Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 197

Thema: FEM: Öffnen/Schließen der Fenster per Fernbedienung und mehr

  1. #126
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Auto
    Opel Vectra C 1.8 Z18XER
    Beiträge
    211
    Es wird ja wohl jeder an seine Nase fassen können und dafür den gewissen Obolus spenden ... also bitte ...

  2. #127
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Na und er sagt ja auch, dass es ihm zuviel Arbeit ist. Und auch bei Spenden ändert sich ja nix an der Arbeit die er damit hat.

  3. #128
    termi^
    Gast
    Na wenn du meinst, ich würd mich darauf nicht einlassen und die Dinger für nix weg geben und drauf hoffen das mal einer was "Spendet".

    Dann würde ich die Teile schon eher auf einer Webseite anbieten, mit einem Formular was man sich vorher runter laden muss das sich der Käufer damit einverstanden erklärt das es auf diese Teile keine Garantie gibt, das der Vertreiber dafür nicht Haftbar gemacht werden kann und etc... Dann wird das Formular per Post an den Verkäufer geschickt, das Geld überwiesen, das Teil gebaut und abgeschickt. Fertig!

    Man kann ja auch mal ganz höflich bei einem Anwalt anfragen wie das laufen kann, er hat was gebaut was er gerne für Einkaufspreis + geringen Unkostenbeitrag unter die Leute bringen will wie er das ohne Firma und Patente hinkriegt.

    Mal davon abgesehen, wenn das Ding so gut geht wird sich eh irgendwann eine Firma das Patent drauf schreiben lassen und dann ist eh vorbei! Es sei denn du meldest vorher ein Patent drauf an, das wird sich aber Geldtechnisch schon wieder nicht mehr lohnen!

    Ja und wenn das alles nix ist dann poste die Anleitung zum Selberbau und das Programm zum Programmieren einfach hier im Forum, ich denke es wird wohl jeder hinkriegen mal den Lötkolben zu Schwingen.
    Und wenn du dir dann nen Spendebutton einrichtest haste eventuell sogar noch ein paar Euronen für deine, ich nenn es mal einfach "Erfindung"!

  4. #129
    Rstwo
    Gast
    Dann würde ich die Teile schon eher auf einer Webseite anbieten, mit einem Formular was man sich vorher runter laden muss das sich der Käufer damit einverstanden erklärt das es auf diese Teile keine Garantie gibt, das der Vertreiber dafür nicht Haftbar gemacht werden kann und etc... Dann wird das Formular per Post an den Verkäufer geschickt, das Geld überwiesen, das Teil gebaut und abgeschickt. Fertig!
    Ich glaube nicht dass das so möglich ist. Einfach ausschließen ist nicht. Wenn man sowas baut gilt man als Hersteller und hat dessen Pflichten. Außerdem müste ich nachweisen das es nix abstrahlt usw. wie du auch sagst manchmal überschreiten die Kosten den nutzen.

    Mal davon abgesehen, wenn das Ding so gut geht wird sich eh irgendwann eine Firma das Patent drauf schreiben lassen und dann ist eh vorbei! Es sei denn du meldest vorher ein Patent drauf an, das wird sich aber Geldtechnisch schon wieder nicht mehr lohnen!
    Auch das wird so nicht möglich sein. Ich erweitere ja die Bosch ZV das heist es wird eins mit einer warscheinlich schon geschützten Schaltung. Auch deshalb kann es Ärger geben und ein Patent drauf ist so nicht möglich. So hats mir zumindestens einer auf meiner Arbeit erklärt der sich damit auskennt.

  5. #130
    Rstwo
    Gast
    Langsam gestallte ich den ersten Beitrag um.

    - http://astra4ever.net/viewtopic.php?p=1622267#1622267 -

  6. #131
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von termi^
    ich denke es wird wohl jeder hinkriegen mal den Lötkolben zu Schwingen.


    Ne ich denke mal das stimmt nicht ganz! Hab die Steuerung und die Platine gestern live gesehen und würde mal behaupten, ich würd den Lötkolben garnicht erst in die Hand nehmen dafür, und ich schwinge ihn sonst schon sehr oft!
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

  7. #132
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535

    Re: FEM: vorbei

    Zitat Zitat von Rstwo
    Bis auf weiteres stelle ich jegliche Arbeit an dem Projekt ein.
    schade

    warum auf einmal der krasse Bruch???
    ich hoffe, "nur" wegen Stress und nichts "schlimmeres" (gesundheitlich, etc)

    aber trotzdem schade, muss ich wohl doch auf das einfache "Fenster-schließen-beim-2ten-schließbefehl"-modul zurückgreifen ^^


    trotzdem mal ein DANKE für die arbeit, die du dir gemacht hast

  8. #133
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Auto
    Coupé "Classic Line", Z22SE
    Beiträge
    87
    wirklich sehr schade

    Aber das Modul ist ja quasi fertig, gibts ne möglichkeit die pläne für den eigengebrauch zu bekommen? (per PN oder so)

    Aber zuletzt möchte auch ich mich für deine bisherige Arbeit bedanken, jetzt wissen wir wenigstens was möglich ist^^

    MfG

    brubbelmichi

  9. #134
    Rstwo
    Gast
    So nachdem ich den Thread ne weile schlafen lassen hab will ich dazu was sagen.

    Erstmal hatte ich von Anfang an keine Lust die Teile großartig selbst zu bauen das macht einfach viel zu viel Arbeit, auch der Einbau dauert immer ne Weile grad wenn man noch die ganzen extra Funktionen ham will. Dazu kommt noch die ganze rechliche Geschichte wozu ich ja nix mehr erwähnen brauch. Sinn und zweck war es eigentlich das ganze zu Entwickeln damit mein Astra das kann der Thread sollte von anfang an eigentlich nur zum nachbau anregen. Mittlerweile weis ich dass das für andere nicht so einfach ist wie für mich da war ich einfach nen bischen Betriebsblind.

    Gegen Ende wurde es zusätzlich aber eher mehr Arbeit als weniger und ich muste ständig alles neu erklären.

    Deshalb hab ich hier erstmal dicht gemacht werde aber noch die B Platinen Software fertig machen was nicht mehr viel ist.
    Aber es bleibt dabei das ich selbst keine mehr Herstellen werde. Ich werd maximal noch ein bischen Supportarbeit leisten wenn jemand probleme hat.

    Bauen müst ihrs euch selber oder jemanden finden ders euch baut.
    Pläne könnt ihr meinetwegen haben. brubbelmichi, denke mal frage beantwortet .

  10. #135
    -=TbMoD=-
    Gast
    Projekt wird von mir weitergeführt

    Suche daher jemanden der mir aus ner Target File ne Gerber File erzeugen kann bitte melden per PN

  11. #136
    Member Avatar von TL1000R
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Ort
    Mannheim
    Auto
    ASTRA G OPC Z20LET Limo schwarz
    Beiträge
    832
    ...gibt es das Modul auch mit Quittierungsblinken oder Quittierungston ("Zirp-Ton") beim Auf- bzw. Abschließen mit der FFB ?

  12. #137
    -=TbMoD=-
    Gast
    ??
    kann der Astra G doch Serie
    Quittierungston ist unzulässig aber wenn willst musste halt so ein Teil anklemmen ^^

  13. #138
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Schön das die aufwändige Vorarbeit jetzt weiter verwertet wird. War ja schließlich ein riesen Aufwand für Rstwo. An dieser stelle gleich mal noch nen ganz dicken Daumen dafür.

    @ TbMoD, hast du dich mit rstwo abgesprochen? Bei dem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  14. #139
    Member Avatar von TL1000R
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Ort
    Mannheim
    Auto
    ASTRA G OPC Z20LET Limo schwarz
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von -=TbMoD=-
    ??
    kann der Astra G doch Serie
    Quittierungston ist unzulässig aber wenn willst musste halt so ein Teil anklemmen ^^
    ....Sorry !...hab mich falsch ausgedrückt: Ich meinte,ob man das "Quittierungsblinken" erweitern bzw. selbst konfigurieren kann....z.B. 2x Blinken fürs abschließen und 4x Blinken fürs aufschließen....
    .....und wo krieg ich so ein "Teil" her ?

  15. #140
    -=TbMoD=-
    Gast
    ist nicht vorgesehen mit diesem Modul

  16. #141
    Member Avatar von TL1000R
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Ort
    Mannheim
    Auto
    ASTRA G OPC Z20LET Limo schwarz
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von -=TbMoD=-
    ist nicht vorgesehen mit diesem Modul
    ...gibt es so ein Modul ( einstellbare Blinkfrequenz beim Quittierungsblinken ) irgendwo zu kaufen ?

  17. #142
    Member Avatar von TL1000R
    Mitglied seit
    24.01.2010
    Ort
    Mannheim
    Auto
    ASTRA G OPC Z20LET Limo schwarz
    Beiträge
    832
    ...hab mal folgendes gefunden:
    http://www.voelkner.de/products/5702...ampaign=C35824
    ...ist "Komfortblinken" und "Quittierungsblinken " in einem Bauteil

  18. #143
    Newbie
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Ort
    Slovenske Konjice-Slowenien
    Auto
    2x z16xe, ncdr1100, webasto
    Beiträge
    20
    hab alles durchgeforstet, konnte aber nichts finden, also meine frage:

    fürs schliesen nehme man die komfortschliessung, aber fürs aufmachen braucht man doch eine seperate leitung die wahrscheinlich dann mit sperrdioden an die leitungen des efh schalters angebunden wird-stimmt es so?
    also brauch man noch eine leitung in die fahrertür

    für coming/leaving home noch zusätzliche relais und kabel

    wäre schön mal eine einbauanleitung zu sehen, dass man weiss wieviel arbeit das überhaupt ist zum einbauen

    gehts langsahm vorran? hilfe mit programieren leider nicht möglich, vielleicht kann ich anders helfen?

    frohes neues jahr an alle

  19. #144
    -=TbMoD=-
    Gast
    yup eine Leitung muss bis in die Fahrertür gezogen werden
    der rest kann so abgegriffen werden

    für alles andere je nachdem was man nutzen möchte müssen logischerweise auch Kabel gezogen werden bzw die Relais angesteuert werden

    Hilfe wäre wenn jemand aus ner Target3001 File ne Gerber machen könnte also neu abspeichern ;-)

  20. #145
    Newbie
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Ort
    Slovenske Konjice-Slowenien
    Auto
    2x z16xe, ncdr1100, webasto
    Beiträge
    20
    hab dir eine PN geschick, bin nicht sicher ob du sie bekommen hast
    send mir doch das target file, werde sehen was ich machen kann
    wäre doch schön wenn wir das projekt weiterführen könnten
    denke doch dass es interessenten gäbe

    p.s.: wie gehts Rstwo?

  21. #146
    -=TbMoD=-
    Gast
    leider nicht angekommen

  22. #147
    Newbie
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Ort
    Slovenske Konjice-Slowenien
    Auto
    2x z16xe, ncdr1100, webasto
    Beiträge
    20
    geht irgendwie nicht mit PN
    schicke mir das target file an tone.hvalic@siol.net

  23. #148
    Member
    Mitglied seit
    30.05.2008
    Ort
    Melsungen
    Auto
    Sportive 1,6 8v
    Beiträge
    124
    Also ich bin mir verdammt sicher das man direkt bei target gerber files erzeugen kann.

    Könnte es vllt daran liegen das du nur die abgespeckte Version hast?

    In der Ausbildung haben wir mit Target/Eagle gearbeitet und es ging defenitiv.



    Hier mal ein Link:
    Die Erzeugung von Gerberdaten in TARGET 3001!

    http://server.ibfriedrich.com/wiki/i...TARGET_3001.21
    Biete rote LED Leisten
    Kein Billigschrott,SUPER Hell,Marken Produkt der Firma HELLA

  24. #149
    -=TbMoD=-
    Gast
    yo danke aber ist bei mir grau Hinterlegt kann ich nicht anklicken ;-)

  25. #150
    Member
    Mitglied seit
    30.05.2008
    Ort
    Melsungen
    Auto
    Sportive 1,6 8v
    Beiträge
    124
    Ok dachte ich mir fast ist also die abgespeckte Version.

    Braucht dein "Leiterplattenhersteller" den unbediengt das Gerber File?

    Da ich nicht in meinem Betrieb geblieben bin und zurzeit Abi mache kann ich es dir nicht versprechen sondern ledeglich versuchen.
    Und ich weiß momentan auch nicht ob dort gearbeitet wirt und wie lange es dauern würde.

    Aber ein Gerber file können die Defenitiv erstellen.

    Lass mit das Target File doch einmal zu komme per Email oder Icq.
    Biete rote LED Leisten
    Kein Billigschrott,SUPER Hell,Marken Produkt der Firma HELLA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •