Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gebläse lässt sich nicht regeln und Fenster Problem

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    Bonn
    Auto
    2.0 16V Elegance
    Beiträge
    6

    Gebläse lässt sich nicht regeln und Fenster Problem

    Hallo.
    Bin ein Newbie rund ums Thema Astra G.

    Habe mir einen 2.0 16V geleistet, der mir leider meinen Geldbeutel wegknabbert. Aber das muss am Vorbesitzer gelegen haben...frei nach dem Motto: "Aussen hui....darunter pfui".

    Mein momentanes Problemchen ( eines der vielen ) ist folgender Natur:

    Es ist so schrecklich heiss heute gewesen, da wollte ich ( bevor ich die Klima benutzen wollte ) erst mal ALLE 4 Fenster herunterfahren elektrisch.
    Plötzlich knarzte es ganz fürchterlich und 1 sekunde später fiel die hintere Seitenscheibe der Beifahrertüre in die Türe und war komplett verschwunden.
    Ich habe mich dermassen erschreckt, das ich fast in einen Eiswagen reingefahren wäre.

    Danach wollte ich die Scheibe wieder hochfahren, aber es drehte sich nur der Motor in der Türe. Die Scheibe ist nun in der Türe und fährt nicht mehr hoch ( Gott Sei Dank habe ich eine Garage, aber bei Regen werde ich so nicht rumfahren ).

    Was kann das denn sein? Ist die Scheibe nun zerborsten? Was ist nur passiert.

    Danach wollte ich die Klimaanlage einschalten, aber es tat sich nix. Habe den Gebläseregeler auf Stufe "4" drehen müssen, dann kam die kalte Luft. Aber 1..2...3....funktionieren nicht.

    Was kann da denn nun wieder defekt sein

    Ich muss ehrlich sein, aber das Auto fängt langsam an mich zu nerven.

    Auch wollte ich fragen ob es normal ist, das die Frontscheinwerfer "oben" blind werden? Also der obere Teil des Scheinwerferglases sieht milchig und "blind" aus.

    Okay Auto ist 11 Jahre alt geworden, mir ist natürlich klar, das es kein Neuwagen ist, aber mein Kollege fährt mit nem Astra F von 1993 rum, der Wagen der fährt und fährt und seit ca. 3 Jahren hat er Ruhe, auch wenn der nur 60 PS hat.

  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast
    übliche Problem
    da is der Schieber gebrochen -> Konstruktionsfehler

    siehe Forumssuche

    Gebläse wie üblich Vorwiderstand defekt

    ebenfalls Forumssuche


    Frontscheinwerfer ja ebenfalls bekannt is halt nur Kunststoff der bleicht aus mit der Zeit

    ebenfalls Forumssuche

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    Bonn
    Auto
    2.0 16V Elegance
    Beiträge
    6
    hey danke für deine schnelle Antwort.
    Super, okay dann weiss ich ja jetzt worunter ich suchen muss bei ebay.de

    Gibts für den Wiederstand ne Teilenummer? Oder weisst du wo ich ein Neuteil günstiger bekommen kann als beim FOH?

    Gibt es den Schieber nur komplett? Die kosten ja 140 Euro bei ebay.de.

  4. #4
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Problem 1:

    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-FENS...item20b0e75e2d

    Problem 2:

    Da musste erstmal schauen welche Heizung bei dir drin ist es gab 2 Varianten BEHR oder DELPHI wenn sich die regler von der Heizung abzihen lassen dann ist es eine Behr sonst Delphi aber ein sicherer Hinweis ist ein Bild vim Innenleben hinter dem Handschuhfach(das muss eh raus wenn du den Widerstand wechseln willst)

    Preis für den Widerstand beim FOH ~40 Euro (falls du ein Delphi System hast da habe ich noch ein Widerstand rumliegen für schmales Geld)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •