Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 454

Thema: [3-türer] _benji_s OPC 1 Motorumbau hat begonnen!

  1. #1
    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104

    _benji_s OPC 1 Motorumbau hat begonnen!

    Möchte eich hier meinen Astra G OPC 1 vorstellen!


    By benjipall26 at 2011-01-16

    Inhaltsverzeichnis:

    S.1 Ausbau des Motors
    S.1 Richtbankarbeiten
    S.1 Böser Blick anschweissen
    S.1 Felgen Sandstrahlen
    S.2 Verbau anpassen
    S.2 Scheinwerferumbau auf Tagfahrlicht
    S.3 Lackiervorbereitung
    S.3 Vorarbeiten für den Kofferraumausbau
    S.4 Karosse ist schon mahl weiß
    S.4 erste Bilder vom fertigen Lack
    S.5 fertig für die Strasse
    S.5 Fertigstellung Kofferraumausbau
    S.6 Bilder von den Doorboards
    S.6 Gruppenbilder mit meinem OPC und meinem Corsa
    S.7 Felgenupdate mit Candy und Airbrush verfeinert
    S.9 neue Einstiegsleisten aus Edelstahl
    S.9 neues Sportlenkrad verbaut
    S.11 Innenraumteile lackiert
    S.12 Innenausstattung vom Sattler ab gehohlt!
    S.14 Sitze sind gelackt
    S.15 Innenausstattung ist eingebaut!
    S.16 Neue Felgen
    S.17 Motorumbau x20xer wird z20let









    Hallo Leute

    Wie einige von euch schon wissen bin ich gerade dabei einen OPC 1 mit einem Frontschaden ganz nach meinem Gefallen neu auf zu bauen!

    zur Vorgeschichte könnt ihr gern im alten Trade vom Vorbesitzer nach lesen

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....light=opc+0116

    das wehre der Link dazu

    So nun kurz zu der Geschichte seit das Auto in meinem Besitz ist!

    Hab den OPC im Oktober in Deutschland abgeholt und zu mir ins schöne Österreich gebracht
    Nach verschiedensten Gründen hab ich leider erst vor kurzem mit dem Neuaufbau beginnen können, hoff nur das jetzt alles glatt läut und er bis zum ersten Treffen fertig wird!


    Als erstes hab ich mahl den Motor ausgebaut und den Innenraum fast komplett ausgeräumt!


    By null, shot with COOLPIX S560 at 2010-03-13

    By null, shot with COOLPIX S560 at 2010-03-13

    By null, shot with COOLPIX S560 at 2010-03-13

    Danach durfte schon mein Spengler ran er hat ihn auf die Richtbank gestellt und dann mahl alles wieder richtig gestellt was so ein wenig angedrück war.


    Shot at 2010-03-15

    Shot at 2010-03-15

    Shot at 2010-03-15


    Gleich drauf kahmen diverse Neuteile wie zum Beispiel die Motorhaube natürlich original Opel Teile.



    So und der letzte Stand gestern Abend war das der Böse Blick angeschweißt und verzinnt ist und die Front so halb angepasst ist.





    Noch kurz was noch gemacht werden soll

    es kommt noch ein New Style Body Kit
    Friedrich Gruppe A Duplex Anlage Mit Trapetzt Endrohre
    !00 Zeller Kat
    BMC Airbox
    Schwarze Depo Xenons
    Hella Modul Rülis
    eventuell die Originalen Ricaros weiss ledern lassen
    H Gurte von Schrot
    Kofferaum Ausbau

    naja hoff ich hab nicht all zu viel vergessen

    der Plan von GFK Kotflügel ist leider gestorben da diese leider nicht so passen wie ichs mir vor gestellt habe also falls jemand sowas haben möchte meldet euch hab einen Satz da den ich nicht mehr brauche!
    und das Grill verkleiner werd ich höchst wahrscheinlich auch nicht sondern eher das Irmscher mit der Stahlleiste besorgen aber mahl schauen was kommt!



    Und noch so neben bei hab nen zweiten Opc 1 mit nem leichten Frontschaden zum schlachten da also wenn wehr was braucht melden bis jetzt ist noch alles da von Motor bis zur Hecksklappe!
    Geändert von _benji_ (15.01.2013 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von OpcEliteFahrer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Ort
    MOL- nähe Strausberg
    Auto
    Astra H Caravan 2.0 Turbo & Astra G Edition Silver
    Beiträge
    256
    Erster!
    Echt klasse was du da vor hast. Das du den OPC ein zweites Leben einhauchen willst. Respekt!
    Über Rüsselsheim lacht die Sonne.
    Über Wolfsburg die ganze Welt!

    Sommerauto: Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport, Z20LEL mit EDS Phase 1, Bi-Xenon mit AFL, Panoramadach, Vollleder mit Sitzheizung, Tempomat, abnehmbare AHK, Klimaautomatik, orginale 18" 5 Stern Alus, 50/30 Federn von KAW mit Sachs Advantage Stoßdämpfer, 3Zoll Edelstahl- Anlage ab Turbo usw.

    Winterauto: Astra G Edition Silver mit Xenon, Tempomat, Gewinde-FW und vielen weiteren Extras :-)
    Hier gehts zu meiner Silveredition

  3. #3
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    27
    Beiträge
    645
    freut mich auch!!! Viel spass dabei! bin schon auf das ergebnis gspannt

  4. #4
    Member Avatar von Nr. 266
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Insel Usedom/Hamburg
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    1.182
    Hoffe er bekommt ne vernünftige Farbe!
    Hätte daraus wieder einen klassischen OPC1 gemacht...
    Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM
    Änderungen: Grill u. Heckleiste Schwarz glänzend, Heck clean, OPC Felgen Schwarz, Bremssättel Toxic Green, 70mm Vker, 3" Cobra NonRes ab Kat, Eibach Sportline, Ansaugung entdrosselt


    Zum OPC: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=87683

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Dorsten
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Beiträge
    588
    Da hast ja einiges an Arbeit vor Dir. Wünsche Dir viel Erfolg!

  6. #6
    Member Avatar von Astra G in da house
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    89168 Niederstotzingen
    Auto
    2,016V OPC 1 /73 Dodge Challenger
    Alter
    33
    Beiträge
    661
    jetzt kommt jedemenge Schweiß und viel Arbeit auf dich zu!.. aber glaub mir, es lohnt sich sehr !
    allein das immermal was vorran geht, und man auch sieht wie es so nach und nach entsteht is Geil!

    viel Spass dabei, und was ich dir Wünsche,
    --> ein SEHR LANGES DURCHHALTEVERMÖGN sowie viel Nerven!!! !

    mfg oli
    Wenn sich die alte Technik nich mit Deinem Alltag verträgt....

    ...haste den falschen Alltag...!!!

    !! Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen,und Opa's die am Steuer sitzen!!
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....astra&start=50

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Danke für eure positiven Antworten
    Bin selbst schon gespannt wie er am Ende wirklich aussehen wird kann sich ja noch einiges ändern an meinen Plänen und mir könnten ja noch ganz andere Sachen einfallen *gg*


    @NR.266

    Ich glaub ich muss dich leider enttäuschen er wird wohl Weiss mit ein Paar Candyblauen Spielereien unter dem ein dezentes Airbrush ist werden!

    hab mir am Anfang ja gedacht ich mach in Ardenblau oder Schwarz aber ich möchte etwas Ausgefallenes etwas das in meiner Umgebung bestimmt keiner hat und wenns mahl sein sollte kann ich ihn ja immer noch wider um lacken!

    @Astra G in da house

    Ja ich hab glück das ich tatkräftige Unterstützung habe das mir Beruflich ja nicht möglich is immer dran zu schrauben wann ich will aber es ist auf alle Fälle ein Traum so ein Auto entstehen zu sehn und vor allem daran mit zu wirken!
    Also Durchhaltevermögen hab ich schon öfter zeigen müssen is ja nicht
    mein erster Tuningversuch *gg* aber so umfangreich wie dieser war natürlich auch keiner also von dem her werd ich mich ansträngen ums bis zum Schluss durch zu ziehen!

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Auto
    OPC I
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von _benji_

    @NR.266

    Ich glaub ich muss dich leider enttäuschen er wird wohl Weiss mit ein Paar Candyblauen Spielereien unter dem ein dezentes Airbrush ist werden!

    hab mir am Anfang ja gedacht ich mach in Ardenblau oder Schwarz aber ich möchte etwas Ausgefallenes etwas das in meiner Umgebung bestimmt keiner hat und wenns mahl sein sollte kann ich ihn ja immer noch wider um lacken!
    Na hast du doch! Ein OPC mit einer einzigartigen Nummer in der Mittelkonsole! Den hat sonst keiner! Deswegen darf er auch wieder ardenblau werden!!!

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Igent wann bestimmt aber für diese Season wird ers wohl im Weißen Lackkleid Aushalten müssten!

  10. #10
    Member Avatar von spezius
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Berlin - die Hauptstadt
    Auto
    1.6 8V jetzt 3.0 24V
    Alter
    34
    Beiträge
    560
    sehr schick das de den wiederbelebst, feine idee, und nicht mit den bilder sparen, finde sowas immer sehr interessant

    viel erfolg weiterhin
    Opel Astra G X30XE V6 - supported by GH-Dynamics

    www.astra-freunde-berlin.de

    Meine Galerie von meinem grünen V6 Juwel:
    http://www.astra4ever.net/der-gruene...us-t74254.html


    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

  11. #11
    Member Avatar von Astra G in da house
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    89168 Niederstotzingen
    Auto
    2,016V OPC 1 /73 Dodge Challenger
    Alter
    33
    Beiträge
    661
    RICHTIG!
    mach nicht diesen einen großen Fehler! Boar ey.. nee!
    Bitte!..

    MIT DEN BILDERN GEIZEN !!!!!

    LOL

    mfg =D
    Wenn sich die alte Technik nich mit Deinem Alltag verträgt....

    ...haste den falschen Alltag...!!!

    !! Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen,und Opa's die am Steuer sitzen!!
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....astra&start=50

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Ja werd mich bemühen Und euch immer am Laufenden halten!

  13. #13
    Ac!E
    Gast
    Ich finds geil das du dem OPC ne 2. Chance gibst. Aber ich bitte dich, überdenk deine Farbwahl. Nicht das du aus der Fahrmaschine ne Kasperbude machst. Wäre schade drum.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    396
    Feine Sache...

    Da haste dir aber ordentlich was vorgenommen...

    Viel Erfolg
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Hi Leute es giebt neues

    Gestern Abend wahr mein Kumpel bei mir meine Irmscher Sport Star Felgen die ich auch schon auf meinem vorigen Astra hatte holen, um sie den Sandstrahler zu bringen
    bis Ende der Woche sollt ich sie wieder zurück bekommen natürlich Sandgestrahlt!
    Sobald ich sie wieder hab werd ich zu schauen das ich meinem Pulferbeschichter erreich um die Felgen weiß pulfern zu lassen!
    Am we werd ich die Schrauben noch in Candyblau lacken
    Bin schon gespannt wie sie fertiger ausschauen werden!


    Shot at 2010-03-23
    hab leider kein Originalbild bin nicht mehr zum Bilder machen gekommen!

  16. #16
    Member Avatar von Astra G in da house
    Mitglied seit
    22.02.2007
    Ort
    89168 Niederstotzingen
    Auto
    2,016V OPC 1 /73 Dodge Challenger
    Alter
    33
    Beiträge
    661
    der Farbkontrast ist schon klasse dann, aber nicht, das es am ende aussieht wie nen " Rally" fahrzeug ohne aufkleber.. das is bestimmt nicht dein ziel,oder??.. ansonsten Weitermachne..!
    Die Felgen find Ich auch sehr klasse!

    8D

    TOP!
    Wenn sich die alte Technik nich mit Deinem Alltag verträgt....

    ...haste den falschen Alltag...!!!

    !! Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen,und Opa's die am Steuer sitzen!!
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....astra&start=50

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Ne das ist nicht wirklich meine Absicht aber ich denk das wird schon richtig gut passen!

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2007
    Auto
    Sommer: Astra OPC Caravan, Kadett E Cabrio, Kadett E GSI 16V - Winter: Subaru Impreza WRX
    Beiträge
    298
    Na da bin ich mal gespann wie ein Flitzebogen!!!!!

    Freue mich schon auf mehr Bilder.

    Gruss Frank
    Astra G Coupe - Silver Edition, JMS-Ansatz, KW-Gewinde und hochlganzverdichteten RH-Turbo ---> *bling bling* <---- Das war einmal!

    Nun heisst es Astra OPC Caravan!!!! :-D

    http://astra-g.de/showthread.php/626...ra-OPC-Caravan

  19. #19
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    29
    Beiträge
    894
    scheint wohl langsam ein trend zu sein mit farbigen schrauben

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Ja aber bei mir hat das nix mit dem Trend zu tun
    würds auch machen wenns nicht im Trend wehre mir gefällts einfach und darum mach ichs
    Ich hoff halt das as ma in Natur auch gefällt wenn nicht is auch keine Tragödie die paar Schrauben sind ja in null komma Nix wider um gelackt : -)

  21. #21
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    1.969
    hi
    der vorbesitzer deines astras ist auch hier angemeldet.
    die innenausstattung ist schick
    bin gespannt was du so alles draus machst

    Andy
    CUSTOMWORKZ.......

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    FN-QP-10, ja ich weiß hab durch Zufall die alte Galerie gefunden hab anfangs auch dort meine Bilder gebostet aber das ich alle Rechte am Thread habe hab ich ne neue Galerie eröffnet!

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Hi Leute

    Diese Woche ist am Auto leider nicht viel gegangen da mein Spengler leider anderwärtig zu tun hatte dafür geht´s nächste Woche in vollen Zügen weiter, wenn´s gut geht kommt er nächste Woche schon in die Lackiervorbereitung und dann gehts dahin!! Hoff ich zumindest!

    Aber eine gute Nachricht giebt es doch meine Felgen sind heute vom Sandstrahler zurück gekommen!
    Hab sie jetzt wieder im Keller eingelagert bis mein Pulverbeschichter sich ändlich meldet um sie weiss zu pulvern!

    Danach kommen wieder meine halbe Session alten Kingstar in 225/35 ZR18 drauf


    By benjipall26, shot with HTC Magic at 2010-03-27


    By benjipall26, shot with HTC Magic at 2010-03-27


    By benjipall26, shot with HTC Magic at 2010-03-27


    PS: Sorry für die schlechten Bilder sind leider nur mit dem Handy geschossen!

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von _benji_
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Auto
    Opc1 jetzt Z20LET/ Vectra C GTS 3.2 V6/ Opc1/ Signum Y22DTR/ Meriva OPC
    Alter
    32
    Beiträge
    104
    Hi Leute

    Es giebt wieder Neues vom OPC

    Diese Woche ist er von der Richtbank gekommen und die Achskörper wurden wieder montiert!
    hier ein Paar Bilder vom aktuellen Zustand


    By benjipall26, shot with COOLPIX S560 at 2010-04-03

    By benjipall26, shot with COOLPIX S560 at 2010-04-03

    By benjipall26, shot with COOLPIX S560 at 2010-04-03

    By benjipall26, shot with COOLPIX S560 at 2010-04-03

    Gestern hab ich auch mein heiß ersehntes Kühlergrill bekommen
    hab mich für das Lexmaul mit der Stahlleiste entschieden!

    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den richtigen Sound Komponenten dann sind hoffendlich alle Sachen zusammen und der Fertigstellung steht nichts mehr im Wege

    wie immer sind Kommentare von euch erwünscht *gg*

  25. #25
    Member Avatar von Pr3m!um
    Mitglied seit
    22.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Auto
    Astra G Cabrio
    Alter
    27
    Beiträge
    645
    hübsch hübsch dann bin ich ja ma gespannt wie er fertig aussieht (benötigst du noch die originale mittelkonsole? (mit schwarzen leder?)
    oder die wo er dir auch mitgegeben hat?

    willst se mir verkaufen???

    pn bitte

Ähnliche Themen

  1. [5-türer] cuRren's Saturnblauer CC | Verkauft
    Von cuRren im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 16:49
  2. Neue Felgen!!! / alte Felgen gehen nicht ab
    Von Marco im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:55
  3. Neue Felgen --> Einzelabnahme?!
    Von Taxman im Forum TÜV
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 12:53
  4. Kommen nochmal neue Rückleuchten-Modelle?
    Von BeBiBu im Forum Beleuchtung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:56
  5. Neue Felgen.
    Von throopa im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 06:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •