Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 519

Thema: Klimaautomatik nachrüsten (Der große Klimaautomatikthread)

  1. #476
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2008
    Ort
    Langenbogen
    Auto
    Astra Coupe 3.0 V6 X30XE - Zafira A Z18X- Zafira A Y22DTR OPC-Line - Meriva A Z16XE -Astra J A14NET
    Beiträge
    224
    Ab Mj 02 und meiner ist 01....Mhhh ich Habs schon ans grüne angeschlossen aber noch nicht ausprobiert ...werde es sicherheitshalber wieder abmachen und an das andere Kabel im Motorraum löten...


    Mal noch ne frage...

    Hab am x94 Pin 1 wie besagt vom warnblinklichtschalter genommen (rot) und Pin 2 und 3 (Masse) bin ich auch gleich an die Masse (Braun) des warnblinklichtschalters gegangen...dürfte ja kein Problem sein oder?

  2. #477
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2008
    Ort
    Langenbogen
    Auto
    Astra Coupe 3.0 V6 X30XE - Zafira A Z18X- Zafira A Y22DTR OPC-Line - Meriva A Z16XE -Astra J A14NET
    Beiträge
    224
    Und ich hab Pin 4 nicht vom sicherungskasten sondern vom bremslichtschaltet (schwarz) genommen...ä

  3. #478
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2008
    Ort
    Langenbogen
    Auto
    Astra Coupe 3.0 V6 X30XE - Zafira A Z18X- Zafira A Y22DTR OPC-Line - Meriva A Z16XE -Astra J A14NET
    Beiträge
    224
    Mich würde aber trotzdem mal interessieren was bei mir der Pin 52 am x2 ist.....

  4. #479
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2008
    Ort
    Langenbogen
    Auto
    Astra Coupe 3.0 V6 X30XE - Zafira A Z18X- Zafira A Y22DTR OPC-Line - Meriva A Z16XE -Astra J A14NET
    Beiträge
    224
    so alles drin alles funktioniert.... nur eine wichtige frage.... läuft der Klimalüfter immer????? wenn ich die Zündung anmache geht das Teil an, egal welche Temperatur ich einstelle.... der Motorlüfter lief auch mit.... obwohl der Motor nicht an war und auch noch kein Kühlwasser eingefüllt ist.... Der Lüfter ging dan erst aus nachdem ich die Zündung nochmal an und aus gemacht habe.... Hmmmmmmmmmmm....jemand ne Ahnung????

  5. #480
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2008
    Ort
    Langenbogen
    Auto
    Astra Coupe 3.0 V6 X30XE - Zafira A Z18X- Zafira A Y22DTR OPC-Line - Meriva A Z16XE -Astra J A14NET
    Beiträge
    224
    so alles drin...alles funktioniert....

  6. #481
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Auto
    Z22SE
    Beiträge
    53
    Bin grade auch dabei und hab ne kurze Frage. Muss die Strebe hinter Armaturenbrett zwingend raus oder bekommt man den Kasten auch anders raus / rein?

    Gruß

  7. #482
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Auto
    Z22SE
    Beiträge
    53
    Ok, hat sich erledigt. Aber: es geht tatsächlich ohne das ausbauen der Querstrebe, man muss zwar den Kasten halb zerlegen, aber es geht.

    Gruß

  8. #483
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Auto
    Z22SE
    Beiträge
    53
    Hallo nochmal! Ich hab noch eine Frage zur Klimaautomatik. Und zwar hab ich das Problem, das seit dem Umbau die Batterie oft platt ist. Sprich, Auto startet nicht. Ich hab ein wenig hin und her Überlegt woran das liegen kann zumal ich den Kabelbaum ja auch komplett übernommen habe, somit kann´s ja eher weniger an einer falschen Verkabelung liegen. Heute bin ich mal mit nem Multimeter dran und hab mal so´n bisschen was durchgemessen. Aufgefallen ist mir, das am Ausgang des Gebläsereglers permanent 12V anliegen!? Ist das ok?!

  9. #484
    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Kann mir einer sagen ob der Klimatronic Kasten vom Zafira A in den G geht? Grüsse
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  10. #485
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Abend alle zusammen ,

    ich habe vor in meinen Astra eine Klimaautomatikt da wir im Nachwuchs erwarten .

    Zu meinen Astra er hat keine Klima Anlage drin also muss ich von 0 aus anfangen . Meine Frage ist jetzt was brauche ich alles dazu .
    Wollte jetzt nicht alles 20 Seite hier durchlesen vielleicht kann mir da ja jemand Helfen .


    Mit freundlichen Grüßen

    Lars

  11. #486
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wenn du schon nicht die Bereit bist die 20 Seiten zu lesen, wie willst du den Aufwand der Umrüstung dann bewältigen?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #487
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Ich habe ja bisschen das alles durch forstet aber es hätte ja sein können das jemand irgendwo einen Zusammenstellung hat .

    Sonst werde ich mir das schon alles durchlesen es war ja nur mal eine Frage .

  13. #488
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Falls es eine Zusammenstellung gibt, findest du die im Anleitungsbereich.
    Grundsätzlich ist das aber so aufwändig und wurde bisher erst selten gemacht.
    Problem könnte auch sein, das es für dein Modelljahr keine Stromlaufpläne mit Klimaautomatik gibt, sprich die Pläne musst du dir auch selbst machen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #489
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Okay Danke erstmal .

    Ich werde das ja nicht alleine machen . Aber das mit den Stromlaufpläne werde ich mal klären .
    Werde nochmal die Tage zur Werkstatt fahren und da mal nachfragen was die zu dem ganzen Sagen .

  15. #490
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Zitat Zitat von Jareth Beitrag anzeigen
    Werde nochmal die Tage zur Werkstatt fahren und da mal nachfragen was die zu dem ganzen Sagen .
    Der war gut

    Kurz und knapp nur du selbst kannst entscheiden ob es sich "lohnt". Bedenke das neben der elektrischen Sache auch die Aussparung in der Spritzwand fehlt.

  16. #491
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Wieso war der gut ?

    Ich will doch nur wissen was Preislich das ca Kosten wird das Material .

  17. #492
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das Material? Neu beim FOH?
    Dafür bekommst du einen Astra G mit Klimaautomatik ab Werk.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  18. #493
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    Alle Teile neu ? Der war erneut gut

    Zumal manche Bauteile als Neuteil überhaupt auch schon nicht mehr lieferbar sind.

  19. #494
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Bei Null würde ich nicht anfangen. Da muss alles im Motorraum schon mal anders: Klimakompressor, Klimaleitungen, Klimakondensator, Lüfter, MKM, Kabelbäume. Alleine das würde jeglichen Kosten-Nutzen-Vergleich definitiv sprengen. Dafür braucht man schon fast einen Schlachtwagen nebendran stehen.
    Innenraum ist dagegen gerade zu überschaubar, habs ja selbst neben einigen Anderen schon durch: Klimakasten tauschen und Elektrik ummodeln. Aber alleine das macht man nicht mal eben.
    Wie das so aussehen wird kann man ab hier verfolgen: http://astra-g.de/showthread.php/353...=masch+caravan (einige Bilder sind allerdings down...)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #495
    Member Avatar von Jareth
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Vetschau/Spreewald
    Auto
    Opel Astra G 1.6 BJ 98 75 PS
    Alter
    35
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Master23 Beitrag anzeigen
    Alle Teile neu ? Der war erneut gut
    Lass einfach deine Kommentare ich habe halt die Möglichkeit alles beim FOH machen zu lassen oder Helfen zu lassen beim Tuning oder sonst wo ...
    Wenn man nicht weiß was man schreiben soll dann lass einfach die Sinnlosen Kommentare .

    Jetzt wieder zum Thema zurück .

    @masch hatte mir dein Topic schon durchgesehen und hebe mein Hut vor dir

    War ja gestern beim FOH und mein Schwiegervater meinte ;

    Möglich wäre alles aber der Aufwand von 0 anzufangen wäre einfach zu groß .Wie Masch auch schon sagte da müsste man soviel ändern das wäre einfach zu groß und zu Kosten spielig.

    Dann muss ich leider auf Klima/Klimaautomatik verzichten .

    Aber vielen dank an die anderen für ihre Ratschläge und Hilfe .

    MFG Jareth

  21. #496
    Member
    Mitglied seit
    04.09.2005
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    179
    Gibt doch so viele, die hier Schlachten und davon kann man viel bekommen :-)
    Astra G OPC mit Z20LEH

  22. #497
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Hab auch nachgerüstet und es geht sogar ohne Ausbau von Türen, Querträger und Lenksäule. Ist zwar ein wenig fummelig, aber allein wollte ich auf's Abbauen der Türen verzichten

  23. #498
    Newbie
    Mitglied seit
    29.03.2015
    Auto
    Omega B 2.2
    Alter
    39
    Beiträge
    21
    Sorry wenn ich diesen älteren Thread ausgrabe.

    Ich habe vor einer Woche in meinem Astra die Klimaautomatik nachgerüstet. Mittlerweile funktioniert soweit alles (abgesehen davon das die Klima leer ist).
    Ich möchte eigentlich nur Wissen wo denn nun das blaue Kabel von Stecker X94 Pin 24 hinkommt.

    Einmal heist es Außenfühler (Am TID anzapfen) und einmal heist es Kühlmitteltemperatur (Am Kombiinstrument anzapfen). Was stimmt denn jetzt?

    Spenderfahrzeug war ein Astra 1.8 2004 mit Boardcomputer + GID. Eingebaut wurde es in einem Astra 2.0 1998 ohne alles.

    EDIT: Um jetzt noch hinzuzufügen das ich nicht nur tatenlos frage. Im TIS wird im Stromlaufplan Pin 24 an das ID (InformationsDisplay) angeschlossen.
    In einem Stromlaufplan vom Z20LET in diesem Thread hier wird an den Tacho angeschlossen.
    Geändert von KombiCruiser (25.04.2015 um 00:13 Uhr)

  24. #499
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Richte dich nach dem was im TIS(offizielle Pläne) steht.
    Die 24 ist danach ganz klar für den Außentemperatursensor!

    In dem fehlerhaften Plan ist auch keine Verbindung zum Außentemperatursensor drin und das kann nicht sein.
    Jeder der schon mal einen defekten Außentemperatursensor mit Klimaautomatik hatte(so wie ich) weiß das dort eine Verbindung besteht.
    Bei einem defekten Sensor heizt sie zu viel oder zu wenig!
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  25. #500
    Member
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Auto
    Astra G Stufenheck 3L V6
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Weiß jemand wofür das Kabel auf Pin 20 genau ist?

    Pin 19 würde ich auf Schalter für klimakompressor tippen. Aber wofür ist der Pin 20 genau? Ich hab einen umgebauten kühlerkabelbaum und hätte es dafür halt gewusst, wo ich das genau einbauen muss.

    Pin 19 – Motor ECU - Black/Green -> Pin 01 of plug of old Manual Climate.
    Pin 20 – MKM (Motor Clima Module) – Brown/Violet -> Pin 17 of MKM (front, left, behind bumper – only exists one wire with this color on MKM plugs, it’s only search for it)

Ähnliche Themen

  1. Der große Öldruckvergleich
    Von Gartsa im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:57
  2. Umbau der klimaautomatik
    Von Dakain im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:01
  3. Suche Anschlussplan der Klimaautomatik
    Von Matthias Bär im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 11:46
  4. Geräusche der Klimaautomatik normal?
    Von Astra-Chris im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 23:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •