Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlercodes 0607 und 0420

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75

    Fehlercodes 0607 und 0420

    Morgen Jungs. Bei mir leuchtet wenn ich eine lange Strecke fahre auf der Landstraße nur auf zwei Strecken immer die Motorkontrollleuchte auf. Es sind nur die beiden Strecken, wo es passiert. Auf der Autobahn ist die Motorkontrolleuchte auch nicht angegangen. Das Auto fährt sich weiter, als ob keine Motorkontrolleuchte angegangen wäre und in den Notlauf geht er auch nicht. Der Vebrauch liegt auch immer noch bei 8 Litern/100km. Wenn ich die Batterie anklemme geht die Motorkontrolleuchte auch wieder aus bis ich eine von den Beiden Strecken wieder fahre.

    Ich habe den Fehlercode ausgelesen per Blinkcode. Es sind diese beiden Fehler vorhanden:

    Einmal 0607: Soll lt. recherchen Klopfsignal Modul; Steuergerät ersetzen

    und 0420: Undichtigkeiten der Abgasanlage/ KAT
    Probleme L-Sonde 2 ( Kat-Kontrolle )
    Undichtigkeiten am AGR ( wurde daran gebaut ? )

    Wie könnten die beiden Fehler zusammen hänge?. Das Auto läuft auch mit dem Fehler prima kein ruckeln oder Leistungsverlust.

  2. #2
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    das problem mit dem klopfsensor hatte ich auch mal kurzzeitig.
    überpfür mal die steckverbindung von dem teil, vielleicht ist er auch kaputt. kostet ~60€ das ding.

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Wo sitzt denn der Klopfsensor?

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    hinten am Motorblock, unterhalb des Ansaugkrümmers, etwa mittig
    Kabelsatzstecker befindet sich nähe Ansaugbrücke oben, müsstest von oben dran kommen

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Der Krümmer ist vorne direkt am Motor, Krümmer und kat sind zusammen beim Z16XE. Aber ich schau mir das mal morgen an. Und was ist mit dem anderen Fehler? Nicht das beide zusammen hängen.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Kann jemand vlcht ein Bild vom Sensor schicken, denn so etwas habe och net gesehen. Woran kann es sonst liegen mit den Codes, denn es gibt ja kein ruckeln oder leistungsverlust.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    21.11.2005
    Auto
    Coupe, Z18XE
    Beiträge
    161
    Laut dem Motorcode hast Du ein Multec S Steuergerät.

    Die Fehlercodes lt. Opel bedeuten:
    P0420: Katalysator Wirkungsgrad zu niedrig, Lambdasonde (Stromkreis) nach Katalysator fehlerhaft/fehlt

    Schau mal, ob die Kabel von/zur Lambdasonde alle ok sind, ansonsten mal in einer Werkstatt messen lassen.

    P0607: Klopfsignal Messkreis, Motordrehzal höher als 1500U/M, weitere Fehler P0325 und P0340 nicht gespeichert, Klopfsensorspannung ergibt unplausible Werte, Ergebnis: Klopfregelung wird gesperrt.

    Schau mal bei Ebay: 250334707183

    Da ist so ein Klopfsensor abgebildet für einen Z16XE.
    Astra G Coupe, 1,8l, Z18XE, 09/01, karbonschwarz (muss er sein), 50/30 KAW Federn, Mattig Coupe Grill, Irmscher Heckspoiler, Sommer: 215/40R17 auf Alu,Winter: 195/60R15 auf Alu, Blaupunkt CD-Radio inkl. LFB und TID-Adapter, Bp-Verstärker und Bp-Bassrolle im Kofferraum,..usw...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •