Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Depo Angel Eyes - Einbau von CCFL Ringen

  1. #1
    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Auto
    Coupe X18XE1
    Beiträge
    58

    Depo Angel Eyes - Einbau von CCFL Ringen

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Depo Angel Eyes für den Astra G umbauen. Mit anderen Worten die Birnchen samt Kabel raus und CCFL Ringe rein. Dass das bei solchen AE möglich ist hat jemand im BMW Forum gezeigt der auch eine detailierte Anleitung gepostet hat

    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...BMW_-_E46.html

    Die Depo für den Astra G werden von innen genauso aufgebaut sein. Die Frage ist nur welchen Durchmesser die Ringe haben. Ich denke das wird nicht der gleiche sein wie bei dem Depo Angel Eyes fürn e46 oder e36. Müsste man wahrscheinlich ausmessen weil CCFL Ringe gibts ja in verschiedenen Größen soviel ich gesehen habe.

    Meine Frage hat jemand sowas schonmal gemacht? Oder weiss jemand was für einen Umfang die Ringe haben? Denn die Birnchen gegen weisse LEDs zu tauschen stellt mich nicht zufrieden. CCFL Ringe sind auch am Tag sichtbar und vor allem leuchten sie nicht punktuell wie LEDs.

  2. #2
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Wie du hier siehst, sind die Ringe nicht komplett rund und die CCFL Ringe werden deshalb nicht passen.



    Hier ma die AE´s selber



    Leuchtringe ausgebaut.



    Hier mal die leuchtringe an sich.

  3. #3
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Auto
    Coupe X18XE1
    Beiträge
    58
    Wie du auf deinen Bildern wo du gepostet hast selbst sehen kannst, passen die CCFL Ringe in die Scheinwerfer weil man sie so drehen kann dass die Öffnung dort hinzeigt wo sie sein soll. Würde man in den Scheinwerfern den Kreis schließen sieht man dass die Rundungen genau einem Kreis entsprechen nur dass dieser eben nicht vollständig ist. Und das ist bei den BMW Angel Eyes genauso und da hats einer schon fertig gebracht wie man in dem Link sehen kann den ich beigefügt habe also ist dein Post schlicht und ergreifend falsch und nicht hilfreich außer mal die Angel Eyes von innen zu sehen das ist hilfreich

    Hier CCFL Ringe sind auch nicht komplett Rund sondern haben oben eine Öffnung

    http://www.eefl.cn/bpic/CCFL%20Ring1.jpg

    Man muss nur den richtigen Durchmesser nehmen.

  4. #4
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Nein das stimmt nicht was du schreibst. Evt passt es bei der Linse (Abblendlicht) aber nicht beim Fernlicht. Siehst du nicht das der Kreis viel "offener" ist????????

    Sorry aber das sieht doch ein Blinder da die Teile da nicht reinpassen. Kannst ja von oben Löcher in die Scheinwerfer bohren und die CCFL ringe rausgucken lassen

    Wenn du deinen ersten Link Aufmerksam durchgeschaut hättest, dann hättest du gesehen das es bei dem BMS Scheinwerfer annähernd gleiche Ringe sind. Leider ist dies bei den Angel Eyes für den Astra nicht so. das liegt aber an seiner Form. Glaube mir ich weiß wovon ich schreibe weil ich ma was extremeres vorhatte. KAuf dir die Teile und dann wirst du sehen das sie nicht passen.

  5. #5
    TheAstraDriver
    Gast
    was bei den FK Angeleyes gut funktionert sind diese Leuchtschnüre... haben wir beim Kollegen damals verbaut, leider in gelb, da es da noch keine weißen Leuchtschnüre gab, das ist mittlerweile aber kein Problem mehr...

    in die Vertiefung hinterhalb des Streuringes einfach je "Ring" 2 Bahnen mit der Leuchtschnur legen und dann weiter in den zweiten Ring

    komplett also eine Leuchtschnur pro Scheinwerfer

    funktioniert recht einfach und sieht absolut klasse aus, kann ich nur empfehlen die Methode

  6. #6
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Auto
    Coupe X18XE1
    Beiträge
    58
    Hast du da irgendwie Bilder von den Scheinwerfern mit Leuchtschnur?

    Und zu den anderen für das Fernlicht nimmt man einfach einen CCFL mit kleineren Umfang und drückt ihnetwas auseinander dann wird die Öffnung oben weiter und der Ring kriegt die gewünschte Form. Natürlch muss man dann genau errechnen welchen Umfang man braucht damit bei der und der Öffnung der und der Umfang entsteht.
    Denn CCFL ringe gibt es in verschiedenen Durchmessern

  7. #7
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Haben die CCFL´s nicht einen Glaskörper? Das mit den leuchtschnüren habe ich schon gesehen sieht wirklich gut aus.

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    Bilder hab ich leider keine mehr, aber frag mal den User "Obazda", bei dem seinem Ex-Caravan haben wir den Umbau gemacht, der hat sicher noch eingie Fotos davon

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Ort
    Straubing
    Auto
    Astra G Z18XE
    Alter
    40
    Beiträge
    427
    Hallo zusammen,

    hab wie schon erwähnt bei mir Leuchtschnüre drin gehabt... Hatten damals zwar noch ne bescheidene Farbe, aber mittlerweile gibts die ja in schönem weiss

    Einbau ist an sich nicht allzu schwer, aber ums sauber und um ne gute, gleichmäßíge Ausleuchtung zu erreichen, sollte man den Scheinwerfer komplett zerlegen...

    Hier ma ein paar Bilder:












    Gruß,
    Stefan

  10. #10
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Auto
    Coupe X18XE1
    Beiträge
    58
    Leuchtet irgendwie sehr ungleichmäßig und auf manchen Bildern gehen manche Seiten garnet oder es sieht nur so aus.

  11. #11
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ich denke das sieht nur so aus.

    Hab mal 2 Bilder aus der Gala von (SIC) geklaut hoffe er hat nichts dagegen??





    Sind auch Leuchtschnüre und sieht 1 A aus ;-)

    Hier der Link zu seiner Gala:
    http://www.astra4ever.net/six-six--s...5822-s175.html

  12. #12
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Auto
    Coupe X18XE1
    Beiträge
    58
    Sieht nicht schlecht aus aber er sagt auch dass man die bei Tag net so gut sieht. Das ist bei CCFL anders. Dann kann ich gleich meine Sonar drin lassen. Aber mal aus Interesse wo kriegt man so Leuchtschnüre?

  13. #13

  14. #14
    Newbie
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Ort
    Berrendorf
    Auto
    BJ. 2000 75PS 1,6L
    Beiträge
    30
    kann mir jemand vielleicht eine kontakt möglichkeit von depo nennen?

  15. #15
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    38
    Beiträge
    866
    Ich hole das Thema mal wieder hoch.
    Was genau sind diese "Leuchtschnüre" und wo bekomme ich sowas?

    Kann mir jemand ein paar Ratschläge zum Umbau geben?
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  16. #16
    Member Avatar von Bertone-HGW
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Auto
    Astra G Coupe Z18XE
    Alter
    38
    Beiträge
    866
    Noch ein Nachtrag:
    Ich habe jetzt sowas gefunden, nennt sich EL Wire. Ist es das richtige?
    Denn da steht bei manchen dabei, das tagsüber kein Leuchtefekt zu sehen ist!?

    Mal noch was anderes:
    Könnte bitte jemand, der einen zerlegten FK AE Satz hat einmal die Ringe vermessen?
    Undzwar bräuchte ich den Durchmesser, den Umfang (Den tatsächlichen, also so wie die Ringe sind! Bitte nicht aufrechnen zum geschlossenen Ring.) und die Tiefe der Ringe, also wieviel Platz in dem Hohlraum der Ringe ist.

    Das wäre super!

    MfG
    David
    www.Blitzschmiede-MV.de
    Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

    Mein Holden Coupe
    Mein Hochbau-Manta

  17. #17
    Member Avatar von Bamoida
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Auto
    Opel Astra G
    Alter
    31
    Beiträge
    58
    hat jemand derweilen CCFL Ringe oder solche Leuchtschnüre eingesetzt? hätte Interesse es bei meinen AEs auch zu machen..

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Was ich mich grad frag die Leuchtschnüre aus dem Link sind alle für 5V ausgelegt und Batteriebetrieben wie habt ihr die an die 12V Bordspannung gebracht?
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  19. #19
    Member Avatar von Bamoida
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Auto
    Opel Astra G
    Alter
    31
    Beiträge
    58
    Ja Leute, hab momentan echt bock meine AEs umzubauen.. kann uns keiner helfen? :/ meinetwegen auch gute SMD LEDs oder dergleichen die ihr mir empfehlen könnt.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    Vectra C Caravan Z28NET
    Beiträge
    484
    Mir gehts weniger um die AE's denn sowas kommt mir net an den Karren. Mir gehts rein um die Schnüre da man damit so einiges anstellen könnte.
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  21. #21
    Averell
    Gast
    Also ich finde die Bleuchtung mit den Ringen sieht gut aus.

  22. #22
    Member Avatar von Bamoida
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Auto
    Opel Astra G
    Alter
    31
    Beiträge
    58
    ja, deswegen will ich es auch bei mir machen und hätte gerne paar Infos

  23. #23
    Member Avatar von Bamoida
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Auto
    Opel Astra G
    Alter
    31
    Beiträge
    58
    hmm... kann keiner helfen?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

  24. #24
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    soweit ich weiß passen wohl die CCFL-Ringe vom Durchmesser nicht. Ich gehe auch davon aus, dass diese Ringe nicht wirklich flexibel sind.
    Diese Leuchtschnüre habe ich auch noch nicht gefunden, vielleicht gibt es sie bei eBay gar nicht mehr.

  25. #25
    Member Avatar von Bamoida
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Auto
    Opel Astra G
    Alter
    31
    Beiträge
    58
    hmm.. weiß sonst jemand mehr? :/

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •