Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gummidichtung Schiebedach

  1. #1
    Newbie Avatar von whois
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Ort
    Südbaden
    Auto
    2.0 DTI Automatik, Bj. 03; BMW 320i E30, Bj.1986
    Alter
    39
    Beiträge
    11

    Gummidichtung Schiebedach

    So, nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Nach nunmehr gut 6 Monaten und etwas über 20.000 problemlosen Kilometern hat sich vorletzte Woche beim Schliessen des Schiebedachs der Moosgummi eingeklemmt, welcher zuvor gerissen war, ohne dass ich es merkte...

    Nun, da ich diese Woche eh zur Inspektion war, hab ich den Gummi einigermassen zurchtgebogen und mit Paketband "abgedichtet".

    Nun ruft mich heute der FOH an, Auto wäre abholbereit, nur mit einem neuen Gummi gäbe es Probleme, da dieser lt. OPEL-Teileprogramm nicht einzeln lieferbar wäre, es müsste die komplette Glaseinheit getauscht werden, da der Gummi mit dem Glas verklebt wäre...

    An Abzocke seinerseits liegts hier wohl wirklich nicht, denn er hat mir geraten, ein Schiebedach vom "Abwrack"-Ersatzteilmarkt zu besortgen und dann einzubauen.

    Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass diese Gummis nicht einzeln angeboten werden. Bisher habe ich bei jedem meiner Fahrzeuge mindestens einmal den Gummi geschrottet und Ersatz war nie ein Problem...

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte??

    Im Voraus vielen Dank.

    Beste Grüsse
    Martin
    Astra 2.0 DTI Automatik, EZ 2003, 195.000km

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    28.04.2007
    Ort
    Siegen
    Auto
    2.0 16 V Edition 100
    Beiträge
    10

    Dichtung Schiebedach

    Ich habe das gleiche Problem! Dichtung hat sich am Stoß (ist nicht nahtlos) gelöst und hat sich im geöffneten Zustand im Schacht verfangen.
    Die ganze linke Seite ist lose. Habs mit Gewalt und Spucke reingefriemelt, so dass zumindest kein Wassereinbruch erfolgt.

    Mein FOH hat mir leider das gleiche bestätigt. Keine einzelne Dichtung!
    Ersatz Scheibe komplett 818€ bzw. 893€. (plus Einbau)
    Es gibt ein Ersatzdach von Webasto (5191010) und eines von Rockwell (5191005).
    Weiß jemand, wie man die erkennt? Auf dem Glas sind wohl nur die Sicherheitsnormen etc aufgedruckt.

    Wäre auch wichtig zu wissen, wenn ich beim Verwerter Erstaz suche, der zum Glück nur so 80-100€ kostet für die komplette Einheit inkl. Mechanik und Motor... Einbau beim FOH zum Gück nur 35 Minuten sprich rund 50€!

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von whois
    Mitglied seit
    07.12.2009
    Ort
    Südbaden
    Auto
    2.0 DTI Automatik, Bj. 03; BMW 320i E30, Bj.1986
    Alter
    39
    Beiträge
    11
    Ich habe mir mittlerweile ein Dach von einem Autoteile-Händler besorgt... Kostete 78,- und ist in einem Top-Zustand. Wird irgendwann mal eingebaut, sobald das Auto mal abkömmlich ist.

    @masch
    Danke für das Angebot, aber nach F sinds doch ein paar km

    Einen schönen Feiertag wünscht
    whois
    Astra 2.0 DTI Automatik, EZ 2003, 195.000km

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    28.04.2007
    Ort
    Siegen
    Auto
    2.0 16 V Edition 100
    Beiträge
    10
    Wer so ein Dach zu verkaufen hat, bitte melden!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •