Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 318

Thema: Stepke's "Sixpack": verkauft! Neues Projekt: oldschool...

  1. #26
    Tigga
    Gast
    ja,das würd ich allerdings auch gern mal sehen

  2. #27
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Hier hab ich eins ...
    Momentan überlege ich, ob ich sie nicht lackieren soll.

    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  3. #28
    Tigga
    Gast
    weiß nich ob das so einfach is, sind sie mit kunstoff beschichtet oder woraus id der chrom look? weil das kannst sicher nicht überlacken und abschleifen ob das dabei so gut geht? laß doch so,sieht cool aus, da du die raid hp (oder nicht?) hast, besser wieviele die diese billig chrom dinger haben, die steil in die luft stehen.deine sitzen doch gut

  4. #29
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Jau, sind Raid hp, und die Dinger sitzen spitze.
    Beim Lacken würde ich schleifen und Haftgrundvermittler usw. ausprobieren, aber ich glaube, ich lass sie echt so, wie sie sind.
    Wenn er endlich tiefer ist, wirkt's vielleicht noch besser.
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  5. #30
    CroManijak
    Gast
    Würde dir mein neuer Frontgrill passen?
    Chrom ist einfach geil!

  6. #31
    GuyaLatuma
    Gast
    kannst ja mal bei mir schauen wies wirkt wenn er ausen so ziemlich fertig ist und du die chromdetails durchziehst, meiner Mein ung nach muss ne klare linie in dem was man machst zu erkennen sein dann passt das schon...
    Übrigens, nen schönen G haste da...

    Gruß GuyaLatuma

  7. #32
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Chrom is' supergeil. Aber 'n Chromgrill will ich für meinen nicht. Vielleicht probier ich demnächst mal 'n Gitter. Aber in schwarz.

    @Guya - geiler Wagen! Sieht saugut aus! :-)
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  8. #33
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Kleines Update: neues Radio mit DVD eingebaut ...
    Wird Zeit, dass endlich der Urlaub kommt ... damit die ganz wichtigen Klamotten gemacht werden können: Fahrwerk, Felgen ...
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  9. #34
    derMario
    Gast
    hehe geil! aber wieso gibst den monitor ned einfach dorthin wos info display sitzt? - so wie bei mir! oder hast du nen bc?

  10. #35
    CroManijak
    Gast
    Meine Fresse...
    Jetzt hab ich mal ein Bild davon wie es aussehen kann wenn die Räuber kommen um ein Radio auszubauen!
    Wusste ja gar nicht das es so viele Kabel in einem Auto gibt...!

    Mein Astra verkaufen?!Never

  11. #36
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von derMario
    so wie bei mir! oder hast du nen bc?
    Na klar hab ich den. :-)
    Bildschirm kommt in die MK, Spachtel und Kleber ist besorgt - brauch nur noch die Zeit ...

    Wird so eingebaut, dass ich den Bildschirm bei Bedarf rausnehmen kann.
    Und Zeit für 'ne Alarmanlage wird's dann auch ...
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  12. #37
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Ein-/Umbau Mittelkonsole/Radio/Bildschirm



    Übergangslösung:



    Umbau
    "Level 1" der Umbauphase - TFT in Mittelkonsole:

    MK ausgebaut, angeschliffen, Steg mit Dremel ausgefräst, abgeschliffen und angeschraubt, Einbaurahmen zentriert:



    "Level 2": Kleben und spachteln, spachteln und schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen ... ;-)



    "Level 3": Erhebungen und Vertiefungen (wegen der Optik) schleifen, Halterung testen, zwischendurch mal'n Foto vom Chaos im Innenraum schießen, alles einbauen und testen, den Rahmen kurz anbrechen, weil man an der falschen Stelle zieht ... :-(



    Noch'n Foto schießen, und dann reparieren, spachteln, spachteln, grundieren, lackieren, und 'ne Nacht drüber schlafen ...



    So sah es dann eingebaut aus, ohne erkennbaren Warnblinklichtschalter (ganz davon ab sieht der weiße Rahmen total scheiße aus...):



    Der muss allerdings dran sein, lt. TÜV. Also bin ich zum Schrottplatz und hab mir den von einem 3'er BMW ausgebaut.

    Zwischenzeitlich, nachdem das Loch für den Schalter ausgefräst war, habe ich die MK schwarz lackiert, um zu sehen, wie sie sich in der Farbe macht. Sah aber so sch ... aus, dass sich Fotos nicht gelohnt haben.

    Also das Gleiche noch mal von vorn: Abschleifen, Loch fräsen, Halterung für den Schalter einpassen:



    Befestigen, spachteln, spachteln, spachteln ... Mittlerweile habe ich allein für GFK-Spachtel an die 15,- Euro ausgegeben. Weil es mir einfach nicht gerade genug war. Letztendlich habe ich das Teil dann mit 400er Schleifpapier nassgeschliffen und erst mal in "Laubgrün" lackiert, ist nicht so teuer wie die Originalfarbe. So kann ich sehen, ob evtl. nach dem Lackieren noch Flecken oder Übergänge zu sehen sind ... Das Loch für den Schalter unten rechts hab' ich dann direkt wieder zugemacht.



    Nach dem Lacken und Einbau ...
    BMW Warnblinkschalter oben rechts & weiße Innenbeleuchtung (thx bluedevil) im MID, Armaturen und Traktionskontrolle ...



    Traktionskontrolle mit weißer LED gelötet. Armatur geschliffen, gespachtelt und grün lackiert, zusätzlich zwei Schalter angebracht (noch tot) ...



    Nachts ... Belüftungsregler sind blau beleuchtet; Sieht man auf den Fotos leider nicht. Warum auch immer. Schade eigentlich, sieht geil aus ...


    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  13. #38
    CroManijak
    Gast
    Dat ist ne arbeit...
    Aber wer es kann, soll es machen.

    Ziehe bald um, habe dann endlich ne schöne breite Garage in der ich so etwas auch mal probieren kann.
    So für auf dem Parkplatz mal eben ist das ja nikkes...

    Stepke...Respekt.

  14. #39
    GuyaLatuma
    Gast
    Sieht doch schonmal sehr gut aus bin gespannt auf Fotos ewnns fertig ist...

  15. #40
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    So, nu isse lackiert. Vatertag und Bier sei Dank:
    Dschungelgrün Metallic perleffekt.
    Unten rechts kommt der Schalter für die Warnblinkanlage hin. Den gibt's hier nur nicht in schwarz, ausverkauft. Wie kann ein sch... Schalter ausverkauft sein? Solange wird's ein Weißer (brech). Übergangsweise ...

    Ganz nebenbei hab ich mir in die Blende, in der der Schalter für die Traktionskontrolle sitzt, ein bisschen Spielerei eingebaut. Wofür zeig ich, wenn's fertig ist ...

    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  16. #41
    derMario
    Gast
    hey geil! schaut spitze aus!
    wenn ich das auch könnt mit gfk würd ichs ja auch machen, aber leider hab ich keine ahnung davon!
    schaut echt sauber aus!

  17. #42
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Feddich.

    Siehe oben.
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  18. #43
    loudlos
    Gast
    Saubere Arbeit!!!

    respekt!

    Hast du es lacken lassen oder selber gemacht? Kosten?

  19. #44
    derMario
    Gast
    also wie oben schon erwähnt! sehr sauber! echt schön!

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Schick schick

  21. #46
    CroManijak
    Gast

    Alter Schwede.

  22. #47
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    So, hier hab ich auch'n neues Bild - mit meinem Chauffeur. Er fährt, damit ich mir in Ruhe auf dem Beifahrersitz ein Bier trinken und die neusten Filme ansehen kann. ;-)



    Ich hab's selbst gelackt. War eine sch.. Arbeit. Vor allem, nachdem ich beim Klarlack einmal zuviel draufgedrückt habe - da gab's 'nen Läufer. Der musste wieder nass geschliffen und poliert werden. Den sieht man zwar nicht mehr, aber wenn ma ganz genau hinsieht, dann erkennt man, dass es selbst gemacht ist. Hat mich drei Tage gekostet, weil ich den Einbaurahmen beim ersten Einsetzen angebrochen habe. Sonst wären es zwei gewesen.

    Bezahlt hab' ich ca. 35 Euro -> für die Originalfarbe vom FOH. Ich hab zwei Dosen benötigt, da es mehrere Schichten sein sollten.
    Warum die Farben immer so teuer sein müssen bleibt mir'n Rätsel ...
    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  23. #48
    GuyaLatuma
    Gast
    Sieht echt richtig gut aus, ich hoffe ich bekomme das auch so gut hin im Sommer...

    Gruß

  24. #49
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Hessen & NRW
    Auto
    CC Sportive
    Beiträge
    286
    Ich drück Dir die Daumen! Was willst Du denn für 'ne Farbe?

    In meine Mittelarmlehne hab ich mir übrigens noch 'ne blaue Neonbeleuchtung eingebaut, die über einen Schalter neben der TK einschaltbar ist. Das Foto hab ich gestern Abend geschossen.
    War'n Billigteil, wird gegen eine bessere ausgetauscht:
    Da wir (mein Chauffeur & ich ;-)) ja sowieso planen komplett in blauer Innenbeleuchtung zu fahren ...

    Sommer 2008 - Umstieg auf 77'er Ford Taunus...
    ~{Stepke's Sixpack}~

  25. #50
    GuyaLatuma
    Gast
    Ich will meinen Innenraum in Beige gestallten, das heist MK, Türgriffe innen, vielleicht auch Lüftungselemente... Is zwar gewagt aber ich glaub es wird ganz gut aussehen sofern ich es gescheit hinbekomme

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •