Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: [3-türer] Projekt-Q sein Plan ;-)

  1. #1
    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8

    Projekt-Q sein Plan ;-)

    Moin,

    mein Name ist Andreas und ich habe mir im August einen Astra G 1.6, X16SZR, 3-türig, starsilber, scheckheftgepflegt aus 1. Hand (Oma) zugelegt. Auch wenn andere vielleicht von >30k Euro teueren Auto's träumen, ist dies zu diesem Zeitpunkt genau der Gebrauchtwagen, welchen ich gesucht habe: preiswert, chic und ein Opel... also perfekt.

    http://www.astra-g.de/album.php?albumid=842

    Danach hab ich mich ein wenig im Forum ungeschaut, habe Artikel gelesen, ebay und Online-Angebote studiert... und mir so ein paar Gedanken dazu gemacht. Ergo: ich werd den Astra nebenbei ein wenig pimpen (nichts extremes), aber eben nur Schritt für Schritt, so wie es machbar ist ohne Familie, Haus und Arbeit zu sehr zu belasten.

    Allererste Veränderungen:
    - weiße Seitenblinker (Gelbe am silbernen Auto, ich dacht mein Schwein pfeift)
    - Coupe-Grill - preiswert und sieht einfach moderner und angenehmer aus
    NEU: umgerüstet auf Steinmetz Grill
    - rauchgraue Innenbeleuchtung aus dem Vectra... hatte ich gerade rumfliegen.

    Folgendes habe ich vor:

    - Parkschäden an der Heckklappe der Vorgängerin beheben (sieht aus! unglaublich)
    - Paar kleinere Lackschäden mit Smart-Repair beheben.
    - Türgriffe in Wagenfarbe
    - K&N Luftfiltereinsatz
    - 16 Aluräder ohne Bördelarbeit / jetzt Serie 6x16 mit 205/50
    - Fahrwerk 40 mm (erledigt)
    - Motortuning: wie im Forum gesehen z.B. von Kreis-Tuning. Nockenwelle, Chip +20PS (gestrichen)
    - Fächerkrümmer (gestrichen)
    - Vinyl / Teillackierung
    - hintere Seiten- und Heckscheibe tönen.
    - getönte NJoy Style Rückleuchten (erledigt)
    - schwarze Austausch-Nebenscheinwerfer (erledigt)

    - Bodyparts... noch nicht festgelegt. OPC Heckflügel find ich nice, aber das ist nicht so eilig.
    - Interior... ebenfalls noch am überlegen, der Winter ist lang.
    - Interior - Sitze wechseln
    - Auspuffanlageb Edelstahl ab Katalysator (erledigt) passt mit AHK und Tieferlegung

    Soweit so gut. Die Basis ist vorhanden. Das wird alles viele Jahre dauern, aber ich würde in diesem Thread gern nach und nach die Fortschritte aufzeigen und berichten was so passiert ist. Ich folge schon anderen Threads und die sind wirklich interessant zu lesen.

    Also bis dahin. Immer schön unfallfrei bleiben und lasst die Opelz fliegen.

    ProjektQ aka Andreas
    Geändert von ProjektQ (18.10.2018 um 19:42 Uhr) Grund: Aktualisiert
    Andi

    Nordisch by nature

  2. #2
    Newbie Avatar von Andy090
    Mitglied seit
    31.08.2014
    Auto
    Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    12
    Interessante Planungen hast du da, klingt gut. Die Basis sieht gut aus!
    Kleine Anmerkung zur Ergänzung: Ich würde vorne dunkle Scheinwerfer einbauen, gibt dem ganzen ein bisschen Kontrast und passt gut zum QP Grill.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Vielen Dank. Ich denke, dass meine Vorstellungen etwas "oldschool" sind. Also kein extremes Cleaning der Karosserie, extrem breite Schlappen, Gewindefahrwerk oder V6 oder Turbo-Umbau, etc. - denoch wird in meinen Gedanken ein noch schönerer Astra drauß

    Das mit den dunklen Scheinwerfern lasse ich mir durch den Kopf gehen und schaue mir mal ein paar Bilder dazu an. Vielleicht find ich gefallen dran. Hatte hinten auch schon an schwarze Lampen gedacht.

    NB. ein schönes, dunkles QP hast Du da
    Andi

    Nordisch by nature

  4. #4
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Nehm für hinten lieber keine schwarzen, hatte selber welche dran, ist irgendwie 'too much' bei einem silbernen. Schwarze Scheinwerfer würden ihm aber wirklich noch gut stehen

  5. #5
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    Schöner Astra G, der QP Grill passt gut zum Astra G.
    Du hast doch den X16SZR ändere das mal oben bei dir.

    Auf Umbauten bin ich schon gespannt.

  6. #6
    Member Avatar von Chianti
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Klipphausen
    Auto
    Zafira B ,Astra G,
    Alter
    35
    Beiträge
    165
    Ein paar gute Ideen hast du ja
    Zitat Zitat von ProjektQ Beitrag anzeigen
    - K&N Luftfilter Kit (offen)
    Mach es nicht, bringt nichts außer LÄÄÄRRRMMM. Und ist auch nicht so gesund für den Motor. Dann lieber einen Einsatz.
    Sachau dich hier im Forum um, es gibt kaum noch einen der mit offenen Filter rumfährt
    Zitat Zitat von ProjektQ Beitrag anzeigen
    - Motortuning: wie im Forum gesehen z.B. von Kreis-Tuning. Nockenwelle, Chip +20PS
    - Fächerkrümmer (Lexmaul)
    Wenn du es günstig bekommst bitte, aber bedenke es gibt Spenderfahrzeuge mit 1.8 16V z.B auch schon für nen Tausender
    Zitat Zitat von ProjektQ Beitrag anzeigen
    - Fast & Furious Vinyl

    Zitat Zitat von ProjektQ Beitrag anzeigen
    - Bodyparts... noch nicht festgelegt. OPC Heckflügel find ich nice, aber das ist nicht so eilig.
    Eine Coupe Stoßstange sieht immer gut aus
    Meine G Astra kann man hier anschauen oder auf Facebook

    Meine Astra H kannst du hier anschauen

    Mein Teileverkauf ist hier


  7. #7
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    Tauschfilter ist besser von K&N, hab ich selber drin, schon viele viele Jahre.

  8. #8
    Newbie Avatar von Andy090
    Mitglied seit
    31.08.2014
    Auto
    Turbo QP
    Alter
    33
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von ProjektQ Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich denke, dass meine Vorstellungen etwas "oldschool" sind. Also kein extremes Cleaning der Karosserie, extrem breite Schlappen, Gewindefahrwerk oder V6 oder Turbo-Umbau, etc. - denoch wird in meinen Gedanken ein noch schönerer Astra drauß

    Das mit den dunklen Scheinwerfern lasse ich mir durch den Kopf gehen und schaue mir mal ein paar Bilder dazu an. Vielleicht find ich gefallen dran. Hatte hinten auch schon an schwarze Lampen gedacht.

    NB. ein schönes, dunkles QP hast Du da
    Kann ich verstehen, ich bin auch eher ein Freund dezenter Umbauten.
    Also dunkle Frontscheinwerfer würden bestimmt super aussehen, schau mal hier, ist ein Beispielbild hier aus dem Forum, sogar auch an einem silbernen CC, sieht doch top aus!

    Freut mich, dass dir mein QP gefällt. Ich hab auch momentan noch ein blaues, kannst ja mal reinschauen, hab grad erst neue Fotos eingestellt.

    Zitat Zitat von thedk Beitrag anzeigen
    Nehm für hinten lieber keine schwarzen, hatte selber welche dran, ist irgendwie 'too much'[...]
    Dem kann ich mich nur anschließen, ist natürlich letztlich Geschmacksache, aber ich find das auch nicht so super.

    Ich persönlich würde da eher zu rot/klaren Rückleuchten greifen, für den 3/5 Türer gibt es da ja noch einige, finde das sieht immer super dezent aus und passt immer, z.B.:

    http://www.fk-shop.de/Beleuchtung-Tu...9bc0505bbdcdfc Rot/klar Halogen
    http://www.fk-shop.de/Beleuchtung-Tu...9bc0505bbdcdfc Rot/klar Led

    Gruß!
    Geändert von Andy090 (23.11.2014 um 16:25 Uhr)
    Seit Aug. 14: z18xe Coupe Europablau mit Linea Blu Ausstattung.
    Ab Dez. 14: z20let Coupe Karbonschwarz mit Linea Blu Ausstattung.

    Meine Coupe Galerie: Black is the new blue.

  9. #9
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Hey,

    Danke für Eure Reaktionen. Viel Input.

    @marko56: Danke, habe ich geändert.

    ich war heute auf einem Adventsmarkt um die Ecke bei uns mit dem Astra und da standen auch weitere Astra rum...

    @Andy090, wirst es kaum glauben, genau einer davon mit den klaren Heckleuchten (wie normale nur klar) zwei Autos neben einem Astra mit normalen, wie ich die habe. Und es sah einfach super aus. Bin parallel auf den gleichen Trichter gekommen und werd mir wohl auch diese besorgen. Die sehen gut aus, besser als Schwarze (jo, stimmt @thedk)

    Und auch die schwarzen Magic Colors haben für vorn was. Bei meinem Astra scheinen die beiden Strahlies vorne mal neu gekommen zu sein (evtl. wegen des Schwitzwasserproblems). Sie sehen im Verhältnis noch schier und klar aus. Blenden wollte ich eh nicht aufpappen. Hmm. das Bild von den schwarzen.. joa. nicht schlecht

    Sorry, den offenen K&N werd ich auf jeden Fall einbauen, ich hatte in diversen Auto's offene K&N Filter und nie Probleme damit. Beim nächten TÜV Termin wird der dann auch in die Papiere eingetragen. @Chianti, ein Motorumbau auf 1.8 16V kommt für mich nicht in Frage, das Finanzielle ist mir Wurscht. Motorumbau wurde im Forum schon oft thematisiert und ist keine Option.

    Das mit der QP Stoßstange vorn werde ich mir mal überlegen und naja, mal sehn. Erstmal die anderen Dinge angehen.

    Neue Woche steht vor der Tür. Mein Astra schläft seelig im Vorgarten und ich werd auch 'nen Schuh machen.

    BB & CU
    Andreas
    Andi

    Nordisch by nature

  10. #10
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    Tieferlegung wirst du kein Problem bekommen mit dem Auspuff, spreche aus Erfahrung.
    Mein Auspuffanlage ist von Remus ab Kat, steht auch in meiner Fahrzeuggalerie drin.
    Achso Endrohre sind bei mir auch 90mm.

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Na herrlich,

    zur Arbeit und krank nach Hause... da hab ich ja Zeit ein wenig im Internet zu surfen ;-)

    Ich habe mir das mit der QP Stoßstange überlegt, die ist schon ganz chic, aber wenn ich mir die jetzige Originale ansehe, dann finde ich die mit den NSW ganz schick und auch das mit der einen lackierten Querleiste zwischen den NSW finde ich gut. Denn das QP Grill hat ja auch eine Querstrebe... das passt doch zueinander. Die NSW in schwarz. Das vielleicht eine weitere Idee...

    Apropos Scheinwerfer: die Magic Colors von Hella sollen fast 240 Euro kosten. Es gibt bei Amazon von AD Tuning ähnlich schwarze mit E-Prüfzeichen für nur rund 75 Euro... Klar, dass diese wohl aus Fernost kommen, der Preis muss irgendwo her rühren. Hat einer Erfahrung mit den günstigen schwarzen Scheinwerfern von AD Tuning gemacht?

    Die Links:

    Hella: http://www.ebay.de/itm/like/15069609...s=true&viphx=1
    AD: http://www.amazon.de/AD-Tuning-GmbH-...g+scheinwerfer

    Rückscheinwerfer ... ich denk ich habe auf dem Parkplatz (siehe oben), die "originalen" Rauchglas-Rückleuchten gesehn (die haben ein gelbes Blinkerfeld)... die sind dunkler eingefärbt, oder? Gab es da mal ein Sondermodell oder ist das Zubehör? Die FK in rot/weiss ohne gelbes Feld, sind ja in dem Sinne Originale - nur halt ohne gelb.

    Viele Grüße
    Andi

    Nordisch by nature

  12. #12
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Guck mal bei mir rein. Hab vorn die von Depo für ca 65€, sind Top von der Qualität und Rückleuchten sind die Njoys, sind original und dunkler. Werden die sein, die du meinst.

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    24.11.2014
    Beiträge
    0
    Hey Projekt Q , echt coole Pläne hast du da vor. Ich überlege an meinem neuen Opel (habe auch den 1,6er) auch einige Dinge zu verbesseren also optisch!
    Was ich aber schon gemacht habe ist Lackschäden mit Smart Repair zu beheben...falls du noch keine Idee hast wo du das machen sollst würde ich dir folgende Seite empfehlen. WERBELINK ENTFERNT oder machst du das alleine?
    Geändert von Osirus (26.11.2014 um 19:19 Uhr)

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    ich freue mich über Eure Tipps.

    @marco56... ok, bringt die Remus-Anlage auch mehr PS oder ist das eher nicht zu erwarten? Die Remus gehen auch an Astra mit AHK, richtig?
    Deine JOM Nebelscheinwerfer in schwarz. Sind die ok? Bei ebay gibt es welche für EUR 29,75 ohne Versandkosten: http://www.ebay.de/itm/2-Nebelschein...item3a949f8156

    @thedk... wo finde ich Deine Teile hier denn? Die von AD Tuning sind auch von DEPO und halt 10 Euronen teuerer, wenn die Qualität stimmt... ;-). Hast Du noch mehr Teile im Angebot?
    Ich hatte Seitenblinker von Eagle Eyes in weiss geholt, die mussten leider nachgearbeitet werden. Ach, die sind vom Njoy ... fallen aber auch nicht schlecht auf. Danke für die Info.

    @lovemynewopel ... nein, dass mache ich nicht alleine. Mein Vater ist mit dem Eigentümer einer Autolackierwerkstatt um die Ecke befreundet. Die haben für uns schon oft Lackierarbieten für uns gemacht und naja, Qualität setzt sich durch. Ich hab festgestellt, dass Lackierwerkstätten auch inkl. MwSt. meist günstiger sind, als Ketten. Preise vergleichen lohnt immer.

    Also dann ... es wird schon konkreter...

    VG
    Andreas
    Andi

    Nordisch by nature

  15. #15
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Also fühlbare mehrleistung wirst du nicht erwarten dürfen vllt dreht er ein bisschen freier aber mehr ist meiner Meinung nach dann Einbildung

  16. #16
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hast du falsch verstanden^^ Ich hab die depos selbst verbaut, meinte ich damit und die kannst du auch in meiner Galerie anschauen. Die Depos bekommst du von zig Händlern bei ebay.
    Mit Seitenblinkern hab ich auch nur schlechte Erfahrungen. Die ersten undicht, die zweiten beim anbauen kaputt, jetzt sinds wieder Originale weiße. Wieso hast du dir nicht gleich Originale geholt wenn du eh nur weiße wolltest?

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Lach .. und ich dachte Du hast die bei Dir im "Shop" wegen des Preises auch. Klares Missverständnis

    Das mit den Seitenblinkern war witzig: ich habe ein Paypal Konto und irgendwie bei einer Promo 10 Euro eBay Gutschein für einen Einkauf dort per PayPal bekommen, die Seitenblinker sollte auch 10 Euro inkl. Versand kosten... so schnell bin ich noch nie an nagelneue Seitenblinker für lau gekommen. Deswegen
    Andi

    Nordisch by nature

  18. #18
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    Mehr PS kann ich nicht sagen, hatt nur besseren Sound, AHK kann ich nicht sagen da ich keine dranhabe.
    Die JOM Nebelscheinwerfer sind einfach Verbaut aus Plaste, und es ist kein Glas auch Plaste, habe mir die bestellt da die anderen Steinschläge hatten und einer kaputt war, musst du selber wissen ob du dir die Kaufst.

  19. #19
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    AstraDeluxe hat glaube grad Probleme mit den Nsw^^

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    die sind komplett aus Plaste? ... wie, das bricht doch bestimmt schnell. hmm.
    Andi

    Nordisch by nature

  21. #21
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Die Hauptscheinwerfer sind auch aus Kunststoff

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    gute ideen aber bei

    - Motortuning: wie im Forum gesehen z.B. von Kreis-Tuning. Nockenwelle, Chip +20PS

    würde ich echt lieber den ganzen motor tauschen hast ja ne breite auswahl über die 170 ps ausm opc 1 zum 2.0 turbo mit 200 pferdchen oder halt nen v6 ausm vectra

    ich hab damals die 3. möglichkeit genommen und es macht heute noch spaß

    anstatt dem offenen kn würde ich lieber ne bmc box verbauen udn eventuell statt dem 55/35 nen "günstiges" gewindefahrwerk verbauen

    aber wünsche dir viel spaß mit deinem neuen alten astra

  23. #23
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Warum kein H&R Cupkit? Hauptsache kein TA

  24. #24
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Stimmt die sind auch aus Plastik... und Glas bricht auch. Also von daher ist es ja auch Wumpe. Gerade mal 30 Euro für zwei NSW.

    Danke. Aber wie oben geschrieben: Tuning, kein Motorumbau. Ihr könnt es immer wieder toll oder doof finden
    Man könnte sich auch gleich einen Wagen mit Turbo, OPC oder V6 kaufen. Kenne ich alles schon. Aber drauf gesch...

    Und auf jeden Fall kein TA!! Und billige Gewindefahrwerke brauch im Alltag eh keiner. Ich auch nicht. Diese "Mode" kam 2000 rum bei den jungen Leuten als "must have" auf, sollen sie doch an den Gewinden drehen wie sie wollen (tun sie meist eh nur ein-, zweimal). Die H&R Cup Fahrwerke sind gut abgestimmt und funktionieren wunderbar.
    Andi

    Nordisch by nature

  25. #25
    Themenersteller

    Newbie Avatar von ProjektQ
    Mitglied seit
    14.10.2014
    Ort
    25436
    Auto
    Astra G 1.6
    Beiträge
    8
    Heute erstmal Winterreifen im Trennscheibenformat aufgezogen (175/70-14) ... sieht ja mal... merkwürdig aus.

    Wenigstens laufen sie ruhig und geradeaus

    Vorher waren es wenigstens 195/60-15 Sommerreifen auf 15" Stahlfelgen.

    hihi. eigentlich könnte man doch bei 5,5x14" Felgen noch Spurverbreiterungen aufbauen *grübel*
    Andi

    Nordisch by nature

Ähnliche Themen

  1. hersteller plan b
    Von Animal im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 19:23
  2. Astraland sein Projekt (Neu Aufbau)
    Von Astraland im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 08:58
  3. der lars sein schwarzer: Projekt Astra Bobbycar! :)
    Von der lars im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:30
  4. vaix sein silberner ;) ** Neues Projekt: CarPc Seite 3
    Von vaix im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:01
  5. madmax sein neues Projekt !! G COUPE-SCHWArZ! NEW PICS S.2
    Von madmax16v im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •