hehe dein profilbild gefällt mir besser iwie als der astra
viel spass mit dem G, ma hoffen dass alles in erfüllung von deinen "vorhaben" geht![]()
moin moin miteinander
nach langer zeit ohne auto bin ich nun auch endlich wieder mobil bzw habe bei einem interessanten angebot zugeschlagen
Kaufzustand:
- Kaufdatum: 29.01.2010
- Motor: z16xe
- Erstzulassung: 07/2003
- KM-Stand: 100031
- Edition: Njoy
- Ausstattung: denke mal basic, E-fensterheber, cd-radio, e-spiegel, dunklere Rückleuchten, Zentral mit FFB (im mom kaputt, ein kontakt abgebrochen)
- Farbe: opa silber :>
Was stelle ich mir vor für die Zukunft ?
Scheiben Tönen (schwarz)
Plastikteile in Wagenfarbe lackieren
Innenraumlicht auf Blau oder Weiß
40/30 - 60/40 tiefer, noch unschlüssig, denke Bilstein B8 + AP Federn
"dezente" anlage, aufbauend auf nem alpine 117Ri
opc front + heckspoiler
evtl Rieger Heck
mehr denke ich vorerst nicht, wird e seine Zeit dauern, als armer Azubi :/
bisher geschafft:
emblemloser grill
bremssättel rot angepinselt
embleme entfernt
Novus Gr. A in 2* 76 mm
Tomason TN1 in 17" mit Hankook Ventus V12 Evo in 215 / 40 / 17
noch 2 pics vom kaufzustand:
![]()
Geändert von Dennis_47 (20.01.2013 um 16:29 Uhr)
R.i.P 23.07.2009
Corsa B 1.0 12V in Ardenblau
Bilstein b10 60/40 - Novus Gr. A 2x76 sowie mehr unsinnigen Kram :p
Soundsystem: Clarion HU, Eton Amp+Sub, Rainbow FS
Astra G 1.6 16V Njoy Edition
Galerie
hehe dein profilbild gefällt mir besser iwie als der astra
viel spass mit dem G, ma hoffen dass alles in erfüllung von deinen "vorhaben" geht![]()
Mein erster: G CC:
http://www.astra4ever.net/viewtopic....284095#1284095
Mein zweiter: Astra Coupe:
http://www.astra4ever.net/pr3m-ums-s...e-t124561.html
Mein dritter: Astra G Cabrio
http://www.astra-g.de/showthread.php...io-2.2-Daytona
https://www.facebook.com/flokalkbrenner
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel spaß hier und natürlich auch mit deinem G Astra
gruß Martin
Zur Galerie meines Turbo Cabrios einfach auf den Button klicken!
Mein Teileverkauf:
http://astra4ever.net/viewtopic.php?...ght=firer1bird
schäääm dich ! :pZitat von Pr3m!um
vielen dank, gruß zurückZitat von Gaschi
verkehre öfters mal in duisburg, gibs da irgendwo treffen ?
besten dank, auf das er länger hält als mein alter corsa *gZitat von firer1bird
R.i.P 23.07.2009
Galerie
echt schickes auto, der astra g is hald ein klassiker und ein wunderschönes auto aus dem man viel machen kann!!
Viel spaß damit und kuck mal zu mir rein würd mich über nen eintrag freuen und vielleicht findest ja ne anregung für deinen.
lg Berni
Wos kost die Welt....das Leben ist zu kurz um an gestern zu denken!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bezüglich nem Treffen schau doch mal hier rein:
http://astra4ever.net/bor-coe-re-etc...hr-t93350.html
Ist doch auch nicht weit für Dich! Vielleicht sieht man sich ja da...
Hey greetz namensvetter
ich muss sagen mir gefällt deine Farbe wesentlich besser. Aber find ich gut das wir so auf dem selben Stand sind
Die ersten beiden schritte hab ich zwar schon (sauber machen, getönte scheiben) aber ich will mich auch jetzt an die Schritzzüge machen. Mal gucken wie gut es klappt.
Kannst ja mal schreiben wenn du deine sauber abbekommen hast![]()
Suche einen günstigen ESD
Verkaufe Scheinwerferblenden in Magmarot Z547
Schöne Basis und schönes vorhaben, bin mal echt gespannt.
Auch von mir schöne Grüße aus der Nachbarstadt, wohnst ja nicht weit weg... hatte mal mit ein paar Kollegen überlegt diese Saison was im Umkreis von Duisburg etc zu machen...
Gruß
Hey,
herzlich Willkommen bei den Astra-Bekloppten
Scheinst ja auch schon ein bissel vom Fieber gepackt worden zu sein...weißt ja wie das ist: WIR KRIEGEN EUCH ALLE...
Astrainen Wagen hasse da...sind wir mal gespannt auf Bilder von Deinen geplanten Umbauten...
Have fun
Bin dabei, Düsseldorfer Norden is ja keine Entfernung von EuchZitat von SaWd_d_nrw
![]()
Hey sag dann auch mal Wilkommen im Forum und bin mal auf die Entwicklung gespannt
Gute Basis;-)
Gaschi, na dann wird man doch mal was starten können im sommer :>
´nis, hehe ich dneke ich mache mich samstag mal an die schriftzüge, hab ja shcon gesehen das du die nun ab hast, gings gut wech?
habs bei mir am corsa damals auch gemacht aber weiß nich mehr obs einfach ging oder ob es stressig warmal schauen, wie ahs du die abgemacht ?
SaWd_d_nrw, n moerser, wunderbar, bin ich ja doch recht oft, vllt fährt man sich ja mal übern weg oder wenns klappt mit deinem kollegen, köntne man ja mal zusammen irgendwo hin heizen *g
Cabriot, hehe jaja, das fieber *g
angefangen hats ja mittem corsa B, da ich mir den astra damals nit leisten konnte, hätte den lieber genommen, egal hehe
R.i.P 23.07.2009
Galerie
Ganz einfach eig.
Nehm dir eine kleine Flachzange und dann ziehst du leicht. Und dann den Fön ran. Und nachher kannst du die so leicht abziehen ... dann nochmal rüber polieren und fertig. Hat bei mir 10 Minuten gedauert.
Lohnt sich auf jedenfall.
Aber das mit dem Innenraum-Licht wird bei mir auch bald kommen. Wohl in rot. Können uns dann ja mal austauschen wie es gemacht wurde ^^
och, das mit dem licht is eigentlich relativ simpel, hatte mir so komische sofietten (?^^) gekauft fürn tacho damals im corsa, tacho ausbauen, aufschrauben und dann kanns du die einfach rausdrehen. den rest habe ich dann mit LED's und vorwiederständen mir zusammengelötet
schreib dir, wenn ichs hinter mir habe, auf jedenfall genauer, wie es gemacht wurde, ansonsten kannse ja mal im corsa-tigra forum schauen, da gab es meine ich nen workshop zu
R.i.P 23.07.2009
Galerie
so, hab dann heut noch n pic geschafft, leider im dunkeln aber naja
hinten:
und seite, leider noch mit kleinen kleberresten, muss mich da nochmal ranmachen die tage:
und schon gibt es das erste problemchen
fahre gestern auf der ab, gemütliche 110, auf einmal ging nen lämpchen an, laut handbuch abgaslampe
hoffe ich schaffe es morgen zum FoH zum auslesen, er fuhr noch normal ohne ruckler etc, keine geräusche
R.i.P 23.07.2009
Galerie
hey!
oho mal wieder einer mehr ausser umgebung![]()
wie der raphael (SaWd_d_nrw) schon sagte, diese saison wollen wir hier mal was in bewegung setzen treffen mäßig![]()
fahr zwar keinen g mehr aber das is ja latte![]()
also denk ich mal wird man sich früher oder später mal sehn![]()
"dennis_47 dem sein karren"
wie war das doch gleich mit "der dativ is dem genitiv sein tot" ?
na dann mal gut glück, dass das nichts großartiges ist mit der abgaslampe.
lg
so, gestern war ich bei opel, fehlerspeicher auslesen
-> gemisch katalysator
lambdasonde läuft normal laut opelmechaniker
hat daraufhin den speicher gelöscht und meinte, ich soll ersmal weiter fahren und wenn nix mehr kommt, war es nur kurzfristig, falls sie doch wieder kommt, termin machen
joah, bin nun ca 250km gefahren und nun leuchtet sie wieder, er zog auch nichmehr bis zur vollen vmax nun und es kommen gelegentlich leichte ruckler
könnte der kat sein, ? oder lmm ?
R.i.P 23.07.2009
Galerie
so, nach einiger zeit der abwesenheit gibt es neuigkeiten
und zwar keine guten
nachdem ich ja bei opel war, den fehlerspeicer auslesen (gemisch katalysator), bin ich nicht mehr viel gefahren erstmal.
habe dann den jörn von corda-d-opc getroffen gehabt und er hat sich das auch noch einmal angeschaut.
zuerst nochmal fehlerspeicher auslesen mit laptop + kabel, konnte bis auf das motorsteuergerät alles auslesen, nur das msg ging eben nicht, kam immer meldung falsches msg.
danach mit einem anderem gerät konnte er drauf zugreifen, fehler:
p0420, grenzwert kritisch
er meinte auch, dass die 2. lambdasonde nicht so richtig arbeiten würde laut dem auslesen.
so dann bin ich nach hause gefahren, musste am nächsten tag einkaufen fahren und dann ging garnix mehr
kein anzug, sprich 1.gang schleppend bis 30kmh, 2. bis 50 etc, ruckelte und "kämpfte" sich mühsam hoch, hab dann sofort umgedreht und auto abgestellt.
vater meint, er riecht leicht nach benzin, abgase kommen auch nur stoßweise aus dem auspuff und nich durchgehend, zusätzlich kommt ausm motorraum ein geräusch ala drr drr drr
was hab ich nu bisher gemacht?
zündkerzen nachgeschaut, alle ok
kabel lambdasonde sowie sonstige kabel im motorraum alle überprüft, keins locker oder gerissen
kat abgeklopft, hört sich zumindest nich so an, als ob irgendwas drin wäre was ihn verstopft (soll man ja hören dann durch lose teile)
was könnte man, ohne grobartig ahnung zu haben, noch überprüfen ohne ersmal was neu zu kaufen ?
und dann eine andere frage, hat der z16xe einen lmm ?
weil der sollte ja nach dem luftfilterkasten sein. da geht aber nur ein durchgehendes rohr mit nem kleinen stecker lang, sieht zumindest nich so aus wie der ausm corsa B x10xe, der ist ja extra mit 2 schellen zwischen diesem rohr befestigt, aber bei mir war es wie geesagt durchgehend.
R.i.P 23.07.2009
Galerie
Gibts was neues? Fast schon 2 Monate stille![]()
moin moin
ne gibt leider noch nix neues bzw der fehler ist noch immer da
mein kerl inne werkstatt hat im mom nit viel zeit, fehler ist noch immer der selbe, katalytischer wert grenzwertig, er meinte bisher nur es könne vieles sein, kat, lambdasonde, msg etc pp
daher bin ich nu auffe suche nach jemand anderem, der das vllt mal alles genau durchchecken könnte
R.i.P 23.07.2009
Galerie
Moin Moin zusammen
nach einiger Abwesenheit hier und Geldmangel (Spanien urlaub mit Freundin im Sommer, kaputter Zaun etc pp..) hab ich es dann heut endlich nochmal inne Werkstatt geschafft.
Zwischenzeitlich ist ne neue Lambdasonde (Nachkat) reingekommen, die MKL kam aber nach knapp 300km erneut..
jedenfalls wird es wohl laut meister nicht der Kat sein, da die Lambdawerte im gürnen Bereich liegen, der CO-Wert jedoch lag bei 0.5-0.6, was viel zu hoch ist. Desweiteren war das Kühlwasser nur noch knapp unter der Hälfte und es roch wohl "nicht normal". Der Kopf muss nun runter und dann wird weitereschaut, Termin in der Werkstatt ist erstmal der 13.12.
Achja, habe zwischenzeitich noch meine BRemssättel rot lackiert und auf die Alu Felgen habe ich nun WInterreifen draufziehen lassen, Goodyear UG7+ 185 / 65 / R15
Hier noch zumindest mal wieder ein Bild:
![]()
R.i.P 23.07.2009
Galerie
gute Wahl, fahre ich auch auf den AlusGoodyear UG7+ 185 / 65 / R15
Habt ihr euch das AGR mal angeschaut? das macht gerne mal Probleme und kann sich auch auf die Abgaswerte auswirken.
Kühlwasser knapp unter halb ist eigentlich noch normal, hab in meinem noch nie mehr drin gehabt.
Motor aufmachen würde ich erst, wenns sichtbar weniger wird.
--------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich
Hehe ja die Reifen sind sehr gut, mein Dad hat die auf seinem D-Corsa auch drauf .
Das AGR haben wir uns schonmal angeschuat gehabt ja, war ein bisschen verrust und wurde gereinigt dann. Naja das Wasser war aber schon merklich weniger als Hälfte, dazu kommt, was ich oben vergessen habe, dass ich schon 2mal Öl nachgefüllt habe nun, wo ich jetz gerade seit Kauf "erst" 7000km gefahren bin sowie der komische Geruch der Abgase laut Meister.
R.i.P 23.07.2009
Galerie
Lesezeichen