Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: bitte schließen

  1. #1
    $SilverG§
    Gast

    bitte schließen

    Bin Heute morgen beim TÜV gewesen und wollte meine

    CSR Front
    CDW-haube
    Kameiblenden (Die Tiefen)

    eintragen lassen !

    jetzt will der mir die blenden nicht eintragen weil mann die erkennung nicht sieht die soll laut gutachten von oben sichtbar sein

    geht ja aber nicht weil die bleneden ja anlaminiert sind

    desweitern steht drauf das die schweller ab sind der innenraum teilweise auseinander gebaut ist ölverlust an der ölwanne abschleppöse hinten mangelhaft ,abschleppöse vorne mangelhaft

    die teile sind auch verständlich aber was kann ich jetzt mit der haube machen ??

    So kann ich die teile ja nur noch verschrotten und der oberhammer ist das ich dafür jetzt 112 euro gezahlt hab und 4 wochen zeit hab die mängel zubeseiten aber wie soll ich das mit den blenden beseitigen

    könnt ihr mir da helfen



    hier nochmal ein bild ich kann das nicht abschleifen das ist doch schwachsinn pur

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    eventuell nen werkstatt tüv probieren da gibts welche die das net ganz sooo eng sehen und wenn ders dir einträgt haste gewonnen

  3. #3
    $SilverG§
    Gast
    aber was mach ich dann mit den 112 euro also ich bin ratlos echt

  4. #4
    Member Avatar von Methleraner
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Ort
    Kamen
    Auto
    Coupé
    Alter
    35
    Beiträge
    126
    Die sind weg!

    Wie icke164 schon sagte probiere es mal bei ner anderen TÜV stelle oder nen werkstatttüv andere haben ihn ja auch eingetragen bekommen.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    abschleppöse hinten is doch wurst. du musst doch niemanden abschleppen.
    hinten habe ich garkeine mehr gehabt. die 112 € siehst du nicht mehr wieder. probiers woanders.

  6. #6
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    ach hinten is bemängelt worden das ist unfug
    vorne is ok das die was gesagt haben aber interessiert auch ned jeden

  7. #7
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    die blenden soll der dir anhand der ABE als vergleichsgutachten eintragen. ist nichts anderes als haetteste ne haubenverlaengerung aus blech. abschleppoeso vorne stimmt, da kommse nicht drum herum n loch zu bohren!

    schweller kann die nen feuchten interessieren, die meisten fahrzeuge haben gar keine schweller.

    und innenraum auch, solange fahrer, beifahrersitz und amaturebrett da ist.
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  8. #8
    $SilverG§
    Gast
    ihr könnt mir glauben ich bin echt am ende langsam der clou ist ja das die teile auf deutschlands straßen schon zugelassen waren

    mit dem loch vorne okay . ich war grad bei der Rennleitung was meint ihr was der sagte

    hören sie mal es gibt leute die bauen auf original wenn se TÜV haben und dann bauen die wieder um ( da lacht der noch und sagt mehr kann ich nicht sagen ) unglaublich wo ich lebe ich will doch nur die teile eingetragen haben und sonst nichts

    und das mit den blenden hat der selbst nicht verstanden wie soll das gehen die nummer geht mit ab da kann mann sagen was man will

    ein witz bin echt auf 1000 % das kann sich keiner vorstellen

  9. #9
    Member Avatar von Opelracer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Alsdorf
    Auto
    Caravan
    Alter
    38
    Beiträge
    473
    ich würde einfach wie meine vorreder schon sagten nen anderen schuppen aussuchen die scheinen ja nicht alle sinne zusammen zu haben!

  10. #10
    $SilverG§
    Gast
    erstmal vielen dank für eure ratschläge tip und aufmunterungen

    ich denk halt immer noch an die 112 euro die kann ich doch net einfach so abbuchen und a. denken dann muss ich ja wieder die kohle zahlen

  11. #11
    Member Avatar von Opelracer
    Mitglied seit
    08.06.2009
    Ort
    Alsdorf
    Auto
    Caravan
    Alter
    38
    Beiträge
    473
    ja das schon kacke mit dem geld... aber denke da war der typ nur aufs geld aus... anscheinend hatte der wenig ahnung von dem was er da tut und hatte nur dollerzeichen in den augen... so kacke das ist aber such dir nen anderen! habe mich auch neulich nach einem inm raum aachen umgesehen und bin fündig geworden, er gibt mir ratschläge wenn ich was mache wie und worauf ich achten muss sodass ich im vorfeld schon weiss( ohne geld hinzulegen) das wenn ich das mache und zu ihm fahre alles kein problem gibt!

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wenn man solche Umbauten macht, sollte man sowas vorher vielleicht auch mit demjenigen absprechen, der das nachher eintragen soll.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Zitat Zitat von Osirus
    Wenn man solche Umbauten macht, sollte man sowas vorher vielleicht auch mit demjenigen absprechen, der das nachher eintragen soll.
    das ist der Punkt (neben dem der Geschmacksfrage). einmal vorher gefragt und Du hättst Dir die 112€ gespart!

  14. #14
    $SilverG§
    Gast
    das ist doch quatsch die teile sind doch in der BRD bzw in NRW schonmal eingetragen gewesen es kann doch nicht sein das die teile einmal eingetragen werden und einmal nicht


    meine frage an euch mal ,ist es möglich die haube mit einer einzel abnahme einzutragen


    und zum punkt fragen ja ,ich bin dahin und habe ihm gesagt .hören sie mal ist es möglich die teile hier einzutragen gutachten hab ich alle und die teile sind auch schonmal so zugelassen worden in nrw

    da sagte er nur warte bis um 11 da sind die leute dran ohne termin ich schau mir das dann mal an

  15. #15
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Anlaminiert und Blende is eben was anderes. Und tja, dann hättest wirklich bis 11 warten müssen.

    haube kann man einzeln eintragen, wobei das bei dir schwierig werden könnte da die Blenden den Austritt des Lichts beeinflussen.

  16. #16
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Zitat Zitat von $SilverG§
    das ist doch quatsch die teile sind doch in der BRD bzw in NRW schonmal eingetragen gewesen es kann doch nicht sein das die teile einmal eingetragen werden und einmal nicht
    was glaubst Du wie oft das der Fall ist? Davon abgesehen war das ja nicht 1:1 das gleiche, wenn ich das richtig verstanden habe, nachdem Du die Blenden anlaminiert hast.

    Selber schuld kann ich da nur sagen. Davon abgesehen, dass sich bestimmt ein Prüfer finden lässt, der das einträgt.

    Kommt natürlich drauf an, ob du in echt genauso "sympathisch" rüberkommst wie hier im Forum

  17. #17
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Wenn man dem Prüfer natürlich sagt : hey du MUSSt das eintragen , dann wirds nix.

  18. #18
    $SilverG§
    Gast
    So Leute Ihr versteht glaubich nicht genau was ich meine es geht sich um den bösenblick der an der haube der da dran laminiert ist .

    ich hab das gutachten der blende und der haube .Das gutachten soll ein vergleichsgutachten sein das halt sagt, das diese abdeckung nicht an der auswirkung des lichtets irgend eine rolle spielt und das ist auch so

    wie machen die leute das den mit einem bbb ???????????



    und hoerml : wie komm ich denn rüber ,kennst du mich ???? die blenden waren doch schon vorher dran .

    und Ducki : aslo eine gute erziehung hab ich schon genossen und ich weis wie ich mich zu benehmen hab von daher ...


    MOD Bitte schließen den das fürht hier zu nichts

  19. #19
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    wie machen die leute das den mit einem bbb
    Wenn man den beim richtigen kauft, dann gibts dazu ein Teilegutachten.
    Ansonsten: Angeschweisst ist was anderes als ABS an GFK laminiert...

    MOD Bitte schließen den das fürht hier zu nichts
    ganz offensichtlich

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •