Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: lima defekt??

  1. #1
    Member Avatar von evil
    Mitglied seit
    21.03.2009
    Ort
    hollabrunn
    Auto
    -CC Y20DTH
    Alter
    33
    Beiträge
    354

    lima defekt??

    hallo liebe opel freunde

    vorweg habe die suche benutzt es stehen aber noch ein paar offene fragen aus.

    hatte heute nach dem start ca. 3-5 sek. servo ausfall ich weis nicht lange warten und um lima schauen. dann funktioniert sie wieder einwandfrei is auch net immer.

    ladekontrollleuchte is noch nie angegangen is das weil die lima noch nicht ganz am sand ist??

    und kann das an der anlage liegen?? mit kondensator??

    hoffe ihr könnt mir helfen!!! mfg manuel

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2008
    Ort
    Langenbogen
    Auto
    Astra Coupe 3.0 V6 X30XE - Zafira A Z18X- Zafira A Y22DTR OPC-Line - Meriva A Z16XE -Astra J A14NET
    Beiträge
    224
    hat ich auch schonmal gehabt hab es ignoriert tritt vlt bei jedem 500 mal starten aufhab mir da nie so die gedanken drum gemacht weil ja dann alles wieder funzte...

  3. #3
    Rstwo
    Gast
    Wie häufig ist es denn?

    ladekontrollleuchte is noch nie angegangen is das weil die lima noch nicht ganz am sand ist??
    Geht sie denn im Stand bei Zündung an, Motor aus an?
    Wenn nicht liegt ein Tachodefekt vor der bei deinem Diesel dieses symptom auslösen könnte. Und Allgemein die Kontrollleuchte ist ja eine LED und die braucht einen gewissen Strom, solange nun die Lima- und Bordspannung nicht eine bestimmte Differenzspannung überschreiten leuchtet die auch nicht.

    Du könntest mal über der Batterie die Spannung messen ob die Lima läd.

    Also grob gesagt könnten Schuld sein:
    Batterie
    Lima
    Tacho

    Die Anlage könnte natürlich auch die Spannung beim starten kurz absackenlassen und dadurch den Servoausfall verursachen. Aber dafür müsste man schon ne große drin haben.

  4. #4
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Wie alt ist denn deine Batterie? Könnte es sein, das die schon so schwach ist, dass sie Probleme hat deinen Motor zu starten. Da beim starten das Bordnetz fast zusammenbricht, geht die Lampe an. (ausreichend Potentialunterschied)

    Vielleicht hast du auch noch ein Kriechstrom, der deine Batterie immer langsam entläd. Wenn du dann mal länger das Auto stehen gelassen hast ist das Bordnetz sehr schwach und die Batterie kommt damit nicht mehr klar?
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von evil
    Mitglied seit
    21.03.2009
    Ort
    hollabrunn
    Auto
    -CC Y20DTH
    Alter
    33
    Beiträge
    354
    hallo herzlichen dank für eure tipps und ratschläge. naja könnte es sein das die soundanlage was damit zutun hat??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •