Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasser im Innenraum

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    05.05.2010
    Beiträge
    28

    Wasser im Innenraum

    Hallo Leute ;-)
    Ich habe wiedermal ein Problem und zwar ist mir vor ein paar Monaten schon aufgefallen das es sehr nass wurde auf der Fahrerseite im Fußraum...
    Da habe ich vor ca 3 Wochen alles Rausgebaut um zu schauen wo das wasser herkommt... Ich habe auch was gefunden und zwar war die Dichtung von dem Drahtseil was die Motorhaube Entriegelt komplett raus...
    So da haben wir die wieder reingemacht und dachten das Problem wäre gelöst...
    Nun habe ich aber gestern gesehn (Teppich und Rückbank sind immernoch nicht wieder eingebaut) das wieder etwas Wasser im Fußraum stand...
    mir ist aufgefallen das die Dichtung wo die Einstiegsleiste ist nur an einer Stelle etwas nass war... Als ich die Tür geöffnet habe, habe ich gesehn das die Schraube unterhalb von dem Frontlautsprecher voll verrostet was. Aber nur die eine... Ich denke das das Wasser durch die Türverkleidung gelaufen ist und an der Schraube ausgetreten ist und dann über die Einstiegsleiste ins Auto gekommen ist...
    Kann das sein??
    Was läuft da falsch? darf das Wasser garnicht erst in die Tür laufen?
    Oder ist einfach nur die untere Dichtung nicht richtig??
    Bitte helft mir...

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    15.01.2005
    Auto
    1.6 16V Edition100
    Beiträge
    502
    Habe die Dichtung bei mir am Auto ( Motorhaubenzug ) zusätzlich abgedichtet da kams bei mir auch durch

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    05.05.2010
    Beiträge
    28
    ach habe vergessen zu schreiben das wir die auch zusätzlich abgedichtet haben da kommt nichts mehr durch... Jetzt kommts halt irgensdwie durch die Tür

  4. #4
    Member Avatar von spezius
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Berlin - die Hauptstadt
    Auto
    1.6 8V jetzt 3.0 24V
    Alter
    38
    Beiträge
    560
    also bei mir läuft da auch das wasser rein an der fahrerseite

    an sich darf schon ein bisschen wasser in die tür fließen, dazu hat man ja auch ablauflöcher in der tür unten

    gegen das wasser werde ich jetzt dir türfolie komplett mit panzertape oder richtig guten klebeband abdichten, also ringsrum nochmal festkleben und dann mit silikon einmal unten um den lautsprecher ring, also die stelle zwischen blech und lautsprecherring und der bereich zwischen lautsprecher und lautsprecherring oben abdichten

    dann dürfte nirgends das wasser mehr durchkommen

    man kann beim lautsprecher auch so ein dichtband zwischen packen

    viel erfolg, halt uns mal auf dem laufenden, weil mein auto bekomme ich erst in ner knappen halben woche wieder und kann leider erst nächstes we hand anlegen ;/
    Opel Astra G X30XE V6 - supported by GH-Dynamics

    www.astra-freunde-berlin.de

    Meine Galerie von meinem grünen V6 Juwel:
    http://www.astra4ever.net/der-gruene...us-t74254.html


    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wenn das durch aus der Tür reinläuft sollte man sich Gedanken machen, warum das nicht einfach unten aus der Tür rausläuft anstatt sich den "schweren" Weg durch den Lautsprecher zu suchen.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    05.05.2010
    Beiträge
    28
    nicht durch den Lautsprecher sonder es kommt anscheinend ganz unter wo die verkleidung festgeschraubt ist (unter dem lautsprecher).
    Diese Schraube ist nämlich als einzige richtig verrostet...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •