Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Astra --->Fluch oder Segen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    6

    Astra --->Fluch oder Segen?

    Liebe Opel Gemeinde,Liebe Astra-Fahrer

    Meinen Führerschein habe ich letztes Jahr im Herbst gemacht.Damals war ich auf der suche nach einem Auto damit ich auf Arbeit,in der Berufsschule und die Dmaen chauffieren kann.

    Ein Coupe sollte es sein,zumindest nicht mehr als 2/3 Türen.Ich wollte ein großes Auto,auf gar keinen Fall noch so einen Corsa den ich mir von meinen Vater geborgt hatte.Auf gar keinen Fall so ein Golf wie sie massenweise rumfahren,zum Beispiel sogut wie alle meinen Freunde haben einen.PS waren mir auch wichtig,ich wollte ja alle meine Kumpels mit ihren tiefegelegten 3er G(R)olfen abziehen.

    Nun all dies sollte ich bekommen,nach ein bisschen betteln bei Oma und Opa hatte ich genug Geld zusammen um mir einen Astra G CC 2,0 16V mit 136 PS zu kaufen.

    Am Anfang war ich überglücklich,ein bisschen vorgetunet war er ja auch sogar.Alle rieten mir von dem Kauf ab,es war ja ein Opel und die Steuern werden wohl auch teur sein.Nun die Steuern waren esnicht die teuer waren...

    Und nun mein Problem:

    Ich bereue es dieses Auto gekauft zu haben!
    Versteht mich nicht falsch,das Auto läuft super,der Nockenwellen-Sensor ging kaputt aber das war Gebrauchtwagen garantie Sache.Die Bowdenzüge um die Sitze umzulegen sind auch kaputt.Nun dann ist es halt ein sportlicher 2 Sitzer.
    Der Mitteltopf der durchgerostet ist,hält ja auch...Noch.

    Tja niemand der Golf fraktion muss 1300€ im Jahr bezahlen nur damit das Auto versichert ist.
    Das ist eine wahnsinnige Summe und zusammen mit den ganzen teuren Reperaturen einfach nur bekloppt.
    War es das wirklich wert?
    Hätte ich mir doch lieber einen Japaner kaufen sollen?

    Und die Golf bastler haben mittlerweile PS stärkere Motoren eingebaut.

    So langweilig diese Golf Sippe ist,die halten alle zusammen aber Opel fährt niemand.

    Der Autohändler gibt mir für den Astra nichtmal 2000€.

    Bitte,ihr die ihr so euphorisch seid,macht mir Mut

  2. #2
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Bowdenzüge kannste reparieren, MSD ebenfalls...

    Vorgetuned hätte ich keinen Wagen gekauft! Und 2000€?! Ist immer schwierig zu sagen, wenn man nichtmal weiß, wieviele Km der Wagen runter hat.
    Golf Sippe?! Bei meinen Kumpels war die Automarke nie ein entscheidender Faktor...

    Man informiert sich im besten Falle eh vor dem Kauf über ein Auto Dazu zählen auch Versicherungskosten

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.10.2009
    Ort
    Weiden i.d. Opf.
    Auto
    bayern.gif
    Beiträge
    81
    Hmm, was genau willst du denn jetzt von uns hören???

    Mal ehrlich gesagt, ich habe mit einem Renault Clio angefangen mit sagenhaften 54 PS, hab da schon um die 600€ für Versicherung gezahlt - wer große, Ps-starke Autos fahren will, der muss nun halt mal tiefer in die Tasche greifen!!
    Selbst ich, mit meinen 23 Jahren habe mir vor 2 Jahren "nur" einen Astra G mit 101PS gekauft, doch mir reicht das und beeindrucken musste und muss ich keinen, ich habe auf den G schöne Alufelgen drauf gemacht, etwas tiefergelgt und einen schönen Auspuff rangeschraubt - fertig!! Mir gefällt er, gut manchmal wünsch ich mir schon ein paar mehr PS doch wenn ich die Spritpreise so anschaue, bin ich froh, dass meiner nicht mehr wie 7 Liter braucht.

    Wie gesagt, wenn man es sich nicht leisten kann muss man halt klein anfangen, das war schon immer so und wir auch so bleiben!!

    Gruß

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Sorry aber mal ernsthaft ..

    Du bist fahranfänger !!! Da zahlst du gut mal 1000 Euro versicherung !!!!

    Hör mal auf das hier so dazustellen als wären WIR die arschlöcher dies jetzt hinnehmen müssen das du dir n opel gekauft hast und jetzt passt er dir nicht mehr..

    DU willst auf dicken Junge machen, dann haste schonmal bewießen das du ned viel im kopf hast, weil sonst würdest du dich n bischen infromieren ..

    "hast dich durchgebettelt" und wunderst dich dann über kosten von nem 136!! PS 2.0L karren als Fahranfänger ?

    Sry aber solche würd ich sooooooo gerne so an die Wand klatschen das der Heckspoiler das letzte is was solchen durchn kopf geht.

    Wenn deine "kumpels" über dich lachen weil du n Opel fährst würde ich mir andere freunde suchen !

    Sry, aber der Thread kotzt mich jetzt schon an und es is bisher nur dein erster ...

  5. #5
    Member Avatar von Bökkes
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Suhl
    Auto
    H OPC Z20LEH
    Alter
    34
    Beiträge
    312
    Wegen solchen Kleinigkeiten willst du deinen Astra verkaufen? Die Sitze repariert dir irgendeine Werkstadt für kleines Geld, kannste evtl.sogar selbst machen, dafür gibts hier bestimmt eine Anleitung.
    Mittelpott ist Verschleiß, also normal. Und der Nockenwellensensor kann halt auch mal kaputt gehen.

    Hattest du noch mehr Reparaturen?
    Also ich finde das sind noch Kleinigkeiten und normaler Verschleiß.

    Was machen denn deine Golffreunde? Die starten wo jedesmal ein AntiOpel-Krieg oder wie?

  6. #6
    k1r4z
    Gast
    Sowas passiert wenn man sich auf Teufel komm raus ein Auto kauft.

  7. #7
    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    36
    Beiträge
    954
    Ich kann dir ja mal verraten was ich für meinen erst Astra g gezahlt habe!
    Stolze 1400€ VERSICHERUNG im jahr! Teilkasko mit 150€ SB und das war das billigste Angebot bei HUK24!
    Alle anderen Versicherungen wollten mehr haben!

    Was die defekte bei dir angeht da muss ich dir sagen das dass doch nur kleinigkeiten sind!
    Wenn du auch nur ein bissel schrauben kannst, dann kannst du das auch selber reparieren!
    Oder du lässt es deine Kumpels machen auch wenn die Golf fahren es sind ja deine Kumpels und keine unmenschen nur weil sie Golf fahren! Oder doch? Wenn ja dann hast du falsche Freunde!!
    Aber wenn die anfagen andere Motoren einzubauen dann werden die wohl auch ein MSD wechslen können

    Naja wie auch immer aus Fehlern lernt man!


    Gruß
    Bull

  8. #8
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von k1r4z
    Sowas passiert wenn man sich auf Teufel komm raus ein Auto kauft.
    richtig, da stand wahrscheinlich nur der Motor im Vordergrund. "Hauptsache mehr PS als die anderen" und jetzt meckern das er zu teuer im Unterhalt ist.

    PP sag ich da nur

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    Naja, wie Syrok ja schon gesagt hat...ne Versichrungssumme um die 1k ist Normal als Fahranfänger. Und wer mit viel PS protzen will muss auch bezahlen! Ein vorgetuntes Auto kaufen ist selten eine Gute Entscheidung.
    Wie ja auch k1r4z sagte...ne Auf Teufel komm Raus entscheidung ist bei sowas Fehl am Platz!
    Die Reparaturen liegen auch alle in nem Normalen Rahmen...Sitze hättest sogar selbst machen können.
    Auch die Automarke sollte nicht über Freundschaft entscheinden...sofern das überhaupt eine ist, wenn es auf die Automarke ankommt!?

    Ich bin mit meinen 75 PS auch zufrieden...vorallem auch bei den Spritpreisen. Wer kein Geld hat um ein großes Auto unterhalten zu können sollte das auch nicht tun...Da gibts auch nen tollen Spruch hier in der Pfalz...aber den Spar ich mir jetzt
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    6
    Ich habe nicht gesagt das dass ein schlauer Schachzug war das Auto zukaufen...Vielleicht hätte ich den Thread anders bennen sollen.

    Ja es stimmt es ist 100% Meine Schuld ich wusste das das Auto sau teuer ist aber die PS machen blind.

    Warum ich den Thread geschrieben habe?

    Im Nachinein weiß ichs eigentlich auch nicht,ich sollte aufhören zu lahmentieren das Bett hab ich mir jetzt gemacht und ich muss drin
    schlafen.

    Aber nochmal genaueres zum Auto:

    Astra G 2,0 16V 136PS "Sportline"
    Baujahr 2000
    1 Vorbesitzer
    Kilometerstand: 140.000 (jetzt)
    Farbe:Grün Metallic
    Lenkradfernbedienung,Klima,Sport Sitze,Angel Eyes,ATU - Endrohr ab KAT,H&R Federn
    Alufelgen (Opel Original)

    Nun denn trotzdem danke das ihr meiner Heulerie beachtung geschenkt habt.Viel Spaß mit euren Autos noch.

    gruß
    P

    edit:Zum Opelkrieg:

    naja den Spruch "Pass auf der schleppt den Rost mit rein" hängt mir langsam zum Hals raus und ich denke nicht dass der Astra ein "Ohne Plan erbautes Landfahrzeug" ist.

    und zu den Sitzen für kleines Geld:

    naja 100€ für 2 Sitze find ich ganzschön übertreiben und für den Mittelschalldämpfer zahl ich beim Vertragshändler 390€.Ich würds selber machen,aber für die Bowdenzüge fehlt die anleitung und für den Auspuff die Hebebühne.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Auto
    VW EOS 2.0 TDI mit DSG und Seat Ibiza Cupra
    Beiträge
    127
    Ich liebe Ferien, die Kinder haben Langweile
    Rammstein 2009 live in Hamburg. Ich war dabei

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    6
    Ich bin Berufstätig und habe nicht viel von den Ferien.Das der Thread unnötig war ist aber die wahrheit.

  13. #13
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    @Atreyu:

    dann sprech mal mit deinen Kumpels drüber, dass sie sich den Spruch in die Haare schmieren können. Wenn sie dann immernoch nicht aufhören, haste dir die falschen Freunde gesucht

    Und man muss nicht immer zum Vertragshändler gehen, MSD kriegste hinterhergeschmissen... damit ab zu ner freien Werkstatt und für günstiges Geld einbauen lassen...

  14. #14
    Member Avatar von Bökkes
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Suhl
    Auto
    H OPC Z20LEH
    Alter
    34
    Beiträge
    312
    Es versteht nur hier keiner wieso du dir das Auto gekauft hast, wenn du es dir nicht leisten kannst!

    Und diese Reparaturen die du bis jetzt hattest, sind Kleinigkeiten. Glaub mir das ist noch Pfennigkram...500€ sind am Auto noch nix!
    Ein Auto ist und bleibt ein Gerauchsgegenstand, da geht eben mal was kaputt.

    Sei stolz auf dein Auto! Andere Leute werden so ein Auto nie fahren können....wenn dich deine Freunde ausgrenzen, nur weil du Opel fährst, dann würde ich mir an deiner Stelle, wie die anderen schon sagten , neue Freunde suchen.
    Ich finde sehr gut, das du nicht nur so ein Mitläufer warst und dir nur weil deine Freunde einen Golf fahren auch einen geholt hast ( nicht weil du dir jetzt einen Opel geholt hast, ich bin Markenoffen ). Ich verstehe sowieso nicht, warum dieser Markenkrieg das gemeinsame Hobby Auto kaputt machen muss.

    Am meisten hoffe ich ja für dich, das du deinen Astra jetzt nicht verkaufen willst, nur weil deine Freunde schonwieder mehr Leistung haben als du....

  15. #15
    Matze-Z22SE
    Gast
    Man hast du freunde ...


    Warte mal ab bis irgend was großes ansteht wie zb.kupplung etc. dann haste PIPI in den Augen,wenn du jetzt über kleinigkeiten meckerst .

    Die Versicherung ist doch Billig für einen fahranfänger in Probezeit ...

    Golf ist Billig und bekommste hinterher geworfen.
    weist du warum sie alle golf fahren ? weil sie sich nichts besseres leisten können und denken das sie mit ihren ebaytuning der hit sind.

    Die sehen doch alle gleich aus und Reperaturteile sie so günstig als wenn ich bei Aldi einkaufen gehe , was natürlich geil ist.

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    6
    In der Probezeit bin ich nicht mehr (Damals kriegte man noch die Probezeit von der 125er abgerechnet)

    Aber ihr habt Recht der Astra wird nicht verkauft.
    Auto beginnt nunmal mit A und endet mit O .
    Das ird zwar alles etwas dauern aber ich spare jetzt die Kleinigkeiten zu reparieren.
    Es dauert ja auch nichtemrh lange dann habe ich meine Ausbildung hintermir und kann Facharbeiter gehalt auf den Kopf ahuen.Dann wird alles leichter.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    22.04.2010
    Ort
    Kamen
    Auto
    Z22SE QP
    Alter
    36
    Beiträge
    182
    ? Also ich zahle für meinen x20xev genau auf den Euro 555€ im Jahr Steuern & Versicherung zusammen

    Und dieser Spruch:
    "Pass auf der schleppt den Rost mit rein"

    Dann frag sie mal ob sie schon mal was von einer Verzinkten Karosse gehört haben?

    Ach wurde schon gesagt das du die Falschen freunde hast
    Mindestens haltbar bis ... siehe Bodenblech!

  18. #18
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.928
    naja den Spruch "Pass auf der schleppt den Rost mit rein" hängt mir langsam zum Hals raus
    Kommt der etwa von Golf 3 Fahrern?
    Die können doch jeden Tag ein Stück von ihrem Auto zusammenfegen...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  19. #19
    Member Avatar von Greyhound
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Ort
    München / Freising
    Auto
    Coupé 2.2 16V
    Alter
    40
    Beiträge
    511
    Also sorry aber ein Golf ist in der Versicherung sicher teurer...
    1000€?? Wieso kannste den net über deine Eltern versichern??
    Ich fahre auch über meinen Schwiegervater auf 35%, macht beim 2.2 16V QP grad mal 450€ im Jahr incl. TK ohne SB...

    Ich versteh son geheule nicht...
    Und Golf... naja... Konter doch einfach mal gibt ja genug "Gegensprüche"
    Fachhändler für folgende Marken: /////Alpine, Pioneer, JVC, RockfordFosgate, JL Audio, Kicker, Coral, ESX, Hifonics, Rainbow, Carpower, Massive Audio und viele mehr.... Außerdem: California Scents, H&R, sowie Meguiar's & Surf City Garage Stützpunkthändler.
    Beratung gern jederzeit per PN oder ICQ

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Greyhound
    Also sorry aber ein Golf ist in der Versicherung sicher teurer...
    1000€?? Wieso kannste den net über deine Eltern versichern??
    Ganz einfach weil ich über lange Sicht nicht mit den Prozenten runter komme

  21. #21
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.928
    Ganz einfach weil ich über lange Sicht nicht mit den Prozenten runter komme
    Sagst du, oder dein Versicherungsagent?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #22
    Matze-Z22SE
    Gast
    Osirus, Das ist Tuning und nennt sich Gewichtssenkung ;-).

    Ich kenne golfs die sind mit einem Komposthaufen zu verwechseln und sind sowas von vergammelt .

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    04.02.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Atreyu
    ATU - Endrohr ab KAT

    "Pass auf der schleppt den Rost mit rein"

    für den Mittelschalldämpfer zahl ich beim Vertragshändler 390€.

    ATU Endrohr ab KAT??????


    Rost?????
    vollverzinkte Karosse!!!!!
    zudem beim G so minimal, dass du ihn locker entfernen und wieder ausbessern kannst. Musst halt beim kleinsten Rostansatz reagieren!


    390€ für den MSD????
    Das is Bauernfängerei, ich hätte bei unserem FOH 243€ gezahlt, dann bin ich aufn Schrottplatz gefahren und hab einen noch sau guten originalen für 30€ erworben.


    Hebebühnen kann man für 10€ die Stunde mieten!!!


    Grüße
    Andrej

  24. #24
    Member Avatar von Greyhound
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Ort
    München / Freising
    Auto
    Coupé 2.2 16V
    Alter
    40
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Atreyu
    Ganz einfach weil ich über lange Sicht nicht mit den Prozenten runter komme
    So ein Blödsinn.... Ich arbeite (noch) in einer Allianz Agentur
    Du kommst da genau so mit den % runter, musst nur nachweisen das du das Auto vornehmlich und regelmäßig fährst
    Fachhändler für folgende Marken: /////Alpine, Pioneer, JVC, RockfordFosgate, JL Audio, Kicker, Coral, ESX, Hifonics, Rainbow, Carpower, Massive Audio und viele mehr.... Außerdem: California Scents, H&R, sowie Meguiar's & Surf City Garage Stützpunkthändler.
    Beratung gern jederzeit per PN oder ICQ

  25. #25
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    28.06.2010
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    6
    Mein Berater hat mir dies anscheinend verheimlicht,bin aber auch bei der Axa

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •