6l, Baujahr 99, 160 000 km.

    Und zwar springt in letzter Zeit ständig die MKL an, am Anfang war das immer nur bei einer Geschwindigkeit ab 80km/h, wenn man diese dann länger gehalten hat, jetzt schon teilweise bei 50km/h. Meistens am Berg, mittlerweile aber auch auf gerader Strecke.
    Das Schlimmste ist aber, dass mein Astra dann oft einfach ausgeht, der Motor stottert und der Schaltknauf ruckelt extrem. Meistens dann aber erst wenn ich wieder langsamer werde und z.Bsp: abbiegen will oder fast zum Stehen komme wegen einer roten Ampel oder so...
    In der Regel kann ich ihn dann direkt wieder starten, aber manchmal brauche ich dafür auch ein paar Versuche.

    Das AGR Ventil wurde mittlerweile schon 2x getauscht, allerdings waren die Anzeichen damals nicht so schlimm wie jetzt. Getauscht wurde es das letzte Mal vor 2 Jahren...
    Den Fehler habe ich mittlerweile auch schon wieder 2x auslesen lassen...und mir wurde empfohlen von Liqui Moly Injection Reiniger in den vollen Tank zu füllen, damit alles mal gereinigt wird. Das habe ich jetzt 2x hinter einander gemacht, allerdings sind die Probleme immer noch da...wenn nicht, sogar noch schlimmer...


    Vielleicht kennt jemand von euch das Problem...und kann mir helfen

    LG Anja

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Das gleiche Problem hatte meine Oma vor 2 Wochen bei ihrem Vectra B (Motorcode Y16XE) gehabt. Bei ihr war es das Motorsteuergerät (900€ Reparaturkosten beim FOH).

    Will es für dich nicht hoffen, dass es das bei dir auch ist. Aber du sprichst ja von "habe den Fehler schon wieder 2x auslesen lassen", aber hast nicht gesagt um welchen Fehlercode es sich handelt.
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    09.10.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    1.8 16V Edition Silver / Dbilas
    Beiträge
    124
    Beim Astra meiner Freundin war es die Lambdasonde. Der Wagen fing an bei 2500 U/Min zu ruckeln und irgendwann ging dann die MKL an. Nachdem wir die Sonde gewechselt hatten, war alles wieder in Ordnung.
    Gruß
    Stehlampe

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.07.2006
    Ort
    bei Darmstadt
    Auto
    1,6 - Edition 100
    Beiträge
    67
    danke für eure antworten.

    es war wohl mal wieder das agr-ventil, der kat war kaputt und hat das agr mit abgasen verstopft oder so ähnlich... jedenfalls geht jetzt wieder alles

    lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •