Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: Das Rentnerauto von -Basti-

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462

    Das Rentnerauto von -Basti-

    Hallöle :-)

    Einige kennen mich ja schon aus dem (IRC-)Chat...

    Habe seit gestern auch nen Astra G, ist mein 5. Opel und mein erster 16V
    Hatte zuvor nen Vectra A, Calibra, Kadett und nen Astra F Caravan,
    letzterer ist letzte Woche Freitag durch nen Lagerschaden "gestorben".

    Hab dann von nem Mitglied des Astra F - Forums nen Link zu Autoscout bekommen und war ihn Mittwoch mit diesem Mitglied anschauen...

    Eindruck war soweit gut, war gestern dann noch mit dem Astra zum Check bei der Dekra... Top-Zustand laut Prüfer...

    Hab ihn dann auch direkt gekauft :-)

    So stand er in Autoscout drinne:



    Leider war der Verkäufer mit Rausnehmen des Angebots schneller als ich ^^

    Es ist ein 1998er Astra G 2.0 Elegance Stufenheck (X20XEV),
    hat 143 000km auf dem Tacho, ist aber (laut Dekra) im Top-Zustand :-)

    Steht seit gestern vor der Tür,
    die erste Modifikation war das Tauschen des Radios... vorher war das Original-Kassettenradio drin ;-)

    Wollte noch meine LEDs (Innenraumlicht) einbauen, aber die glimmen beim Astra G ja selbst dann wenns Auto aus und die Türen zu sind...

    Hier dann mal 3 Fotos... Kennzeichen ist unkenntlich gemacht, wird erst noch auf mich umgemeldet... mein Kennzeichen sollte ja bekannt sein :-D

    von vorne:


    von hinten:


    innen:

  2. #2
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1
    Beiträge
    349
    Na denn auch hier mal ein Willkommen im Club. Viel Spass mit dem G-rät. Stufe is auf jeden Fall mal was seltenes.
    Was hast noch vor?

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Was ich vorhab?
    Auto abbezahlen :-D

    Wenn das durch ist, soller natürlich stückchen tiefer, Sport-ESD und schöne Felgen... Scheiben tönen natürlich auch.

    Aber alles zu seiner Zeit, bis dahin kommen wohl eher kleinigkeiten dran...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Ort
    Malschwitz
    Auto
    Coupe 2.2 16 V Linea Blu
    Beiträge
    79
    Andere MK!

  5. #5
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Hi Basti!

    Ja, Rentnerauto...
    Ne, ist echt mal was Seltenes und mit dem G hast du bestimmt keinen schlechten Kauf gemacht.
    Hast du ihn eigentlich doppelt-bereift gekauft oder nur auf Stahlfelgen? Was für Reifen sind da drauf?

    Im Frühjahr bringen wir den dann mal auf Hochglanz!
    Mein Alter G sah übrigens so aus:
    http://1.2.3.13/bmi/img68.imageshack...4300037xt3.jpg
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  6. #6
    dbc
    Gast
    Zitat Zitat von Sataan
    Andere MK!
    Find ich auch. Die Radkappen sind auch nicht so mein Ding. sicher gaaanz schwer zu machen Ansonsten ein schickes Auto. Mit dem Motor sollte er ja recht gut fahren.
    So langsam gefällt mir das Stufenheck. Macht sich jedenfalls ganz gut.
    Ich finde lustig, dass das Kupplungspedal genauso abgewetzt ist, wie meins. Ich dachte, das läge an den Gewohnheiten des Vorbeitzers.

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Danke für eure Posts :-)

    Ja, das Auto gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    Hat jetzt noch Winterreifen drauf, die hab ich aber hauptsächlich wegen den Stahlfelgen mitbekommen, soll heissen: nächsten Winter brauch ich neue.
    Sommerreifen auf Opel-Alus halten noch 1-2 Sommer...

    MK... naja, bevor da irgendwas ganz mies lackiertes hinkommt, bleibts erstmal.

    Wenn ich jemanden finde, der lackieren kann (Blau würde mir im Zusammenhang mit dem Silber gut gefallen...),
    wirds natürlich nicht so bleiben...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  8. #8
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Guck doch einfach mal bei Ebay, da gehen etliche Mittelkonsolen für lau über die virtuelle Theke.

    Was für Alus hast du denn mitbekommen?
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Muss gucken welche Alus das sind...
    glaube ziemlich unspektakuläre, mit Nabendeckel in 15".

    Glaube es sind die:


    MK muss ich schau'n... ne einfache schwarze wär aber auch langweilig...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  10. #10
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Langweilig? Dann hau dir die Alu-Ringe auf die 3 Regler des Klimabedienteils. Sieht dann sehr dezent und edel aus.
    Ich hatte ja auch immer die Holz-MK im Astra und das sah einfach scheiße aus.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Ja, Holz-MK is nichso der Bringer...
    Wie gesagt, ich finde, nen blau-metallic würde gut zu der silbernen Aussenfarbe passen... :-)

    Wollt heut schon Endstufe und Subwoofer einbauen,
    aber vielleicht wärs besser, wenn du dabeiwärst... die Verkleidungen im G wirken bisschen empfindlicher als die im F... :-D
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  12. #12
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    36
    Beiträge
    1.867
    Noch ne Stufe
    Willkommen im Forum!

    Der Motor hält bei nem bekannten schon weit über 300tkm ohne Probleme

    Und zu den LEDs: Du musst nur bei der vorderen Leuchte einen Widerstand parallel schalten.
    Sprich einfach zwischen die beiden Kabelenden. Oder, wenn Sofitten: einfach mit in die Halterung klemmen.
    Der darf nur nicht zu klein sein (würde heiß werden, Brandgefahr), und auch nicht zu groß (wegen der Dimmfunktion).
    Ich hab nen 33kOhm drin, ausreichend ist aber schon 4,7kOhm. Kannst ja alles was dazwischen liegt mal durchtesten.

    Nachzulesen hier: http://www.astra4ever.net/led-soffit...24333-s50.html
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  13. #13
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Klar... und im H erst! Also die Verkleidungen sind von Generation zu Generation empfindlicher geworden. Bei meinem Kadett Stufenheck konnte man von drücken und ziehen und es gab keinen Widerstand und vor allem ist nicht ständig irgendein Plastikklipp oder gar die Halterung selbiger abgebrochen.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Ja eben... hattest in deinem G ja auch "Musik" verbaut... würdst mir helfen?
    Weisst ja dass ich sonst ziemlich schnell was kaputtkrieg :-D

    Hab heut ausm F die Kabels rausgebaut...
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  15. #15
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Klar helf ich dir da! Auch so, dass das Frontsystem über die Endstufe läuft. Mach dich halt schonmal schlau, wo das Stromkabel in den Innenraum geführt werden kann. Bei meinem gings wie gesagt durch den Blindstopfen, wo bei dir der Gaszug durchläuft.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Mir wurd gesagt, ich solls in Fahrtrichtung rechts neben dem Gitter der Lüftung durchführen.
    Habs mir aber noch nicht angesehn, der G is da vorn völlig anders aufgebaut als die Opels die ich vorher hatte ;-)
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  17. #17
    calijam
    Gast
    huhu Basti, na endlich mal einer ausm Saarland hier :-)
    Super Basis haste da doch, und ne manierliche Maschine in dem Ding!
    Viell begegnet man sich ja ma auf Saarlands Straßen :-) Ps cali hat ich auch ma *grins*
    ...und auch noch diese ****MK grusselig das DING

  18. #18
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Könnte sein, arbeite ja in Saarbrücken :-)

    Mal schaun was so kommt :-D
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  19. #19
    calijam
    Gast
    Kenne viel aus em Raum MZG..:-)
    LG Minka

  20. #20
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    35
    Beiträge
    462
    Hat mir einfach keine Ruhe gelassen,
    hab jetzt meine LED-Sofitten drin :-)

    Hab einfach an die Oberseite der Sofitte (kommt eh' kein Licht raus) mit Tesa nen Widerstand drangeklebt und die Enden des Widerstands an den Polen festgeklebt... funktioniert ohne Probleme ;-)

    Hab jetzt im Kofferraum und im Innenraum blaue Beleuchtung,
    im Handschuhfach rote, wobei ich heut mittag vergessen hab, die HSF-Beleuchtung wieder anzuschliessen :-s
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  21. #21
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von -Basti-
    Hab einfach an die Oberseite der Sofitte (kommt eh' kein Licht raus) mit Tesa nen Widerstand drangeklebt und die Enden des Widerstands an den Polen festgeklebt... funktioniert ohne Probleme ;-)
    Das mit dem Tesa ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?!?!?!?

    LÖTEN LERNEN FTW !!!!!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Ort
    http://www.astra4ever.net/nis-astra-g.-anfang-einer-tuner-karriere-t111832.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    150
    mach mal das t, e und r aus deiner überschrift weg

    Auch willkommen von mir.
    Suche einen günstigen ESD
    Verkaufe Scheinwerferblenden in Magmarot Z547

  23. #23
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407

    Oh nein, lass doch bitte diese Knauperei direkt von Anfang an sein. Ich glaub's nicht...
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Ort
    http://www.astra4ever.net/nis-astra-g.-anfang-einer-tuner-karriere-t111832.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    150
    wtf ist knauperei?
    Suche einen günstigen ESD
    Verkaufe Scheinwerferblenden in Magmarot Z547

  25. #25
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von ´nis
    wtf ist knauperei?
    Zitat Zitat von -Basti-
    Hab einfach an die Oberseite der Sofitte (kommt eh' kein Licht raus) mit Tesa nen Widerstand drangeklebt und die Enden des Widerstands an den Polen festgeklebt...
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •