Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hintere Fenster (manuell) komplett runterkurbeln

  1. #1
    jk2002
    Gast

    hintere Fenster (manuell) komplett runterkurbeln

    Hi,

    hab in der Suche auf Anhieb nichts passendes gefunden bzw wusste auch nicht genau, wo ich suchen soll.
    Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, die hinteren Fenster komplett runterzukurbeln. Momentan stehen die ja immer noch so 8cm oder so raus.

    Liegt das an der Bauart oder ist das nur ne Kindersicherung, die sich ganz einfach entfernen lässt?

    Gruß
    jk2002

  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast
    müsste teoretisch sogar gehn wenn du beim Fensterheber die Verzahnung verlängerst und den Endanschlag versetzt

    der genaue Nutzen ist mir aber auch nicht bekannt

  3. #3
    dbc
    Gast
    -=TbMoD=-, Du hast Recht. Theoretisch solte es möglich sein, aber so eine Verzahnung ist nicht mal eben verlängert, es sei denn, jk2002 hat Zugriff auf eine gut ausgestattete Werkstatt. Klar: Augenmaß, kleine Feile und viel Zeit reichen auch, aber das ist zu mühsam.

    Was hat der Astra eigentlich hinten für Fensterheber? Wie du es beschreibst, ist es eine vertikale Zahnstange, die (natürlich nicht direkt) von unten das Fenster hochdrückt und runterzieht, angetrieben von einem Zahnradgetriebe. Kann ich mir zwar sehr gut vorstellen, aber bekannt ist es mir jetzt nicht.
    Kommt halt davon, wenn man in nem Betrieb war, wo Seil- und Kreuzarmfensterheber gebaut werden.

  4. #4
    -=TbMoD=-
    Gast
    die elektrischen ganz normal mit dem "tollen" Seilzug
    die manuellen mit Zahnkreisbogen


  5. #5
    jk2002
    Gast
    Ok, dann hat sich das wohl erledigt
    Hatte gedacht bzw. viel eher gehofft, dass man die Türverkleidung innen abnimmt, dann irgendein Plastikstück entfernt und das wars dann.
    So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht, dass es den Aufwand wert wäre, mir da so ne Arbeit zu machen.

  6. #6
    -=TbMoD=-
    Gast
    für die elektrischen würd mir noch ne Lösung einfallen

  7. #7
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    @JK2002

    Bitte Signatur bearbeiten.

    9. Signaturen
    Die Signaturen sollen nur eine Erleichterung für den Nutzer darstellen. Sie sind nicht als Werbefläche vorgesehen und sollen vor allem nicht für Bilder/Banner genutzt werden, da dies der Übersichtlichkeit der Threads schadet.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •