Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 876 bis 881 von 881

Thema: OP-COM Funktionen Sammlung

  1. #876
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Das weiß ich schon das das das OPCom kann!
    Aber da müsste ich jedesmal den LapTop mitnehmen und mühsam vor dem Starten hochfahren, das Programm starten (gut mit "Autostart" würde ich mir zumindest das sparen), mit dem Auto verbinden, Log starten....

    Genau das möchte ich eben gerne automatisiert haben und viel viel kompakter als einen Laptop

    Das OLA kann ich auch schon, das ist ein echt super Tool!
    Aber danke nochmal für die Info!!
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  2. #877
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Wenn es hauptsächlich um den Motor geht brauchst du kein OP-Com, das würde meiner Meinung nach alles nur komplizierter machen.
    Die Kommunikation zum MSG ist im OBD2/EOBD standardisiert (KWP2000) und daher gibt es bestimmt schon das ein oder andere Projekt im Netz wo man aufbauen kann.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  3. #878
    Newbie
    Mitglied seit
    25.04.2016
    Ort
    Hameln
    Auto
    Astra G Caravan Z20LET
    Beiträge
    43
    Einfach mal Arduino OBD2 Logger in Google eingeben da gibt es einige Lösungen, einen Arduino kann man außerdem noch mit weiteren Sensoren ausstatten. Fertig kaufbare Lösungen kenn ich allerdings keine.

  4. #879
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Geht wunderbar mit einem ESP32 Wifi und einem ELM Dongle. Beides zusammen für 10€ zu bekommen. Könnte dir den Code zukommen lassen, wie du damit die PIDs, also die Messwerte abfragst. Speichern geht dann natürlich auch auf SD Karte

  5. #880
    Member Avatar von Raven
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Auto
    Coupé Turbo
    Beiträge
    327
    Ich bin leider nicht so der Programmierer.....
    Und ich glaube auch das ich die Hardware dafür nicht hätte das zu Programmieren, außer es ginge über das Wifi Modul, dann evtl schon (Wifi am Laptop)

    Aber die ELM Dongle die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, haben alle BlueTooth.... und wo kommt dann die SD Karte rein?

    Ich frag da jetzt so "blöd" weil ich in dem Thema absolut "nackt" bin
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

    Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

  6. #881
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Hardware brauchst du bis auf den Arduino, den ELM und eine SD Karte keine, geht auch mit Bluetooth. Einen Laptop zum Programmieren wäre sinnvoll Schreib mir mal eine PN, vielleicht kann ich dir was basteln

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •