Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: [5-türer] Special <K> Farbabweichungen bei nachlackierten Teilen/falsches silber??

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105

    Special <K> Farbabweichungen bei nachlackierten Teilen/falsches silber??

    Hey Leute,
    mein Astra ist im Vergleich zu dem was man hier sonst so zu sehen bekommt sicher nichts besonderes, aber ich stell ihn trotzdem mal vor vllt hat ja jmd Vorschläge.

    Sein Vorgänger war ein Astra F Caravan aus der Familie den ich noch 3 Jahre "tot" gefahren hab. Leider hab ich dann wegen Arbeit und der pendelei zur Uni schnell was neues gebraucht und irgendwie wars schwer im Großraum Nürnberg was brauchbares zu finden (vor allem als 5 Türer). Im Rückblick ärger ich mich etwas dass ich nicht lieber länger nach was mit Z Motor ab 1,8l gesucht hab aber hinterher ist man ja immer schlauer.

    Geworden ist es dann dieser:

    Astra G CC 5 Türer Edition 2000 mit X16XEL BJ 4/2000 in Z151 Mirage mit der üblichen Ausstattung, gekauft 09/2010 mit knapp 130kkm, mittlerweile 170kkm

    Bisherige Veränderungen:

    Aussen:
    - Komplett neues FW mit GTS Gewinde, PU Buchsen, Meyle HD Teilen und 30/40mm Spurplatten von H&R (danke an gcouperacer)
    - 280mm Bremse (komplett sandgestrahlt, neuer Dichtungssatz und rot lackiert)
    - AGA bestehend aus NAP Edelstahl ESD (2x 76mm innen gefaltet) und Diesel MSD
    - CSR Heckscheibenblende, Kamei BB, Coupé Grill, kurze Antenne
    - Insignia Düsen + Aerotwin Wischer
    - schwarze Depo Rückleuchten mit dem doppel Rücklicht
    - 95% Tönungsfolien
    - mattschwarze Folien auf der B-Säule

    Innen:
    - MID nachgerüstet
    - rote LEDs im kompletten Innenraum
    - Klappschlüssel und Komfortschliessung mit Stopp Funktion
    - Zafira Mittelarmlehne
    - Frontsystem (Pioneer TS-Q 172 C, JVC KD-R411)
    - schwarze Lederausstattung mit SHZ


    aktuelle Bilder folgen


    Grüße, Karsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Special <K> (31.03.2014 um 17:04 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    jeder fängt mal klein an. einige starten direkt voll durch weil das geld da ist und andere, wie ich, brauchen halt etwas länger. jetzt noch schicke felgen drauf und deiner ist doch schon sportlich schick mir gefällts

  3. #3
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Es muss nicht immer das volle Tuningprogramm sein, so wie er jetzt da steht sieht er schon sehr gut aus.
    Ich hab mein Astra auch nicht gleich fertig gemacht, jedes Jahr was neues, diese Jahr noch ein paar Lackierarbeiten.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Ich bin zufrieden mit dem Auto und er gefällt mir auch optisch, ich meinte damit nur dass die Änderungen für das Forum hier ja schon fast 08/15 sind

    Ich würde aber selbst wenn ich könnte keine riesen Summen in das Auto stecken, nicht bei dem Alter, Laufleistung und vor allem Motor. Mein aktueller Traum wäre ja ein Toyota MR2 TTE.

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Ich bin seit heute mit Ledersitzen unterwegs, müssen noch etwas aufbereitet werden und die Kabel für die Sitzheizung liegen noch nicht aber im Vergleich zu den Serien Stoffsitzen ein himmelweiter Unterschied!

    Zugeschnittene Tönungsfolie in 85% schwarz ist auch bestellt, schwarze Folien (matt oder glanz??) für die B Säule muss ich noch irgendwo ordern. Hab also was zu tun für nächste Woche.^^

    Was meint ihr, wie würde es aussehen nichtnur die B Säule zwischen den Fenstern mit schwarzer Folie zu beziehen sondern auch den Teil der hinteren Tür zur C Säule? (also quasi nichtnur vor dem Fenster sondern auch dahinter die Linie ein bisschen weiter führen) Mal sehen ob ich das im CS6 hinbekomm.
    Geändert von Special <K> (14.08.2013 um 22:36 Uhr)

  6. #6
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    Hab mir vorgestern schwarz matte folie bestellt. Und ich mache nur die b Säule. C wird nicht gut aussehen

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Welche Folie hast du genommen? Die Orafol ORACAL 751 C soll ja laut dem Thread gut sein. Hier denk ich recht günstig, da VK frei: http://www.foliencenter24.com/orafol...olie-61cm.html

    Bin nur unschlüssig ob schwarz matt/glänzend, oder evtl anthrazit? Wenn man sich mal so auf dem Parkplatz umsieht sind die meisten ja schwarz glänzend.

  8. #8
    Member Avatar von opel_junkie
    Mitglied seit
    30.12.2009
    Ort
    Soest
    Auto
    Astra G CC X16XEL
    Beiträge
    306
    ich habe matt genommen, weil es etwas unempfindlicher ist. mal sehen wie es aussieht nachher. hab diese hier genommen:http://www.ebay.de/itm/Auto-Folie-Ma...item460d684466

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Ich habe mich mal daran versucht die Türgriffe und die Seitenleisten selber zu lackieren. Mit dem Ergebnis an sich bin ich für das Geld eigl ganz zufrieden aber das ist doch niemals mirage??
    Der Lack ist Dosenlack von Auto-K aus deren Amazon Shop.

    Was meint ihr dazu? Was könnte ich falsch gemacht haben oder ist das ein anderes silber?

    Ich mach bei Gelegenheit mal noch bessere Bilder, bzw allgemein mal neue hat sich doch einiges verändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  10. #10
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Das wird ein anderes Silber sein.
    Hast du deine Farbnummer genommen die in der Tür steht?
    Z147 oder Z157 wird es vermutlich sein.
    Wie hast du gearbeitet?
    Wenn es Z151 sein sollte, was ich nicht glaube, dann meld dich nochmal. Ich hab hier noch nen Satz vernünftig lackierter Griffe (siehe auch meinen Teileverkauf)
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Mirage soll es sein = Z151
    Damit tut sich selbst so mancher Lackierer schwer, kann mir nicht vorstellen, dass das aus einer Sprühdose überhaupt gelingen kann.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Das Auto ist definitiv Z151 mirage, das Ergebnis hat aber nicht den mirage Blauschimmer sondern dieses champagner silber (beim Griff sieht man es ganz gut)... dass man bei einer Dosenlackierung immer einen Farbunterschied sieht ist mir klar aber das ist meines Erachtens doch ein völlig anderer Farbton?

    @SilverG: Dein Angebot hab ich schon gesehen, leider bräuchte ich 4
    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  13. #13
    Member Avatar von zetto
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    Caravan X18XE1
    Beiträge
    384
    Mirage mit der Dose zu lackieren hätte ich gar nicht erst versucht. Wie viele verschiedene Mischungen gibt's da nochmal offiziell von Opel? Vier oder sogar fünf? Jedes Jahr in Kassel wieder lustig "guck mal, da ist das dunkelblaue Mirage und der hat das hellblaue Mirage drauf und das geht mehr ins goldene und das ist das silberne..." ;-)
    ...warum auf den letzten Wagen warten?!

    Mein X18XE1 Caravan - - - >

    Meine Suche
    Mein Teileverkauf

  14. #14
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Special <K> Beitrag anzeigen
    Das Auto ist definitiv Z151 mirage, das Ergebnis hat aber nicht den mirage Blauschimmer sondern dieses champagner silber (beim Griff sieht man es ganz gut)... dass man bei einer Dosenlackierung immer einen Farbunterschied sieht ist mir klar aber das ist meines Erachtens doch ein völlig anderer Farbton?

    @SilverG: Dein Angebot hab ich schon gesehen, leider bräuchte ich 4
    Fang doch schon mal mit 2 an und die anderen lässt du dir lackieren
    Auf jeden Fall ein himmelweiter Unterschied und du ärgerst dich später nicht so.
    Wenn du den Ton einigermaßen haben willst, kommst eh nicht um den lackierer drumherum.
    Alleine schon weils ein Metalliclackeffectlack ist, wird man es aus der Dose nie so hinbekommen.
    Geändert von SilverG 1.2 (31.03.2014 um 14:31 Uhr)
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  15. #15
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Lackieren lassen ist mir zu teuer und da ich eh noch Amazon Gutscheine aus einer Aktion da hatte die "weg mussten" dachte ich mir ich probiers mal da ich eigl bisher ganz gute Erfahrungen mit Dosen gemacht habe.

    Selbst so siehts zumindest besser aus als das schwarze Plastik nur wenn die Sonne drauf scheint sieht man den Effektunterschied von "blau" zu "champagner".
    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  16. #16
    Newbie Avatar von Haasi88
    Mitglied seit
    10.09.2012
    Beiträge
    41
    Machste halt gleich den ganzen Astra mit der Dose, Problem gelöst

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Ganz so naiv bin ich dann doch nicht, aber so kleine Teile die man abbauen kann gehen doch ganz gut.
    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  18. #18
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Haasi88 Beitrag anzeigen
    Machste halt gleich den ganzen Astra mit der Dose, Problem gelöst
    Suche immer noch den Like Button
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Naja schön dass ich hier zumindest ein wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann, mir gings eigl nur darum ob das noch die übliche Farbabweichung bei der Art "professionellen Verarbeitung" ist oder ob ich einen falschen Lackcode bekommen hab.
    Dass Silber problematisch ist was das angeht wusste ich, dass es bei mirage so schlimm ist leider nicht.
    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Auto
    ein Opel mit einem Lenkrad und vier Rädern
    Beiträge
    139
    Hast du nur dein Lackspray in Mirage benutzt und bist so über den schwarzen Türgriff gegangen?

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Nein da ist Kunststoffhaftvermittler drunter.
    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  22. #22
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.916
    Was will der Lackierer deines Vertrauens denn dafür haben?
    Das dürfte doch keine 100€ kosten.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  23. #23
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Special <K> Beitrag anzeigen
    Naja schön dass ich hier zumindest ein wenig zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann, mir gings eigl nur darum ob das noch die übliche Farbabweichung bei der Art "professionellen Verarbeitung" ist oder ob ich einen falschen Lackcode bekommen hab.
    Dass Silber problematisch ist was das angeht wusste ich, dass es bei mirage so schlimm ist leider nicht.

    Nein, das ist weit von der Abweichung etfernt.
    Dass es leicht heller oder dunkler ist auf Kunststoff als auf Metall ist normal.
    Mirage ist mit die schwierigste Farbe am Astra. Aus der Dose kannst du da gemeinhin vergessen.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  24. #24
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Erlangen
    Auto
    CC X16XEL 1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Was will der Lackierer deines Vertrauens denn dafür haben?
    Das dürfte doch keine 100€ kosten.
    Dachte ich auch aber mir wurden Preise zwischen 300 und 800€ (!!) genannt...
    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  25. #25
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Zitat Zitat von Special <K> Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch aber mir wurden Preise zwischen 300 und 800€ (!!) genannt...
    O_O na du hast aber lackierer an der Hand... 300 € ist ne ganze Tür... 800 € sind 2 Stoßfänger .... mit Rechnung und Normalpreis
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •