Umfrageergebnis anzeigen: welchen würdet Ihr nehmen?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 118i BMW

    46 46,94%
  • A3 1,4 TSI

    52 53,06%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Neues Auto für meine Schwester A3 oder 1er BMW

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    hmm muss ja mal sagen das deine schwester ein schwerer fall ist!
    also ich sag gleich wenn ein kinderwagen etc. her muss dann ist a3 und 1ér nix!ein kumpel hat sogar mit seinen a6 bj 06 probleme den kinderwagen hinten reinzubekommen!also vielleicht ist ein kombi die beste wahl....muss ja kein flagschiff sein alla a6 avant aber astra caravan würde ich in den fall vorziehen! 2.0 T oder 1.6 T reicht doch......
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    a4, passat, neue jetta, auch zu groß? seat leon? bei dem budget hätte ich innerhalb von 2 wochen 10 autos gefunden die mir gefallen

  3. #28
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Auf jedenfall den BMW. Ich hab beide Autos in der Garge stehen.

    Ich kann nur sagen dass der BMW viel viel besser fährt als de A3. Fahrwerk vom BMW ist härter und besser als dass schwamig weiche vom A3.

    Die 1,4L vom A3 machine schafft nicht mal anährend die Werksangaben was Spritverbrauch betrifft. Da braucht mein 11 Jahre alter G weniger.

    Was A3 und Golf vergleich btrifft, Motormässig kann ich dir versichern 1zu1 das gleiche. Innen gibts sich auch nichts. Nur dass es beim Audi mehr Auststattung angeboten wird. Was aber auch den Preis gleich hochtreibt.

    Gruß aus der Nähe

  4. #29
    glaukos
    Gast
    @wildkatz,es mag sein,das sich der BMW sportlicher fährt,aber die junge Frau will vielleicht garnicht so sportlich fahren.Wir dürfen ja nicht von unserem eigenen Geschmack ausgehen,bei Frauen zählen oft ganz andere Dinge wie:schick,süß,praktisch.Der 1er ist für mich eh ein Frauenauto,außer er hat einen 6Zylinder.Daher könnte ich da garnichts empfehlen,weil ein Auto für mich einfach nur sportlich sein muß,da würde auch ein Zweisitzer reichen.

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    So wir sind heute beide gefahren. Ja meine Schwester ist echt ein schwerer Fall!!! :-(

    Da ja als Audi nur ein Ambition in Frage kommt ist dieser und war dieser genauso sportlich zu fahren wie der BMW da die ja serienmäßig ein Sportfahrwerk drin haben. Kenn das auch von meiner Exfreundin.

    Also meine Schwester fand den BMW total klasse.
    Ich kanns net so ganz nachvollziehen. Der Motor vom BMW war im Vergleich zum Audi sowas von lahm!!!!!

    Aber das war ihr egal. Und wir haben mal geschaut, nen Kinderwagen der zusammenklapbar ist passt bei beiden rein.

    Aber so wie frauen nun mal sind will sie es sich natürlich erst mal wieder durch den Kopf gehen lassen.

  6. #31
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von silver-coupe
    Und das der A3 nur ein teurer Golf ist wage ich zu bezweifeln.
    Da steckt schon bissel mehr dahinter als nur nen anderes Logo und wer sich bissel damit beschäftigt hat kommt auch nicht zu solchen Aussagen.
    möchtest du es nochmal schwarz auf weiß vom Audi-Materialentwicklungschef?? grade die sind mit dem A3 dermaßen unzufrieden, weil sie eben 'billige' massenware verkaufen müssen und nicht das geld bekommen, dinge zu ändern die z.b. einem A4 ebenbürtig wären

  7. #32
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Thony, zumindest wirkt im A3 alles etwas hochwertiger.
    Einigen wir uns darauf. Dass die meisten Teile die selben sind ist mir schon klar.
    Ist mir schon aufgefallen beim ehemaligen Ibiza meiner schwester. da war auf jedem Plastikdeckeln VW/AUDI drauf.

  8. #33
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    silver-coupe, audi hatte echt seine lieb mühe damit die technik des Golf auf Audiniveau zu heben. z.b. haben die hinterachsfedern eine andere beschichtung, da sie ständig mit steinschlag beaufschlagt werden und beim golf dadurch ziemlich schnell weggammeln. zudem wurde die federaufnahme an der HA geändert. allein das kostet echt einen haufen geld und dennoch bleibt es technisch ein Golf.
    was die materialien im innenraum angeht, hat der A3 dem golf einiges vorraus, aber ansonsten hat er die gleichen macken wie ein Golf.
    und bei nem fünfer Golf den ich für ne freundin unter die lupe genommen habe, ist mir fast das kalte gekommen. bei einem 3 jährigen auto mit knapp 30tkm rosteten die schwelleroberseiten am einstieg. an ALLEN vier türen! kommentar des verkäufers: 'abnutzung! völlig normal in dem bereich' bei geschlossenen türen hat mans nur an der fahrertür deutlich gesehen und konnte es leicht für nen seitentreffer halten. und das nennt sich das qualität von volkswagen.... das traurige war, dass ich die gleichen spuren auch bei 2 anderen gölfen, die wir danach angeschaut haben, gefunden habe. also nicht nur ein einzelfall

    bleibt zu hoffen, dass audi den A3 auch besser lackiert hat. btw: es waren 3 verschiedene metalliclacktöne bei den Gölfen

  9. #34
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Und das der A3 nur ein teurer Golf ist wage ich zu bezweifeln.
    Selbst der TT ist nur ein teurer Golf.
    Unter allen steckt die gleiche Plattform.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #35
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    den größten golf kauft man übrigens mit dem Octavia aber nun zurück zum thema

  11. #36
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Osirus, Willst doch wohl net nen Golf mit nem Audi TT vergleichen oder!?!?! auch wenns die selbe Plattform ist.
    Zumal man nicht sagen, nur weil die selbe Plattform ist, sprich die selbe Ausgangsposition, es am Ende das selbe ist. Selbst Wikipadie schreibt dass die Plattoform im Vergleich zu A3 und Golf stark modfiziert wurde. Aber egal.


    Es wird eh ein BMW 118i werden.
    Dieser gefällt ihr nun doch besser.
    Müssen nur einen guten finden.

  12. #37
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Sehr gute Entscheidung

    @glaukos natürlich kann ich das sagen da beide Autos von 2 Frauen Hauptsächlich gefahren werden.

  13. #38
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    ich bekomm echt noch was an mich.

    Jetzt waren wir letztes WE bei ihrem Seat-Fuzi um ihr altes Auto leer zu räumen und dann stand dort ein Leon.

    Sie hatte den sich angeschaut und durfte mal ne Runde drehen ( 1,4 TSI ) mit Sportausstattung als Faceliftmodell. Bj 2009

    Sie war total begeistert und hat dann nen Preis von 15.000€ angeboten bekommen.

    So, jetzt wirds wohl doch wieder ein Seat.



    FRAUEN!!!!!!!!!

  14. #39
    Newbie Avatar von asimike
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Breitenau
    Auto
    Astra G X20XEV, Zafira Z20LET, Kadett C20XE
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von silver-coupe
    ich bekomm echt noch was an mich.

    Jetzt waren wir letztes WE bei ihrem Seat-Fuzi um ihr altes Auto leer zu räumen und dann stand dort ein Leon.

    Sie hatte den sich angeschaut und durfte mal ne Runde drehen ( 1,4 TSI ) mit Sportausstattung als Faceliftmodell. Bj 2009

    Sie war total begeistert und hat dann nen Preis von 15.000€ angeboten bekommen.

    So, jetzt wirds wohl doch wieder ein Seat.



    FRAUEN!!!!!!!!!

    Sei doch froh. Hast es aus dem Kopf und wenn was ist bist du nicht der Buhmann weil du so einen "Schrott" empfohlen hast. Ich spreche aus Erfahrung.
    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  15. #40
    glaukos
    Gast
    Hat eben doch keinen Sinn einer Frau ein Auto zu empfehlen.

  16. #41
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von asimike
    Sei doch froh. Hast es aus dem Kopf und wenn was ist bist du nicht der Buhmann weil du so einen "Schrott" empfohlen hast. Ich spreche aus Erfahrung.
    Im Gegenteil... er kann sich danach noch hinstellen und sagen: hätteste mal auf mich gehört!

  17. #42
    Newbie Avatar von Bonzheim
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Auto
    Astra G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von X18XE1-Z147
    Zitat Zitat von asimike
    Sei doch froh. Hast es aus dem Kopf und wenn was ist bist du nicht der Buhmann weil du so einen "Schrott" empfohlen hast. Ich spreche aus Erfahrung.
    Im Gegenteil... er kann sich danach noch hinstellen und sagen: hätteste mal auf mich gehört!
    Richtig! Da setz ich doch glatt nen virtuellen Zehner drauf, dass der Fall eintreten wird!
    Für immer Proll

  18. #43
    dbc
    Gast
    Ich hab gegen einen Seat nichts einzuwenden. Wenn sie bald Mutter wird, ist der Leon doch ein gutes Auto, so wie er aussieht. Ich hab die Ladeluke etwas klein in Erinnerung, aber habe das Gefühl, er ist größer als ein A3 und 1er BMW. Und technisch ist es ja zu einem großen Teil ein Audi.
    Außerdem sieht er richtig gut aus. Nicht so langweilig wie Golf und Audi, aber auch nicht so sehr zu Lasten der Übersicht wie bei Mégane und Astra.
    Ich muss zugeben, das bezieht sich nur auf den Eindruck, den ich bei dem Leon eines Bekannten hatte. Wenn ich mal drinsitze, sieht es womöglich ganz schnell anders aus und dann hab ich besser nix gesagt ;-)

  19. #44
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    dbc, der leon ist genauso viel audi wie ein A3..... nämlich ein Golf

  20. #45
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Das Faceliftmodell ab 06.2009 sieht schon gut aus, auch im innenraum haben die viel getan. vor 06.2009 sind die innen grässlich.

    Mich ärgerts weniger weils nen Seat wird, sondern weil sie ständig auf andere Ideen kommt. zwischen druch hatte se plötzlich mit nem MX5 angefangen. Da hab ich se nur böse angeschaut und meinte, "den suchst dir dann aber selbst".

    Technisch gibts beim Leon net viel auszusetzen. Solide Basis würd ich sagen.

    Vom Preis-Leistung her halt unschlagbar zur Zeit.

    Wenn er da ist stell ich mal 1-2 Bilder rein.

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Funkadelic
    a4, passat, neue jetta, auch zu groß? seat leon? bei dem budget hätte ich innerhalb von 2 wochen 10 autos gefunden die mir gefallen
    ich würd sagen ich kann als frauenversteher durchgehen

  22. #47
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Funkadelic, hätte ich wohl besser auf dich gehört. ;-)


    ich muss ja ehrlich zugeben, da mein persönlicher Favoritt der Astra J als Sport oder Cosmo war ich evtl. nicht ganz neutral in der Beratung war, auch was den A3 und den 1er BMW angeht.

    Leider gibts den Astra noch net so lange und der Leon ist neuwertig und für das Geld!?

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    also rein optisch würd ich den leon dem bmw und audi auch vorziehen. bmw und audi sieht man halt andauernd, ob ich der 1er bzw a3 ausführung oder halt die größeren modelle. welche farbe wird er denn eigentlich haben?

  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Schwarz. Weiße findest bei uns in der Gegend net so. nur 2 ganz neue die aber mit über 20.000€ übern Budged liegen.

    Es gäbe mit Sicherheit auch weiße Leon als Jahreswagen in der Sportausstattung aber dann müsst se weiter weg fahren und da gibt sie das Geld dann doch lieber bei uns in der Region aus. Immerhin ist sie mit ihrem bisherigen Seat-Haus sehr zufrieden wenn mal was war.


    Ich habe mal nachgeschaut.
    Der ist genau EZ 06.2009 mit ca. 26.000km
    Sport mit Klimaautomatik und 17 Zoll Alus in Schwarz.

    Neu dürfte der so um die 22.000€ - 23.000€ gekostet haben und ist jetzt für 15.000€ zu haben.

    Der Preis passt doch oder?

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Osterode am Harz
    Auto
    1,8l 16V
    Beiträge
    247
    spricht nix gegen würd ich mal sagen. und schwarz is doch auch ne schöne farbe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •