Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 138

Thema: Türgriffbeleuchtung

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    Oder zum Drogeriemarkt DM, die haben auch Gleitzeugs und vor allem günstiger

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    *gg* Wust ich gar ned. Naja, muss erst mal die Griffe da raus bekommen.

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    Habe eine Problem seitdem ich meine beleuchteten Türgriffe drin habe:

    Meine Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus. Jetzt habe ich vorgestern einfach die Sicherung raus gemacht und gut war. So abends habe ich die Sicherung wieder reingemacht und die Beleuchtung ging auch bei abschliessen mit aus.

    JETZT KOMMT´S:
    Als ich abends vorm schlafen gehen aus dem Fenster gucke ist auf einmal die komplette Beleuchtung wieder an !!
    Woran kann das liegen ?? Luftfeuchtigkeit ?? Irgendwas mit Masse ??

    Bitte helft mir liebe Elektrikfachleute !!!

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    wie hast du die denn auf die innenbeleuchtung raufgehängt?

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    bin ins Handschuhfach gegangen, und dort an die Fussraumbeleuchtung...

    Habe nur Angst, das das Kabel irgendwo Masse bekommt, da ich es nicht durch den Türstecker bekommen habe... hoffe es liegt echt an der zuletzt angeklemmten Türgriffbeleuchtung... denn vorher hatte ich das Problem noch nie !!

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Klemm sie mal ab und schau, ob du dann das Problem immer noch hast. Hast du alles sauber isoliert? wie hast du gearbeitet? Gelötet?

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    ja werde ich heute abend mal machen und wenn das Problem dann weg ist, dann weiß ja woran es liegt...

    Habe mit Lüsterklemmen gearbeitet !!

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Lüsterklemmen??? Uje

  9. #59
    Astrachris
    Gast
    na aber so was macht man aber nicht ! aber ich habe von so was auch keine peilung !!

    aber Lüsterklemmen??? das war nicht das richtige denke ich !

  10. #60
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    ja ja steinigt mich ruhig !!! Bin halt nicht so geschickt bei sowas... wie hätte ich denn sonst vorgehen sollen ?? ich bin ja lernfähig !!

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Also ich für meinen Teil löte alles. hält halt auch für die Zukunft am besten. Wenn du an ein kabel nur was anlöten willst (also wie mit den Stromdieben) mach einfach mit dem Teppichmesser vorsichtig rundherum den Mantel ab, isolier die Leitung die du drannlöten willst ab und wickle die abisolierten Litzen um die blanke Stelle. Dann hält das voll alleine und du hast beide Hände frei zum Löten.

    Vielleicht hilfts dir ein bischen.

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    @Speedracer: ja gut so ähnlich habe ich es gemacht... habe 2 abisolierte Kabelenden zusammen gezwirbelt und dann Isoband drum, das sollte auch halten...
    Deine Version ja das hört sich gut an.. und wie am besten isolieren ??

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Nein, du hast da was falsch verstanden. Nicht zusammenzwirbeln und dann Isoband drüber. Dazwischen kommt noch löten. Isoliert hab ich mit einem normalen Isoband. 2-3 mal drüber und auf beiden Seiten der Löststelle 1-2 cm raus. Dann ist alles schön dicht.

  14. #64
    Meddy
    Gast
    Ich hätte da auch gerne mal ein Problem und zwar hab ich eben versucht die Beleuchtung einzubauen. Der Ausbau des Griffs ging sehr schnell (10 mins) aber dann kam die Enttäuschung. Mein Türgriff ist anders als der abgebildete. Erstmal hat er die Nummer F35 und nicht F40 wie auf dem Bild. Weiter ist da nicht soviel Material als das man Löcher reinbohren und LED`s verstauen könnte wie auf dem Bild der Anleitung. Es sind nur etwa 1-2 mm dort wo auf dem Bild der Kabelschacht gedrehmelt wurde. Hat da jemand erfahrung mit?



    Hab einen Astra G Baujahr 12/2003 2,2 DTI

    mfg
    Meddy

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Meddy, welches Baujahr ist denn dein Astra?

  16. #66
    Adas
    Gast
    Zitat Zitat von Meddy
    Hab einen Astra G Baujahr 12/2003 2,2 DTI

    mfg
    Meddy

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Achim [Black~Blue], Wer liest is klar im Vorteil, ich weis eh *gg* *duckundweg*

    Na dann wirds wohl bei mir ähnlich sein. Scheint wol mit dem 2003er Modell geändert worden zu sein.

    Meddy, mach mal ein Bild von deinem Griff. Ist da Vielleicht etwas platz dahinter? Dann könnte man eventuell etwas Material draufspachteln bzw einfach die Kabel mit Spachtel abdecken, damit die nicht mal irgendwo abgehen und dann den Türbriff blockieren.

  18. #68
    Meddy
    Gast
    Sorry hab vor 2 std gefrustet grad wieder alles zusammen geschraubt. Ist aber auch 0 Platz da. Zieh mal deinen Griff raus und guck mal drunter, da ist ein steg von maximal 1-2 mm da kannste nix großartig einbauen und auch an der Seite, wo in der Beschreibung die Kabeldurchführung ist ist das Material so dünn das man Angst haben muß, dass alles schnell auseinander bricht wenn man da was durchbohrt oder dremelt.

    mfg
    Meddy

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    werd morgen gleich mal kucken

  20. #70
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Mal ne andere Frage:
    In der Beschreibung von astra-g.de steht man soll die Griffe vor dem Umbau lacken lassen. Ist es nicht besser zuerst die Löcher zu bohren und die Kabelkanäle zu dremeln, da man doch bei den lackierten Griffen wieder einiges zustören könnte?
    Die Kabel verlegen und alles abdichten kann man hinterher ja noch machen, aber ich halte es für sinnvoller erst die Vorbereitungen für die Kabel zu treffen und dann zum Lacker zu fahren.

    Was meint ihr?
    Meinen Astra gibts hier!

  21. #71
    Member Avatar von NEO
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Zafira Tourer CDTI, OPC 1 Turbo
    Beiträge
    1.089
    ja, so is es besser! Als ichmeine Gelackt hab war die Beleuchtung schon drin! Hab zum lacken nur die LEDs rausgemacht, und gut! siehe Gala!
    Alles was zählt ist der Augenblick, in dem du der Teil von etwas Besonderem bist...

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Ich werds dann auch so machen, weiss nämlich nicht ob ich später noch Zeit dafür habe.
    Lieber jetzt alles vorbereiten, als später die lackierten Teile hier rumliegen zu haben, weil die Zeit für den Umbau fehlt
    Meinen Astra gibts hier!

  23. #73
    wuzlwuz
    Gast
    Morgen,
    da hier im Thread keine Links mehr erreichbar sind (desweiteren was ich auch gelesen habe nicht das is, was meinen wünschen entspricht) wollte ich fragen ob mir jemand einen Schalplan machen kann.
    Beschreibung:
    Auto wird aufgesperrt, türgriff beleuchtung geht an (evtl gedimmt, desweiteren sollen diese solange leuchten bis die zündung an ist, bzw der motor läuft)
    Auto wird zugesperrt, türgriffe leuchten ca 5-10 sekunden nach und gehen dann aus (wie beschrieben, evtl gedimmt)

    MfG wuzlwuz

    PS: Ich hoffe ich verlange nicht zuviel

  24. #74
    Rstwo
    Gast
    Ich würde das Dauerleuchten bis zum starten des Motors weglassen, das verkompliziert die sache extrem.

    Am einfach is es über die Innenleuchte machen.

    Also Dauerplus in die Tür ziehen.
    Als Masse die Graue Leitung vom Multitimer die zur den Leuchten geht.

    In die Dauerplusleitung noch ein Wechslerrelais einbringen was über die Zündung diese Abschaltet.

    Fertig

    Kann dazu auch einen Schaltplan machen. Find aber das geht auch ohne.

  25. #75
    wuzlwuz
    Gast
    Hmm,... anders wärs mir lieber, aber lieber so als garnicht.

    Wär nett, wenn du mir den schaltplan hochladen könntest
    Geändert von wuzlwuz (20.07.2011 um 22:29 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •