Hab mich paar Tage hingesetzt und meine Felgen selber aufbereitet. War ein Stück hartes arbeit und dabei sind rund 15 Stunden draufgegangen.
Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Der Ausgangszustand der gewaschenen Felgen. Überall noch fessitzender Bremsstaub, sowie diese Flecken auf den Felgenbett.


Mein Freund und Helfer "Meguiar's Hot Rims" in Kombination mit der Wheel Brush muss herhalten.


EInsprühen und kurz warten. Aber hier sieht man Links einen enorm hartnäckigen Dreck auf den Felgen. Keine Ahnung was das ist, aber es hält sich sehr hartnäckig auf den Felgen.


Nach rund 5-6 Stunden bearbeitung mit Hot Rims sahen die Felgen schon recht top aus. Aber wie wärs mal mit Felgen kneten!? Dazu hab ich Dodo Juice Clay Bars benutzt.




Auch hier gingen wieder 4-5 Stunden fürs Kneten drauf
Das kommt raus, wenn man Felgen geknetet hat. Schönes Feeling, die Felgen sind spürbar glatter.


Der Lohn dafür nach zig Stunden...Nicht 100% sauber, da manches einfach nicht raus will...




Naja und jetzt der Test zwischen Zaino und Liquid Glass. Als erstes wird Liquid Glass aufgetragen.


Hier merkt man schon einen Unterschied, zwischen LG und ohne LG..


Auf eine andere Felge wird dann mal Zaino Z2 aufgetragen







Finish Him





Schlussendlich hab ich 2 Felgen mit Liquid Glass rund 3-4 Schichten aufgetragen. Und 2 weitere Felgen mit Zaino.
Also ein Unterschied zwischen den 2 Produkten ist eindeutig erkennbar. Liquid Glass bietet ein eher zurückhaltendes matten Look. Wohingegen Zaino leichte Spiegelungen aufweisen. Bei schwarze Felgen sind die Spiegelungen sicher besser sichtbar, aber der Unterschied fällt doch auf.

Da beide Produkte fast den selben Aufwand haben, ziehe ich doch Zaino gegenüber LG bei Felgenversiegelung vor. Ich empfinde diese leichte Spiegelungen auf den Felgen einfach wertiger als, diesen matten Versiegleungseffekt bei LG. Preislich ist natürlich Zaino viel teurer als LG, aber da ich es nicht extra aus Deutschland bestellen muss, werd ich in Zukunft wahrscheinlich nur mehr auf Zaino setzen. Nächstes Jahr werden die Felgen dann getestet, welche der beiden Versiegelungen besser hält.