Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 340

Thema: [Coupé] FSO sein Linea Rossa Coupe 2.2DTI wieder angemeldet!!

  1. #1
    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350

    FSO sein Linea Rossa Coupe 2.2DTI wieder angemeldet!!

    So möcht Euch hier mein neues Auto vorstellen.

    Bevor ich zu meinem Neuen Astra komme, möchte ich auf meine zwei alten verweisen: http://www.astra4ever.net/viewtopic....&highlight=fso
    Nun zum Neuen.

    Motor: Y22DTR mit 241.000km
    Irmscher Leistungssteigerung auf ca 150PS/340NM

    Farbe: Chiantirot

    Ausstattung:

    Rot-Schwarze Vollledersitze mit Sitzheizung
    Rot-Schwarzes Sportlenkrad
    Tempomat
    Klimaautomatik
    Standheizung von Ebersbächer
    Bordcomputer

    Auspuff:

    Mos-Tec (Friedrich Motorsport) Gruppe A

    Bremsen:

    Umbau auf OPC Bremsanlage
    308er ATE Power Disc Scheiben
    ATE Beläge

    Felgen:

    Opel Speedline 11 Speichen Felgen in Schwarz lackiert
    VA:7,5x18 ET 45
    HA:7,5x18 ET20 dank 25er H&R Spurplatten pro Seite
    Goodyear Eagle F1 Asymetric und
    Dunlop SP Sport 9000 225/35 ZR18
    Original 16 Zoll Opel Felgen

    Fahrwerk:

    H&R Twintube Gewindefahrwerk

    Exterieur:

    Coupe Front mit JMS Ansatz
    Hella Magic Color
    schwarze Seitenblinker
    Coupe-Grill mit schwarzem Opel Emblem
    US-Standlicht

    Bilder:



    Geändert von FSO (17.05.2015 um 23:21 Uhr)
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  2. #2
    Member Avatar von J0ghi
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Tirschenreuth
    Auto
    CC Turbo -> Coupe Turbo -> OPC Caravan
    Alter
    30
    Beiträge
    133
    auch wenn mir die linea blue ausstattung besser gefällt,
    schönes Qp
    musste aber schon noch was dran machen, hoff ich mal

    hau rein! wir sehn uns

    Grüße

    Christian
    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!



    Fahrzeughistorie:
    1. Astra G CC z16xe - später umgebaut auf z20let
    2. Astra G Coupe z20let
    3. Astra G Caravan OPC - Einmal Turbo, immer Turbo

    Mein CC anfangs
    Mein CC nach Motorumbau

  3. #3
    Member Avatar von gcouperacer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Harzregion
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Beiträge
    2.348
    Schickes QP vorallem die Innenaustattung.Was hast du vor dran zumachen?
    This signature is under construction

  4. #4
    Ac!E
    Gast
    Sieht sehr gepflegt aus. Die Laufleistung sieht man ihm auf jeden Fall überhaupt nicht an. Aber 171 tkm sind schon ne ordentliche Hausnummer.

  5. #5
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus 3 FL Turnier
    Alter
    34
    Beiträge
    4.707
    Ah das Chiantirot ist einfach eine wunderschöne Farbe!

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    Er hat zwar sehr viel gelaufen, aber ist Scheckheft gepflegt von vorn bis hinten. Jedes Jahr hat der Vorbesitzer nen Kundendienst machen lassen. Die Bremsen sind wie neu. Und Innen sieht man die Laufleistung überhaupt nicht an. Sieht aus wie neu!!

    Was ich noch vor habe? Will eigentlich nicht zuviel verraten. Es soll aber Tief werden und der Kontrast soll Schwarz oder Weiß werden.
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  7. #7
    Member Avatar von Methleraner
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Ort
    Kamen
    Auto
    Coupé
    Alter
    32
    Beiträge
    126
    Ich liebe die Innenausstattung .. die will ich auch haben :-D

    Schönes Auto

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    danke für die komplimente.

    gibt aber no bissel was zu machen. aber ich werde Euch auf dem laufenden halten!
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    02.09.2009
    Ort
    Bützow
    Auto
    1.6 16V EDITION 2000
    Beiträge
    69
    schönes G-fährt. die farbe ist echt klasse! sieht top aus

    mfG der Maik

  10. #10
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    43
    Beiträge
    10.805
    Die Farbe ist ja mal richtig selten! Zwar nicht ganz mein Geschmack aber trotzdem hat die was!

    Ansonsten viel Spass damit ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    Selten? also bei mir in der straße fahren scho zwei astras mit der selben farbe rum. a 5 türer und a kombi ;-)
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  12. #12
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    31
    Beiträge
    851
    hey!

    wow für 171tkm sieht er verdammt gepflegt aus!
    so jetzt noch tiefer und andere felgen und dann passt dies fürn anfang

    viel spaß!
    grüßle tom

  13. #13
    Newbie Avatar von MostWanted333
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Auto
    Coupe 1,8 16V
    Beiträge
    38
    Ich beneide dich um die Innenausstattung, die will ich auch

    Und die Farbe ist am Coupe mega selten, beim Caravan usw. glaub ned

  14. #14
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus 3 FL Turnier
    Alter
    34
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von FSO
    Selten? also bei mir in der straße fahren scho zwei astras mit der selben farbe rum. a 5 türer und a kombi ;-)
    Ne ne, das Chiantirot gabs nur beim Coupe/Cabrio. Die anderen Astra's haben nen ähnlichen Farbton, hab aber grad mal keine Ahnung wie der heißt *g*

  15. #15
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    43
    Beiträge
    10.805
    Wollte gerade sagen .. der Farbton ist fast so selten wie ardenblau bei Standard Astra's.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    13.07.2006
    Ort
    Vilseck
    Auto
    2,0 16V Turbo Coupe
    Beiträge
    32
    Hey Mäddin du Socke,
    muss ich mich hier auch gleich mal verewigen !

    Willkommen im Club der Coupes, bin schon gespannt wenn wir anfangen was zu ändern wie z. B. das Fahrwerk ! Und natürlich bin ich schon gespannt auf die Felgen !

    LG, DaNi

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    aso. hab gedacht wäre die selbe farbe. aber etz freut es mich umso mehr das ich da ein sehr seltenes QP ergattert habe.

    Kann mich überhaupt nicht zwischen nen Sportfahrwerk und nen Gewindefahrwerk entscheiden. Was meint Ihr?
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  18. #18
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    43
    Beiträge
    10.805
    Wenn du bei 40mm Tieferlegung bleibst reichen auch Federn. Bleibt die Frage ob die dann nicht tiefer kommen. Weil beim F35 gehen die Achsmanchetten kaputt wenn das Auto zu tief ist. Ich hab schon 4x wechseln müssen. Seitdem ich nur 40mm tiefer bin vorne ist Ruhe.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    hmm möcht eigentlich schon so 50 tiefer. hab ja im alten astra ein H&R cupkit gefahren und des war sehr gut zu fahren und ist auch nix kaputt gegangen. und es war noch komfortabel. gewinde is ja härter hab ich gelesen.
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  20. #20
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    43
    Beiträge
    10.805
    Alles was tiefer als 40mm ist,macht die Achsmanchette (getriebeseitig,innen) kaputt. Glaubs mir einfach ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  21. #21
    Themenersteller

    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    "kaputt" gegangen war jetzt aufs fahrwerk bezogen. nicht auf die manchetten.
    und ich glaub dir des wenn du des sagst. wieviel kostet sowas denn?
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  22. #22
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    43
    Beiträge
    10.805
    Na um die 100-120€. Wenn man es aber nicht merkt und weiterfährt ist das Kugellager irgendwann hinüber. Das kostet um die 300-350€.

    Bei mir rattert auch irgendwas. Darum hab ich mir jetzt eine gebrauchte Antriebswelle ersteigert und werde mal schauen ob es dann weg ist. Wird wohl auch daher kommen das man immer ne Weile ohne Fett im Lager rumgefahren ist. Auf Dauer macht es das halt nicht mit ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von FSO
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Auto
    Y22DTR QP Linea Rossa
    Alter
    32
    Beiträge
    350
    ok. werds mir auf jeden fall überlegen.
    Chiantirotes Astra Coupe Linea Rossa 2.2DTI
    Every Day I see my Dream

  24. #24
    Member Avatar von Akrata
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Ort
    Im Herzen der Opf.
    Auto
    Astraminator
    Beiträge
    162
    wenns wirklich hart auf hart kommt nachbar fahr ich mal rüber und wir wechseln die manchetten.
    kosten nicht mal 20 eur wenn du kein getriebeöl brauchst...
    Meine Edition Silber

    --->ASTRAMINATOR<---

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  25. #25
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    31
    Beiträge
    771
    Habe nun erst gesehen das du noch ein Cab hast
    Sieht echt gut aus, die Farbe hat was.
    Und der dicke Diesel hat sicher auch gut Druck

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 15:24
  2. Tobi88's Coupé Linea Rossa Neue 18" ASA AR4 Felgen
    Von Tobi88 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 23:36
  3. Wizo's lichtsilbernes Linea Rossa Coupe!!
    Von Wizo101 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:55
  4. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •